Jump to content

cabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hammersbach
  • Homepage
  • Kennzeichen
    HU-HW 797
  • Interessen
    DKW Oldtimer (Auto + Motorrad + Literatur), mit Wohnmobil verreisen
  • Beruf
    Gerichtsvollzieher
  1. hallo, vielen dank für eure antwort. 145er winterreifen sind bestellt. ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  2. hallo zusammen, im sommer fahre ich auf meinem cabrio rundrum 195er auf atu´s. nun will bzw muss ich (der nächste schnee kommt bestimmt) auf meine original sportline-felgen winterreifen aufziehen lassen. lt. kfz-schein vorne 145/65 R 15 bzw. 135/70 R 15 M+S. auf tel. nachfrage bei dem sc fankfurt (die 135er trennscheiben will ich mir wirklich nicht antun), ob es auch für 145er M+S eine freigabe gibt, wurde meinem reifenhändler mitgeteilt, dass dies nicht erforderlich sei. man kann bedenkenlos und ohne jede freigabe bzw. tüv-eintragung 145er wintereifen fahren. die eintragung 135 M+S sei schnee von gestern und eigentlich auch nur eine "empfehlung". (originalton). das weis vielleicht das sc, auch noch mein reifenhändler oder evtl. sogar ich - aber weis das auch ein dorfpolizist, der evtl. mal genauer nachschaut ???? gibt es jemand, der 145er winterreifen montiert hat ? braucht man wirklich keine eintragung beim tüv? p.s.: unter dem suchbegriff "winterreifen" hab ich wirklich nichts passendes unter den rund 8oo suchergebnissen gefunden :roll: ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  3. hallo, also ich versteh eure aufregung nicht. nur, weil der smart halb so lang ist wie ein fünfer-bmw und nur ein viertel kostet wie eine s-klasse, muss man für smart nicht automatisch nur ein achtel der werkstattkosten bezahlen müssen. der machaniker in der werkstatt kann wegen euch nicht nur von wasser und brot leben. was ich damit sagen will: es ist völlig wurscht, an welchem auto geschraubt wird - ob smart oder s-klasse. die lohnkosten sind immer gleich. ein mb-mechaniker verdient nicht automatisch mehr als ein smart-mechaniker. auch ist es dem grundstück völlig egal, was für eine marke da verkauft wird - der grundstückspreis für ein audi-center ist der gleiche wie für ein smart-center. auch ist es der stadt egal, von wem die gewerbesteuer kassiert wird - smart oder jaguar. und noch was: also ich bin noch nie auf den gedanken gekommen, in eine kneipe essen zu gehen und mein eigenes schnitzel mitzubringen. :lol: :lol: :lol: ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut [ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio am 27.05.2002 um 00:45 Uhr ]
  4. hallo, hatte letztes wochenende das gleich problem. cabrio-verdeck ruck-zuck mit staubsauger abgesaugt, rest mit ganz einfacher schmierseife gewaschen. nur für die front hab ich so die dreifache zeit gebraucht, wie für die restlichen smart. hab mit einem leicht feuchten fensterleder jede einzelne mückenleiche weggerubbelt. mein zeigefinger sah danach fast aus wie mein daumen. :lol: :lol: :lol: habe nun beschlossen, dass unser nächster smart in der farbe "fliegenbeingrau" bestellt wird. :-D :-D :-D alternative wäre evtl. noch "fliegenschissschwarz". :lol: :lol: :lol: ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  5. cabrio

    Tipp zur Verdeckreinigung

    hallo, habe letztes wochenende unsere cabrio wieder auf hochglanz gebracht. vor der wagenwäsche habe ich das trockenen verdeck mit dem staubsauger (vorsatzdüse mit bürste) abgesaugt. ruck-zuck ist das verdeck wieder sauber. sämtlicher schmutz incl. blütenstaub ist schnell abgesaugt. wasser ist nicht nötig zum reinigen des verdecks. verdeck sieht wieder aus wie neu. danach wurde der rest wie gewohnt gewaschen. ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  6. hallo, meine frau und ich waren gestern leider verhindert. vielleicht klapps bei uns wieder beim juni-stammtisch. ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  7. hallo ingo, vielleicht wurde auch nur das motorklappenschloss in 4/01 produziert. frage doch einmal beim sc nach. anhand der fahrgestellnummer ist es möglich (das wollen vorausgesetzt), den tag der produktion festzustellen. ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut [ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio am 21.04.2002 um 22:53 Uhr ]
  8. hi tom, meine frau war heute wegen 1500 km-ölwechsel im sc frankfurt und hat auch gleich des windschott gekauft. kostet genau 60,90 euro incl. märchensteuer. nun muss nur noch das wetter besser werden. :roll: die freundlichen junges habe das windschott auch gleich eingebaut - natürlich einfach so für nix. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das windschot überhaupt woanders bekommst. da ich auch zu den "mittelalten knochen" gehöre (mitte vierzig) :lol: :lol: :lol: hab ich die 60 euro gerne investiert um nicht ständig mit nem steifen nacken rumlaufen zu müssen. :-P ich habe keinerlei problem damit, dass ich nun "kein echter cabrio-fahrer" bin. sollen doch von mir aus die jungen, dynamischen, agilen, sportlichen und vom fitness-centrum gekennzeichneten mitzwanziger ohne windschott runmfahtren und sich als die wahren cabrio-fahrer bezeichen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (kommt erst mal in unser alter, dann braucht ihr auch ein windschott :lol: ) ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  9. hi chrizzlee, den lack kann dein freundlicher lackierer ganz einfach über den üblichen handel (kfz-zubehör bzw. lackiererbedarf) bestellen. mit der farbe stream green hatte der lackierer meines vertrauens keine probleme. der müsst heute oder morgen eintrudeln. der lack soll, so viel ich weis, in der mercedes-liste mitdrinnstehen. ----------------- Viele smarte Grüsse - Hartmut
  10. cabrio

    descht

    hi elmar, vielen dank !!!!!!!! ist ja ein mega-service von dir. :-D ----------------- Viele smarte Grüsse hartmut
  11. hallo, lt. atu-gutachten heisst es unter: erfahrungeberichte durch anbauversuche: 175/55 r 15 bzw. 195/45 r 15 ohne weitere nacharbeiten zu montieren. bei 195/50 r 15 können nacharbeiten an der va sowie eine radabdeckung an der va erforderlich sein. kommt also alles auf den tüv-prüfer an. ich habe seit 2 wochen die atu´s mit 45er goodyear eagle f1 drauf und hatte keinerlein probleme bei dem tüv. mit den 45ern bist du auf der sicherne seite. ----------------- Viele smarte Grüsse Hartmut
  12. cabrio

    descht

    hi elmar, ist ja super !!!!!!!!!!! :-D :-D :-D viele dank. email an dich ist raus. ----------------- Viele smarte Grüsse Hartmut
  13. cabrio

    descht

    nun fast ohne "brachfläche" ----------------- Viele smarte Grüsse Hartmut
  14. cabrio

    descht

    mit dem verkleiner von den bildern von unserem smart funzt es nicht so recht. muss ich halt deschten ----------------- Viele smarte Grüsse Hartmut
  15. cabrio

    descht

    hi elmar, ist mir schon klar mit der brachfläche, bin ja auch noch am basteln. gruss hartmut (ohne "brachfläche) :lol: :lol: :lol:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.