Jump to content

michael81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    grevenbroich
  • Kennzeichen
    ne
  • Interessen
    meerwasseraquaristik
  • Beruf
    bürokaufmann
  1. Hallo zusammen, als ich meinen 453 gestern gestartet hatte, kam eine dickere schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff. Nach ein paar mal Gas geben, war der Spuk vorbei. Das was ich als Laie prüfen konnte, habe ich gemacht: Ölstand war ok, jedoch sah es im Öldeckel so aus, als wäre Wasser im Öl. Kühlmittel ist jetzt im kalten Zustand unter Minimum! 😞 Von außen ist nichts zu erkennen, sieht auch alles Trocken aus, auch keine Ölflecken auf dem Boden nach längerer Standzeit. Habt ihr eine Idee? Das Fahrzeug wird überwiegend für Kurzstrecken gebraucht. Maximal einmal die Woche ca. 70km Autobahn. 75tkm auf dem Tacho. Für jede Hilfe oder Info wäre ich dankbar. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringe, wollte ich dort nicht ganz unvorbereitet sein. Ganz lieben Dank. lg Michael
  2. Hallo zusammen, an meinem Smart müssen die Riemen erneuert werden. Bei der Gelegenheit würde ich gerne auch die Spannrolle wechseln lassen. Von welchem Hersteller kann ich da die Spannrolle nehmen? Möchte da jetzt kein "billigteil" einbauen lassen. Danke vorab! Viele Grüße, Michael
  3. Super vielen lieben Dank ;-) VG, Michael
  4. Hallo zusammen, mein 451er benötigt neue Zündkerzen. Bei einer Nachfrage im Smart Center in Düsseldorf, möchten die mir zu den Zündkerzen auch die passende Dichtung verkaufen. Da ich diese nicht kenne, möchte ich nur eben Fragen, ob diese überhaupt benötigt werden? VG, Michael
  5. Hat keiner eine Idee wo das Airbagsteuergerät sein kann? lg Micha
  6. Hallo zusammen, in unserem Smart 451 Bj. 2008 möchte die Airbagleuchte nicht mehr ausgehen. Bei Mercedes in Neuss sagte man, es sei das Airbagsteuergerät, da beide Seiten und "Kopfairbags" einen fehler anzeigen, die sich nicht mehr löschen lassen. Hatte dies einer schonmal einer von Euch? Wo befindet sich denn das Airbagsteuergerät? Kann man das evetuell auch selber tauschen? Vielen Dank, Micha
  7. Hallo zusammen, Hallo Ahnungslos, viiiielen Dank! Ich habe heute einmal den Gebläsemotor ausgebaut, ein wenig gereinigt und wieder eingebaut und??? Die Lüftung läuft wie am ersten Tag ;-) ohne probleme auf allen Stufen, kein knattern oder sonst was. Das ganze hat vieleicht 30 minuten gedauert und war absolut easy. Nochmal vielen Dank, Lg Michael
  8. Hallo Ahnungslos, zuerst war es so, das der Lüfter zeitweise aussetzte oder nur auf der höchsten Stufe funktionierte. Teilweise machte der Lüfter auch geräuche. Gestern hatte ich leider wenig Zeit, hatte aber mal nach dem Vorwiderstand geschaut, der an sich auch noch gut aussah. Als ich jedoch einmal an dem Kabel, welches zum Gebläsemotor geht gezogen habe, lief das Gebläse ohne Probleme... Heute werde ich das Gebläse mal ausbauen und mal sehen was ich machen kann. Viele Grüße, Michael
  9. Guten Morgen zusammen, in unserem Smart ist dieser Vorwiderstand eingebaut: Woran kann ich erkennen, ob dieser eventuell defekt ist? Zumindest sieht er noch heile aus... lg Michael
  10. Hallo zusammen, unser kleiner hört sich beim Anfahren ein wenig komisch an, als würde ich den Waagen mal ein paar cm. auseinanderziehen. Gibt es eventuell die ein oder andere Stelle die ausser der Tür, Hecklappe usw. eingefettet oder eingeölt werden sollte? Viele Grüße, Michael
  11. Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe :) Da werde ich gleich doch direkt mal schauen :-D Gibt es hierzu eventuell auch noch eine Anleitung zum Tausch oder Reparatur des Vorwiderstands? Viele Grüße, Michael
  12. Hallo zusammen, an unserem kleinen hat leider das Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Zuerst hatte es hin und wieder mal einen aussetzter, doch jetzt geht nichts mehr. Gibt es eine möglichkeit den Gebläsemotor selbst zu wechseln? Vieleicht gibt es ja eine Anleitung hierfür? Vielen Dank für Eure Hilfe, lg Michael
  13. Stimmt! :( Also 451 BJ 08 :) Jetzt hab ich es. lg Michael :)
  14. Hallo Tutur, sorry ich meine einen "normalen" for Two 452 Bj. 08. CoC Dokument? Sorry das kenn ich leider nicht :( Viele Grüße und Danke, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.