Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madzec

Fismatec Tuning

Empfohlene Beiträge

09.06.2016... Ich hab's gemacht :) Bei 143000km fismatec-tuning auf 120HP, geil, sehr gut abgestimmt, mein kleiner Freund hängt gut am Gas, Schaltvorgänge stimmig, harmonischer Anzug bzw. Durchzug. Vollgetankt, 2 Erwachsene und 190 km/h auf dem Tacho. Danke fismatec guter Job!!! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 09.06.2016 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

hast Du einen Brabus chippen lassen, oder gibt es für die 84PS Smarties auch ein 120 PS File bei Fismatec?

Und hast Du auch ein Gutachten dazu genommen um es eintragen zu lassen?

 

Gruß Kai

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, ich habe ein 451er Brabus Bj. 2009, mit 98 PS, Gutachten besteht, Bescheinigung liegt vom KÜS-Prüfer für das Eintragen am kommenden Montag vor, heute Meldung an meine Versicherung.

Grüße

Georg

Siehe www.fismatec.de unter Onlineshop hier gibt es die angebotenen Tuning-Pakete oder einfach dort anrufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 09.06.2016 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Es wird dort für ein 451 mit 84PS eine Leistungssteigerung auf 114 PS angeboten..........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

Danke für die Infos ;-)

 

CU Kai

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - vor MoPf -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Erfahrung: Alten Luffilter raus und neuen Originalluftfilter verbaut, mhhh... so gut wie kein Unterschied. Hatte noch einen K&N-Luftfilter mit ca. 20.000 km, Reinigungsset gekauft und neu eingeölt und...WOW... die Karre zieht von unten noch besser raus, nimmt noch ein Tick besser Gas an. Oben raus weniger Ansagunggeräusch als vor dem tuning, besser so. Fazit bis jetzt: So wie der jetzt fährt, so hätte der Smart eigentlich ausgeliefert werden sollen. In allen Bereichen mehr Fahrspaß. Klar, wenn man reintritt, läuft auch was rein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2016 um 17:23 Uhr hat madzec geschrieben:
So wie der jetzt fährt, so hätte der Smart eigentlich ausgeliefert werden sollen. In allen Bereichen mehr Fahrspaß.

 

 

Und dann in allen Bereichen von smart mehr Garantiefälle und hohe Kosten, welche die Kiste dann noch teurer machen :)

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh: sowas nennt man "fun killer" nach Erhalt der Reparaturrechnung ... :-D

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen :-P

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

vpsb1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2016 um 17:23 Uhr hat madzec geschrieben:
Fazit bis jetzt: So wie der jetzt fährt, so hätte der Smart eigentlich ausgeliefert werden sollen. In allen Bereichen mehr Fahrspaß. Klar, wenn man reintritt, läuft auch was rein :-D



 

Wenn der 453 Brabus am Markt ist, dann fehlen den 451er Brabus Fahrern nur noch die Aufkleber mit der "Strichliste", so wie früher bei den Kampfpiloten mit den Abschüssen.

 

Das, was ich im 90PS DSG erfahren konnte, das kann auch mit 109PS als B-Ware nicht wesentlich besser werden. Opfer sag ich nur :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung kann ich nicht teilen, bleibt eine Behauptung, aber ich glaube an die Standfestigkeit, siehe 451 Brabus 120!!!!! Hier funktioniert es auch.

Der momentane Fahrspaß ist einfach geil, in jeder Sekunde DRUCK und die Schaltung ist harmonischer. Nur die Bremsanlage kommt an ihre Grenzen, deshalb versuche ich es demnächst mit EBC Scheiben und Beläge. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 04.07.2016 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr den 90er DSG mal. Um den fährt bereits ein 84er 451 Kreise.

 

Der hatte objektiv gefühlt den Schub meines 81er MDC. Dazu noch eine "Gedenksekunde" beim Anfahren. Alleine bei den Schaltvorgängen kann er punkten.

 

Genau so wird es mit dem 109er sein. In denen wird es manches langes Gesicht geben wenn ein 451er Brabus bspw. du ihm zeigst "wo der Hammer hängt".

 

Ich bin mit Marc seinem gechippten 84er gefahren, der satte Druck bei 2500 u/min, von dem ist der 453 meilenweit entfernt.

 

Der 453 kann mit Komfort, Fahrwerk und seinem DSG punkten, aber der Motor ist eine Luftpumpe ...

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.07.2016 um 06:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 453 Brabus ähnlich geht wie der 90PS mit Bonalume Kit (denke eine Powerbox), wäre das schon nicht schlecht, wirklich schneller ist ein Serien 451 Brabus auch nicht.

