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derRentner

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    Gundersheim
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    hätte gerne eines
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    Rentner
  1. Quote: Am 20.01.2010 um 15:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben: Bei A T U ist es nicht günstig, sondern billig. Soll heißen, die gebotene Leistung steht in keinem Verhältniss zum Preis. Kann ja sein, daß man meint, "Oh, da sit es aber viel günstiger", nur besteht der Laden nur zu einem einzigen Zweck. Den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Gib doch einfach mal ATU hier oben ins Suchfeld ein oder noch besser bei Google. In diversen Bewertungsforen kriegen die immer ihr Fett weg. Klar schreiben die Leute da eher negative als positive Erfahrungen, aber ICH setz keinen Fuss mehr in den Laden. Beispiel: Ich wollte ne Glühbirne kaufen. ATU: 2er Pack, 2,50€ Mercedes-Benz: Eine einzelne, 0,89€ :-x ----------------- Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio... Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´! "> ATU = Amateure Tauschen Unnütz ... ATU wechselt gerne intakte Bauteile damit der Verdienst gesichert ist ... Bei unserem Opel Astra Cabrio mit dem 2,2 Liter Benziner wollten sie sogar den nicht vorhandenen Zahnriemen Wechseln ... der 2,2 Motor hat eine Steuerkette ! und keinen Zahnriemen ! wollte nur neue Scheibenwischer von Bosch Kaufen und boten einen Kostenlosen Check an ...
  2. Hallo es ist was Passiert das schon Kurios ist. der untere Teller von der Feder ist gebrochen dadurch ist auch noch die Feder zu Bruch gegangen. Habe von Sachs Feder und Stoßdämpfer gekauft aber jetzt ein Problem woher bekomme ich die untere Federhalter her ? bei uns in der Nähe gibt es keinen Smartcenter nur ein MB Händler der mir die Ersatzteile bestellen kann (Wiederwillig) wer weiß was ich noch Brauche ? eventuell auch von Sachs (Sachs liefert an Smart ! die Teile der Federung stammt von Sachs) nur ohne Bezeichnung oder Originalnummer steht der Smart anstatt Runden zu Fahren
  3. Quote: Am 26.10.2016 um 00:39 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben: @ derRentner: Glückwunsch zum treuen Begleiter! Quote: Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben: ... Nur zur Anmerkung für Benziner gegen Diesel ist der das 1) gerade bei Kurzstrecken sehr schädlich für Benziner ist weil 2) Benzinmotoren durch Fremdzündung erst Laufen (Zündkerzen, Verteiler, Zündspule)... Der zweite [2)] Teil stimmt. Wie hängt das physikalisch mit dem ersten [1)] zusammen??? Quote: ...Dieselmotoren arbeiten durch hohe Verdichtung mit Selbstentzündung. ... Stimmt auch. Quote: ...Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen ... Stimmt schon wieder, ist v.a. abhängig von der Temperatur der Zylinderwand, nennt sich Kondensation Quote: ... das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich ) Warum??? Bitte um Erklärung!!! Falls der Dieselmotor mit Biodiesel betrieben wird, ist das wohl richtig. Biodiesel hat neben der Eigenschaft als Energieträger noch eine schmierende Eigenschaft. Für mineralischen Treibstoff gilt das leider nicht, das läuft unter Lösemittel. Grüßle, der Micha Bio Diesel ist der grösste Schwachsinn seit der Erfindung des Rades ! alle Bosch Einspritzpumpen vertragen keinen Bio Diesel ! trotzdem geben etliche