Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sybimaus

smart wackelt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist noch was eingefallen. Wenn ich an der Ampel steh oder bei McDrive dann wackelt das Auto so ganz. So auf der Bremse und dann wackelt er, weiß nicht wie ich des beschreiben soll.

Habts ihr ne Ahnung was da is?

Sybimaus

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sybimaus ,

 

:lol: lustige Beschreibung

 

Bremse und wackeln soso, tippe auf ABS Ring!

ABS Ringe checken nach Rissen, diese treten in der Regel meist nur hinten auf, vorne in ganz seltenen Fällen.

 

In der Forum Suche mal Suche dazu benutzen:

 

ABS Ring (e)

 

Netten Gruß von Jürgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 2Zylinder- Cabrio :)

 

Nee, macht meiner auch, der läuft auf dreien.

 

Ist kein DKW 3=6....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wenn ich an der Ampel steh oder bei McDrive dann wackelt das Auto so ganz."

 

Wirken sich die defekten ABS Ringe auch im Stand aus?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 08.11.2011 um 09:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 08.11.2011 um 09:27 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 09:26 Uhr hat el-master geschrieben:
Wirken sich die defekten ABS Ringe auch im Stand aus?

Noi! Nur bei langsamer Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich da in die Werkstatt oder ist das normal so das leichte zittern oder so irgendwie halt? Aber nur wenn ich steh. Bei der Fahrt ist da nix.

Sybimaus

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 22:42 Uhr hat r-panther geschrieben:
Das ist der Wackelpeter von mc drive, da muste nich hinfahren.



Wusst ich noch garnicht das es bei Mcdonalds auch Wackelpeter gibt. Oder vielleicht nur bei dir in Gingen.

Sybimaus

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 18:56 Uhr hat Sybimaus geschrieben:
Oder vielleicht nur bei dir in Gingen.

Das fehlte noch, daß Paulchen aus Gingen kommen würde! :roll:

Das GI steht für Giessen!

Steht auch in seinem Profil drin! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sybimaus, entweder bist Du wirklich so "Herzerfrischend" na...v, oder Du verscheißerst uns ganz gewaltig. Egal was es ist.

I am very amused.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinusk am 13.11.2011 um 19:28 Uhr ]


Quod licet Iovi, non licet bovi !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 18:54 Uhr hat Sybimaus geschrieben:
Muss ich da in die Werkstatt oder ist das normal so das leichte zittern oder so irgendwie halt? Aber nur wenn ich steh. Bei der Fahrt ist da nix.

Sybimaus

-----------------




 

 

Schalte einfach deinen Vibrator aus, dann zittert auch nichts mehr. :-D

 

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit mal EINER was vernünftiges hier abliefert:

 

Ja, es ist normal, das ein Smart im Leerlauf (egal, ob bei McDoo oder an der Ampel oder am Nordkap) etwas schüttelt.

 

Das liegt daran, das der Motor nur 3 Zylinder hat, und zusätzlich ein Reihenmotor ist.

 

Mit 3 Zylindern in einer Reihe bekommt man keinen ruhigen Lauf hin (Stichwort Massenausgleich). Ein 4 Zylinder Boxer als Vergleich läuft TOTAL ruhig, weil jeder Masse immer eine gegenläufige Masse entgegensteht. Geht beim 3Zyl aber nunmal nicht.

 

Im Normalfall wird das durch die Motorlager halbwegs ausgeglichen / nicht voll ans Auto weitergereicht.

 

Aber bei einem älteren Smart, naja, da schüttelt's dann leicht.

 

Ignorieren. Ölverbrauch wäre schlimmer.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie vom Vorredner beschrieben ist ein leichtes Wackeln im Stand normal.

 

@martinusk

 

Ich war neulich als du wg. des TLV gefragt hast höflich und habe dir ne nette und hilfreiche Antwort gegeben. Deine erste Kritik an einigen Usern hier im Forum fand ich auch noch ganz amüsant. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich mit deinen Profilangaben bzw. deiner Ausdrucksweise hier anfangen soll. Momentan benimmt sich in diesem Kontext nur einer daneben. So leid mir es tut dir das so sage zu müssen, aber das bist du.

 

Wie kommst du dazu alle User hier zu beleidigen und einen auf dicker MAX zu machen. Und was junge Generation angeht, vielleicht bin ich mit Mitte 20 schon nicht mehr ganz taufrisch, aber was Anstand ist hat man auch in meiner Generation noch gelernt. Also bitte sei so freundlich und nutze selbst nur die Ausdrucksweise von der du willst, dass sie dir auch selbst zu teil wird.

 

Viele Grüße und ein freundliches Miteinander

 

der lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.