Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norman

Smartfahrer grüßen sich ... immer weniger!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Smarties,

ist es Euch auch aufgefallen? Was?

Smartfahrer grüßen sich ... immer weniger!

Als ich den kleinen frisch vom Center holte, traute ich zuerst auch meinen Augen nicht. Alle Smarties grüßten sich, wie Biker! Ich fand das klasse. Das gab einem Mut und bestärkte einen in der stetigen Aufklärungsarbeit gegenüber Ungläubigen, die den kleinen nur schlecht machen wollten.

Wenn ich heute durch die Straßen smarte, dann grüßen immer weniger Smarties zurück. Ist die Euphorie für das City-Coupé denn schon so abgeflacht?

treue Grüße,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib dran und winke einfach hartnäckig weiter!

In den Stadtbereichen ist´s eh weniger, je weiter man aus der City rauskommt, wird´s dafür umso winkiger.

Smartig-Winkend grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Chris Benjamin:

Es gibt einfach in Großstädten zuviele Kugeln.

Meinst Du, daß man in Großstädten müde vom winken wird? Ich betrachte meinen Wohnort (Bremen) nicht einmal als besonders groß. Auf der Landkarte sieht Bremen eher aus, wie ein Taubenschiß auf dem Dach.

Ich bin ja auch nicht böse, wenn man nicht zurückwinkt. Es gibt ja auch genug Leute, die schon mit dem Fahren ausreichend gefordert sind. Lediglich ein wenig geknickt bin ich dann manchmal.

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Meinst Du, daß man in Großstädten müde vom winken wird?

Naja also ich will immer Mit-Smarties zurueck-Lichthupen aber schwups

sind die meisten auch an mir schon wieder vorbei!!Also sorry an alle die mich mal gegruesst ham und ich nicht die Zeit hatte zurueck zu gruessen!!!!!

 

BrabusBoy der grad den UBB Code auspropiert, hoffentlich klapts!

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich wohne ja auch im kleinen bremen und meine, dass hier ganz schön viele 'kugeln' herumfahren ... und es werden täglich mehr !

mache es nun wie folgt: schaue, wenn mir ein artgenosse entgegenkommt, ganz genau rein und wenn dort ´ne sympatische figur drinsitzt, winke ich wie doll. meistens gruesst die dann zurück, was ich sehr nett finde.

aber nicht bei jedem/jeder ! letztens hatte ich eine hinter mir, die hätte auch in einem 78-ascona sitzen können (SORRRYY)

 

wavey.gif

[Diese Nachricht wurde von sm art am 06. Mai 2001 editiert.]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wirklich darauf an. Stimmt schon. Es gibt bestimmt auch viele in ihren Firmenwagen, die sich der Smart-Ideologie gar nicht verbunden fühlen, sondern einfach den Pflasterblitz aus beruflichen Gründen fahren müssen. Genug Werbung wird ja mit dem kleinen schon gemacht. Also gut, dann drücke ich es mal im ebenso kultigen c64-Basic aus:

if smartcar$ = "smart driver" then print "winke winke!" else print"nee doch nicht!"

Kann man sich damit identifizieren? Wir werden es auf der Smart-Parade bestimmt nicht ausprobieren (zumindest nicht lange). *g*

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher als ich noch ne Ente hatte war das Winken zwischen den Entenfahrern auch üblich und davon gabs auch nicht gerade wenige.

Aber ich muß Euch Recht geben, man bekommt kaum zurückgewunken.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier rund um Stutgart, wo man (als DC-Mitarbeiter) bereits ab 123.- DM im Monat [!!!!!] Smart fahren kann, kommt kaum Resonanz.

Klar, für die ist das ja auch kein Smart, sondern nur ein billiges Auto.

Winke trotzdem...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

ich grüße grundsätzlich, wenn ich einen "Bruder" sehe. Vielleicht freut sich ja ein Nichtgrüßer darüber und gewöhnt es sich auch an.

Frieda und Dieselichen, die auch immer mitblinzelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß auch manchmal nicht - soll ich oder soll ich nicht..manche Smartfahrer gucken einen völlig ausdruckslos an, aber wenn ich ein verschwörerisches Lächeln sehe, winke ich natürlich sofort ;-)

Hatte mal einen Honda Civic Kombi (2te Generation), da habe ich jeden Fahrer desselben Modells gegrüßt - genau 2 mal in 3 Jahren ;-)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Es ist nicht eine Frage, ob es zu viele oder zu wenige smart-Fahrer/innen in der Stadt gibt.

Es ist viel mehr so, daß die ganzen "neuen" smarties einfach nicht den smart-Gedanken kennen. Als ich zum Beispiel angefangen habe, selber smart zu fahren, gabs an jeder Ecke Leute die mit dem Finger zeigten, lachten und blöde Fragen stellten (fällt der in jeder Kurve um? usw.). Auch als die presse noch negativer am Anfang über unsere kleine Kugel urteilte, dachten sich die smart-Fahrer/innen, daß man zusammen halten muß. Und daraus ist dann das Grüßen entstanden. Jetzt fährt man smart, weil er einfach nur praktisch oder sparsam ist und nicht mehr aus Überzeugung.

smartige grüße

_driv_, der trotzdem weiter grüßt und hofft, daß es nicht vollkommen ausstirbt


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich winke und hupe trotzdem :-) egal ob die Leute das kennen oder nicht

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr Grüßenden!

