Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CinderellaChili

23-jährige Smartfahrerin stirbt

Empfohlene Beiträge

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 39 zwischen Lütjensee und Siek verunglückte heute Morgen eine junge Autofahrerin. Die 23- jährige Hoisdorferin war gegen 07.15 Uhr mit ihrem Smart in der Sieker Landstraße von Lütjensee aus in Richtung Siek unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie plötzlich mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr in diesem Moment ein Linienbus entgegen. Der Smart drehte sich und schleuderte mit der Beifahrerseite in die Front des Busses. Die junge Frau erlitt tödliche Verletzungen. Sie starb noch im Wagen. Der 59- jährige Busfahrer aus Lübeck trug diverse Schnittverletzungen durch die zerborstene Frontscheibe des Busses im Gesicht davon. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. In dem Bus befanden sich noch zwei Fahrgäste. Ein 32- jähriger Delingsdorfer erlitt einen leichten Schock und ein 40- jähriger Großhansdorfer trug leichte Schürfwunden am Schienbein davon. Sie mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 20- jähriger Ahrensburger hatte zufällig schon kurz bevor sich der Unfall ereignete dort angehalten, weil er zunächst an einen technischen Defekt an seinem Wagen glaubte. Er stellte dann aber fest, dass die Fahrbahn in dem Bereich sehr glatt war und sein Wagen in Ordnung war. Seine 20- jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Ahrensburg, versuchte nach dem Zusammenstoß des Smarts mit dem Bus noch der Hoisdorferin zu helfen. Es waren vier Streifenwagenbesatzungen, drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Das Kriseninterventionsteam des Kreises Stormarn kümmerte sich um die Ersthelferin am Unfallort und um die Angehörigen der 23- jährigen.

bus_HA_Bayern_L__t_1028896c.jpg

 

Ich muss sagen, dass ich noch nie so froh war, dass meine Scheibe zu gefroren war... Wäre ich 3 Minuten eher los zur Arbeit gefahren... Das Mädel ist in meinem Alter. Bin immer noch total geschockt. Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden der jungen Frau.

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße! :cry:

 

Mein Beileid den Angehörigen!

Grade dieses Wetter zur Zeit ist saugefährlich.

Man denkt, es ist für die Jahreszeit eigentlich warm, aber dann sind's morgens halt doch nur 3-4°C und durch den Wind an ungeschützten Stellen gefriert's dann eben doch sehr schnell.

Und wenn Du damit nicht rechnest....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch, schock mich immer wieder wenn junge Menschen ums Leben kommen,

 

ich habe auch immer Angst wenn meine beiden Töchter bei Glatteiswetter unterwegs sind.

 

Mein Beileid den Angehörigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje! Mein Beileid!

 

Hatte heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit 2 Grad auf der Anzeige. Wenn ich nur zwischen Häusern und Auto pendle, hab ich nur ne dünne Jacke an - und das war schon a...kalt heute Morgen. Hab auch schon an Eis gedacht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid den Angehörigen, meine Gedanken sind bei der Verstorbenen.

 

Der smart dreht sich leicht, wenns glatt ist- deshalb nochmal mein Rat:

Fahrt auf einen freien und barrierefreien Parkplatz, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer da ist und versucht (bitte niemals schneller als 15-20km/h) einige Übungen: Bremsen, anfahren mit ein wenig mehr Gas und eingeschlagenem Lenkrad.

Das macht sehr vorsichtig, da wette ich !

Wenn das Gas wieder losgelassen wird, stabilisiert sich der smart wieder, nicht panisch reagieren, ruhig lenken.

 

Nochmal: Nicht dort üben, wo Bordsteine oder Wasserdurchlässe etc. sind !

 

Langsam kommt dabei ein klein wenig mehr Sicherheit, wenn man weiß, wie beim Ausbrechen des Hecks zu reagieren ist:

Gas weg, ruhig lenken.

 

Fahrt vorsichtig und knitterfrei!

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mein beileid den angehörigen.

kann nur jedem raten, an ein fahrsicherheitstraining teil zu nehmen.

man hat überhaupt keine gelegenheit solche situationen zu üben. bitte nehmt es ernst.

 

gruß

oetzi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim smart kann man, wenn er ausbricht, wenigstens noch so reagieren, wie man es instinktiv möchte: mit Gas weg!

