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EditionF1

Xenon Kit smart

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Hallo,

 

tausche es bei Verkäufer lieber um, denn für den smart sind die H7 Xenonsätze nicht geeignet, da es sich meist um H7S Brenner handelt.

 

Der smart hat ja Reflektorscheinwerfer, für die man H7R Brenner braucht. Man erkennt sie durch schwarze Aufdrucke auf den Brennern, die einen Teil des Lichts abhalten.

 

Die Brenner, die du hast sind vermutlich für Projektionsscheinwerfer, also ohne jeglichen Aufdruck auf den Brennern.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Dann würden sie ja beim 451iger passen der hat doch Projektionsscheinwerfer.

mfg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 29.11.2009 um 22:55 Uhr ]

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Quote:

Am 29.11.2009 um 22:53 Uhr hat gilera geschrieben:
Dann würden sie ja beim 451iger passen der hat doch Projektionsscheinwerfer.

mfg









 

oder beim Roadster... :-D

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Hallo,

 

ja, das stimmt. Meine Feststellung betrifft nur den 450er.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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Eingebaut heisst noch lange nicht eingetragen!

 

... schön wenn Du nen Unfall verursachst und der andere evtl. von Deiner Versicherung nix bekommt weil z.B. die Scheinwerfer nicht eingetragen sind...

 

Klasse Szenario...


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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Am 30.11.2009 um 11:43 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Eingebaut heisst noch lange nicht eingetragen!



... schön wenn Du nen Unfall verursachst und der andere evtl. von Deiner Versicherung nix bekommt weil z.B. die Scheinwerfer nicht eingetragen sind...



Klasse Szenario...



 

Bekommen wird amn schon was von der Versicherung, aber die wrd Regress beim Versicherungssnehmer nehmen. :-P

(zitat Klaus Wowereit: "... und das ist gut so")

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Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Am 30.11.2009 um 11:41 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Das Teil bekommt ihr nie eingetragen da keine LWR.^^ :lol:


LWR hat der Smart doch. Zumindest meiner. Nur keine Scheinwerferwaschanlage.

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Eine manuelle LWR hat er ja aber keine automatische wie es bei Xenonlicht vorgeschrieben ist. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei so einem Kit ändert man doch nur das Leuchtmittel, oder?

Und somit doch nur die Farbtemperatur, die Ausleuchtung bleibt gleich schlecht/gut?

Haben Xenonlampen überhaupt ein größeren Lichtstrom als H7, oder ist das nur die subjektive Wahrnehmung?

 

Jens

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Hallooooooooooo...Kinners...des isn "Verkaufsfred"...nix "Diskofred"...

 

wenn Ihr über "XENON bzw. BI-XENON" diskutieren wollt,dann macht bitte nen neuen Fred auf und sprecht die Bi-Xenon-Agenten "schwarzer und BubisSmart" an... :roll: :-D :lol:

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Am 30.11.2009 um 12:52 Uhr hat Timo geschrieben:
Eine manuelle LWR hat er ja aber keine automatische wie es bei Xenonlicht vorgeschrieben ist.

Wer sagt denn das eine automatische LWR vorgeschrieben ist? :roll:

Das Michalak Bi-Xenonset für den Roadster benötigt nur eine Scheinwerferreinigungsanlage zum Eintragen :-P

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 30.11.2009 um 17:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 30.11.2009 um 12:52 Uhr hat Timo geschrieben:

Eine manuelle LWR hat er ja aber keine automatische wie es bei Xenonlicht vorgeschrieben ist.


Wer sagt denn das eine automatische LWR vorgeschrieben ist? :roll:

 

Das Michalak Bi-Xenonset für den Roadster benötigt nur eine Scheinwerferreinigungsanlage zum Eintragen

 

Und wofür die??? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Ich seh ja jetzt auch zu, dass meine Scheinwerfer sauber sind :-?


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Ein Fgz. das, wie der Roadster von vorneherein keine LWR hat,

braucht auch keine für nen Xenon!

Aber auf jeden Fall eine Streuscheibenreinigungsanlage!

Wenn ihr in einen herkömmlichen Scheinwerfer nur eine Xenonbirne einbaut, ist das NIE legal, weil der Scheinwerfer damit seine Zulassung verliert.

 

Vorschrift ist Vorschrift, ob ihr eure Scheinwerfer putzt oder nicht.

 

Mein ForFour hat BiXenons drin, inkl. Reinigungsanlage. Benutzen tue ich die nie, versaut nur das ganze Auto vorne, wichtig ist nur, daß sie drin ist!

 

Fazit:

Legales Xenon gibt es nur mit dem passenden Xenonscheinwerfer, mit entsprechender Linse, Reflektor etc...mit automatischer LWR(wenn das Fzg. eine LWR benötigt) und einer Streuscheibenreinigungsanlage.

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

 

 

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Dem kann ich auch nur so formulieren...

 

Die Teile wo ihr euch sorgen macht sind ja nur harmlos, die reinigunsanlage bekommt man sehr einfach, die lwr auch, mein problem ist es eine Linse zu finden


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Am 05.03.2010 um 18:41 Uhr hat EditionF1 geschrieben:
und man sieht viel besser .

 

Du schon, aber diejenigen, die Dir entgegenkommen, sehen nix mehr! :(

Jedem, der sich so was einbaut, gehört von der Rennleitung die schwarze Flagge gezeigt!

Zusammen mit einer saftigen Prämie natürlich, sprich Geldstrafe!

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habe mir auch grad am WE Xenon eingebaut und weder die die vor mir fahren oder noch die mir entgegen kommen werden geblendet.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Klar ist das Licht heller und blendet ein wenig aber das ist bei den seriemäßigen Xenonleuchten auch nicht anders.

 

 

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Mal das Thema hoch hole.

Wie unterscheiden sich die beiden verschiedenen Xenon Brenner denn nun Optisch?

Also wenn man nicht wie z.B. im 451er die Projektionsscheinwerfer hat? Und diese halt in "normale" Scheinwerfer wie beim 450er einbauen möchte?!?!

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limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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