Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxis_13

Große Wartung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein kleiner muss laut Display-Anzeige zur großen Wartung. Smart ruft dafür einen Preis von mind. 350 Euro auf.

 

Wie kann man hier das mindestens interpretieren? Und muss ich die überhaupt bei Smart machen, oder kann ich das auch günstiger bei ATU o.ä. machen lassen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus Berlin,

maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei A T U ist es nicht günstig, sondern billig.

Soll heißen, die gebotene Leistung steht in keinem Verhältniss zum Preis.

Kann ja sein, daß man meint, "Oh, da sit es aber viel günstiger", nur besteht der Laden nur zu einem einzigen Zweck.

Den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Gib doch einfach mal ATU hier oben ins Suchfeld ein oder noch besser bei Google.

In diversen Bewertungsforen kriegen die immer ihr Fett weg.

Klar schreiben die Leute da eher negative als positive Erfahrungen, aber ICH setz keinen Fuss mehr in den Laden.

Beispiel:

Ich wollte ne Glühbirne kaufen.

ATU: 2er Pack, 2,50€

Mercedes-Benz: Eine einzelne, 0,89€ :-x

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du die Wartung bei ATU machen lassen.

Du kannst sie auch ganz weg lassen.

Ganz wie du willst.

 

Aber wenn du noch Garantie auf deinem Smart hast, dann musst du die Wartung bei einer autorisierten Smartwerkstatt machen lassen. Und das sind nach meinem Wissen nur Mercedes Niederlassungen und Smart Center.

 

Da du einen Smart Baujahr 12/07 hast, er also über 2 Jahre alt ist, hast du entweder die Folgegarantie bei Smart abgeschlossen, dann schau mal in die Unterlagen was da zum Thema Wartung steht.

 

Falls die die Verlängerung nicht gemacht hast, dann hast du eh keine Garantie mehr, dann kannst du hinfahren wohin du willst.

 

Wobei dir wohl jeder hier im Forum von ATU etc. abraten wird. Woher bist du ? Wenn du es nicht zu weit nach Ilsfeld (Heilbronn) hast, dann kann ich dir z.B. den smarten Service (siehe Werbung hier im Forum) empfehlen.

1a Serivce mit supernetten Leuten und guten Preisen.

 

gruss

rubberduck

 

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 14:15 Uhr hat maxis_13 geschrieben:
Hallo,



mein kleiner muss laut Display-Anzeige zur großen Wartung. Smart ruft dafür einen Preis von mind. 350 Euro auf.


 

Für den Preis kannst du ihn auch in der Apotheke warten lassen...... :lol: :lol: :lol:

 

Das geht im smart Center auch weitaus günstiger, mit vollem Umfang.........

-----------------

smart BRABUS Xclusive

160 PS / 186 Nm @ 2 bar

Power by Eggenberger

Pace-LLK | MOCAL | BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner Mercedes Werkstatt für den grossen Kundendienst beim Cdi rund 240 Eur bezahlt, sollte bei Smart eigentlich das gleiche kosten.

 

 


725216.png

MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier.

Einfach mal ausdrucken und dann zu Deinem Center hin und fragen warum dort so und bei Dir so :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Wartungsplan B für den 450 durchlese sind 90% der Arbeiten nur Sichtprüfungen und der Rest ist der Ölwechsel+Motoröl und dafür 225€ :roll: Der Rest(Kombifilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc.) kostet ja wie unten beschrieben extra.

Waschwasser für die Scheiben auffüllen, Kühlflüssigkeit auf richtigen Stand kontrollieren die Deckel der Batterie abschrauben und Füllstand nachsehen, Luftdruck kontrollieren sind eigentlich alles arbeiten die man auch mal zwischen der Wartung machen sollte.... :-D

 

Fazit: Ein Ölwechsel samt Filter und Öl für 225€ :-D Ausserhalb der Garantie somit ein teurer Spaß.

Jetzt bitte nicht sagen das Öl ist teuer wenn man es im Fass kauft ist es das nicht.

 

Da bei mir die Wartung in 700km fällig ist hab ich mich dagegen entschieden das im SC machen zu lassen und hab mir Mobil1 New Life bei Ebay gekauft (3Liter 20€) und fahre zur smarten werkstatt und lasse dort das Öl absaugen und den Filter wechseln. Macht zusammen mit gutem Öl knappe 45€. Die restlichen Arbeiten gibt es dort auch deutlich billiger ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn ich mir den Wartungsplan B für den 450 durchlese sind 90% der Arbeiten nur Sichtprüfungen und der Rest ist der Ölwechsel+Motoröl und dafür 225€ Der Rest(Kombifilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc.) kostet ja wie unten beschrieben extra.
Waschwasser für die Scheiben auffüllen, Kühlflüssigkeit auf richtigen Stand kontrollieren die Deckel der Batterie abschrauben und Füllstand nachsehen, Luftdruck kontrollieren sind eigentlich alles arbeiten die man auch mal zwischen der Wartung machen sollte....