 

Mein Vater berichtete mir, zu DDR-Zeiten mit dem Trabant (Frontantrieb) und schlechten Reifen gab es gerne mal Schlitterpartien - und da musste man, um den Wagen zu stabilisieren, Gas geben!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2012 um 18:12 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Beim smart kann man, wenn er ausbricht, wenigstens noch so reagieren, wie man es instinktiv möchte: mit Gas weg!



Mein Vater berichtete mir, zu DDR-Zeiten mit dem Trabant (Frontantrieb) und schlechten Reifen gab es gerne mal Schlitterpartien - und da musste man, um den Wagen zu stabilisieren, Gas geben!

-----------------
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

Ist was wahres dran, wobei mein Kombi-Trabser durchaus gut fährt...:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 06.01.2012 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mein herzliches Beileid ausdrücken, soetwas nimmt mich immer mit :cry: .

 

Quote:

Am 06.01.2012 um 17:19 Uhr hat PW geschrieben:
Mein herzliches Beileid den Angehörigen, meine Gedanken sind bei der Verstorbenen.



Der smart dreht sich leicht, wenns glatt ist- deshalb nochmal mein Rat:

Fahrt auf einen freien und barrierefreien Parkplatz, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer da ist und versucht (bitte niemals schneller als 15-20km/h) einige Übungen: Bremsen, anfahren mit ein wenig mehr Gas und eingeschlagenem Lenkrad.

Das macht sehr vorsichtig, da wette ich !

Wenn das Gas wieder losgelassen wird, stabilisiert sich der smart wieder, nicht panisch reagieren, ruhig lenken.



Nochmal: Nicht dort üben, wo Bordsteine oder Wasserdurchlässe etc. sind !



Langsam kommt dabei ein klein wenig mehr Sicherheit, wenn man weiß, wie beim Ausbrechen des Hecks zu reagieren ist:

Gas weg, ruhig lenken.



Fahrt vorsichtig und knitterfrei!







 

Hier schließe ich mich an und lege euch eindringlich ans Herz das auch zu machen. Diese Prozedur mache ich mit jedem Auto was ich mir kaufe, seit ich die Fahrerlaubnis bekommen habe. Na ja, eigentlich hab ich das auch schon vorher gemacht :-D .

Besonders bei Hecktrieblern gehe ich sogar noch weiter. In dem ich übe eine Kurve so schnell zu fahren, dass das Auto zwar ausbricht aber nicht rumschlägt. Da trainiert man sich einen sensiblen Gaßfuß an, der sehr wichtig ist. Hecktriebler brechen zwar leicht aus aber sind schnell und einfach wieder eingefangen. Im Gegensatz zum Fronttriebler, der zwar lange braucht bis er mal ausbricht aber sich dann nur mit viel Geschick und Glück wieder einfangen lässt.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 06.01.2012 um 19:26 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also glatt war es auf der fahrbahn nicht, ich bin 5 min vorhrt da lang gefahren, vor mir und die hinter mir hatten keine probleme.

 

bin mal auf ursache gespannt !

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man 5 Min zuvor dort war, heißt das nicht, daß nicht doch Glätte auftreten kann. Jahrzehnte Fernpendelei zeigen so allerlei, besonders im hügeligen Taunus, wo im Ort alles im grünen Bereich ist- und auf der nächsten Kuppe oder Kurve die Straße glitzert.

Ich rate: Die Scheibe etwas öffnen und auf das Rollgeräusch der Reifen hören ! Wenn die Straße nass ist und plötzlich rollt das Auto ruhiger- wird's brandgefährlich: Ganz vorsichtig das Gas wegnehmen und sehr sehr sanft lenken.

Notfalls kann man zwischen dem Straßenbelag und der Bankette entlang humpeln- immer noch besser als einen Unfall zu bauen; die Straßenmitte wölbt sich immer nach oben- dh. das Fahrzeug kann schon aus diesem Grund instabil werden. IMMER HANDSCHALTUNG nehmen und im 2. Gang fahren, fast ohne Gas.

**

Auf Brücken (die erkennt man nicht immer als solche) und an Waldlichtungen sind Gefahrenpunkte, wie an Windschneisen- im Grenzbereich zu Frost gibt es immer wieder Überraschungen. Zudem gibt es Zuständigkeitsbereiche der Streudienste- mal ist gestreut, mal halt noch nicht.

Wenn die Dächer Reif haben oder auf den Fahrzeugen die Nässe gefroren ist, sollte man -zumindest abschnittsweise- ebenfalls mit Frost rechnen.

