Jump to content

Schmelzer64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    333
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    Braucht kein Mensch mehr.
  1. ----------------- Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! ) [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:08 Uhr ]
  2. ----------------- Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! ) [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:06 Uhr ]
  3. Sommer und Winter immer 175 / 195 alle auf den gleichen Alu's. Mit den 155er schwimmt er doch unangenehm. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  4. Es gab anfangs im Baujahr 2007 den Smart noch ohne StartStop. Später ab 2007 / 2008 wurde erst das StartStop eingeführt. Wenn du einen ohne mhd hast dann freu dich, weil du dann den besseren Motor hast. Am StartStop gab es immer sehr viele Probleme. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  5. Dieses Kombi hatte ich auch als erstes. Die Green Stuff haben morgens beim ersten Bremsen leicht gequietscht. Außerdem bleiben bei den Jurid White Keramik die Felgen noch ein wenig sauberer.
  6. ----------------- Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! ) [ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 18:16 Uhr ]
  7. Auch ich habe ATE-Scheiben und Jurid White Keramik Bremsbeläge. Bremst wie es soll, keine Geräusche und nur sehr wenig Bremsstaub. Ich kaufe nichts anderes mehr. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  8. Hallo ... Die zwei Ultraschallsensoren zur Innentaumüberwachung sind unterhalb der Frontscheibe jeweils links und rechts neben den Lüftungsschlitzen im Amarturenbrett. Die Sirene ist außen zwischen Unterboden und der Unterbodenabdeckung. Ziemlich mittig im Bereich Beifahrersitz. Wo die Sensoren für Neigung usw. und das Steuergerät sitzt weiß ich nicht. Aber das hilft dir eh nicht weiter weil das Deaktivieren muß das SC machen. Wenn Teile der Anlage abgeklemmt werden wird Alarm ausgelöst. Wenn du die Hupe abklemmst dann geht der Alarm immer noch an und saugt an der Batterie, du hörst es nur nicht mehr. Siehst es nur noch an den Blinkern. Meistens wird Alarm im Innenraum ausgelöst weil sich irgendwas bewegt, der Duftbaum am Spiegel oder was auch immer.... Fehlersuche oder Deaktivieren kostet halt Geld im SC. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  9. Hallo. Ich habe meine Kamera ganz klassisch am Rückfahrscheinwerfer angeschlossen UND zusätzlich noch ein Dauerpluskabel mit Schalter AN / AUS vorn an der Mittelkonsole neben dem Schalthebel. So kann ich die Kamera auch jederzeit dauerhaft einschalten. Oder eben nur durch einlegen des Rückwärtsgang. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  10. Das der Wagen nicht so ruhig, Spurstabil auf der Straße läuft ist normal, hat ja einen kurzen und schmalen Radstand, gegenüber normalen, großen Wagen. Und die Lenkung ? Keine Ahnung ... Vielleicht eine Servolenkung die bei höheren Geschwindigkeiten fester wird und beim Parken wieder leichtgängig ist ? ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  11. Hallo. Bei 60.000 km sollte der Riemen gewechselt werden. Kostete bei mir im SC 130,-€. Schau in deine Unterlagen ob dieses gemacht wurde, wenn nicht machen lassen. Dabei gibt's dann auch kostenlos die Überprüfung, bzw Austausch, des ganzen, Lagerung, SofwareUpdate des mhd-Steuergeräts, usw. War jedenfalls bei mir so. Meiner läuft seit 80.000 km fehlerfrei. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  12. Hallo ... So wie es aussieht ist die Blende nicht verschraubt worden. die Schalterleiste darunter ist nur eingeklippst. Wenn du die abziehst dann siehst du in der Mitte eine Schraube mit der die Blende verschraubt wird. So ist das jedenfalls bei meinem 2008er. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  13. Ist alles genau wie Focus-CC schrieb. Ich hab in meinem Sauger die A4514901581. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  14. Kann ich auch nur empfehlen. Mein mhd habe ich neu gekauft und nach 500 km chippen lassen. Jetzt nach 75000 km läuft immer noch alles fehlerfrei. Leistungsprüfung damals waren 80 PS. Jederzeit wieder. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
  15. Hallo ... Für meinen 2008er. Ich habe den original Brabus für meinen (vor Mopf) noch bekommen. Brabus hat die Produktion für die Sauger eingestellt. Nur noch Turbo wird gebaut. Im Internet fand ich damals noch einen neuen, 999,-€. Die Heckschürze hatte ich ausgeschnitten. ABE lag von Brabus bei, also keine Eintragung. Wenn du einen Mopf, also zweiteiligen Auspuff hast, dann gilt zumindest das Brabus immer mit ABE verkauft und du das Heck für die Endrohre ausschneiden kannst. Der Endschalldämpfer alleine ist dann etwas billiger. ----------------- ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.