Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raffaela

Was hat ein Smart mit vernunft zu tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Seit langem melde ich mich auch mal wieder.

 

Meine Finanzierung von meinem 44 läuft nun Mitte dieses Jahres aus und somit bin ich wieder am schauen was ich mir dieses mal zu legen will.

 

Ich habe früher die 1. Cabrio Generation der kleinen Kugel gefahren und bin nach 3 Jahren dann auf den 44 umgestiegen.

 

Am Samstag wollte ich es dann wieder wissen und habe eine Probefahrt mit dem kleinen 2010 Modell CDI gemacht danach den 71 PS MHD Benziner.

Und schwubbs* war es geschehen.

Mir ist klar es muss wieder ein kleiner her. :-D

 

Am liebsten das Cabrio.

 

Nach all den Jahren hat sich doch so einiges an dem kleinen getan.

 

Ich fahre nun mitlweiweile jeden Tag zu Arbeit hin und zurück 100 KM.

 

Diese Strecke ist denke ich mit dem kleinen gut zu machen, da das meiste Autobahn ist.

 

Mein Problem ist eine überaus ängstliche Mutter.

Sie dreht am Telefon schon immer fast durch wenn ich ihr sage das ich am überlegen bin mir wieder den kleinen zu holen.

 

Es sei unvernünftig sich bei so einer langen Fahrstrecke zu verkleinern.

Da frag ich mich, hat ein Autokauf immer was mit Vernunft zu tun?

 

Beim Smart gibt es doch nur eins....

Love it or leave it, oder?!;-)

 

Was würdet ihr denn eurer Mutter sagen wenn ihr ständig zu hören bekommt das dieses kleine Auto nicht sicher sein kann.

 

Das würde mich echt mal interessieren.

 

Danke

 

Grüßle

Raffi

 

 

 


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Smart hat nichts mit Vernunft zu tun, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Es bringt noch viel weniger, wenn Du nachher mit einem Wagen rumfahren musst, der Dir nicht passt und bei dem Du immer an einen Würfel denken musst.

 

Mütter sind aber einfach so, meiner Mutter kann ein Auto auch nicht groß genug sein. Schick Deiner Mutter einfach den Zeitungsausschnitt, in dem berichtet wird wie in der Schweiz ein 42 eine Schlucht hinunter gestürzt ist und keiner der beiden Insassen ernsthaft verletzt wurde. Überschrift: "Mach sowas mal mit einem Benz/Audi/VW/anderem großen Auto nach!" :-D

 

Und viel Spaß in Zukunft mit Deinem neuen Cabrio ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goo am 01.02.2010 um 14:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Raffaela

 

Meine Schwiegermutter verdreht auch immer den Kopf, wenn ich mit der Kugel angedampft komme. Ja ob man mit dem denn überhaupt auf die Autobahn kann und jesses hier und Maria da...

 

Das sind halt die Vorurteile. Meiner meiner Schwiegermutter hat da ein Probesitzen plus eine kleine Ausfahrt gereicht, um das eint oder andere Aha-Erlebnis herauszukitzeln.

 

Aber abesehen davon liegen die Vorteile auf der Hand, nicht alles hat mit Unvernuft zu tun beim smart.

 

Die Vorteile darf ich aber hier nicht sagen, sonst heisst es wieder in demütige andere Personen, die diese nicht haben. ;-)

 

Kauf was DU willst und mache wozu DU Lust hast und nicht die anderen. Erst dann lebst Du wirklich. ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Wie ich sehe habt ihr auch mit dem ein oder anderen Vorurteil zu kämpfen.

 

Den Artikel mit dem Smart der in die Schlucht gestürzt ist würde ich gerne mal lesen.

In welcher Zeitung kam das denn?

 

Mein Freund meinte schon, es hilft nichts wenn er mich nun zu einem VW Polo überreden würde.Früher oder später würde ich mir den Smart holen. :-P

Er kennt mich da schon etwas ;-)

 

Obwohl er überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man sich ein Cabrio kaufen kann.

