Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scherzkeks83

H7 Led

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Bin seit einer Woche Besitzer eines Smart

Nun habe ich die Idee die H7 Halogendinger auszutauschen gegen H7 Led die man in der Bucht bekommt für 60-90€

Och wollte mal fragen ob jemand das schon gemacht hat ob es passt oder sonstige Probleme gibt. Mit der Lampenüberwachung sollte es angeblich keine Probleme geben weil es ja keine Überwachung gibt Anscheind.

Das die Dinger auch nicht StVO geeignet sind weiss ich auch

Es gibt auch schon mehrere Beiträge aber die sind alle von 2010 und da gab es ja noch nicht die Hochleistungsled's

 

Gruss scherzkeks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H7 LED

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 04.02.2016 um 13:02 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja, wenn das keine Erleuchtung bringt......

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bist Du schon Besitzer eines Smarts und willst den nicht fahren?

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SportPearl

er möchte den fahren - nur nicht auf öffentlichen Straßen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2016 um 14:06 Uhr hat EddyC geschrieben:
er möchte den fahren - nur nicht auf öffentlichen Straßen.

Genau, und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne geht im Westen auf! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leut, versucht mal aufm Teppich zu bleiben!

 

Witzelt rum, postet am Thema vorbei, neunmalklug und ganz wichtig weil vielleicht ne Handvoll (!) Smartbesitzer in BRD LED oder Xenon verbauen wollen, oder das AGR stilllegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 08.02.2016 um 11:29 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, als bodenständiger Schwabe bleibe ich schon auf dem Boden oder auf dem Teppich!

 

Aber wenn ich immer lese, wie manche mit dem Thema Xenon oder Hochleistungs LED umgehen, habe ich mich noch relativ zurück gehalten! ;-)

 

Nicht umsonst müssen Lichtquellen für Kraftfahrzeuge Genehmigungsverfahren durchlaufen, um eine Zulassung erhalten, kostenlos natürlich auch nicht!

Aber viele Zeitgenossen gehen eben nach dem Motto: Hauptsache ich sehe was, ob der andere noch was sieht, ist mir scheissegal!

 

Und genau an der Stelle hört eben der Spaß auf!

Ob ihr mich deshalb neunmalklug oder kleinkariert nennt oder nicht, das ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!!

Solche Typen würde ich stante pede aus dem Verkehr ziehen und gleich mal die Karre beschlagnahmen und zum Gutachter schaffen!

Wenn an den Lichtquellen gebastelt ist, dann ist die Kiste mit Sicherheit auch anderweitig manipuliert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2016 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2016 um 12:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Keine Sorge, als bodenständiger Schwabe bleibe ich schon auf dem Boden oder auf dem Teppich!



Aber wenn ich immer lese, wie manche mit dem Thema Xenon oder Hochleistungs LED umgehen, habe ich mich noch relativ zurück gehalten! ;-)



Nicht umsonst müssen Lichtquellen für Kraftfahrzeuge Genehmigungsverfahren durchlaufen, um eine Zulassung erhalten, kostenlos natürlich auch nicht!

Aber viele Zeitgenossen gehen eben nach dem Motto: Hauptsache ich sehe was, ob der andere noch was sieht, ist mir scheissegal!



Und genau an der Stelle hört eben der Spaß auf!

Ob ihr mich deshalb neunmalklug oder kleinkariert nennt oder nicht, das ist mir hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!!

Solche Typen würde ich stante pede aus dem Verkehr ziehen und gleich mal die Karre beschlagnahmen und zum Gutachter schaffen!

Wenn an den Lichtquellen gebastelt ist, dann ist die Kiste mit Sicherheit auch anderweitig manipuliert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2016 um 12:30 Uhr ]


 

:lol:

 

Ich fahre Motorrad, und wenn ich bei Regen unterwegs bin, und das Visier mit Regenwasser von außen und ev. noch von innen beschlägt.

Und dann auch noch solche Lichtbastler einem entgegen kommen... :evil:

 

Macht euch Osram Night Breaker oder Philips Xtreme Vision rein und gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Relation eben völlig überzogen.

 

Es fahren unendlich viele in ganz BRD rum, die zb ne falsch eingebaute, aber STVO konforme H7 drin haben. Und DAS blendet mehr als die HANDVOLL die sich mit Xenon oder LED versuchen.

