Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wirkung auf die "Aussenwelt"

Empfohlene Beiträge

OK - die Frage ist vielleicht ein bisschen unverschämt - aber wie wirkt ein Smart auf die Menschen die nicht drin sitzen, sondern an denen er gerade vorbeiflitzt? Ich finde den Smart ja genial - aber wenn ich das Wort z.B. in Gegenwart meines Vaters erwähne, dann kommt da nicht wesentlich mehr als Gelächter heraus - also wie ist die Wirkung - lächerlich, cool, süß, oooooh, würg, ha ha, sabber???
Ich bin total begeistert von diesem Auto - aber ich will ja nicht so mirnichts dirnichts mein Image auf's Spiel setzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

es gibt solche und solche!
manche finden ihn einfach schnuckelig und andere kann man einfach nicht für die kugel erwärmen.
fazit: wahrscheinlich mehr positiv für die kugel, man wird oft angesprochen :)

cu solis

[ Diese Nachricht wurde editiert von solis am 21.04.2002 um 01:11 Uhr ]


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi solis
image is, what you make of it! es zählt was du bist und nicht für was dich andere halten! smartfahrer haben denke ich ein gutes image denn die meisten sind freundliche, nette, aufgeschlossene menschen die sich benehmen können. die die uns schief von der siete angucken - und es werden immer weniger - sind dies meist nicht. ich denke das ich durch smart an image, format und guten sozialen kontakten klar gewonnen habe.

und die kritiker? nun einer der schärfsten kritiker bekommt next week seinen smart&pulse cdi!!! noch fragen?

just do it.


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich komme aus der stuttgarter Gegend, wo der smart genauso zum Strassenbild gehört wie ein Golf. Ich weiss nicht wie das in Gegenden mit geringerer Smartdichte ist, aber hier bräuchtest du dir um dein Image ganz sicher keine Sorgen zu machen.

Ich bin in der Unterhaltungsgastronomie tätig und hab deswegen sehr viel mit Leuten zu tun, die jedem Trend hinterherlaufen, immer modisch und cool sein wollen und teilweise recht viel Geld haben. Bei den Meisten gilt der Smart (vor allem das Cabrio) als absolut stylish. Ich hab durchweg nur positive Erfahrungen gemacht wenn ich irgendwo mit dem smart angekommen bin. Wurde auch schon von einem Porsche- und einem SLK-Fahrer über den Kleinen ausgefragt, von daher... :-D

Mal abgesehen davon ist es mir eigentlich ziemlich egal was die anderen drüber denken. Ich muss schliesslich damit fahren. ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 21.04.2002 um 05:59 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir´s mal so: Als Penisverlängerung taugt er nicht....

Gelegentlich muss man sich auch Sprüche von 10-jährigen anhören :-D

Aber ansonsten passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...er wird halt oft unterschätzt, sowohl was Ausstattung als auch Leistung angeht. Lässt man dann mal so einen "Zweifler" hinterm Steuer Platz nehmen, wandelts sich das ganz schnell zu "Also, hätt ich ja nie gedacht"...

...übrigens, je älter der Smart-Fahrer, je höher der Grad der Unterschätzung...ist er so um die 70 rum, kommt manchmal sogar Mitleid auf ;-)


-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
vom smart-IN-Stammtisch Ingolstadt
smart-Fotos: http://www.herbertmay.de
e-mail: buxy-@web.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymous,
also negatives hab ich noch nicht gehabt
ein Schmunzeln hier und da 8-)
Aber als ich gestern auf dem Supermarktparkplatz zwei Kisten Bier und zwei Kisten Wasser aus meinem Kleinen geladen hab,da waren die Blicke neidisch ;-)
manchmal winken mir auch kleine Kinder zu,in welchem anderem Auto hat man das schon??
Und wenn ich mich mit anderen über Unterhaltskosten bei Autos unterhalte,hab ich auch die besseren Karten,er ist einfach genügsam der Kleine.
Bei mir hat mein Vater übrigens nicht gelacht,er ist "schuld" das ich Smart fahre auch wenn er manchmal liebevoll über den Kleinen lästert(Rollende Coladose,Erdbeerkörbchen usw.)
Lass Dich von den anderen nicht von Deiner Meinung abbringen,wenn Du den Smart gut findest,reicht das doch,oder??


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonne,

also "Erdbeerkörbchen" find ich einfach nur süß!!! :-D :-P

@ Anonymus:
Wenn ich aus meinem Nissan einen Smart unterwegs sehe, denke ich immer: "Will auch einen haben! Cool, süß, sabber...". Aber ab nächste Woche sitz ich dann selber in meinem eigenen! 8-)

Gruß
kitiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da muss ich kitiara zustimmen

erdbeerkörbchen iss echt süss !!!

sonne, haste vielleicht auch ne rote kugel ??

dann wär das doch mal als schriftzug im smart outfit auf der kugel was !!!!!