Ich grüße auch immer, denn es macht mir Riesenspass, wenn der andere zurücklächelt oder auch nur die Hand hebt.

Leider schauen einen manche smarties dafür nur mitleidig an ("So ein armer Irrer, grüßt mich, obwohl ich ihn garnicht kenne..."). Besonders ist dies der Fall, wenn man gerade selber keinen smart fährt.

Da einem erfahrungsgemäß immer dann die meisten smarts begegnen (besonders, wenn wir am Wochenende von KL in den WW fahren), gibt es mir immer einen kleinen Stich, wenn ich grüßen will, dann aber merke, dass ich ja in einem Polo sitze :classic_mellow:.

Demnächst bekommt meine Frau einen Focus. Stellt euch vor, die grüßen sich nicht. Ich fand's irgendwie schade.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aloha miteinander!

als jung-smartie (3 monate) und alt-biker (14 jahre) kann ich dazu nur sagen:

so ist das halt, mit dem grüßen.

in den 80ern war man als biker noch rebell und individualist. seit der moppedschwemme hat sich das gegessen. und die ganzen mode-biker grüßen bestimmt nicht.

ich sehe das beim smart ähnlich. auch der ist aus der "hurrah es gibt noch andere wie mich"-phase wg zu großer stückzahl raus.

traurig ist das schon, vor allem, wenn man daraus auf die solidarität untereinander schließt. bei den moppeds kann man das.

ich grüße auch immer wieder gern, wenn ich sehe, das es keine werbekugel ist.

nur nicht aufgeben......

knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sualfons:

...Besonders ist dies der Fall, wenn man gerade selber keinen smart fährt.

Da einem erfahrungsgemäß immer dann die meisten smarts begegnen ....gibt es mir immer einen kleinen Stich, wenn ich grüßen will, dann aber merke, dass ich ja in einem Polo sitze
:classic_mellow:
.


 

Das geht mir genauso, das ist total komisch. Sachen gibts

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 08. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das mit dem Grüßen klasse,wenn man nicht zu schnell aneinander vorbeidüst winke oder "lichthupe" ich immer.Leider machen wenige das von sich aus habe ich festgestellt, wenn es dann einer macht freue ich mich wie ein Schneekönig. Als wir vor 2 Wochen in der Eifel 3 (!) Smartie-Cabrios begegnet sind gab es ein wildes Gewinke und Gegrinse, in jedem saßen Päärchen und die Mädels durften (!) fahren, nur ich nich :classic_mellow:. Wir streiten nämlich nach 3 Wochen Smartie-Cabrio-Besitz immer noch: ich fahr, nee ich fahr, ach neee ich,....übrigens vielleicht liest ja ein silver-bay-gray-Smart Fahrer aus BM diese Zeilen. Wir sind uns vor ca.3 Wochen mehrmals am selben Tag in BM begegnet, da gab es auch wildes Gewinke und Gehupe wär doch witzig wenn man im Erftkreis mal Smart-Erfahrungen austauschen könnte.

In diesem Sinne.

Viel Spaß beim Winken :classic_wink:

Gruß, Graubrot


Smarte Grüße

 

Schorsch und Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nun sage ich mal was, auch wenn ich noch nicht smart fahre...

wenn ich endlich im oktober 18 werde und endlich eine kugel habe, dann werde ich auch alle anderen grüßen...in leipzig gibt es würde ich sagen normal viele smarts ist noch überschaubar... !!! also ich werde auf jeden fall winken, weil ich den smart nicht als fortbewegungsmittel, sondern als ein lebensgefühl *g* sehe !!!

bye euer inst@nt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RUSSE!

...was war das?

...und was soll das?

Bluevision

..dersichkräftigwunderntut..


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich versuche auch, immer zu grüßen, aber leider enk ich nicht immer dran (fahr ihn halt erst seit 3 Wochen) oder verpenn's einfach wie z.B. heute morgen (leider noch zu müde gewesen...).

Aber ich bessere mich...

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

urlaub12.gif

Mensch Bluevision

..dersichkräftigwunderntut..

muss man alles so ernst nehmen?

heart_ani.gif

Wo bist du angestellt, bei der Bank

:-))))))))

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es wäre gut,wenn man uns Gleichgesinnte von außen erkennen könnte. Zum Beispiel eine kleine gelbe, rote, blaue, grüne (egal welche Farbe) Hand in Form eines Aufklebers. Oben in der Mitte der Scheibe, an der linken Seite oben an der Scheibe, dann bliebe die Enttäuschung erspart, wenn nicht zurückgegrüßt wird. Müsste auch nur ein paar Zentimeter groß sein, würde durch die Farbe aber auffallen, man winkt ja nicht in 200 m Entfernung!

Na, wie wäre das?

Grüße

HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh - mal was Positives - hatte gestern eine Trefferquote von 100%! 6 smarts gegrüßt und 6 mal zurück gegrüßt worden. UND DAS IN FRANKFURT!!!!!

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.