Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Kundendienst: Um wieviel darf man überziehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Um wieviel darf man "offiziell" seinen Kundendiensttermin überziehen/verspäten?

 

Gibts da irgend etwas?

Habe eine Garantieverlängerung und möchte sie nicht verlieren, kann aber eventuell nicht bis zur Resttagesanzeige meines Tachos.

(Autodisplay im Tacho zeigt bei mir gerade die verbleibenden Tage bis zum Kundendienst an!)

 

Danke!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

Das steht in deinen Vertragsunterlagen.

 

Mir hat mal ein SC eine Verlängerung angeboten die hätte einen Monat oder 1000 km Überziehungsfrist gehabt.

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. meinem SC ist es bei der Zeit nicht so schlimm, eher zuviele Kilometer..

 

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich aber lieber nachfragen und Dein Prob schildern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten GAR NICHT . Es gibt keinen einzigen Grund das zu tun.

Jeder Fahrer kennt die Termine, kann einen Kalender lesen und rechtzeitig(!) zum Telefon greifen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 08:03 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Am besten GAR NICHT . Es gibt keinen einzigen Grund das zu tun.
Jeder Fahrer kennt die Termine, kann einen Kalender lesen und rechtzeitig(!) zum Telefon greifen.

Dass würde ich nicht uneingeschränkt so stehen lassen. Klar kann man rechnen, wann man den Termin machen sollte, was aber ist, wenn es einen Notfall gibt und man dann doch spontan eine längere Strecke fahren muss? Und nicht jeder hat zwei, drei Autos aufm Hof. Ist ja nicht so, dass man einmal mit dem Finger schnipst und schon kann man direkt in die Werkstatt fahren.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner wird daran gehindert sich 1000km VOR der Fälligkeit in der Werkstatt ein zu finden.

 

Auf Krampf noch überziehen, weil die "plötzliche" Ausgabe für die Inspektion "nicht drin" ist, das ist kurzsichtig.

 

Wenn dann ein "Notfall" kommt, ggf. noch einer und noch einer , dann sind wir bei 2500km Überziehen und das Flennen geht los wenn wenn ausgerechtet dann die Maschine hoch geht.

 

Mit dieser Klientel habe ich NULL Mitleid.

 

Mal ehrlich, die Meisten "überziehen" doch weil gerade ein Loch in der Kasse ist. Kann natürlich keiner ahnen dass ein Wagen nach 12 Monaten zur Inspektion muss .....

 

Wenn einer meiner Wagen mit Garantie fällig war dann war mir das so was von Banane ob ich den nach 11 oder 12 Monaten, bzw. nach 19.000km oder spätestens pünktlich nach 20.000km in die Inspektion gebe.

 

Ob ich mir 1000km VOR der Inspektion meine Termine so lege dass ich den Wagen abgeben kann oder 1000km nach dem Termin, das ist egal. Jeder Fahrzeugbesitzer weiß es EIN JAHR im voraus weil er "mündig" ist, bzw. sein will ...

 

 

Mit einem zweiten verfügbaren Wagen hat das auch NICHTS zu tun, zumal es für 29,- Euro einen Ersatz-Smart gibt .

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.11.2012 um 09:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Focus - CC Es gibt auch,solche die dank ihrer Arbeit probleme haben solche Termine wahr zu nehmen ( hatte erst solch ein Problem wegen Garantie Usw. )

Bei mir zb. ich bin Lkw Fahrer,ab und zu Fahre ich Sonntag Nacht's los,und komme erst nach 2 oder 3 Wochen nach Hause

Dann wieder fahre ich Nahverkehr,ergo Tages Touren

Das heißt ich bin von Morgends 4 uhr bis 18 uhr unterwegs,meistens zumindest

Mein Sc hat es eingesehen das ich etwas überzogen habe

Weil meine und deren Arbeitszeiten nicht

Wirklich zusammenpassten

Ach und zu meinen Arbeitszeiten ich bin Jung und brauche das Geld ;-)


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Focus hat doch Recht, es wird doch möglich sein das Auto mal kurz abzugeben, also manche Leute sind um keine Ausreden verlegen, sorry aber dafür hab auch ich kein Verständnis und ich denke lieber zu früh hin als zu spät und wenn's wirklich mal zwei Tage später wird weil einer die Welt noch retten muss, wird einem das Sc auch nicht den Kopf abdrehen :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es waren bei mir 5 Tage, und die Diskussion im Sc ging los

Aber die haben es eingesehen, zum Glück

 


Wo wären wir ohne Autos und wie kämen wir dahin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2012 um 22:01 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
Das Gute ist doch das man nicht verpflichtet ist sein Service im Sc machen zu lassen um die Garantie zu erhalten...


 

Nicht immer ...

Mir wollte man einen Vertrag andrehen der genau dieses und noch andere Gemeinheiten im kleingedruckten stehen hatte ;-)

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2012 um 22:01 Uhr hat AhleWorscht geschrieben:
Das Gute ist doch das man nicht verpflichtet ist sein Service im Sc machen zu lassen um die Garantie zu erhalten...

