Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Caprio

Was soll ich machen ... bin traurig

Empfohlene Beiträge

Ich habe Euch ja schon geschrieben das meine Freundin in Sterben liegt .

 

Sie hatte Brustkrebs und leider hat der Krebs sie besiegt .

 

Nun liegt sie in einer Einrichtung wo Menschen Sterben werden . Jetzt ist das aber von mir 260 ( 520 ) km entfernt ... würde sie gerne besuchen doch da sie nicht immer ganz da ist also vom Kopf her und auch sehr schlecht aussieht habe ich ein wenig Angst sie zu besuchen . Ich weiß nicht wie ich das hinterher verarbeiten werde / kann .

 

Eben habe ich mit einem Pfleger telefoniert und dieser meinte es wäre vielleicht ganz gut wenn sie mich noch einmal sehen würde .

 

Kennengelernt haben wir uns vor vielen Jahren im Internet haben uns schon gegenseitig besucht mit Übernachtungen und telefoniert , manchmal Stundenlang . Haben viel zusammen gelacht und über Probleme konnte ich mit auch reden .

 

Ich sitze hier spreche gerade mit ihrerm Freund , der sich freuen würde wenn ich komme ... aber ich weiß es nicht was ich machen soll .

 

Soll ich sie so in Erinnerung behalten wie ich sie das letzte mal gesehen habe , oder soll ich sie besuchen ????

 

Achso mit ihr telefonieren kann man nicht da sie wohl nicht weiß , was sie wohl mit einem telefon anfangen soll .

 

Ich bin sowas von traurig ... sitze hier und bin am weinen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart-Caprio,

 

das tut mir sehr leid.

 

Es ist eine schwierige Situation, das kann ich persönlich sehr gut verstehen.

 

Doch es liegt allein an Dir, was Du machst. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Du alleine mußt wissen, wie Du am besten damit umgehen kannst und später auch zurecht kommst.

 

Grüße, Jasmin.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das tut mir sehr leid für Dich und für Deinen Freundin.

 

Ich würde sie, glaube ich, so in Erinnerung behalten wollen, wie ich sie kannte. Ich denke, wenn ihr eine innige Freundschaft hattet, dann wird sie das verstehen und vielleicht auch wollen.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

 

Und denk nicht an das, was Du verloren hast, sondern das, was Du gehabt hast. An all die schönen Stunden und Erlebenisse mit ihr.

 

Heike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eggbear am 20.07.2009 um 11:29 Uhr ]


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ha!

 

Also mein tiefstes beileid für dich!

 

entscheiden was du machen möchtest, das kannst nur du alleine, dabei kann dir keiner helfen!

 

nun ja, aus eigener erfahrung, Snoopy, kann ich dir nur raten, auch wenn der anblick nicht der schönste ist, nochmal hin zu fahren.

ihre hand zu halten und ihr das zu sagen was du noch auf dem herzen hast!!!

 

der verlust von Snoopy tut sehr weh, was aber noch viel mehr weh tut und mich noch mehr belastet, sind die dinge die ich ihr gerne zu lebzeiten noch gesagt hätte, zb wie sehr ich sie mag/mochte, wenn ich mal nen bock geschossen hatte, dafür sorry zu sagen.

 

all das geht nicht mehr, da sie ja nicht mehr da ist!

 

OK war bei ihr am grab und habe es ihr gesagt aber das ist nicht das gleiche!!

 

also ich würde hin fahren, evtl am gleichen tag nicht zurück fahren sondern dort übernachten.

 

das ist nur ein tip entscheiden mußte es selber!

 

:( :(

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du für ein Typ Mensch bist aber erfahrungsgemäß würde mein Rat lauten: besuch sie.

 

Wenn du nicht fährst wirst du dich vielleicht dein Leben lang ärgern, dass du nicht noch mal da warst, als es noch ging.

 

Irgendwann wird der Tag da sein, an dem du sie nicht mehr besuchen kannst und womöglich fängst du dann an, dich zu fragen, was wohl gewesen wäre, wenn du nochmal da gewesen wärst.

 

Aber wie gesagt, das kommt drauf an, was du für ein Typ Mensch bist.