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, kitiara ...

"Erdbeerkörbchen" mag zwar süss klingen, ist aber technisch gesehen eine Beleidigung, weil ...

... "historisch" gesehen der Begriff "Erdbeerkörbchen" für Cabrios mit Überrollbügel verwendet wurde. Das klassische EBK war z.B. das Golf Cabrio. Die Autos waren eben keine Cabrios, sondern EBKs.

Wenn man nun genau hinschaut, ist das Smart Cabrio ein EBK. Allerdings ist der Überrollbügel ja soooooo dünn, das geht ja schon fast als "nicht vorhanden" durch.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Image des Smart auch sehr gut, klar wird ab und an geschmunzelt, aber jeder der schon Mal einen gefahren hat ist begeistert, ich auch, obwohl ich früher ein voller Gegner war, ich war nur Benzfan, aber meine Frau hat sich durchgesetzt, heute fahre ich auch ganz gerne mit dem Cabrio, da es super Laune macht !!! :-D
Wir sind sogar schon soweit, daß bereits unser zweites Cabrio im Mai kommt, unser Jahreswagen (9 Mon. alt) steht im Forum bei Biete/Suche/Tausche: New-Line Cabrio abzugeben, hat erst 3700 km und steht da wie neu !!!!!!
Viele Grüße vom Bodensee,
Thomas ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oops! Fettnäpfchen.. :oops: :oops:

Sorry, bin wohl leider unwissend. Wollte keinen beleidigen, openairguy. Dachte nur, der Smart wird Erdbeerkörbchen genannt, weil er rot ist.

Gruß :) :)
kitiara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SMARTY ROCKS!!!
Hey also mal ehrlich wenn ich an den städischen Einkaufspassagen mit den ganzen Schaufenstern vorbei fahre gaffe ich auch immer nach der Seite um zu sehen wie Smarty so von aussen aussieht (im Fahrbetrieb). Und was ich da so sehe ist eigentlich nicht unbedingt witzig oder kindisch... nene ist immer wieder ein aha-Erlebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

es gibt ein paar davon, die sich regelrecht über den Smart kaput lachen. Diese sehen ihn wohl auch nicht als Auto.
Solche Leute müssen einfach mal in den Smart gesetzt werden. Dann ist das Lachen auf einmal weg. Sie werden ganz ernst. Sie können nicht glauben, das sie es geschafft haben, sich in dieses kleine Auto gesetzt zu haben. Und dann war da auch noch Platz drin, das gibt es doch garnicht.
Wenn man dann noch einiges erklärt, den Verbrauch, und die Kosten erwähnt ist Ruhe.
Alles was dann noch kommen kann, ist "und der Kofferraum".
Ein Image auf Smart-Fahrer zu machen wird wohl nicht klappen. Es gibt kein Image für alle Smart-Fahrer.
Bis auf eines : Der lachende Dritte dürfte passen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kitiara,
Du hast natürlich recht,er wird Erdbeerkörbchen genannt,weil er rot ist.
@ Frank-ME
Keine schlechte Idee mit dem Schriftzug :lol:

Liebe Grüße Sabine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus!

also ich glaube inzwischen haben sich die leute an den smart gewöhnt. als smart-fahrer sollte man aber trotzdem etwas humor haben, man darf sich des öfteren sachen wie "rennkartoffel" "bonsai-benz" "einkaufswagen" usw. anhören.
der smart wird oft nicht richtig ernst genommen, so ein blick in den rückspiegel, dann ein mitleidiges lächeln... das lächeln verwandelt sich aber ganz schnell in blankes entsetzen wenn man einfach überholt... :-D

also meinem image hat er nicht geschadet! :lol:

greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich kann den anderenhier nur Recht geben. Es gibt Leute die finden den smart eigentlich ganz gut (haben aber oft aus Platzgründen keinen) und anderen halten das Auto einfach nur für "arm" - man erntet von solche nur ein müdes Lächeln und seine Rücklichter, wenn er an einem vorbeizieht.
Der Vater meines Freundes nennt meinen Kleinen immer Nuckelpinn und so was muss man einfach abkönnen. Die ersten Tage gingen mir die Sprüche tierisch auf den Nerv (von wegen klapp ihn zusammen und steck ihn in die Tasche, da brauchst Du keinen Parkplatz zu suchen oder Stell ihn doch einfach in Dein Büro da ist Platz für den) aber mit der Zeit gewöhne ich mich dran, die Resonanz hier bei mirin der Firma war durch und durch positiv, aber die Sprüche bleiben ewig. Aber vor allem ist das Auto sehr kontaktfreudig, da wird man ebenmal an der Tanke angesprochen und gefragt wieviel jetzt reinging (er tankte schon als ich kam und als ich fertig war ratterte seine Zapfsäule noch immer) und dann hat er geschaut und wollte mal mitfahren. Allgemein waren die Leute nach dem drinsitzen sehr überrascht und angetan vom smart. Kleinen Tip, lass den Papa doch mal in der Kugel sitzen oder fahre eine Runde mit ihm, er wird seine Meinung bestimmt ändern (ob ers Dir sagt ist was andres *gg*)