 

Und mir fehlen bei sowas die Argumente.

Ich strahle dann einfach nur und sage es ist einfach nur g****.

Tschuldigt die Ausdrucksweise.

 

Ich hoffe einfach mal das es hier leute gibt die mich verstehen. :)

 

Grüßle

Raffi


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 14:54 Uhr hat Raffaela geschrieben:
Obwohl er überhaupt nicht nachvollziehen kann wie man sich ein Cabrio kaufen kann.
Ich hoffe einfach mal das es hier leute gibt die mich verstehen. :)

Also ich kann Dir versichern, daß es hier viele Leute gibt, die Dich verstehen können! :)

Im Gegensatz dazu Deinen Freund aber überhaupt nicht! :roll:

 

Wenn jemand nicht versteht, wie man ein Smart Cabrio fahren kann, dann gibt es zwei Möglichkeiten.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ein Smart ist sicher kein reines Vernunftauto. Aber UNVERNÜNFTIG IST ER GANZ SICHER AUCH NICHT !

 

Auch wenn er z.B. eigentlich zu viel verbraucht, ist er (als cdi) wohl trotzdem immer noch das sparsamste Auto, das zu haben ist. Und in Steuer und Versicherung ist er auch äußerst günstig. In Anschaffung und Wartung allerdings leider weniger. Und die Lebensdauer läßt auch zu wünschen übrig, auch wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt.

 

Und unsicher ist er wahrhaftig nicht. Ich würd ihn vielleicht nicht mit einem neuen (!) Golf oder 3er BMW vergleichen wollen, aber die Konstuktion ist sicherheitstechnisch ziemlich genial. (und ich hab keine Smart-Brille auf !). Da gibt es reichlich Tests und auch Praxis-Berichte aus Zeitungen (in unserer Gegend 5er BMW gegen Smart, ein Schwerverletzter - im BMW - ein Leichtverletzter - im Smart. Wie gesagt; davon gibt´s reichlich, es ist also definitiv kein Einzelfall.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Schlucht ist schon ein paar jahre her. Ich such mal ob ich das irgendwo im Internet finde.

 

Was war da passiert: in der Schweiz stürzte ein 42 _sehr_ tief in eine Schlucht und ausser einem Beinbruch gab es keine größeren Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 13:38 Uhr hat Raffaela geschrieben:

Mein Problem ist eine überaus ängstliche Mutter.

Sie dreht am Telefon schon immer fast durch wenn ich ihr sage das ich am überlegen bin mir wieder den kleinen zu holen.
Es sei unvernünftig sich bei so einer langen Fahrstrecke zu verkleinern.

 

Deine Mutter ist nicht DEIN Problem.

Sie ist, wie eine Mutter sein muß.

 

Du hast andere Probleme:

 

1. Verlass deinen Freund, denn der liebt dich nicht (sonst würde er sich Mühe geben all deine Wünsche zu respektieren bzw. sie sogar zu erfüllen :-D ).

2. Dein Wohnort.

Ziehe dahin, wo du arbeitest- dann hat deine Mutter auch nix mehr gegen den Kleinen.

 

Du siehst: es ist so einfach Smart zu fahren :)

Man muß nur dran arbeiten 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was würdet ihr denn eurer Mutter sagen wenn ihr ständig zu hören bekommt das dieses kleine Auto nicht sicher sein kann.

 

Mütter :roll:

Meine ist immer froh wenn ich mit dem Kleinen vorfahre, weil sie sich als alte Soze sonst so für ihre neoliberale Bonzentochter schämen muss. ;-)

 

Mal im Ernst. Wenn du sie mit den üblichen Crashtest Ergebnissen nicht überzeugen kannst (die sind nun nicht wirklich berauschend aber auch nicht soooo schlecht - es gibt jedenfalls sicherere Methoden Selbstmord zu begehen), dann nutzt alles andere auch nichts. In dem Fall: Augen (Ohren) zu und durch. Du bist erwachsen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jeden Tag auch ziemlich exakt 2x50km zu fahren, allerdings nur Bundesstraße.