 

Ich habe bei meinem Vater am Bett gesessen, viele Stunden, und ihm im Grunde beim Sterben zugesehen. Und heute, nach fast 2 Jahren, gibt es mir immer noch ein Gutes Gefühl zu wissen, dass ich da war. Es nicht bereuhen zu müssen, diese letzte Gelegenheit ausgelassen zu haben.

 

Deine Freundin wird dir niemand wieder geben können. Du wirst nie wieder die Gelegenheit bekommen, ihre Stimme zu hören, ihre Hand zu halten, ihre Aura zu spüren.

 

Verpass diesen Augenblick nicht, weil du Angst davor hast sie so zu sehen. Es ist immer noch die Freundin, die du zu schätzen gelernt hast. Auch wenn sie ein wenig anders aussehen mag.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft damit umzugehen und ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir sehr leid, für Dich und Deine Freundin. Ich würde noch mal hinfahren, aber sei Dir bewusst, dass sie aufgrund der Medis nicht mehr dieselbe sein wird und das wird Dich lange Zeit verfolgen. Aber die Bilder wie sie war kommen wieder. Ich musste meinen Vater auch unbedingt noch mal sehen, das war sehr wichtig für mich, aber es ist ein Schock, darauf musst Du vorbereitet sein. Vielleicht kannst Du mit jemanden zusammen hingehen, dann ist es einfacher.

Liebe Grüße

Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besuche Sie, denn für deine Trauer ist es sehr wichtig das du dich von ihr verabschieden kannst ganz bewusst.

Ich arbeite auf einer Intensiv und viele Angehörige haben Angst ihren Partner/Vater oder einfach Freund noch einmal zu sehen, aber so schwer es auch ist, man kann sich im nachhinein sagen, dass man sich bewusst verabschieden konnte.

Zum Leben gehört das sterben dazu, das vergessen wir gerne, es ist endlich und eine auseinandersetzung mit diesem Thema macht jedem bewusst das auch er endlich ist.

Ich kann dir nur den Rat geben wenn du dich in der Lage dazu fühlst tue es. Das Pflegepersonal wird dir auch zur Seite stehen, denn in solchen Einrichtungen sind diese speziell geschult und sehr einfühlsam.

Dir alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

auch von mir hast du mein aufrichtiges mitgefühl,

 

mein rat: besuch sie, früher oder später wirst du es bereuen, wenn du nicht fährst. du hast die chance, dich zu verabschieden, diese solltest du nutzen!

 

nicht jeder, der einen geliebten menschen verliert, bekommt diese chance! ich kenne es selber....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke die vielen schnellen Antworten .

 

Ich habe dann mit meinen Mann telefoniert und der sagte gleich ... ja schauen wir mal ... da fahren wir

gleich am Freitag nach der arbeit dahin und fahren am Sonntag wieder zurück . :o :o :o

 

Wow ... sowas kommt von meinen Mann ... bin ich garnicht gewohnt ... kenne ich ja überhaupt nicht von ihm .

 

Wir können ja bei denen zu Hause übernachten ... hat mir ja der Freund von meiner Freundin angeboten .

 

Aber ich denke das wir am Samstag Abend zurück kommen ... wir haben auch 2 Perser Katzen die ich nicht zulange alleine lassen will .

 

Danke nochmal an Euch die mir diesen Ruck gegeben haben ... ich glaube ich werde froh sein das ich mich von ihr verabschieden kann ... bis wir uns im Himmel wiedersehen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach 40 jahren komm ich zu dem vorläufigen schluß, daß man nur die dinge bereut die man bei einer letzten gelegenheit NICHT getan hat.

 

tut mir sehr leid für dich und deine freundin. aber wenigstens hat sie eine freundin, die darüber nachdenkt, zu ihr zu fahren - wieviele haben das am ende nicht.

 

fahr hin, und danach wirst du keinen zweifel haben, daß es richtig war. alles gute.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir auch sehr leid für Dich bzw. Deine Freundin. Mein gedanklicher Beistand kann Dir gewiss sein.

Ich denke auch du solltest hinfahren. Aber vorschreiben kann dir das niemand.

Yellow-Teddys schreiberei erinnert mich verdammt gut am meine erfahrung.

Ich bekam Sonntags-morgens einen Anruf aus dem Krankenhaus.