Fahrzeughersteller hierzu eine Freigabe ... nur geht die Pumpe defekt dann ist nur der Besitzer der Dumme ! er muss die Pumpe aus eigener Tasche Bezahlen ach ja Bio Diesel ist sehr Aggressiv ! Reinigt den Tank von Ablagerungen und die Leitungen daher verstopfen die Filter sehr schnell ! Die Verarsche mit E10 Kraftstoff betrift wenigstens keine Bauteile nur der Verbrauch Steigt ... unter dem Strich ist es fast egal ob nur mit E10 oder Ohne E10 (allerdings gibt es Fahrzeuge die Brauchen bei nicht Verwendung von E10 weniger Kraftstoff ! hauptsächlich Motoren die sich auf die Kraftstoffsorte selbst einstellen)
  4. Quote: Am 26.10.2016 um 16:33 Uhr hat nixcom geschrieben: Quote: Am 22.10.2016 um 23:24 Uhr hat derRentner geschrieben: Quote: Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich ) Das ist so nicht richtig! Bei vielen Dieselmotoren erfolgt regelmäßig abhängig vom Beladungszustand des Partikelfilters (Wandstromfilter) eine zusätzliche Diesel-Nacheinspritzung (während des Arbeitstaktes) für die Filter-Regeneration. Dabei erzeugt der zusätzlich eingespritzte Diesel im Partikelfilter eine so hohe Temperatur, dass dadurch die eingelagerten Russpartikel verbrannt werden. Dieser Vorgang wiederholt sich abhängig vom Fahrprofil alle paar 100km. Dabei kann extremer Kurzstreckenverkehr den Partikelfilter vorzeitig an sein Lebensende bringen. Während der Diesel-Nacheinspritzung gelangt ein Teil davon unverbrannt an die Zylinderwand und läuft dann in die Ölwanne und sorgt dort für eine Ölverdünnung. (Leider arbeitet mein T5 nach diesem Prinzip) Wie es bei dem Smart-Dieselmotor ist, kann ich nicht beurteilen. Falls der einen Nebenstromfilter (offenerFilter) verwendet, ist für die Regeneration keine Diesel-Nacheinspritzung erforderlich. Viele Grüße Ludger [ Diese Nachricht wurde editiert von nixcom am 26.10.2016 um 16:34 Uhr ] Falls der einen Nebenstromfilter (offenerFilter) verwendet, ist für die Regeneration keine Diesel-Nacheinspritzung erforderlich. genau so ist es ! er hat ein offenes System deswegen hat auch MB den Motor sterben lassen weil Euronorm 6 unmöglich gewesen währe und Investition ein offenes Grab ... VW hatte es auch nicht im Rahmen geschafft deswegen der Betrug ! Bei einem Smart hätte man den Motor nach vorne verlegen müssen da im Heck nicht genug Platz dafür gewesen währe ... DieselKat , Partikelfilter dann adblue einspritzung und Oxikat
  5. Danke für die Blumen ää Glückwünsche :-D ----------------- wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür
  6. Quote: Am 16.10.2016 um 17:52 Uhr hat Schmuhfix geschrieben: Quote: Am 15.10.2016 um 21:02 Uhr hat derRentner geschrieben: Hi Ich habe einen allerdings 3. Hand ... aber 1. Mercedes Werk, 2. Mercedes Werk 3. Mercedes MA jetzt bin ich dran ... alle Service Pünktlich und gestempelt alle Wartungs Berichte Vorhanden, 70.000 Km gelaufen letzte Woche beim TÜV gewesen alles OK ! habe auch alle TÜV Berichte, hat offiziell Dez. 2008 die Strasse gesehen. Passion Ausstattung Das klingt doch sehr gut ! Meiner war auch Vorführwagen und dann ab 2010 im Besitz einer Dame die den Wagen gut gepflegt hat und wegen jedem Zipperlein direkt bei Smart aufgeschlagen ist. Geld war da kein Problem, sagen wir es mal so. Gut für mich :) Was hast du bezahlt, wenn man fragen darf ? Ich habe damals mit 61000 km noch 5000€ bezahlt, das war 2013. Wie auch immer, viel Spaß mit dem kleinen :) na ja 3200 Euronen ...