Liebe Grüße
Smartangel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch so nen onkel...der hat sich zwar noch nicht lustig über den smart gemacht, als ich dabei war, aber hinter meinem rücken...nun ratet mal was der für ein auto hat !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
einen 25 jahre alten lada...in schwimmbadblau mit silbernem streifen :lol:

und was er sich demnächst kaufen will ist auch leicht zu erraten
>>> LADA 110/111 oder 112...der sieht auch shcon wie 10 jahre alt aus...und wer sich da etwas auskennt, weiss was dass für ne primitive kiste ist !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... leider gibt es aber auch Nachteile in der Aufnahme durch die Aussenwelt.
Anscheinend ist der Samrt für viele Autofahrer ein "rotes Tuch".
Wenn man andere überholt, wird man sehr oft zurücküberholt, wenn man auf der AUtobahn mal in eine Lücke in die Kolonne auf der linken Seite will wird die Lücke zugemacht, wenn sich ein "Reindrängler" irgendwo reindrängeln will, wei sicher das er es bei einem Smart macht. Das finde ich ist ziemlich nervig, aber auch irgendwie ein Problem mit der Jahreszeit und den männlichen Hormonen der "Normalautofahrer"...
... wir Smartfahrer haben halt keine Potentverlängerung in Form eines Auto nötig :)

Lebt lange und in Frieden

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

mindestens 80% der Leute die mich überholen oder überholt werden oder entgegenkommen freuen sich.
Bei den Fußgängern sieht es nicht anders aus.
Außerdem habe ich festgestellt, das dies ein sehr kommunikatives Auto ist. An fast jeder Tankstelle werde ich angequatscht und habe dabei schon eine Menge interessanter Leute kennengelernt.

Chaoti.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe letztens einen solchen Drängeler mal gesprochen.
Ich habe ihm gesagt beim nächsten mal hätte er einen Kratzter in seinem Lack und evtl. eine Beule.
Als Antwort kam, das ich dann wohl auch eine Beule im Auto hätte.
Ich hab laut gelacht ... und nein gesagt. Es wäre kein Blech, sondern Plastik, also maximal wäre eine Schramme drin und das Plastik sein durchgefärbt. Ebenfalls könne man sehr schnell die Panels wechseln und das sei viel billiger als die Beule rausmachen alleine.

Er war so geschockt, das er wohl ab jetzt einen Sicherheitsabstand vom Smart einhält.

Zu guter letzt musste ich mit Ihm noch eine Runde drehen.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 23.04.2002 um 15:27 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktionen auf den smart?

Ich sage es mal so: Niemals gleichgültig! Der smart erzeugt Hormone. Ob es nun Glückshormone in der Art "süüüüüß" sind, oder auch Testosteron in der Art "Der überholt mich nicht" ist.

Bei Kindern zeigt sich das am besten. Entweder sie lieben den smart oder sie lästern was das Zeug hält. ;-)

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und die Bärbelle

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Die Wirkung auf Kinder kann ich allerdings bestätigen :lol:
Mein Sohn will in unseren Renault Laguna gar nicht mehr einsteigen, wann immer ich die Frage stelle mit welchem Auto er mit mir fahren will, lautet die Antwort: "Ich will Smart fahren!"
Ich weiß auch warum das so ist, im Smart muß er nicht hinten sitzen :-P

CU

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal tach!

was werdet ihr denn dauernd von anderen überholt? das kann doch fast nur auf der autobahn passieren, oder? also wenn ich auf der landstrasse unterwegs bin, kommt so gut wie keiner an mir vorbei wenn ich das nicht will... :-D

und drängeln tun die bloss wenn man ihnen gelegnheit gibt. den leuten in der gegend hab ich das vor mir rausziehen schon abgewöhnt, entweder fährt man so dicht auf dass sie meinen man würde im kofferraum parken oder man überholt einfach... :-D

ich würde sagen die meisten reaktionen sind eher positiv oder überrascht, nur ganz selten negativ...

greetz chrizzlee

chrizzlee-smart.jpg


greetz chrizzlee

 

chrizzlee-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.