Ich solle doch vorbeikommen.

So habe ich Stundenlang bei meinem Vater am Bett gesessen und ihm beim Sterben zugesehen.

Das war bestimmt nicht einfach, aber ich würde mir heute noch Vorwürfe machen, wenn ich nicht hingefahren wäre.

Heute denke ich noch oft daran und habe eine Träne im Auge.

Und das ist schon 11 Jahre her.

Ich drück dir die Daumen.

Und die Reaktion von Deinem Mann finde ich auch super, der steht hinter Dir. Meinen Respekt.

GLG

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mit dir und kann dich auch gut verstehen,das sage ich nicht nur so,ich habe beide seiten erlebt.

ja auch ich war wohl mehr bei der anderen seite als hier und glücklicherweise hatte sich alles zum guten entwickelt.

mein rat wäre, besuche sie so oft es geht, auch wenn du das gefühl hast das sie es nicht mitbekommt, so fühlt sie es doch.

ich wünsche dir in der schweren zeit alles erdenklich gute. wissen musst du es natürlich selber und das kann dir keiner vorschreiben. im nachhinein wirst du dich ärger das du es evt. nicht gemacht hast.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 20.07.2009 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren lieben Worte .

 

Meine Mutter starb vor 7 jahren ... an diesem Tag als sie Verstarb bekam ich auch Nachmittags einen Anruf

vom Altenheim das ich doch bitte heute kommen soll da sie das Gefühl hätte es sei ihr letzter Tag ... so war es auch ... sie Verstarb am Abend .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten hin zu fahren. Ich habe den Krebs besiegt - sieht im Moment so danach aus -aber es gab Momente in dem ich gerne vielen meiner Freunde noch mal ein letztes Wiedersehen gefeiert hätte. Vieles gab es noch zu sagen, was über Jahre unausgesprochen war.

Da ich viele Tage näher am Tode als am Leben war, habe ich mich jeden Tag gefreut meine Familie zu sehen. Eine Ausnahme haben wir gemacht, meine kleine Tochter sollte mich so in Erinnerung behalten wie sie mich zuletzt gesehen hat. Obwohl wir Sie in alles mit einbezogen haben, wollte ich nicht das Sie mich an x-Maschinen angeschlossen sieht.

 

Sprich offen mit ihr, spende Trost und gib ihr deine Wärme.

 

Oli

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Geschenk welches man Freunden machen kann ist, wenn man ihnen in schwerer Stunde zur Seite steht.

 

Ich wünsche Dir viel Kraft dieses Geschenk zu geben.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Cabrio

 

erstmal mein Mitgefühl. Aber werde wach und nimm deinen ganzen Urlaub und fahr zur ihr hin und begleite sie zu ihrem letzten Weg.

Du kannst doch auch kostengünstig wo sie liegt übernachten. Mein Vater liegt auch im Krankenhaus mit Lungenkrebs Entstadium. Ich bin auch jeden Tag bei ihm und gebe ihm Kraft durch meine Anwesenheit. Da ich in der Uniklinik arbeite weiß ich wovon ich rede. Auch wenn man denkt ein Mensch bekommt nichts mehr mit, da täuscht man sich. Alleine Deine Nähe, Deine Stimme oder Dein Körperkontakt wird ihr helfen diesen letzten Weg zu gehen. Ich weiß auch das dieses nicht leicht ist. Aber ich hoffe das du die Kraft hast diese zu bewältigen.

Gruß Muppi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 20.07.2009 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tut mir leid für dich und deine Freundin.

 

Du solltest, du musst sie besuchen.

 

Bitte nehmt es nicht persönlich, ich habe bei diesem Thema aus der Erfahrung raus eine ganz eigene Meinung. Niemand sollte allein sterben und jeder die Gelegenheit haben sich von seinen geliebten Menschen zu verabschieden. AUch wenn es schwer für dich ist. DU stirbst gerade nich, du bist dafür da um deiner Freundin in der Not zu helfen. Wenn man einen Menschen nicht besucht nur weil man ihn in guter Erinnnerung behalten will, dann ist das so was von selbstsüchtig und gemein. Tut mir leid wenn ich so aggressiv schreibe oder wirke. Nur stell dir mal vor du würdest im Sterben liegen und willst deine Freunde sehn und keiner kommt.

