Jump to content

madzec

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. madzec

    Fismatec Tuning

    Mittlerweile188000 Km mit dem ersten Motor, keine Probleme, vom KD zu KD kein Oelverbrauch meßbar!!! Weiterhin mega fun. Welche Laufleistungen von 451er brabus gibt es hier? [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 21.02.2018 um 20:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 21.02.2018 um 20:49 Uhr ]
  2. Zusatz: 130000km immer schön warm und kalt gefahren, hat nichts genützt. Ich denke, durch das Tuning bzw. Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit entsteht mehr Hitze. Der Krümmer ist dafür nicht ausgelegt (180 km/h über 6000 U/min Autobahn usw.)
  3. Hai, schau mal auf mein Profil. Der Krümmer hat ein Blech-Inlay. Dort wo der Krümmer von 3 auf 1 geht und das Rohr in den Turbo geht, brach ein Blechstück ab (heißeste Stelle, aufgrund der Abgase) und verfing sich im Turbo. Keine Leistung mehr. Ergebnis: Krümmer und Turbo neu. Bekanntes Problem, ob getunt oder nicht. Siehe aktuelle Einträge. So ein Schwachsinn, ein eingearbeitetes Blech im Auspuffkrümmer (???). Der Krümmer ist ein Schwachpunkt. Empfehlung eines Mitglieds: Edelstahlkrümmer
  4. madzec

    Fismatec Tuning

    Info: So, 162800km weiterhin ist der Ölverbrauch nicht messbar, aber letzten Freitag auf der Schnellstraße plötzlich keine Leistung mehr. Termin bei Fismatec am Montag. Schnelle und korrekte Diagnose: Ein Innenteil vom Krümmer war abgebrochen und ist in den Turbo geflogen und hat die Turbine blockiert. Dort herausgebrochen, wo die Mitte des Krümmers von 3 in 1 verläuft. Warum verbaut man ein Inlay in einen Krümmer???? Der Krümmer ist aus einem Guss und darin befinden sich Blechrohre???? Hab ich noch nie gesehen,,,, okay, Fismatec hat am Nachmittag noch die Teile besorgt und einen neuen Krümmer und neuen Turbo verbaut. Leute von Fismatec .... Lob und Anerkennung.... Super Service, gerne wieder, weiter so!!! Mein kleiner Freund läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk, Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 01.03.2017 um 17:54 Uhr ]
  5. Vielen Dank für eure Beiträge.... Netter CH 451er
  6. Hallo, wer hat Erfahrugen mit einem Ragazzon Sportauspuff für ein 451 Brabus? Ich traue den youtube Videos nicht. Bei einem hört sich der Sound super an, aber bei den anderen nicht besser als die original Brabus Anlage. Wer hat so ein Teil verbaut, loht dich der Tausch? THX [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 06.07.2016 um 22:10 Uhr ]
  7. madzec

    Fismatec Tuning

    ... Ich habe nicht die Power gemeint, ich erlebe es täglich (Pendler) was mein kleiner Freund kann und was nicht. Ich meinte die Standfestigkeit und die tolle Abstimmung nach dem Tuning...davor war es "gewöhnlich"
  8. madzec

    Fismatec Tuning

    Deine Meinung kann ich nicht teilen, bleibt eine Behauptung, aber ich glaube an die Standfestigkeit, siehe 451 Brabus 120!!!!! Hier funktioniert es auch. Der momentane Fahrspaß ist einfach geil, in jeder Sekunde DRUCK und die Schaltung ist harmonischer. Nur die Bremsanlage kommt an ihre Grenzen, deshalb versuche ich es demnächst mit EBC Scheiben und Beläge. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 04.07.2016 um 20:29 Uhr ]
  9. [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 04.07.2016 um 20:26 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 04.07.2016 um 20:31 Uhr ]
  10. madzec

    Fismatec Tuning

    Weitere Erfahrung: Alten Luffilter raus und neuen Originalluftfilter verbaut, mhhh... so gut wie kein Unterschied. Hatte noch einen K&N-Luftfilter mit ca. 20.000 km, Reinigungsset gekauft und neu eingeölt und...WOW... die Karre zieht von unten noch besser raus, nimmt noch ein Tick besser Gas an. Oben raus weniger Ansagunggeräusch als vor dem tuning, besser so. Fazit bis jetzt: So wie der jetzt fährt, so hätte der Smart eigentlich ausgeliefert werden sollen. In allen Bereichen mehr Fahrspaß. Klar, wenn man reintritt, läuft auch was rein :-D
  11. madzec

    Fismatec Tuning

    Zusatz: Es wird dort für ein 451 mit 84PS eine Leistungssteigerung auf 114 PS angeboten..........
  12. madzec

    Fismatec Tuning

    Hallo Kai, ich habe ein 451er Brabus Bj. 2009, mit 98 PS, Gutachten besteht, Bescheinigung liegt vom KÜS-Prüfer für das Eintragen am kommenden Montag vor, heute Meldung an meine Versicherung. Grüße Georg Siehe www.fismatec.de unter Onlineshop hier gibt es die angebotenen Tuning-Pakete oder einfach dort anrufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 09.06.2016 um 22:16 Uhr ]
  13. madzec

    Fismatec Tuning

    09.06.2016... Ich hab's gemacht :) Bei 143000km fismatec-tuning auf 120HP, geil, sehr gut abgestimmt, mein kleiner Freund hängt gut am Gas, Schaltvorgänge stimmig, harmonischer Anzug bzw. Durchzug. Vollgetankt, 2 Erwachsene und 190 km/h auf dem Tacho. Danke fismatec guter Job!!! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von madzec am 09.06.2016 um 22:14 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.