Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maschermann

Elektrisches Verdeck

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich möchte mir ein Smart Cabrio kaufen.

Heute habe ich mir einen angesehen.

Der hatte ein elektrisches Verdeck, welches er mit seinem Schlüssel bedienen konnte.

 

Können das alle Cabrios?

 

Gibt es verschiedene Cabrioverdecke (manuell? Elektrisch mit und ohne Fernbedienung?)?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 


Hesekiel 25:17

 

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat immer ein elektrisches Verdeck, bis 2003 war die Fernbedienung nur beim Passion Serie beim Pure&Pulse Sonderausstattung. Mit Einführung der 2nd Generation ist die Verdeckfernbedienung Serie geworden. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

 


Hesekiel 25:17

 

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

Vielen Dank für die Fehlinformation!

Ich habe mir gestern einen Smart Passion Baujahr 2001 gekauft.

Aufgrund deiner Aussage bin davon ausgegangen, er hätte eine Fernbedienung für das Verdeck, hat er aber nicht.

 

Bitte für die Zukunft:

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund!!!!


Hesekiel 25:17

 

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 08:22 Uhr hat maschermann geschrieben:
@ Timo

Vielen Dank für die Fehlinformation!

Ich habe mir gestern einen Smart Passion Baujahr 2001 gekauft.

Aufgrund deiner Aussage bin davon ausgegangen, er hätte eine Fernbedienung für das Verdeck, hat er aber nicht.



Bitte für die Zukunft:

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund!!!!



 

Also den Ton verbitte ich mir. Danke.

 

Ich vermute mal ich hab vom Smart ein bischen Ahnung aber fehlerfrei ist kein Mensch

 

Mein Gedanke war jetzt:

 

Warum kauft man blind ein Cabrio ohne auch mal vorher zu fragen ob die Verdeckfernbedienung dabei ist oder diese auszuprobieren?

Vieleicht hat der Erstbesitzer diese Funktion von Werk abbestellt?

 

Edit: die Info mit der Verdeckfernbedienung hab ich damals 2001 von dem Verkäufer bekommen als ich mein Cabrio bestellt habe.

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 30.06.2009 um 09:21 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maschermann,

mit deiner letzten Zeile hast du dich hier garantiert deplaziert.

 

Bitte für die Zukunft:

 

Wenn ich keinen Anstand habe,halte ich meinen Mund!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja da ist der gute Micke.;-)

Sag jetzt mal wie es mit der FB fürs Verdeck wirklich war. Mein Kenntnisstand stammt von einem Verkäufer damals. :)

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 30.06.2009 um 09:23 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

Vielen Dank für die Fehlinformation!

Ich habe mir gestern einen Smart Passion Baujahr 2001 gekauft.

Aufgrund deiner Aussage bin davon ausgegangen, er hätte eine Fernbedienung für das Verdeck, hat er aber nicht.

TIMO NICHT DAS DIESER "maschermann" NOCH MEINT DAS DU FÜR DIE GARANTIE ZUSTÄNDIG BIST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo,

unhöflichen Beiträgen halten wir uns besser fern.

 

Hinterher werden wir noch wegen Fehlinformation verklagt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 09:23 Uhr hat vs668 geschrieben:

TIMO NICHT DAS DIESER "maschermann" NOCH MEINT DAS DU FÜR DIE GARANTIE ZUSTÄNDIG BIST

 

Also ich finde, das Mindeste was man verlangen kann ist, dass Timo aufgrund seiner Fehlinformation dem maschermann den Kaufpreis für das 'Cabrio ersetzt!!! :-P

Wie soll man denn so 'n Cabrio ohne FB nutzen, schrecklich! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen was es für ersatz FB gibt: zb Hammer,Flex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Timo den Kopf aus der Schlinge zu holen:

 

bei Alfa-Tec gibt es eine Multi-Funktions Fernbedienung von Dumm-Ding,diese ist um Welten besser als die originale.

 

Diese hat Replay Funktion u. Zufallsgenerator,

absoluter Warnsinn!!!

Kostet um die 16.-Euro,musst aber ca.25.-euro mit einrechnen ,da du diese noch im SC anlernen lassen mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 09:36 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 30.06.2009 um 09:23 Uhr hat vs668 geschrieben:


TIMO NICHT DAS DIESER "maschermann" NOCH MEINT DAS DU FÜR DIE GARANTIE ZUSTÄNDIG BIST


 

 

 

Also ich finde, das Mindeste was man verlangen kann ist, dass Timo aufgrund seiner Fehlinformation dem maschermann den Kaufpreis für das 'Cabrio ersetzt!!! :-P

 

Wie soll man denn so 'n Cabrio ohne FB nutzen, schrecklich! :-D

 

 


 

Man wenn ich jetzt noch sagen würde das die Verdeckseile, die Verdeckmotoren und die ganze Mechanik sehr anfällig sind was passiert dann? :-?

Aber zum Glück war die Eingangsfrage ja anders.

 

Zur Sicherheit lieber nochmal zitieren.

 

Quote:

Am 25.06.2009 um 15:07 Uhr hat maschermann geschrieben:




Ich möchte mir ein Smart Cabrio kaufen.

Heute habe ich mir einen angesehen.