 

Bitte geh hin, nehme auch weiterhin teil an ihrem Leben.

 

Meine Mutter erzählt mir so oft mit Tränen in den Augen wie bei ihr im Heim alte Leute im Sterben liegen, man merkt wie sie tage mit dem Tod ringen, und die Kinder haben keine Zeit und fadenscheinige Ausreden. Und wenn man diesen alten Leuten dann sagt das ihre kinder nicht mehr kommen könnne, dann den Schmerz in den Augen zu sehen. Oh muss hier beim schreiben fast heulen vor so viel Wut über diesen Egoismus. Also nochmal, geh hin. Halte ihre Hand. Du wirst es nicht bereuen.

 

Nochmal entschuldigung falls ich jemanden zu nahe trete, aber ich kann bei diesem Thema nicht anders.

 

Gruß de rLArs :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muppi

 

... Bin kein junge bin ein weiblein ;-)

Und wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du das ich

noch geschrieben habe das wir am Freitag zu ihr fahren werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Caprio

 

ich habe einen schweren Tag im OP hinter mir.

Sorry.Lesen hilft manchmal.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 20.07.2009 um 21:36 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.07.2009 um 20:46 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo Smart Cabrio



erstmal mein Mitgefühl. Aber werde wach und nimm deinen ganzen Urlaub und fahr zur ihr hin und begleite sie zu ihrem letzten Weg.

Du kannst doch auch kostengünstig wo sie liegt übernachten. Mein Vater liegt auch im Krankenhaus mit Lungenkrebs Entstadium. Ich bin auch jeden Tag bei ihm und gebe ihm Kraft durch meine Anwesenheit. Da ich in der Uniklinik arbeite weiß ich wovon ich rede. Auch wenn man denkt ein Mensch bekommt nichts mehr mit, da täuscht man sich. Alleine Deine Nähe, Deine Stimme oder Dein Körperkontakt wird ihr helfen diesen letzten Weg zu gehen. Ich weiß auch das dieses nicht leicht ist. Aber ich hoffe das du die Kraft hast diese zu bewältigen.

Gruß Muppi



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart Cabrio

Es wird nicht leicht für dich sein auch wenn deine Freundin dich anscheinend nicht mehr erkennen wird, frag nach wann ihre beste Tageszeit ist, wird es ihr gut tun.

Eine kleine Geschichte aus meiner Dienstzeit in der Psychiatrie.

Ein Pat von uns bekahm immer besuch von seiner Mutter irgendwann kam nur noch seine Schwester sie erzählte mir das die Mutter schon seit Monaten im sterben läge aber nicht gehen könne angeblich bekäme sie nichts mehr mit. da der patient auch sehr unruhig reagierte da seine Mutter nicht mehr kam habe ich mit ihm daran gearbeitet das er mit mir im Auto fuhr damit wir zu seiner Mutter fahren konnten.

Wir sind nach ein iger Zeit zu seiner Mutter gefahren er hat sich zu seiner Mutter gesetzt undihre Hand gehalten da ich beide alleine von einander Abschied nehmen lassen wollte weiß ich nicht ob er mit ihr geredet hat ist auch egal worauf es ankommt ist das die Mutter endlich sterben konnte und auch der Patient von mir seine Ruhe gefunden hat obwohl allgemein Gedacht wurde er würde es nicht mitbekommen.

Egal ob jemand im Koma liegt oder Geistig verwirrt ist niemand von uns weiß was der jeniege genau mitbekommt deshalb nehme mit einer positiven innerer Stimmung Abschied auch wenn es dier schwer fällt.Rede über deine Gefühle.

Mein Mittgefühl für euch alle.

Moka

Ich wünsche dir viel Kraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehr Angst davor weil ich nicht weiß wie ich das hinterher verarbeite .

Aber ich denke es ist wichtig das sie mich noch einmal sieht und auch hört .

 

Sie will Sterben sie sagt jeden Tag zu ihrerm Freund das er sie umbringen soll , das sie eben nicht mehr könne und sich nur quälen würde .

 

Ich habe heute so geweint , weil mir das für sie so leid tut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.