 

Hier muß man ganz klar unterscheiden zwischen der Herstellergewährleistung und einer "Garantie"verlängerung!

 

Dieser Ausdruck wurde von jemandem kreiert, der einen Orden für die gelungendste Volksverdummung verliehen gehört!

 

Das Ganze hat nämlich mit einer Garantie nullkommanull zu tun, sondern ist ein Versicherungsvertrag mit allerlei Ausschlüssen, Kostenbeteiligungen und Voraussetzungen, unter anderem die Bindung an die Markenwerkstätten für Inspektionen etc.

 

Und eine solche Bindung ist in einem solchen Vertrag auch zulässig, sie zu missachten wäre extrem leichtsinnig, befreit sie doch das Versicherungsunternehmen in der Tat von seiner Leistungspflicht!

 

Also sollte man immer genau schreiben, um was es hier geht und nicht pauschalgalaktisch argumentieren.

Im Eingangsposting ging es nämlich um eine "Garantie"verlängerung, allein der Name ist schon in höchstem Maße schwachsinnig!

Und darin sind Werkstattbindungen zulässig und auch in vielen Verträgen enthalten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2012 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ...

 

Hast natürlich recht, ich sprach die vom TE gemeinte Garantieverlängerung an, vergaß nur es auch zu schreiben ...

 

"AhleWorscht" seine Aussage bezüglich der Hersteller-Garantie ist natürlich ebenso richtig.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

-----------------

db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2012 um 17:17 Uhr hat Der_aus_der_Holte geschrieben:
Nabend

Focus - CC Es gibt auch,solche die dank ihrer Arbeit probleme haben solche Termine wahr zu nehmen....... komme erst nach 2 oder 3 Wochen nach Hause

Dann wieder fahre ich Nahverkehr,ergo Tages Touren



 

Krampfhafte Ausreden für das Verdrängen eines wichtigen Termines. Wenn du angeblich SOOO viel um die Ohren hast, dann fahr doch 4 Wochen vorher zum Service, oder 8 Wochen oder 3 Monate - aber nicht später .

 

Gespräch bei der Annahme: "Ich komme JETZT schon weil ich die nächsten 5 Monate durchgehend arbeiten muss. " Antwort : KEIN PROBLEM, bringen sie morgen den Wagen. "

 

Ulkigerweise ging es "später" bei dir ja, aber das ganze halbe Jahr vorher nicht ? :roll:

 

 

Ich sehe keinen einzigen Vorteil darin einen garantierelevanten Inspektionstermin auch nur einen Tag zu überziehen.

 

Kleingeister vielleicht, speziell gerade vielleicht 3 Wochen vor der Weihnachtsgeldzahlung ?

 

 

;-)

 

 

Wenn bei 2000km Überziehen ausgerechnet dann der Turbo abraucht, der auf gute Schmierung angewiesen ist, dann sieht der Besitzer NULL Garantie - und das ist auch richtig so !

 

Die Allgemeinheit der Fahrer/Käufer/Versicherungsnehmer zahlt in die Kasse ein und möchte nicht dass Trottel/Luschen noch belohnt werden. Ich möchte geringe Prämien bei einer Garantie(Verlängerung) und die können nur kalkuliert werden wenn es keine unnötige/unangebrachte Kulanz gibt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.11.2012 um 10:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es ums Vertragliche: Schau in den Vertrag.

 

Geht es um die Technik: Entspannt euch mal. Kein Motor fällt auseinander, wenn man mal 1 - 2000 km mehr fährt. Und noch unsinniger ist die Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2012 um 10:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Kleingeister vielleicht, speziell gerade vielleicht 3 Wochen vor der Weihnachtsgeldzahlung ?

 

Wäre es arg viel verlangt, Dein Äußerungen ein klein wenig freundlicher (bzw. einfach nur weniger unfreundlich) zu formulieren?

 

Und wenn Du dann noch das Plenken abstellen könntest...

 

Schönen Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft wenig die Augen vor der Realität zu verschließen. Kleingeister denken allerdings es würde helfen ....

 

What the Hell ist "plenken" ? :roll:

 

Regional eng begrenzte deutsche Dialektik die im Hochdeutschen unbekannt ist ? :roll:

 

Google Translator hat keinen Vorschlag :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 04.11.2012 um 15:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2012 um 15:11 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Es hilft wenig die Augen vor der Realität zu verschließen. Kleingeister denken allerdings es würde helfen ....

Es hilft wenig, andere Forumsmitglieder hier in einer sachlichen Diskussion als Kleingeister zu titulieren. Kleingeister mögen aber denken, dass dies hilfreich sei - ich kann es nicht sagen.

 

Quote:


What the Hell ist "plenken" ? :roll:



Let me wiki that for you:

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken

 

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspektionen zu überziehen ist leider Kleingeistig und kurz gedacht, egal ob es der der Papst oder ein Forenmitglied macht.