 

Wenn ich die Strecke schon mal mit dem Smart fahre, fehlt mir definitiv die Power zum Überholen. Ist aber auch nur ein 450er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter fand den smart schon immer total "niedlich", aber Bedenken wegen der Sicherheit hat sie auch (und meine Frau ja sowieso, aber die hat eh 'ne Kleinwagenallergie, unter 3er BMW geht bei ihr eigentlich nichts). Aber weil meine Mutter auch weiß, daß ich immer sehr vorsichtig unterwegs bin, kommt sie mit der Tatsache, daß ich smart fahre, ganz gut klar, auch wenn Vorsicht alleine natürlich nicht immer vor eigenen Fehlern oder den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer schützen kann. Manchmal braucht man einfach Glück.

 

Apropos Fehler anderer: Muß meine Mutter noch daran erinnern, daß sie bei ihrem Toyota mal das Gaspedal austauschen läßt.... ;-)

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 20:10 Uhr hat elchtreiber geschrieben:

Wenn ich die Strecke schon mal mit dem Smart fahre, fehlt mir definitiv die Power zum Überholen. Ist aber auch nur ein 450er.





 

450er ist ja nicht gleich 450 ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu meiner Studentenzeit zuerst Motorrad dann Ente und dann Mini gefahren, meine Eltern waren zwar nicht begeistert, aber sie haben mir nie gezeigt dass sie sich Sorgen um mich machen.

 

Hier eine kleine Lektüre für Deine Mutter ;-)

 

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 02.02.2010 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* gute Tipps hier. :)

 

Ihr habt Recht, ich sollte vielleicht auch mal meine Mutter daran erinnern das sie die alte A Klasse fährt.

 

Wie war das da nochmal mit dem Elchtest???? :-P

 

Werde mir mal die Lektüre von Su reinziehen.

Danke dafür.


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2010 um 08:03 Uhr hat sosmart geschrieben:

Hier eine kleine Lektüre für Deine Mutter

 

Ich habe zwar nur die Hälfte gelesen, aber der ist Text unanagenehm nostalgisch, dümmlich und teilweise zynisch.

 

"Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags."

In den 70er, 80er Jahren sind mehr Leute auf der Straße gestorben als heute. Frag mal die Betroffenen. Ach nee, die sind ja tot.

 

"Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium." Giftstoffe in Lebensmitteln, Haushaltsstoffen oä. Erzähl das mal einem Contergangeschädigten, jemandem mit Asbestlunge. Ob der das auch so locker flockig findet?

 

Aber ich bin selbst jünger 1978, vielleicht versteh ich es deshalb nicht.

 

Raffaela, ich an Deiner Stelle würde mir bessere Munition besorgen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zeroviervier am 02.02.2010 um 08:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sosmart

 

Sehr gute Lektüre. ;-)

 

PS: PN würde ich mir sparen.

 

Quote:

Am 02.02.2010 um 08:28 Uhr hat zeroviervier geschrieben:



Ich habe zwar nur die Hälfte gelesen, aber der ist Text unanagenehm nostalgisch, dümmlich und teilweise zynisch.


 

Wenn ich so einen Scheißdreck lese kommt mir das Kotzen, liest nur die Hälfte eines Kurztextes und begeht so eine Aussage.

Solche Typen wie du 044 sollten sich aus Dingen, die sie nicht real erlebt haben, raushalten. Merk dir das gut und ein für alle mal. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 02.02.2010 um 13:09 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh....immer locker bleiben.

Bin doch für alle Tipps dankbar...

Bitte nicht zoffen..........


Smart! Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich liebe meinen Floh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raffaela

 

Lies die Lektüre von sosmart ruhig und mach Dir Dein eigenes Bild und lass Dich von einem zeroviervier nicht aus dem Konzept bringen.