  7. Quote: Am 22.10.2016 um 21:54 Uhr hat mikemuc geschrieben: im eingang fragt der rentner (sein name ) auf was er achten soll, später schreibt er , dass er voll ahnung hat . zb dass kurzstrecke im benziner schlechter ist . null ahnung vom dpf problem und kurzstrecke zB --lasst ihn --er kann ja das ausgiebige forum lesen Ja ich habe auch in einem anderen Forum mich schlau gemacht ... Nur zur Anmerkung für Benziner gegen Diesel ist der das gerade bei Kurzstrecken sehr schädlich für Benziner ist weil Benzinmotoren durch Fremdzündung erst Laufen (Zündkerzen, Verteiler, Zündspule) Dieselmotoren arbeiten durch hohe Verdichtung mit Selbstentzündung. Bei Benziner gelangt Kraftstoff an die Zylinderwandungen und kann das Öl verdünnen das kann bei Dieselmotoren nicht Passieren ! (fast unmöglich )
  8. Hi Ich habe einen allerdings 3. Hand ... aber 1. Mercedes Werk, 2. Mercedes Werk 3. Mercedes MA jetzt bin ich dran ... alle Service Pünktlich und gestempelt alle Wartungs Berichte Vorhanden, 70.000 Km gelaufen letzte Woche beim TÜV gewesen alles OK ! habe auch alle TÜV Berichte, hat offiziell Dez. 2008 die Strasse gesehen. Passion Ausstattung 8-) ----------------- wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür
  9. Quote: Am 14.10.2016 um 21:41 Uhr hat rms geschrieben: @ derRentner Nach 4 defekten und teuren Dieseleinspritzpumpen, keine smart, habe ich dem Diesel für immer adieu gesagt, und in absehbarer Zeit wird dies in Deutschland möglicherweise flächendeckend passieren. Investiere Dein Budget in einen 451er Benziner Turbo, der Mehrverbrauch ist klar, der damit verbundene Spassfaktor aber auch. Und mache Dir ruhig die Mühe mal durchzurechnen, was Du beim Diesel unter'm Strich tatsächlich sparst, wenn alles gut geht, oder ggf. sehr viel teuerer wird, wenn es schief geht. Defekte Dieseleinspritzpumpen lassen sich über die SuFu auch in diesem Forum finden. Viel Glück bei Deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfällt. rms ----------------- Blitzwürfel 42 passion coupé (451er) 04/2008, 84 Pe-äss-la [ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 14.10.2016 um 21:52 Uhr ] alles Harmlos ! Turbo kann man ersetzen ebenso Injektoren, Einspritzpumpe man bekommt diese Teile auch Generalüberholt ! oft (meistens) sind diese besser als Originalteile ! weil diese Spezialisten schwache ausgelegte Bauteile gegen bessere Verwenden. Beispiel: Ich hatte einmal ein BMW Boxer Motorrad bei diesem Modell werden die Ventile Stumpfschweißt ! die Folge diese Ventile Reisen gerne vom Schaft ab die Folge ein Loch im Kolben ... wenn man von diesem Mangel Weiß baut man sie vor dem Kritischen Kilometerstand aus und Tauscht diese gegen Natrium gekühlte Version aus, dabei ist empfehlenswert die Ventilsitzringe gegen gehärtete auszutauschen. Der Vorteil man kann Bleifrei Verwenden und außerdem muss man nicht mehr dauernd die Ventile neu einstellen. ----------------- wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür
  10. Quote: Am 14.10.2016 um 00:12 Uhr hat mikemuc geschrieben: also diesel nutzt dir nur wenn du viel fährst . der diesel ist natürlich im einstand teurer . für 4500.- bis 5000.- bekommst mit suche was um 80 000 km . benziner bekommst mit deutlich weniger fahrleistung robust sind beide. ab ca 100 000 km musst mit neuer kupplung rechnen , je nach voreinsatz und damit mit ca 800.- diesl freut halt an der tanke , aber ein benziner mit weniger laufleistung ist ggf die bessere wahl lass die finger vom 450iger . das ist ein total veraltetes microcar , auch wenn die diesl -nicht benziner-ewig halten . 