 

Und macht ihr deswegen nen Tread auf, vorzugsweise nicht im Technik-Thema? ;-)

 

Das Gleiche zb beim AGR. Auch nur ne Handvoll die da rumbasteln.

Aber über zb die neu zugelassenen Städtereisen/Busse oder den zunehmenden LKW Verkehr... kein Wörtchen zu lesen.

EIN Bus verbläßt vermutlich mehr Schadstoffe als ALLE Smart mit geschlossenem AGR. Aber über die Handvoll wird geschimpft ;-). Wo issn da die Relation?

 

Um beim LED zu bleiben...

Ja wer gibt denn die Helligkeit der Lampen vor?

Ist euch schon mal an manchen Neuwagen das abartig helle Rück- /Bremslicht aufgefallen? Wenn das leuchtet sieht man bei Regen drumrum fast gar nix mehr. Aber wird klaglos akzeptiert weils irgendwo vermutlich per Reglement abgesegnet ist.

Ich fahr auch Moped, und ich finde son Rücklicht hab ich die ganze Zeit vor mir als 2-3 sek einen mit LED, der wie gesagt wiederum weniger blendet als einer mit falsch eingebautem Birnchen. Und super Mopedreifen gekauft aber kein Doppelwand-Visir? Aso, dafür gibts ja kein Reglement ;-)

Alles wird gemacht damit selbst Trottel beim Whatsapp tippen die Straße finden, und achten nur noch auf helle Lämpchen, und übersehen dadurch irgendwann mal Fußgänger. Dann ist halt einer "regelkonform" gestorben ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 08.02.2016 um 15:42 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2016 um 15:39 Uhr hat miata geschrieben:
Es fahren unendlich viele in ganz BRD rum, die zb ne falsch eingebaute, aber STVO konforme H7 drin haben. Und DAS blendet mehr als die HANDVOLL die sich mit Xenon oder LED versuchen.

 

Das eine hat mit dem anderen mal nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Das ist wieder so eine Verallgemeinerung nach der Sorte "So viele Leute klauen Lippenstift bei Rossmann, die wenigen, die den Kassierer mit vorgehaltener Waffe ausrauben, fallen da doch nicht weiter ins Gewicht".

 

Eigentlich sollte man Typen wie Dich direkt zur MPU schicken.

 

 

edit, typo.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 08.02.2016 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht so, daß dies kein sicherheitsrelevantes Thema ist!

Blendung des Gegenverkehrs durch nicht zugelassene Leuchtmittel können dramatische Folgen haben, aber das ist in diesem Zusammenhang wohl eher sekundär! Immerhin hat ja der Blender den vollen Durchblick! :roll:

 

Der Vergleich mit zugelassenen, aber falsch eingebauten Glühbirnen hinkt ganz schön, der ist quasi für den Allerwertesten!

Eine Glühbirne wird wohl in den seltensten Fällen absichtlich falsch eingebaut, das ist entweder Unfähigkeit oder Dummheit.

Absichtlich nicht zugelassene Leuchtmittel mit zweifelhafter Herkunft werden aber in voller Absicht mit genauer Kenntnis der Sachlage eingebaut unter Ignoranz der Gefährdung, die man damit darstellen kann!

 

Deine Denkweise ist schon ein bißchen abstrus, auch wenn ich es nicht ganz so drastisch ausdrücken würde wie mein Vorposter in seinem letzten Satz! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.02.2016 um 19:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese LED-Retrofits in irgendeiner Hinsicht das Licht da hin bringen, wo es hin soll. Wenn schon die in einem Lichtbogen im Vergleich zur Glühwendel andere Lichtverteilung die Straße schrottig ausleuchtet, wie soll das Licht von großflächigen COB-LEDs noch irgendeine sinnvolle Lichtverteilung bringen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miata,

 

ich möchte Dich nicht persönlich damit angreifen, aber...

 

Ja, natürlich habe ich eine Pinlock-Scheibe, aber keinen Scheibenwischer.

 

Zum blendenden LED-Rücklichtern... da hilft es nicht so dicht auffahren.

 

Beim blenden aus dem Gegenverkehr... da müsste ich wohl wenden.