**

Ich erlebe immer wieder, daß die Leute denken: Es wird schon nichts passieren, ich fahre die Straße immer mit 70km/h und telefonieren in aller Ruhe oder hören Radio.

Wehe, wenn dann gebremst werden muß- auf diese Weise fahren ganze Kolonnen zuammen.

Z.B. in Frankfurt/Main- wehe wenns dort im Sommer mal einen Regentag hat, dann passieren Unfälle am laufenden Band..

Die modernen Techniken suggerieren eine Sicherheit, die im Ernstfall NICHT IMMER vorhanden ist und so wird das Auto den Gesetzen der Physik entsprechend ausser Kontrolle geraten. Da kaum jemand eine Rally- oder Rennfahrerausbildung hat, knallt's.

**

Wie früher mit der Handbremse fahren geht mit dem fortwo nicht- das scheint die Sicherheitssysteme auszuschalten und bleibt irgendwie wirkungslos- zumals das Fahrzeug dafür viel zu kurz ist um noch reagieren zu können: Bis der "Popo-Meter" merkt, daß die Karre quer kommt, ist es schon zu spät.

(Handbremse NIE fest anziehen -dh. NIE den Knopf loslassen: Anlenken und mäßig anziehen- dann dreht sich der Wagen Richtung Lenkeinschlag)

**

Nochmal:

Frontantriebswagen sind NICHT mit konventionellem Antrieb (Motor vorne, Antrieb hinten) oder mit reinem Heckantrieb zu vergleichen. Allradwagen unterliegen bergab den gleichen physikalischen Gesetzen, haben KEINEN Vorteil.

"Stabilisieren" kann man den fortwo NUR durch Gaswegnehmen- den Rest macht das ESP - sofern niemand dran gefummelt hat..

Lieber ein wenig früher losfahren und dann in aller Ruhe und ohne Zeitdruck ankommen:

Ich bin die 70km bis zur Arbeitsstatt schon mal im 2. Gang gefahren und habe gedacht, dort nie anzukommen- es hat gerade mal 15 Minuten länger gedauert, was mich sehr überrascht hat..

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 08.01.2012 um 07:10 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2012 um 17:34 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
auch mein beileid den angehörigen.

kann nur jedem raten, an ein fahrsicherheitstraining teil zu nehmen.

man hat überhaupt keine gelegenheit solche situationen zu üben. bitte nehmt es ernst.



gruß

oetzi23

 

Blödsinn. In vielen Fällen von Glätteunfällen ist wohl eher geistige Nachilfe hinsichtlich Physik, Gefrierpunkt, Einfluss von Wind etc. bzw. Glättebildung angesagt.

 

Wenn man gedankenlos los jagt und es glatt ist, "...oh wie unerwartet bei 2 Grad..." - dann hilft auch kein Sicherheitstraining wenn der Wagen bei 90 km/h auf einer Bundesstraße abfliegt.

 

Einfach früher aufstehen und rechtzeitig los fahren, ruhig fahren und bei 1-3 Grad Plus STÄNDIG mit glatten Stellen rechnen. Nicht umsonst kommt , wenn vorhanden, der Frostwarner im Tacho bei 3-4 Grad ! Stellenweise Glätte habe ich selber schon bei 3 Grad erlebt .

 

Bei o.a. Unfall können auch andere Faktoren im Spiel gewesen sein:

 

Verreißen des Lenkrades weil ein Hase (oder ähnlich) die Fahrbahn kreuzt

 

An der Musik fummeln

Handtasche kramen

Telefonieren

 

 

Genau diese Faktoren sind zu 99% im Spiel wenn es mal wieder heißt :

 

"...kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab..."

 

Trainieren dass man obige Fehlverhalten NICHT macht - gerade das Verreißen bei Wildwechsel. Mental trainieren "rein zu halten" .

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.01.2012 um 12:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelposting

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.01.2012 um 12:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

Kann dir nur zustimmen. Hab selber auch erlebt, dass viele bei einer Notbremse gar nicht in die Bremse rein treten, sondern nur kurz antippen und glauben damit sei es getan. Einige unterschätzen auch die Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ja eher davon aus, dass der eine Autofahrer so blöd an der Stelle gestanden hat und sie das in der Dunkelheit falsch eingeschätzt hat. Das ist kurz vor einer leichten Kurve, da sieht man den entgegen kommenden Verkehr recht schlecht. Naja, aber all das bringt den Eltern ihr Kind auch nicht zurück.

 

Heute um 11 Uhr, also jetzt, wird sie beigesetzt.

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.