450iger ist was für liebhaber , 451 ein kleinstauto mit kompromissen , aber ausgereifter der Wartungsaufwand eines Diesels ist bedeutend einfacher als beim Benziners. Bei Benziner sind immer die Zündkerzen zu ersetzen beim Smart ist dies etwas aufwendiger, Beim Diesel kann höchstens mal eine Glühkerze defekt sein dann muss man sie ersetzen auch kann die Einspritzdüse mal kaputt gehen ist nicht so einfach aber machbar, im allgemeinen fahre ich einen Diesel der hat schon 150.000 Km auf der Uhr ohne irgendwelche Reparaturen nur Luftfilter, Ölfilter, Motorenöl das war es auch schon. Außerdem konnte ich vor ein paar Jahren mal länger einen Smart Benziner durch die Lande scheuchen :) Nur der Verbrauch war mir ernsthaft zu hoch. Ein Diesel hingegen hat mich schon überzeugen können zumal der Verbrauch sehr Human war (bei gleicher Fahrweise & die selbe Rennstrecke) Ich mache grundsätzlich alle Wartung und Reparaturen selbst ! Ich habe am damaligen Motorrad über 170.000 Km zurückgelegt was so manche Werkstätten nicht geglaubt haben, es wird geschraubt und geschraubt ohne sinn ! man bedenke, ein Funktionierendes Fahrzeugteil braucht nicht manipuliert werden, man sollte unbedingt die Finger davon lassen ! am Getriebe oder Ölwanne sollte man keine Schrauben nachziehen ! erst dann wird die Sache undicht ! eine Klimaanlage sollte man alle Jahre überprüfen weil wenn das Kältemittel zur neige geht steigt die Gefahr das Wasser im System zerstört (Wasser wird zu Eis das wirkt im Kompressor wie Sand !) Kurzstrecken mit einem Benziner ist sehr schädlich weil durch überfettung der Schmierfilm Reißen kann und Schlamm im Motor den Rest erledigt. Beim Diesel entzündet sich der Kraftstoff durch die hohe Verdichtung von selbst dadurch ist das für den Motor besser aber dieser PM kann sich durch Ruß zusetzen das ist aber auch alles ----------------- wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür
  11. Quote: Am 13.10.2016 um 22:13 Uhr hat nico1977 geschrieben: Wie mimosenhaft ich reagiere, musst Du schon mir überlassen. Der TE möchte einen 451. Trotzdem warte ich immer noch auf deine Erklärung zu dieser, deiner Aussage: Quote: Am 12.10.2016 um 23:25 Uhr hat rms geschrieben: ... und der 450er hat andere Schwächen, die der 451er nicht mehr hat. Das interessiert mich jetzt aber auch :roll: ----------------- wer Rechtschreibfehler findet bitte mit rotem Filzstift korrigieren ! Ich danke auch dafür
  12. Quote: Am 12.10.2016 um 22:21 Uhr hat nico1977 geschrieben: Hallo Rentner ;-) :) , willkommen im Forum!! Warum soll es denn unbedingt ein 451er sein? Dieser hat zwar mehr PS aber auch dafür ein kürzer übersetzes Getriebe. Der 450er der Baujahre(!, nicht Zulassung!!) 2004-Anfang 2005 sind sehr empfehlenswert, da hier noch die lange Übersetzung (sprich 6. Gang) verbaut wurde. Somit sind diese Baujahre auch sparsamer, hier liegt der Verbrauch zwischen 3,5 und knapp 5,0 Liter; haben aber trotzdem ein vollwertiges ESP an Bord und sollten auch mit "hohen" Kilometerleistungen in das von dir angegebene Budget passen. Der 41 PS Diesel von Smart ist quasi "unkaputtbar" und Kilometerleistungen von über 500.000 km sind keine Seltenheit. Ähm ich hatte einmal das Vergnügen 2 Scheinwerferbirnen zu wechseln ... an einem 450 ger :evil: bei einem 451 war dies bedeutend leichter ... ach ja, ich habe Vergessen, habe als KFZ Mechaniker gearbeitet der 451 ist mir Sympatischer :-D
  13. Hallo zu mir bin Rentner 65 Lenze vorbei Wohne auf dem Lande wer noch was wissen möchte kann ja Fragen. Mein Wunsch: Smart 451 als Diesel, Glasdach sollte es schon sein, Klima sowieso. Km Höchstgrenze 99.999 Km auf was muss ich Achten ? ach noch was Kaufpreis so 4500 Euro die Rente ... eben :(
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