Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael_Z

Autokino?!?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich wollte mal fragen ob ich ohne bedenken mit meinem Smart ins Autokino fahren kann. Da doch etwas am Auto gemacht wurde bin ich mir unsicher ob die Batterie das mit macht.

 

Damit "Musik" kommt muss die Zündung bei mir an sein. Die verbauten Komponenten sind die folgenden:

 

Radio:

JVC KD-G401

 

Endstufe:

axton c502

 

2 × 196 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm

 

diese ist gebrückt und betreibt lediglich das Frontsystem bestehend aus:

 

Frontsystem:

Axton cac25

 

 

Sub:

Aktivsub von Hub-Car angesteuert über Highpass

 

 

Batterie ist noch die alte von Smart / 2004.

 

 

Wie weit muss ich jetzt angst haben das ich nicht mehr los komme nach dem Film?

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Autokinos ? :o

 

LG


Grüße Kristall :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na logo gibts noch Autokinos.

 

Hier (Kornwestheim) bekommste danach gerne Starthilfe angeboten durch den Betreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau da gehts auch hin :)

 

Aber es ist n bissle lästig wenn die Batteriezu schwach wird weil

1. nicht ich das Auto Fahren werde sondern meine Schwester (bin nich dabei)

2. der Hub-Car Bass nicht so schnell ausgebaut werden kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 11.08.2009 um 19:08 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann ist doof.

 

Evtl hat jmd. im Bekanntenkreis so eine ortablen JVC Röhre Dingens. Boomblaster oder so ähnlich heisen die.

 

Ansonsten riskieren und schonmal den Hubcarausbau erklären :-D

 

die Anstecklautsprecher mag man sich ja nicht antuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke - wenn ich ehrlich bin - nicht, dass eine 5 Jahre alte Batterie das 1,5 bis 2 Stunden lang mitmacht. Der Ruhestrom der Endstufe, zusammen mit den Autoaggregaten wird die Batterie mit recht hoher Wahrscheinlichkeit soweit entladen, das ein Starten danach schwierig werden könnte.

 

Ich würds also mit der Originalbatterie nicht machen...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging es super - war erst vor zwei Wochen da... mit der originalen, kleinen Benziner Batterie... :)

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion+ and sound

 

HU: Smart Navigation and Sound

AMP: Becker Energy 350

Ipod: Dension Gateway 500

HT: A25t in Lederkugeln

TMT: A130 in geschlossenen Eimern

SUB: Hub-Car passiv

Wechsler: Becker Silverstone 2662

FSE: Parrot CK1000

 

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stand nach dem film mit leerer batterie da...

sowas ist dann echt peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist keineswegs peinlich - schau dich mal um, du wirst nicht alleine sein.

 

und wenn du jetzt ne zweite batterie mit starterkabel bei hast, kannst das geschäft deines lebens machen :-D

 

 

also mit dicker anlage und alter batterie ists n lotteriespiel. wie gesagt, zweite batt einpacken und kabels, dann geht das schon.

 

autokino ist übrigens toll - kann man sogar grillen und picknickdecke mitnehmen und die kinder spielen lassen, und sogar noch welche machen falls nötig :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten. Der Smart ist jetzt mal zuhause geblieben. Mir ist das Risiko zu groß das jemand an meine "Anlage" rann muss um an die Batterie zu kommen.

 

400€ für n kleinen Hub-Car Sub ist für n studenten viel viel Geld.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt auch wieder im Saarland ein Autokino :

 

KUCKSU HIER :

http://www.autokino-saarland.de/

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn - wieder autokino in der nähe!

 

können wir das nicht mal einen schönen abend mit lauter smarts füllen?? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

das hört sich nicht schlecht an! Hab an dem Tag aber Geburtstag un bin schon verplant. :(

 

naja beim nächsten mal vielleicht gruss chrissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Sorgen um seine Batterie hat kann sich doch einfach ein kleines Kofferradio mitnehmen mit Batterien drin. Da gibts auch tolle Geräte und man muss zumindest nicht aufs Autokino verzichten.

