Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartquatrodos

Werde mir einen Smart kaufen. Nur welchen?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle ...

 

Ich möchte mir gerne einen Smart kaufen nur weiß ich echt nicht was mehr Sinn macht. Ich möchte auf jeden fall einen Smart über 80 ps. Kommen ja nur Der neue Passion und der Brabus in Frage. Aber knapp 20.000 für den Brabus dafür bekomme ich ja einen 2 Jahre alten Mercedes Klasse C für. Ist der Sprung von Passion -> Brabus so Groß das es sich lohnen würde sich eben diesen anzuschaffen.

Zu guter letzt habe ich noch ein Anliegen, ich weiß man kann es schwer sagen aber ist der Brabus viel teurer in der Versicherung als der Passion? Wäre echt super wenn mir einer eine schnelle Antwort geben könnte.

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 22:23 Uhr hat smartquatrodos geschrieben:
Guten Tag an alle ...

Ich möchte mir gerne einen Smart kaufen nur weiß ich echt nicht was mehr Sinn macht. Ich möchte auf jeden fall einen Smart über 80 ps. Kommen ja nur Der neue Passion und der Brabus in Frage. Aber knapp 20.000 für den Brabus dafür bekomme ich ja einen 2 Jahre alten Mercedes Klasse C für. Ist der Sprung von Passion -> Brabus so Groß das es sich lohnen würde sich eben diesen anzuschaffen.
Zu guter letzt habe ich noch ein Anliegen, ich weiß man kann es schwer sagen aber ist der Brabus viel teurer in der Versicherung als der Passion? Wäre echt super wenn mir einer eine schnelle Antwort geben könnte.



Marvin

 

 

Willkommen im Forum :)

 

....macht sich wirklich jemand - der sich einen Brabus zulegen möchte - Gedanken um die Prämie der Versicherung???? :-D

 

Nun gut, wenn es denn so ist.

 

Der Smart-Club Deutschland bietet einen Flottenvertrag an. Die Prämien sind sog. "Stückpreise" ohne Rücksicht auf das Modell o.ä., schau mal hier, es kommt allerdings ein Mitgliedsbeitrag für den Smart Club Deutschland in Höhe von 12 EUR im Jahr dazu........ :lol: :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel hat auf diese weise seinen brabus roadster extrem günstigst versichert, das klappt problemlos.

 

 

und wenn du nen brabus mit ner c-klasse vergleichst, dann bist noch nicht reif dafür 8-)

 

entweder du willst ihn, oder du willst ihn nicht. monetäre aspekte mußt bei sowas schlicht außen vor lassen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo marvin

 

ich habe gerade jetzt "zwischen den jahren" den umstieg vom 84ps (pulse) zum 102 ps brabus durchgeführt.

 

der unterschied in der versicherung liegt bei mir (huk) bei 18.-€ im jahr (vk300/tk150/hpfl.)

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Beitrag von Sylvia. ;-)

Hat noch keiner davon gehört.:-? :roll:

 

P.s.

 

Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 198,00, Vollkasko € 131,00 oder Teilkasko € 36,00

(für Mitglider d.h. 12 Euro /Jahr)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.01.2011 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde die Eingangsfrage des Thread-Starters durchaus interessant: Gibt es einen signifikant wahrnehmbaren Unterschied in den Fahrleistungen und dem Fahreindruck zwischen dem 84 PS-Smart und dem Smart Brabus mit 98 PS bzw. mit nun 102 PS?

 

Ich selbst kenne nur den Brabus Exclusive von einer längeren Probefahrt, habe selbst ein 450er Cabrio mit 61 PS und fand den Brabus schon recht agil, aber andererseits auch nicht überaus beeindruckend rasant.

 

Wer kann einen Vergleich aus eigener "Erfahrung" zwischen den 84- und 98/102 PS-Modellen beisteuern?

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BjoernM am 03.01.2011 um 21:43 Uhr ]


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein danke schonmal für die tollen und sehr netten Antworten (ist ja nicht in jedem Autoforum so).

Naja die Versicherung ist schon wichtig. Auch wenn es um einen Brabus geht ;-)

Ich hätte trotzdem noch gerne einen Tipp:

Ich fahr im Jahr

20.000 km

Eher sportlich =P

80% Langstrecken

 

Brabus? Passion?

 

Was könnt ihr mir an extra Ausstattung empfehlen?