 

 

:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2016 um 17:16 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Das eine hat mit dem anderen mal nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Das ist wieder so eine Verallgemeinerung nach der Sorte "So viele Leute klauen Lippenstift bei Rossmann, die wenigen, die den Kassierer mit vorgehaltener Waffe ausrauben, fallen da doch nicht weiter ins Gewicht".
Eigentlich sollte man Typen wie Dich direkt zur MPU schicken.

 

...welche Hunde bellen nochmal? :-D.

Und wie war das charakterlich mit beleidigend werden...

Ja wer gibt denn nu die Lichthelligkeit vor, wo stehts? (nene, googeln gilt nicht ;-D )

Ach regt euch doch ruhig hier weiter Technik-frei über die paar Hansel auf, die auch längst vor euren ach so lustigen belehrenden STVO Kentnissen genau bescheid wissen, und ihr ganz sicher dadurch zumindest eh nicht bekehren werdet.

 

Ich sage nur dass ich die Verhältnismässigkeit unpassend finde. Es geht ja ums blenden. Und ob mich hunderte STVO Konform blenden oder 2-3 nicht...

 

Natürlich ist Mutwilligkeit zweifellos böse. Aber wie gesagt...

Ich finde ein Kommentar hier im Technik Bereich hätte ja gereicht ( vermutlich eh nix geändert).

 

Der Tread ist eh fürd Katz, daher dürft ihr gern diesen "Beitrag" weiter nutzen zum Frust ablassen und druffkloppen.

 

Achja Moped, wieviel solch Xenon und Co Dinger fahren Dir denn entgegen, und wieviel strahlen mit H7 gen Himmel / ins Gesicht ?

Bei mir grob geschätzt 1/100.

Und Abstand halten zu Rücklichtern... ich weiß nicht ob man da dann das überholen manch Autofahrer provoziert. Auch nicht ganz problemfrei.

Wärs zb in dem speziellen Fall nicht schöner wenn denn alles nicht ganz so hell leuchten würde?

Bei Regen Moped fahren... geht zweifellos, aber lässt sich zum Glück bei mir meißt vermeiden. Eben zb aus den Gründen mag ichs net.

 

Trotzdem kurz back to Topic:

Ich habe Konnections zu nem Lampen-Hersteller, und als wir damals über das Nachrüst-Xenon redeten wurde mir auch erklärt, dass das Lampenhehäuse/Reflektor wirklich so derart exakt auf die Glühwendel konstruiert ist. Minimalste Abweichungen der Position oder der Lichform, ob Xenon oder LED, wirkt sich schon extrem aus, und das kann jenachdem manigflatig sein. Mehr Streulicht gibts auf jeden Fall. Und bei Regen merkt man das selbst, da böse Reflektionen bzw man sieht damit nicht zwingend mehr bzw blendet einen selbst .

Ja, ich hatte es auch mal kurzzeitig getestet (aufm eigenen Acker natürlich :-D ). Bin aber wieder auf Serien H7 gegangen, weil die einfach am besten ausleuchtet, vor allem bei Regen. Aber weißeres Licht wäre trotzdem einfach schön schick :).

Kurzum, obs mechanisch ins Gehäuse passt weiß ich nicht, interessant wäre aber durchaus wie das optische Resultat dann im Vergleich ist. Rein nur vom Interesse her. Streulicht, Helligkeit, Hell/Dunkel Grenze, Lichtfarbe... Schon allein was die Werbung uns hier mal wieder vorgaukeln will.

 

Und ich denke zu LED, dass diese heutzutage noch zu knapp an der Leistungsgrenze betrieben werden und dadurch vermutlich nicht längst so lange halten wies wohl aufgedruckt steht.

Und LED kann theoretisch sogar nur ungeeigneter sein als zb Nachrüst-Xenon, da die Lichtabgabe nochmal um ein vielfaches anders ist als Xenon oder H7.

 

Aber das sind alles meine Spekulationen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 09.02.2016 um 09:51 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist zwar parallel zu meinem entstanden, beinhaltet aber die gleiche Thematik, mit dem gleichen (Wichtigtuer-)Reaktionen, darum auch hier nochmal:

 

Das hab ich gerne, man stellt eine ganz allgemein formulierte Anfrage und bittet um Erfahrungswerte und zurückmelden tun nur Leute, die keine Ahnung haben und aufgrund von Vorurteilen glauben, ihren Senf dazugeben zu müssen.