 

So sehe ich das auch. Drum hab ich mir für den anstehenden Service für gerade mal 77 € alle notwendigen Teile (inkl. Mobil 1 ÖL) bestellt und das gesparte Geld in richtig gutes Werkzeug investiert. Für nen Öl- und Zündkerzenwechsel braucht man nun wirklich keine Mechanikerausbildung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 15:37 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Aber wenn du noch Garantie auf deinem Smart hast, dann musst du die Wartung bei einer autorisierten Smartwerkstatt machen lassen. Und das sind nach meinem Wissen nur Mercedes Niederlassungen und Smart Center.

 

Hallo, eine Frage:

Darf das jede Mercedes Werkstatt beim Smart machen?

Ich möchte meine Garantie nicht verlieren, andererseits ist eine größere MB Werkstatt in der Nähe und das SC zig KM weg.


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2010 um 11:38 Uhr hat dedetto geschrieben:
Quote:


Am 20.01.2010 um 15:37 Uhr hat rubberduck geschrieben:

Aber wenn du noch Garantie auf deinem Smart hast, dann musst du die Wartung bei einer autorisierten Smartwerkstatt machen lassen. Und das sind nach meinem Wissen nur Mercedes Niederlassungen und Smart Center.


 

 

 

Hallo, eine Frage:

 

Darf das jede Mercedes Werkstatt beim Smart machen?

 

Ich möchte meine Garantie nicht verlieren, andererseits ist eine größere MB Werkstatt in der Nähe und das SC zig KM weg.

 

 


 

Das dürfen auch Vertragswerkstätten sein, hauptsache autorisiert für Smart. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2010 um 11:38 Uhr hat dedetto geschrieben:
Quote:


Am 20.01.2010 um 15:37 Uhr hat rubberduck geschrieben:

Aber wenn du noch Garantie auf deinem Smart hast, dann musst du die Wartung bei einer autorisierten Smartwerkstatt machen lassen. Und das sind nach meinem Wissen nur Mercedes Niederlassungen und Smart Center.


 

 

 

Hallo, eine Frage:

 

Darf das jede Mercedes Werkstatt beim Smart machen?

 

Ich möchte meine Garantie nicht verlieren, andererseits ist eine größere MB Werkstatt in der Nähe und das SC zig KM weg.

 

 


 

Der einzige, der diese Frage korrekt beantworten kann bist DU selbst.

Denn ausser dir hat keiner deine Garantieunterlagen, in denen dies genau drin steht. Also nicht fragen und dann auf ne falsche Aussage verlassen, sondern deine Garantieunterlagen lesen.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Garantieansprüche geltend machen zu können muß die Wartung durch einen autorisierten smartservice durchgeführt werden. Meistens durch einen smart- Pilon zu erkennen. Auf der smart HP kann man außer SC auch reine Service-Standorte finden ! :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2010 um 15:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Bei A T U ist es nicht günstig, sondern billig.

Soll heißen, die gebotene Leistung steht in keinem Verhältniss zum Preis.

Kann ja sein, daß man meint, "Oh, da sit es aber viel günstiger", nur besteht der Laden nur zu einem einzigen Zweck.

Den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.



Gib doch einfach mal ATU hier oben ins Suchfeld ein oder noch besser bei Google.

In diversen Bewertungsforen kriegen die immer ihr Fett weg.

Klar schreiben die Leute da eher negative als positive Erfahrungen, aber ICH setz keinen Fuss mehr in den Laden.

Beispiel:

Ich wollte ne Glühbirne kaufen.

ATU: 2er Pack, 2,50€

Mercedes-Benz: Eine einzelne, 0,89€ :-x







-----------------
Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...



Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!



Spritmonitor.de



Image Hosted by ImageShack.us
w429.png">



banner_blackfield.gif



 

ATU = Amateure Tauschen Unnütz ...

ATU wechselt gerne intakte Bauteile damit der Verdienst gesichert ist ...

Bei unserem Opel Astra Cabrio mit dem 2,2 Liter Benziner wollten sie sogar den nicht vorhandenen Zahnriemen Wechseln ...

der 2,2 Motor hat eine Steuerkette ! und keinen Zahnriemen ! wollte nur neue Scheibenwischer von Bosch Kaufen und boten einen Kostenlosen Check an ...


wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.