 

Es ist keine Titulierung, es ist Fakt weil es jeder Fahrzeugbesitzer 12 Monate (HALLO, EIN JAHR) im voraus planen kann, den Termin wie auch die finanzielle Belastung.

 

Was der Blödsinn mit dem "Plenken" soll ist mir unklar, mein Zeilenumbruch, meine Satz- und Leerzeichen sind (bis auf Tippfehler) optimiert. Ggf. hat dein Screen ne Macke :lol:

 

Außerdem habe ich jetzt keine Lust mehr auf dieses Kindergartenthema und verzweifelte Erklärungsversuche lesen müssen warum jemand seinen Wagen nicht VOR ABLAUF der Garantie in die Inspektion bringen kann, sondern warum es immer erst danach geht :roll: Gott wirf Hirn vom Himmel :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Screen hat keine Macke. Die Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen sind da. Du möchtest jetzt nicht ernsthaft, dass ich das am Zitat belege, oder?

 

Und was das Kindergartenniveau dieser Diskussion angeht, so hast Du mit Deinen persönlichen Angriffen m.E. selbst einen gehörigen Beitrag dazu geleistet, die Diskussion von einer sachlichen Schiene weg zu leiten. Nennst Du im tagtäglichen Gespräch auch jeden einen Kleingeist, der es wagt, Dir zu widersprechen? Oder reisst Du nur hier im Forum aus der sicheren Distanz die Klappe so weit auf?

 

Denk da doch bitte einmal drüber nach. Dankeschön.

 

Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2012 um 19:07 Uhr hat SaschaD geschrieben:
Nein, mein Screen hat keine Macke. Die Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen sind da. Du möchtest jetzt nicht ernsthaft, dass ich das am Zitat belege, oder?



Und was das Kindergartenniveau dieser Diskussion angeht, so hast Du mit Deinen persönlichen Angriffen m.E. selbst einen gehörigen Beitrag dazu geleistet, die Diskussion von einer sachlichen Schiene weg zu leiten. Nennst Du im tagtäglichen Gespräch auch jeden einen Kleingeist, der es wagt, Dir zu widersprechen? Oder reisst Du nur hier im Forum aus der sicheren Distanz die Klappe so weit auf?



Denk da doch bitte einmal drüber nach. Dankeschön.



Gruß,

Sascha





 

Das ist leider in allen Internetforen der Fall, deshalb sollte man sich weitestgehend zurückziehen. Diskutieren heißt wohl immer, die Meinung eines Andersdenkenden zu zerschlagen. Der latente Wettbewerb an Ellenbogenkämpfern lässt auch nicht hoffen, daß sich dabei was bessert in der Zukunft.

:roll:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Focus-CC, warum so agressiv?

 

Ich bin ungeplant länger im Ausland da mein Vater schwer erkrankt war und ich mich um einiges kümmern musste. Eventuell kann ich erst knapp nach 12 Monaten seit letztem Kundendienst zurückkommen, daher wollte ich wissen, was offiziell bezüglich Garantieverlängerung etc. geregelt ist....

 

Bei dieser hat man Werkstattbindung....

 

Weiß jemand um wieviel man bei der Garantieverlängerung (Wagen ist jetzt gerade genau 3 Jahre alt) beim Kundendienst überziehen darf, ohne daß sie verfällt? Konnte dazu nirgends etwas finden....

 

Danke!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Techno,

 

wie ich oben schon geschrieben habe, frage bei dem SC nach, dann bist auf der sicheren Seite..

 

Alles andere ist hier nur reine Mutmasserei und persönliche Erfahrungen einzelner, die aber auf Dich nicht zutreffen muss...

 

Wegen Focus.. denk Dir nix, der fährt doch auch Ford... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achje, ich wechsle so alle 25-40 tkm das Öl nach Gefühl und fülls ab und zu auf. Den Luftfilter mach ich auch mal sauber nachem Sommer und tausch den Innenraumluffilter 2x im Jahr. Bremsflüssigkeit sollte man au ab und zu mal machen. Hab bisher 120tkm auf der Uhr und es gab nie Probleme. Echte Inspektion hab ich bisher 0x gemacht. Die beim SC waren da au so "omg das kann man doch nicht machen" als ich mit 22tkm das erste mal da war und dann nur nen neuen Innenraumluffilter haben wollte.

 

Ich saug ja auch nicht meine Wohnung genau alle 2 Tage sondern dann wenns halt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch nicht so das der Kleine von Heut auf morgen abraucht wenn zu wenig Öl drinnen ist. Beim Zivi haben wir nen 450er Diesel mit 1,5 Litern Öl zu wenig 10de tkm weit gefahren (erst wenn der Öldruck weg war haben wir was nachgefüllt). Im Endeffekt ist der kleine daran gestorben das der Boden durchgerostet ist!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.