Also: Wenn mans noch nicht probiert hat oder sonstige Erfahrungen damit gemacht hat -> Finger still halten!

 

Das sie nicht legal sind, war mir vollkommen klar, mich hätte nur interessiert, was sich da inzwischen bei den LEDs getan hat (wer hätte zb vor 5 Jahren gedacht, dass man Halogen im Heimbereich durch LEDs austauschen kann...).

 

Hier ist übrigens ein Artikel der F.A.Z, da werden die Nachrüstlampen getestet - mit dem Ergebnis, dass sie vom den Lichtqualitäten absolut top sind, sie können nur nicht empfohlen werden, da sie (noch?) nicht zugelassen sind. Von Streulicht und sonstigem Müll ist hier nicht die Rede: F.A.Z

 

Dieser Artikel ist mittlerweile 2 Jahre alt, was in LED-Zeitrechnung einem 1/4 Jahrhundert entspricht...

 

Also nochmal: Entweder vernünftige Erfahrungen dazu schreiben, oder runter zur Mama gehen und die Knödel essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2016 um 11:15 Uhr hat ruok geschrieben:
und zurückmelden tun nur Leute, die keine Ahnung haben

Und bei manchen steht das sogar noch im Nick! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bwahahaa....

 

 

Miata hats auf den Punkt gebracht, Reguliererei des Regulierens wegen, als Selbstzweck.

 

Fast komplett sinnbefreit. Und die Bullizei wird so gut zu tun bekommen, dass man vor solchem Mist seine Ruhe hat.

 

Durchatmen, ist bald vorbei, der Laden kann nur zusammenbrechen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die paar Leut gibts allen Foren, sobald man Xenon, LED usw einwirft.

Kannste Popcorn holen, "Ich will Xenon verbauen" eingeben und schon haste den Abend genug technikfreie Unterhaltung ;-).

 

Zum Thema zurück.

Mit Spannung laß ich den Artikel, doch so gerne ich mal positives gelesen hätte, muß ich doch in Frage stellen, ob dort die LED als so toll beschrieben wurde.

Ich lese nur, dass es zwei Hersteller gibt, die Nachrüstsätze für ganz wenige Fahrzeugtypen machen. Und DIE funktionieren gut. Von den China-Birnchen laß ich keine Beurteilung, bzw.. "Die Lichtverteilung SOLL der Originalen entsprechen" . Das ist nur wiederholt was uns die Werbung, wie fast immer, vorlügt.

Ich kanns aber auch durchaus falsch interpretiert haben.

 

Hier ging es prioritiv um die Zulassungsbestimmungen, was aber durchaus auch interessant zu lesen war.

Daher wiedermal schade, kein vernüftiger Vergleich von Leuchtmitteln. Dabei hätte ich mich wirklich gefreut!

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich lese aus der Zusammenfassung auf S2 heraus, dass die Lampen, bis auf die Geschichte mit der Zulassung sehr empfehlenswert wären:

"Das Licht hält, was Carled 24 verspricht: extrem hell, Ablend- und Fernlicht getrennt. " ... "Wir müssen also leider abraten, denn mit illegalen Leuchtmitteln ist man ohne Betriebserlaubnis unterwegs, auch wenn sie noch so gut sind. "

Und das wie gesagt vor 2 Jahren...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 09.02.2016 um 14:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2016 um 14:06 Uhr hat ruok geschrieben:
"Das Licht hält, was Carled 24 verspricht: extrem hell, Ablend- und Fernlicht getrennt. " ...

 

Nun, diese "Beurteilung" kann (jeder-)man auf dem Küchentisch tätigen.

Ich bin ja sehr offen für Positives, aber das kann man doch niemals als irgend eine echte Beurteilung des Leuchtmittels sehen, und ist endlos weit entfernt von einer Beurteilung IM Scheinwerfer. Find ich.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nicht, dass es falsch ankommt.

Ich habe grundsächlich nicht besseres Licht, ganz im Gegenteil... In den nächsten Wochen werde ich die Nolden 7 Zoll LED in meinem großen einbauen und entscheiden ob dieser an meine Bandit kommt.

Aber das ist legal, geprüft und blendet nicht den Gegenverkehr.

alles andere ist gebastelt und gefährdet ev. Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.