 

Nur so als Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Wozu Autokino, wenn man sich doch auf jeden Parkplatz stellen, seinen batteriebetriebenen, mobilen 99 Euro DVD-Player mit 5 Zoll Display rausholen und geniessen kann!?! :roll:

 

Quote:

Am 14.08.2009 um 14:05 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Wer Sorgen um seine Batterie hat kann sich doch einfach ein kleines Kofferradio mitnehmen mit Batterien drin. Da gibts auch tolle Geräte und man muss zumindest nicht aufs Autokino verzichten.



Nur so als Idee.



-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Naja das ist es ja wie schon sarkastisch oben beschrieben. Da hat man ne mehrere 100€ Teure Anlage im Auto die ein ultimatives Kinoerlebnis bringen kann und dann soll man sich über einen Batterie betriebenen Soundblaster hören?

 

:) Hat schon gründe.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich mal bitte nicht falsch aber zum einen bekommst du selbst mit einer mehrere Tausend Euro teuren Anlage keinen Kinosound in den Smart und zum anderen, spätestens durch die Radioübertragung ist jegliche Qualität dahin. Aber wie gesagt, geschmackssache. Wenn du deine Anlage natürlich extra wegen Kino eingebaut hast würde es mich auch ärgern.

 

@Schaf

 

Was hat dein konstruktiver Beitrag mit meiner Aussage zu tun? Sind doch 2 völlig verschiedene Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gelber-teddybär:

 

Verzeih mir, ich war beim Verfassen meines Beitrages von durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten der Leser ausgegangen, sorry, dass ich Dich da überschätzt habe. In Zukunft werde ich Beiträge, die Dich ansprechen sollen, explizit mit Ironietags versehen, sodass auch Du diese als solche erkennen wirst. :roll:

 

Zum Topic:

 

Wie widersinnig die Aussage mit dem Kofferradio ist, wird jedem klar sein. Da kann man sich ja gleich die vom Kinobetreiber gestellten Breitbandlautsprecherchen ins Auto hängen.

 

Abgesehen davon, ich hatte mich Mitte der Neunziger mal vom Chef des örtlichen Volvo-Clubs zum Besuch des hier gegenständlichen Autokinos in Kornwestheim/LB überreden lassen. Seitdem war ich nie wieder in so einem Etablissment. Das Ganze mutete eher wie ein Dorfdeppentuning-Treffen an. Show und Shine für Arme oder so. 50% waren tiefergelegte Golf 3, weitere 20% irgendwelche 3er BMWs der Tief/Breit/Laut-Fraktion (selbstredend mit der 1.8Liter Maschine drin :-D ) und der Rest irgendwelche Kleinwagen mit rostigen Stahlfelgen, aber umso lauteren Basskisten im ACR-Stil. Den Vogel schossen aber -wenn ich mich recht entsinne- zwei Polofahrer ab, deren Prollkisten so tief waren, dass die mit Kies bestreute Fläche zum unüberwindlichen Geländeparcours mutierte. :lol:

 

Also nee, wenn Kino, dann so richtig, mit flauschigen Sesseln, Coke und einer ordentlichen Portion Popcorn. :-D

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass den motor immer laufen!

 

interessiert ja keinen, bzw, mich interessierts nicht!

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_blacksheep_

 

Ich war das letzte mal in Langenhessen im Autokino.

 

 

Da kommt eine Bedienung auf Inlinern zum Wagen, wenn du die Warnblinkanlage kurz anmachst.

 

Die haben dort ne richtige Speisekarte.

 

Also Cola und Popcorn überbieten die sogar noch.

 

Kino Langenhessen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 15.08.2009 um 12:19 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also ich habe es bei mir so angeschlossen, dass radio und endstufe auch ohne zündschlüssel angehen. damit läuft der rest vom smart nicht mit. mehr wie 5Amax saugt meine endstufe bei normaler musik ohne mega bässe nicht. nach 2h lief mein smart noch immer an.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.