Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael81

Inspektionskosten Smart Center D´Dorf Smart451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser kleiner 451 Bj. 2008 benötigt die 40.000er Inspektion.

Auf Anfrage beim Smart Center in Düsseldorf, sagten sie mir, das diese ca. 300€ kostet.

 

Was habt Ihr so ungefähr für die Inspektion gezahlt wenn ich fragen darf.

 

Sind die Preise von Smart zu Smart Center unterschiedlich?

 

Vielen Grüße

Michael


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

nennt sich aber glaub 45.000er Inspektion !! ;-)

Ich war im glaub November bei denen, und hatte auch mit ca. 300 Euro gerechnet.

War dann arg überrascht als ich die Rechnung bekam von glaub 200, oder noch weniger *vergeßlichsei*

"Haben grad ein Angebot für Inspektionen"

 

Einfach mal nachfragen.

Ansonsten JA es gibt Unterschiede, bei den Preisen, der Freundlichkeit, und was ich supi wichtig finde, ... bei der Kompetenz.

Und da finde ich das SC in D'dorf klasse, war auch vorher woanders ;o))))

 

Gruß

Ralf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 26.02.2010 um 09:24 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

vielen Dank :)

 

Wurde denn etwas großartiges gemacht?

Ich werde gleich mal persönlich vorbeischauen und mal fragen.

 

Kann sein, meine aber 40.000 gelesen zu haben :):)

 

lg Michael


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

nöööö nur halt die Kerzen zum ersten Mal in ihrem Autoleben getauscht und Öl logischer Weise und Kleinkram.

 

 

Gutes Gelingen.

 

Gruß

Ralf

 

( Ich war erst am Di. da wegen Garantieverlängerung für 2 Jahre )


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

 

ich habe jetzt nächsten dienstag auch einen termin zur inspektion in düsseldorf beim sc.

 

ich mache es immer so, das ich mit dem herrn medoch die positionen auseinander rechne.

denn ich bringe alle teile selber mit, da ich da selber günstiger ran komme, als wenn ich die von smart nehme.

 

ich bringe für die "60000er inspektion" einen keilrippenriehmen, kühlflüssigkeit, öl, ölfilter, kraftstofffilter und kombifilter selber mit...somit lande ich mit den einzelteilen bei knapp 100euro. für die inspektion inkl. bremsflüssigkeit zahle ich dann noch 175euro im sc.

somit habe ich mir auch knapp 50euro gespart, denn die inspektion inklusive allem würde mich 320 euro kosten.

vergleichsweise hätte ich im sc essen 25euro mehr gezahlt, wenn ich alles selber mitgebracht hätte. also ohne material 200euro (jedoch auch inkl. bremsflüssigkeit).

 

nachfragen lohnt sich also immer. und vergleichen erst recht!!

 

vielleicht hat dir das etwas geholfen??!!

 

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Romi

 

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 26.02.2010 um 18:25 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Freitag war ich nochmal im Smart Center und sie sagten mir das die Inspektion genau 330€ kostet :(

 

Ist schon ziemlich heftig, denn ich habe vorher noch in der Zweigstelle von Mönchengladbach angerufen und dort kostet die gleiche Inspektion genau 260€.

 

Auf die Frage, warum es da unterschiede gibt, konnte mir der Mitarbeiter keine auskunft geben :(

 

Daher werde ich den Wagen wohl nach Mönchengladbach bringen ;-)

 

Vielen Dank

lg Michael


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir mal die smarte und clevere Werkstatt in Grevenbroich angucken. Preise und Referenzen scheinen zu stimmen. Hier im Forum zu finden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 01.03.2010 um 11:10 Uhr ]


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2010 um 10:57 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Ich werde mir mal die smarte und clevere Werkstatt in Grevenbroich angucken. Preise und Referenzen scheinen zu stimmen. Hier im Forum zu finden...





[ Diese Nachricht wurde editiert von Grobi112 am 01.03.2010 um 11:10 Uhr ]


 

Da war ich auch vor 2 Wochen-kann ich nur empfehlen. Festpreis für die Inspektion B (für den 450er)230 Ocken (inkl. Zündkerzen), dazu kam noch Kleinkram, so dass ich mit 270 Euro rausging. War sehr zufrieden und werde auch zukünftig dort hinfahren..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigay am 01.03.2010 um 12:17 Uhr ]


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage per Email geschickt ob die mir wohl auch einen DZM für den 450er CDI freischalten könnten und was das kosten würde.

 

1. positive Überraschung war, das die Antwort nur 2 Stunden später vorlag und 2. das ich dafür eine Spende in die Kaffeekasse tätigen soll.

 

Dafür fahre ich dann gerne ein paar km. Das mit dem Festpreis für die Inspektionen habe ich auch schon gelesen.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mich trifft der Schlag :(

 

Habe eben den Smart im Smart Center Düsseldorf abgegeben und folgendes wird durchgeführt:

 

Wartungsdienst 40.000

Kombifilter erneuern

Bremsflüssigkeit

Luftfilter erneuern

Zündkerzen

 

Preis: geschätzter Preis 415€€€

 

Kann das sein?