 

Das DSG ist aber schon geil, Gewicht hin oder her, da werde ich ja doch ein bißchen neidisch.

 

Das ein gemachter 451 durch mehr Leistung bei weniger Gewicht trotzdem geiler ist, weil er gerade im Durchzug einfach mehr drückt und schneller ist sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ausbaufähig aus.

 

 

 

www.bonalume.com/en/blog/784-kit-smart-453-900-cc-turbo-twinamic

 

Das Drehmoment ist schon eine Hausnummer ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.07.2016 um 14:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe nicht die Power gemeint, ich erlebe es täglich (Pendler) was mein kleiner Freund kann und was nicht. Ich meinte die Standfestigkeit und die tolle Abstimmung nach dem Tuning...davor war es "gewöhnlich"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info:

So, 162800km weiterhin ist der Ölverbrauch nicht messbar, aber letzten Freitag auf der Schnellstraße plötzlich keine Leistung mehr. Termin bei Fismatec am Montag. Schnelle und korrekte Diagnose: Ein Innenteil vom Krümmer war abgebrochen und ist in den Turbo geflogen und hat die Turbine blockiert. Dort herausgebrochen, wo die Mitte des Krümmers von 3 in 1 verläuft. Warum verbaut man ein Inlay in einen Krümmer???? Der Krümmer ist aus einem Guss und darin befinden sich Blechrohre???? Hab ich noch nie gesehen,,,, okay, Fismatec hat am Nachmittag noch die Teile besorgt und einen neuen Krümmer und neuen Turbo verbaut. Leute von Fismatec .... Lob und Anerkennung.... Super Service, gerne wieder, weiter so!!! Mein kleiner Freund läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk, Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 01.03.2017 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist ein bekanntes Problem beim 451. Ich warte auch schon drauf, dass es passiert :-D Ich fahre aber den 451 Sauger und somit fliegt schonmal nichts in den Turbo.

 

Hättest doch direkt einen Edelstahl-Krümmer verbauen können, dann passiert das schonmal nicht mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man abgebrochenen Einzelteile beim Sauger denn rausholen? Wo sammelt sich das Zeug?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Je nachdem ob es sich um den Mopf oder VorMopf handelt. Bzw. weiß ich gerade nicht, ob es das Problem beim Mopf-Sauger noch gibt. Wäre jedenfalls schlecht, denn da sind Krümmer und Kat ja ein Teil. Von daher kannste das mit dem "rausholen" da vergessen

 

Edit: Laut deinem Profil ist es ja ein VorMopf. Da ist es eine gute Frage wo das Zeug landet, denn der Kat ist ja erst im ESD :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 01.03.2017 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer,

glaube dieses thema hatten wir die letzten 3 Wochen gefühlte 5 mal ;-)

 

Passiert meist bei gechipten Turbos.

Bei meinem auch.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=141522&forum=19&dontignore=&start=0

 

Letztendlich blockieren die Blechteile des Krümmers das Turbinenrad des Laders, bis hin zu Beschädigungen desselbigen.

 

Da hilft nur neuer Krümmer und wenn Du Pech hast ne neue Rumpfgruppe / Turbolader.....

 

PS: meins ist n VOR Mopf. Aber KA ob das einen Unterschied macht

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 02.03.2017 um 07:17 Uhr ]


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2017 um 07:15 Uhr hat timsen geschrieben:

Passiert meist bei gechipten Turbos.

Bei meinem auch.


 

Chips sind schädlich für Mensch und Maschine.

Die peripheren "Organe", die zum Gesamtgelingen beitragen, vertragen die Chips nicht.

 

Was ist die Moral von der Geschicht'? Verführe ihn zum "Chipen" nicht.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2017 um 20:06 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Je nachdem ob es sich um den Mopf oder VorMopf handelt. Bzw. weiß ich gerade nicht, ob es das Problem beim Mopf-Sauger noch gibt. Wäre jedenfalls schlecht, denn da sind Krümmer und Kat ja ein Teil. Von daher kannste das mit dem "rausholen" da vergessen



Edit: Laut deinem Profil ist es ja ein VorMopf. Da ist es eine gute Frage wo das Zeug landet, denn der Kat ist ja erst im ESD :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 01.03.2017 um 20:10 Uhr ]


 

Dann weiß ich ja, was damals beim Auspufftausch so gerappelt hat.

 

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 02.03.2017 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, irgendwo da im Rohr wird dann wohl das Teil gewesen sein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile188000 Km mit dem ersten Motor, keine Probleme, vom KD zu KD kein Oelverbrauch meßbar!!! Weiterhin mega fun.

Welche Laufleistungen von 451er brabus gibt es hier?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 21.02.2018 um 20:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 21.02.2018 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.