Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Wie schwer ist eigentlich der Tridion?

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, auf die ich weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums eine Antwort finden konnte: Wie schwer ist eigentlich der Tridion des Smart? Einfach der reine Tridion, so wie er vom Fließband kommt.

Würde mich echt mal interessieren. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grübergrübel*

Das wäre mal eine Frage für "Die Sendung mit der Maus" oder "Kopfball"

Ich hab auch keinen Schimmer...
:roll:

Gruß
Milla
-----------------
Schwäbinnen können alles...außer...Hochdeutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dürfte ungefähr 300 - 400 kg haben oder?? :-?
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf diese "ungefähre" Schätzung bin ich auch schon gekommen. Kann theoretisch alles von 300-500 kg sein. Würde es halt gerne genau(er) wissen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein Kleiner wiegt 701 Kilo, da kann die Tridtion keine 400 Kilo wiegen. Is doch nur gefaltetes Blech. Denke mal maximal 200 Kilo.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

701 Kilo? Meiner wiegt laut Typenschein 730 kg.

Und wenn der Motor schon nur 60 kg (oder so) hat... und der Rest ist doch auch sehr leicht (viel Plastik, kleines Auto)... dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Tridion 400 kg hat.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher tippen, dass es im unteren Bereich eurer Schätzungen liegt.

Leer wiegt der Benziner 720 kg (ohne den "Normfahrer mit 75kg" womit der auf ein offizielles Leergewicht von 795kg kommt).

Die Antriebseinheit Motor-Getriebe-usw.. wiegt wohl etwas über 100kg...
Für Räder, Bremsen, Fahrwerkaufhängung, usw. kommt man wohl auch auf 100kg.
Weitere 100kg wird die Innenausstattung verschlingen (der Teppich ist auch ganz schön schwer).
Jetzt sind wir damm bei maximal 400kg, jedoch müssen davon noch die Scheiben (das Glasdach und die Frontscheibe sind wohl auch net zu vernachlässigen, dazu dann noch die kompletten Türen, die Bodypanels, alles, was sich unter dem vorderen Bodypanel befindet, der Tank, usw... da kommt insgesamt auch nochmal was zusammen.

Mehr als 300kg dürfte das Ding also wohl net wiegen...

Grüsse
Matze

Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ne genaue Zahl kann ich leider auch nicht nennen. Allerdings ist die Cabrio-TRIDION (soweit ich mich erinnere) ca. 10-20kg schwerer als die des CityCoupes (wegen zusätzlicher Versteifungen im Bodenbereich).

Tipp: Schick doch jemand mal ne Mail ans InfoCenter info@smart.com (bitte jetzt nicht alle mailen :-D). Da bekommt man normalerweise auch Antworten auf solche ungewöhnlichen Fragen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar, der sich gerade fragt ob das jetzt der, die oder das TRIDION heißt :-?


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.03.2002 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ganz eindeutig DER Tridion. :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist schon erstaunlich, was man alles fragen kann. auf so eine frage wäre ich im leben nie gekommen. bewundere den wissensdurst.

ist wohl nur noch von der frage zu toppen: ist die verwendete baumwolle der sitzbezügen im smart aus ökologischem anbau ohne spritz-und düngemittel? :lol: :lol: :lol:
-----------------
Viele smarte Grüsse xyxwave.gifHartmut 2a.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
also das linke, äussere seitenblech vom tridion, von vorne bis hinten, wiegt 12kg. der karton in dem es drin war, war schwerer als das teil.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm nach meinen schätzungen auf ca. 140kg.

Smartie 730
Motor 60
Reifen 60
Sitze(inkl. Konsole, gurt) 50
Scheiben 60
Interieur (verkleidung, teppich, armaturen etc.) 150
Panels 50
Lampen (vorne, hinten) 10
Kühler/klima,schläuche 40
Fahrwerk 60
Sonstiges 50

Tridion 140

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel Kokosnüsse sind im Smart verbaut?

Tipp: in der S-Klasse sind es rund 36 Stück. Wer´s nicht glaubt: Kokosnüsse im Mercedes

:-D

Smarte Grüsse

Guido

-----------------

banner_forum.jpg

kmstand.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 12.03.2002 um 09:05 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs immer geahnt,

in meinem Motor wird kein Diesel zur erzeugung von Kraft verbrannt sondern die mini kleinen präzisions Japaner die da in ihren Laufrädern für Vorschub sorgen heizen damit in kleinen Oelöfen ihre Wohnung.

Thore


-----------------
The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit maximal 200 Kg.
Aber die Bremsscheiben und Batterie wiegen ja auch noch was. Und der CDI hat ne größere Batterie und einen schwereren Motor. Demnach müßte also ein Benziner Cabrio ohne Klima deutlich unter 700 Kg wiegen.
Und was ist mit dem Wasser in der Scheibenwaschanlage?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde sagen, es heißt "die" Tridion-Sicherheitszelle. Eingebürgert hat sich aber wohl "der" TRIDION zu sagen. Aber "die" Tridion klingt viel cooler, wenn man bei nicht smart-Fahrern angeben muss (so ähnlich wie "das" Virus viel gebildeter klingt als "der" Virus).

smarten Gruß von SuAlfons
(der rote mit die solbernes Tridion ;-))




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab gerade mal etwas in meinen Unterlagen geblättert. MCC scheint sich da auch nicht so ganz einig zu sein.
Einmal ist von "die TRIDION" die Rede, woanders dann von "der TRIDION". :-D

Das mit "die TRIDION-Sicherheitszelle" ist schon klar.

Wo wir gerade so dabei sind, was ist mit "SOFTIP" und "SOFTOUCH" :-D :lol:

Ich liebe solche Kunstworte. Wird Zeit, dass die in den Duden aufgenommen werden :lol:

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 12.03.2002 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh habt Ihr Sorgen :-D ,

Tridion hin oder her, Hauptsache "Wussel" hat einen/eines/eine :lol: , WEIL!!! sonst wärs kein Smart.... ;-)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut sport auto wiegt das Blechkleid des neuen SL 500 exact 405 kg.

So als Anhaltspunkt!!!

Da kann die der das Tridion ja wohl kaum 200 kg schwer sein, oder?

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

beim Duchlesen der Beiträge stellte sich mir eine Frage. Wollt ihr Eure Kugeln jetzt in die Parklücken heben ????

smartige Grüsse

PU :-D ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.