Ich könnte ausflippen, zumal die mir vorher 330€ gesagt haben. Jetzt heisst es, es kommen ja Zündkerzen hinzu.

 

Ich werde glaube ich direkt ein Schreiben für die Geschäftsführerin fertig machen!!

 

lg Micha

 

 


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michael81: Die Zusatzarbeiten wie Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc. sind zusätzlich zur Wartung und kosten demnach auch extra.

 

Mein 451er ist aus der Werksgarantie raus und wird demnach nur noch die Werkstatt von Cleverer uns Smarter GmbH in GV sehen.

 

Da stimmt das Gesamtpaket.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank.

 

Jedoch sagte mir der Herr am Empfang noch vor ein paar Tagen das die Bremsflüssigkeiten und Zündkerzen zur Inspektion gehören. :(

 

Ich bin mal gespannt was ich gleich wirklich Zahlen muss.

 

Ich wohne in Grevenbroich und hätte den Wagen auch gern dort abgegeben, doch die haben mir dazu geraten den Wagen zu Smart selbst zu bringen, gerade wegen der Garantie!

 

 


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

dann geb mal Bescheid, ich kann dann gerne mal die Rechnung raussuchen von meiner 45.000 Inpsektion dort, wie geschrieben glaub um die 220 Euro ( war allerdings wohl grad Angebotswoche oder wie man das nennen mag ).

 

Gruß

Ralf

 

... wäre ggf. mal interessant was andere für die große Inspektion ( also Lufi und ZK's und Öl ) bezahlt haben !?!?


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GErade wegen der Garantie hätte ich es auch so gemacht.

 

Sobald Du aus der Garantie raus bist, ab nach GV.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 09:35 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Hi Micha,

dann geb mal Bescheid, ich kann dann gerne mal die Rechnung raussuchen von meiner 45.000 Inpsektion dort, wie geschrieben glaub um die 220 Euro ( war allerdings wohl grad Angebotswoche oder wie man das nennen mag ).



Gruß

Ralf



... wäre ggf. mal interessant was andere für die große Inspektion ( also Lufi und ZK's und Öl ) bezahlt haben !?!?



 

 

Hi Ralf,

 

mach ich sehr gern!

Genau mich würde es auch mal Interessieren, was andere so gezahlt haben, am besten noch mit den gleichen Leistungen im SC Düsseldorf :)

 

lg Michael


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 09:26 Uhr hat michael81 geschrieben:
Ich bin mal gespannt was ich gleich wirklich Zahlen muss.

 

Nimm vorsichtshalber mal Beruhigungspillen, Beta-Blocker und Herztropfen mit! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer regelmäßig umgefallen wie noch die Garantie auf dem 450er war und

ich Ihn in Düsseldorf abgeholt hatte.

Inspektion + Leihwagan + dies + das + das da noch usw.

 

Nachdem die Garantie durch war sofort nach Grevenbroich und siehe da es geht doch :-D

Festpreis incl. Leihwagen .... :) Sie haben einen Sportluftfilter ? ja! da ziehe ich Ihnen mal den Betrag x ab da ich ja keinen Luftfilter austauschen werde.

 

Oder... Auto springt nicht an ... Dieselinjektor defekt.

Herr Mahlberg kommt samstags aus Grevenbroich nach Hilden mit Tieflader und Leihwagen.

Mus ich noch mehr sagen !!!!! Perfekt!!!

 

Bin total zufrieden und werde nur noch mit

meinem Smart dort hin fahren.

 

Kann es auch nur jedem empfehlen diese Werkstatt zu testen.

 

Arnd PS: keine Schleichwerbung sondern Tatsachenbericht !!!

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 09:26 Uhr hat michael81 geschrieben:
Hi,



vielen Dank.



Jedoch sagte mir der Herr am Empfang noch vor ein paar Tagen das die Bremsflüssigkeiten und Zündkerzen zur Inspektion gehören. :(



Ich bin mal gespannt was ich gleich wirklich Zahlen muss.



Ich wohne in Grevenbroich und hätte den Wagen auch gern dort abgegeben, doch die haben mir dazu geraten den Wagen zu Smart selbst zu bringen, gerade wegen der Garantie!







 

Die beim anderen Smart-Depot in Düsseldorf (in Eller bei Mercedes Brüggeman) sagten mir zl.B., dass die Zündkerzen noch DAZU kämen zu den normalen Inspektionskosten. Ich habe langsam das Gefühl, die SC´s würfeln ihre Preise..


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat mir Dir gesagt, dass dies "Zusatzkosten" sind!

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion"

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich eine Mail an Frau Hauser gesendet habe, hat mich ein Mitarbeiter angerufen um mir den Preis zu erklären.

 

Ende vom Lied:

 

Ich habe 12% Rabatt bekommen und durfte knapp 360€ latzen :(

 

Schon sehr Happig das ganze!