 

Nur die Hälfte zu lesen und dann so ein vernichtendes Urteil abzugeben, wie er das oben macht sagt doch schon alles. ;-)


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es richtig passend ,

kommt noch dazu .wie konnten wir nur zur Schule laufen? ganz alleine und das meist schon von der 1.Klasse an.

Ich Denke das Du die Bedenken Deiner Mutter nie ganz aus dem weg gehen kannst,ist halt Mama!!

 

Also Beruhige sie so gut es geht ,und hole Dir Dein Autochen.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2010 um 14:38 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Nur die Hälfte zu lesen und dann so ein vernichtendes Urteil abzugeben, wie er das oben macht sagt doch schon alles.

 

Ich habe - nur für Dich - den ganzen Text gelesen. Da stand nichts, was man nicht nach der Hälfte schon ahnen konnte.

Mir ist nicht klar wo ich Dir auf die Füße getreten bin, dass Du so aufregst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zeroviervier

 

Du bist mir nicht auf die Füße getreten, das würde ich nicht zulassen.

 

Was mir auf den Zeiger geht ist das schlecht machen einer ganzen Epoche um die es ja in dem Link ging mit Worten wie

 

...nur die Hälfte gelesen und dann das Ganze noch als dümmlich und teilweise zynisch hinzustellen.

 

Quote:

Am 02.02.2010 um 08:28 Uhr hat zeroviervier geschrieben:


Ich habe zwar nur die Hälfte gelesen, aber der ist Text unanagenehm nostalgisch, dümmlich und teilweise zynisch.


 

Unglaublich und widersprüchlich.....du bist voreingenommen.

 

Quote:

Am 02.02.2010 um 08:28 Uhr hat zeroviervier geschrieben:


"Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags."

In den 70er, 80er Jahren sind mehr Leute auf der Straße gestorben als heute. Frag mal die Betroffenen. Ach nee, die sind ja tot.



"Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium." Giftstoffe in Lebensmitteln, Haushaltsstoffen oä. Erzähl das mal einem Contergangeschädigten, jemandem mit Asbestlunge. Ob der das auch so locker flockig findet?


 

Glaubst du heute ist es besser ????

 

Quote:

Am 02.02.2010 um 08:28 Uhr hat zeroviervier geschrieben:



Aber ich bin selbst jünger 1978, vielleicht versteh ich es deshalb nicht.



 

Ganz genau.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es in diesem Artikel stand war es damals eben.

Das sind sozusagen Geschichten aus dem Leben.

Das ist nichts "dümmlich und teilweise zynisch".

 

Aber ich bin überzeugt: damals wie heute tun die Mütter das, wovon sie nach bestem Wissen und Gewissen überzeugt sind, dass es richtig ist.

 

Ronny ist ein bißchen persönlich geworden, warum erklärt er dir vielleicht am besten selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht persönlich geworden, mich regt das nur auf. :-x

 

Hätte er das gleiche geschrieben und damit vor 1945 gemeint und der Artikel hätte sich auch auf diese unrühmliche Geschichte bezogen, hätte ich ihm Recht gegeben.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na komm - was will der Text denn aussagen? Wir sind früher ohne Gurt, Airbag, ESP und was weiss ich was gefahren und haben überlebt und darum... ja, was eigentlich? War es früher besser? Ist es heute auch nicht sicherer? Blei und Cadmium waren gar nicht so schlimm, weil wir, die wir das hier lesen, sind ja (noch) nicht an Krebs gestorben?

 

Wenn ich meine kleine Nichte im Auto mitnehme, dann nur mit Kindersitz und Gurt - und ich denke das würden alle anderen hier ganz genau so machen (auch wenn sie die 70er ohne Gurt überlebt haben - die die weniger Glück hatten können sich ja nicht mehr dazu äußern). Und - ja - im Auto sterben kann man heutzutage auch noch... aber das passiert zum Glück dank der ganzen Sachen die man in den 70ern noch nicht hatte trotz viel mehr Verkehr immer seltener.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.