 

Ich bin leider noch etwas *Doof* was den kleinen Sportflitzer angeht daher ein wenig viel Gefrage ich hoffe trotzdem das Ihr mir weiterhelft.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir vor allem ausgiebige Probefahrten empfehlen! ;-)

 

Damit beantwortet sich so manche Frage von ganz alleine, vieles ist ja nur subjektives Empfinden und da würde ich mich nicht auf die Urteile von anderen beschränken, sondern dies selbst (er)fahren wollen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch ein Freund von Testfahrten nur ist das bei dem Wetter zur Zeit leider nicht möglich. Den Brabus durfte ich heute zwar kurz die Straße hoch und runter fahren aber sehr aussagekräftig war das nun nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne grundsätzliche frage - wenn du gerne "sportlich" unterwegs bist, wie kommst du dann auf einen smart?

 

ist ja n schönes auto, besonders als brabus, aber n sportwagen wird der auch mit 10.000PS nie werden. da kriegst für weniger geld autos, die 10x mehr spaß machen.

 

aber wie gesagt: entweder man will ihn einfach, oder eben nicht ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 22:23 Uhr hat smartquatrodos geschrieben:
Ist der Sprung von Passion -> Brabus so Groß das es sich lohnen würde sich eben diesen anzuschaffen.

 

Es sind nicht nur die paar PS, die den Unterschied machen.

Da gibt es eine ganz klare Trennung, auf der einen Seite die Brabus-Besitzer auf der anderen, die, die neidisch sind.

Allerdings ist der Brabus-Schnick-Schnack auch relativ teuer, weil sich Brabus die angebauten Teile mit ca. 100% Gewinnaufschlag vergolden läßt. Das Ergebnis ist eben ein Gesamtpaket, das sich aus der Menge hervorhebt.

 

Und hör auf, so Kleine-Mädchen-Fragen zu stellen- DIE sind eines Brabus-Besitzers nicht würdig :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.01.2011 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dieselbub

 

Ich habe schon einen Bj 2001 170000 runter als Benziner. Und ich finde auch wenn der Smart nicht so viel Ps hat kann man in der Stadt schon echt gut was rausholen. Dazu kommt bei mir das die Monatlichen Kosten (Versicherung Kraftstoff usw.) ne Große Rolle spielen da ich 19 Jahr bin und daher noch kein Großes Einkommen habe. Ich kann mir diesen aber leisten da ich sehr sparsam bin und mir das Geld erspart habe. Kannst dir sicher vorstellen das ein Sportwagen like a SLK nicht vom Verbrauch her machbar wäre.

 

@ Ingenieur

 

Meine Meinung dazu ist ganz klar. Ich fühle mich nicht besser als andere Smart Besitzer nur weil ich im Besitz eines Smart Brabus bin.

Ich kauf mir es nicht damit alle gucken und mich bewundern sondern einfach nur weil mich die Power in so einem kleinen Wagen beeindruckt und ich zu 100% Smart aus Überzeugung Fahrer bin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2011 um 00:22 Uhr hat smartquatrodos geschrieben:
Ich fühle mich nicht besser als andere Smart Besitzer nur weil ich im Besitz eines Smart Brabus bin.

Ich kauf mir es nicht damit alle gucken und mich bewundern

 

Das Problem ist, dass es nicht am Brabus-Besitzer liegt, wenn die anderen neidisch sind. sondern eben an den "anderen".

Ich habe meinen gekauft, weil ich meinte, er sei dann eben wirklich komplett ausgestattet und nicht, weil ich auf andere wirken wollte.

 

Mit dem "Problem" wirst du sicherlich auch konfrontiert, wenn du sone Brabus-Karre hast (nennt sich eben auch Neid- blos will das keiner hören).

Ich erlebe das gerade auf einem anderen Niveau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hab ich nichts gesagt ;-)

Aber wo du hier grad noch online bist.

Ich habe jetzt ein Angebot

 

also ...

 

Smart Brabus Xclusive 102PS 2011

 

Habe mir den Kleinen selber zusammen gestellt.

Vom Preis her bin ich auch zufrieden nur jetz kommt es.

 

39€ Versicherung pro Monat bei der Mercedes Bank. Hört sich super an da ich auch noch sehr jung bin und es sonst sicher um einiges mehr kosten würde. ABER weißt du zufällig wie viel Selbstbeteiligung bei der Versicherung fällig werden. Wäre froh wenn du mir noch fix antworten könntest da ich den Smart morgen bestellen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, über den smart-club hast due eine Vollkasko SB von 300,00 € incl. TK 15,00

 

klick hier

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2011 um 00:58 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Mit dem "Problem" wirst du sicherlich auch konfrontiert, wenn du sone Brabus-Karre hast (nennt sich eben auch Neid- blos will das keiner hören).
Ich erlebe das gerade auf einem anderen Niveau...