 

lg Michael

 

Ps. Mal was anderes, die Lenkung ist jetzt viel einfacher, haben die da auch was dran geändert?


lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum SC in Düsseldorf bleibt mir nicht mehr viel positives zu sagen. Herr Medoch ist immer bemüht und versucht einem auch immer alles zu erklären, aber ich hatte ab 2003 das Facelift und war mit dem (leider) immer im SC Düsseldorf. Jedes Mal gab's irgendeine Panne... Sei es, dass der extra gebuchte Ersatzwagen nicht da war oder irgendwelche Posten noch angefallen sind, von denen nie die Rede war oder irgendwelche anderen Dinge - meine Liste ist da fast endlos... Ich fühlte mich immer total ausgenommen und missachtet... Mein Vater hat damals auch immer die Krise gekriegt und hat nie verstanden, warum die Inspektionen teurer sind als bei seinem 7er BMW...

 

Den Vogel haben die vorgestern bei mir abgeschossen:

Herr Köller hat meinen neuen 451 angenommen um die Zweiklangfanfare einbauen zu lassen. Im Anschluss hatte ich einen dicken Kratzer auf dem Lenkrad (auf der Abdeckung vom Airbag). Der ist mir erst unterwegs aufgefallen, da ich ihn wegen Sonne und Sonnenbrille erst später bemerkt habe. Unterwegs habe ich versucht ihn anzurufen, aber es hieß immer wieder, dass er im Gespräch ist und mich zurückrufen würde - natürlich ist das nie passiert... Daraufhin habe ich ihm eine Mail mit dem Foto vom iPhone geschickt, damit er es zeitnah zur Hand hat... Am nächsten Tag kam weder telefonisch, noch per Mail eine Antwort. Ich habe dann mehrfach wieder versucht anzurufen und der arme Herr am Empfang hat dann einiges zu hören bekommen... Dann nach einer knappen Stunde rief er mich an und dann habe ich ihm die Geschichte nochmals erzählt und ihn auf meine Mail verwiesen... Daraufhin war ich im SC, damit er sich die Sache auch nochmals anschaut... Er meinte nur, dass die Hupe unter dem Auto angebracht wird und nicht im Auto - absolute Frechheit war noch, dass er mit dem Mechaniker gesprochen habe und der Kratzer wahrscheinlich schon vorher drauf war und ich nur ein neues Lenkrad haben möchte auf seine Kosten...

 

Nach meinen unzähligen Pleiten und Pannen im SC Düsseldorf war dies dann mein letzter Besuch dort und in Zukunft geht's dann nur noch nach Grevenbroich, denn da habe ich nur positive Erfahrungswerte geschildert bekommen...

 

Aber kein Wunder, dass das SC Düsseldorf sich nicht mehr hier im Forum aufführen lässt bei den ganzen Problemen und Mängeln... Die zählen ja nur noch auf die Flottenfahrzeuge und Firmenwagen, denn da sind die Leute total unkompliziert... Denn da zahlt die Firma die saftigen Rechnungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SC in Düsseldorf habe ich gar nicht mehr angefragt, denn als ich vor knapp zwei Jahren fragte, was denn die Inspektion A kosten würde, bekam ich nur Schulterzucken (was zur Hölle ist so schwer daran, den PReis für so einen Standard zu wissen). Der SC Düdo weiß, wie man Kunden vergrault...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:):):)

 

Das kann es sein :)

 

 

Quote:

Am 10.03.2010 um 15:45 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Luftdruck erhöht in den Reifen?! ;-)




lg michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern hatte ich meinen Termin, für die vereinbarte Inspektion im SC Düsseldorf...oben habe ich ja noch so schön über den Preis geschrieben.

Doch als ich vorgestern dort angekommen bin um meinen Termin um 15Uhr wahrzunehmen, musste ich erst mal eine Stunde warten, bis ich überhaupt zu einem Mitarbeiter der Werkstatt weitergeleitet wurde. Und dann wurde mit von diesem auch noch mitgeteilt, das der Preis für die Inspektion (mit Anlieferung eigener Teile) nicht realisierbar wäre und knapp 80€ teurer wäre!! Dies habe ich auch nur auf Nachfrage, ob der Preis auch wirklich steht rausgefunden oder vielmehr gesagt bekommen.

 

Find ich echt Hammer :o !!!!

 

Da vereinbart man alles telefonisch mit Herrn Medoch und fragt dreimal nach, ob da auch alles mit drin ist und der Preis sich nicht mehr verändert, und dann sowas.

 

Somit habe ich das SC ohne Inspektion verlassen!!!

Dann hab ich noch im SC Oberhausen nachgefragt...die waren mir aber auc zu teuer.

 

So habe ich meinen Kleinen heute Nachmittag zu SC Essen gebracht und kann ihn morgen fix und fertig wieder abholen. Denn dort war es einfach am günstigsten :-D

 

Wie man immer so schön sagt....Preise vergleichen lohnt sich!!! :)

-----------------

Liebe Grüße

Romi

 

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.