 

...es muss aber nicht bei jedem nicht so sein.

Getreu dem Motto "Wie man in den Wald hinein".....usw.

 

Quote:

Am 05.01.2011 um 06:09 Uhr hat sterni21 geschrieben:
Hallo, über den smart-club hast due eine Vollkasko SB von 300,00 € incl. TK 15,00

 

Das sollte wohl incl. TK 150,00 € heißen ;-)

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier der link für "Noch Nicht Mitglieder".

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kann der Kollege nicht richtig lesen weil die Versicherungsangelegenheit über den SC-D bereits mehrmals im Laufe des Threads angesprochen wurde.

Soll er doch sein Geld der MB-Bank in den Rachen werfen. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. und ein bischen am Fred vorbei oder net:

Wenn "ich" es machen würde:

 

1. 84 PS Turbo kaufen

2. Bei zb. JW, RS, o. MDC tunen lassen

( nach Geld und Ermessen )

und natürlich eintragen lassen und der

Versicherung mitteilen

3. hinten das org. "cdi" drauf machen

4. Wenn ich mal einen sehen würde:

mit breitem Grinsen einen B-ware 451

überholen :-D

 

 

Das ist UNDERSTATEMENT und man spart dabei sogar. ;-)

 

Alles andere, finde ICH, ist:

- rausgeschmissen Geld

- Protzerei ( wenn mann es braucht isset ja ok. )

 

Ich für meinen Teil net ;-))))) 8-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich jetzt für einen Smart Brabus Exclusive entschieden. Ich war heute zur Testfahrt dort und was soll ich sagen...

Mich hat er am meisten beeindruckt 10-15 Ps mehr würden zwar auch nicht schlecht sein aber naja. Ich kann mir den Wagen die nächsten Tage raus holen dann folgen natürlich Bilder ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Entscheidung ist gefallen. Ich habe gestern im SC Hamburg den mhd, den Turbo und den Brabus Probe gefahren.

 

Meine ganz persönliche Wertung ist folgende:

 

Der mhd ist für mich die harmonischte Motorisierung für den Stadtverkehr. Die Maschine ist vergleichsweise laufruhig, ausreichend kräftig und klingt unter Last ungefähr so, wie mein bisheriger 61 PS-Benziner in meinem 450er Passion Cabrio. Die Start-/Stop-Automatik funktioniert einwandfrei und macht ein "gutes Ökogewissen".

 

Der 84 PS starke Turbo-Antrieb ist aus dem Stand heraus nicht viel agiler als der mhd, aber spätestens ab 2.500 U/Min ist der Turbo doch eine ganze Klasse kräftiger. Der Antrieb klingt im Vergleich etwas heller und beim Ausdrehen geht es kräftig nach vorn. Insgesamt für mich eine gute, aber für den Stadtverkehr nicht unbedingt notwendige Motorisierung. Für den Landstraßen- und Autobahnbetrieb mag man zu einer ganz anderen Beurteilung kommen, aber ich habe meinem Einsatzzweck entsprechend die Autos nur im Stadtverkehr bewegt.

 

Der 102 PS-Brabus ist noch einmal deutlich kräftiger. Ich kannte bisher nur die 98 PS-Variante und empfand das aktuelle Modell als viel lebhafter, was ich auf die drastisch verkürzten Schaltzeiten zurück führe. Per Lenkradtaste bei voller Beschleunigung geschaltet, wechselt das Getriebe nun geradezu rasant die Gänge. Richtig knackig und in Verbindung mit dem Sportfahrwerk und dem agileren Lenkverhalten ein echter "Spaßmacher".

 

Mein Fazit lautet also in komprimierter Form:

 

Für den Stadtverkehr reicht der mhd vollkommen aus, der Turbo ist nett, aber nicht notwendig und der Brabus ist absolut unvernünftig für diesen Zweck, macht aber höllisch viel Spaß.

 

Und weil ich in Bezug auf Autos schon immer zur Unvernunft geneigt habe,...

 

... wir es ein Brabus.

 

Grüße aus Hamburg

 

Björn


Grüße aus Hamburg

 

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.