Der hatte ein elektrisches Verdeck, welches er mit seinem Schlüssel bedienen konnte.



Können das alle Cabrios?



Gibt es verschiedene Cabrioverdecke (manuell? Elektrisch mit und ohne Fernbedienung?)?



Vielen Dank für eure Hilfe.





-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf die Augen nicht aufmachen und andere jetzt dafür ankacken! :lol:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 10:04 Uhr hat Blade geschrieben:
Beim Kauf die Augen nicht aufmachen und andere jetzt dafür ankacken!

 

Na so wollte ich es ja nicht ausdrücken! 8-)

 

Zumal man ja oben schreibt

 

Quote:
Der hatte ein elektrisches Verdeck, welches er mit seinem Schlüssel bedienen konnte

 

Zumindest weiß man dann wo der Knopf dafür ist und kann sich dann beim Kauf den Schlüssel genauer ansehen. 8-)

Ich muss ehrlich sagen ich bin froh damals diese Funktion im Cabrio nicht genommen zu haben wenn man gelesen hat das sich die Verdecke über Nacht selbst öffnen und man morgens ggf. einen Pool im Auto hat.

 

Nochmals Sorry wenn meine Information nicht stimmen sollte aber ein bißchen obacht beim Kauf hätte auch nicht geschadet oder. ;-)

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 30.06.2009 um 10:52 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2009 um 09:48 Uhr hat Micke geschrieben:
Diese hat Replay Funktion u. Zufallsgenerator
,

absoluter Warnsinn!!!

 

Boah geil, funktioniert die auch nachts und bei Regen???? :-D

Weil, dann muß ich die haben......


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maschermann,

im ersten Moment kann ich Deinen Ärger für diese „Fehlinformation“ sogar verstehen.

 

Aber bitte bedenke:

 

Hier sind „Hobby“-Smarties am Werk, die IMMER bemüht sind, nach bestem Wissen und Gewissen Tipps zu geben und weiter zu helfen !!

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man sich generell auf diese Aussagen auch blind verlassen sollte.

Beim Kauf des Cabrios hätte Dir – wenn DU darauf geachtet hättest – auffallen müssen, dass das Öffnen des Verdecks eben durch den Schlüssel nicht möglich ist...........

 

Abgesehen davon – sei froh, dass Du diese Funktion nun nicht hast !!!!! ;-).

 

Es sind genügend Fälle hier im Forum bekannt, wo bei nicht „genauem hinsehen“ anstatt der wagen verschlossen – das Dach geöffnet wurde (ist mir auch schon passiert).

Wie Dein Wagen dann nach einer verregneten Nacht aussieht, wenn er die ganze Zeit offen stand............

….mögen wir Beide nicht dran denken, oder????

Auch ist es schon häufig vorgekommen, dass das Dach durch den Schlüssel geöffnet wurde, wenn dieser sich in der Hosentasche befand.

 

Und da „Micke“ (unser „Verdeckgott :) ) sowieso IMMER dazu rät, das Verdeck nur bei laufendem Motor zu betätigen.............ist die Fernbedienung eh hinfällig !!

 

Und nun weiss ich nicht, ob sich Dein Ärger wirklich lohnt, denn ich wäre froh, wenn ich diese Funktion an meinem Schlüssel NICHT hätte ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 30.06.2009 um 20:52 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sich doch auch beim Kauf informieren können :roll:

Lächerlich das ganze!!!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal Licht ins Dunkel bringen:

 

Ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Smarts.

 

Vor 2 Wochen sagte mir meine Freundin, Sie wolle nicht mehr mit unserem 3 Monate alten Dodge Nitro mit dem Hund in den Wald um Gassi zu gehen. Wegen Dreck usw.

 

Ein kleiner Drittwagen sollte her.

 

Da ein Nachbar einen Smart hat, beauftragte sie mich auch einen Smart zu kaufen.

 

Wir haben uns den Smart (das war der mit dem elektrischen Verdeck mit Funk) meines Nachbarn.angesehen.

 

So einen wollte meine Freundin haben.

 

Aber Ihr kennt das ja: Schwarz sollte er sein, aber wenn schwarz dann auch mit silber, dann aber nicht die blaue Innenausstattung, aber auf jeden Fall dieses Funkverdeck.

 

Also meldete ich mich hier im Forum an um Informationen zu sammeln. Ich eröffnete auch diesen Thread und war froh die Aussage von Timo, immerhin ein Member mit über 20000 Beiträgen, bekommen zu haben.

 

Denn nun brauchte ich „nur“ nach einem „Passion“ schwarz-silbernen ohne blaue Innenausstattung suchen.

 

Wo macht Mann das?

 

Natürlich im nächsten Smart-Center.

Leider hatten die nichts in unserer Preisklasse.

 

 

Also ran an den Computer und mobile, autoscout und ebay durchforstet.

 

Am Wochenende dann einen gefunden auf den die Beschreibung passte.

Nicht lange überlegt, bevor uns ein anderer die Kiste wegschnappt.

320 km hingefahren und festgestellt Fernbedienung hat nur 2 Knöpfe.

Da standen wir nun:

Die Freundin sauer weil das Dach nicht per Funk aufgeht, ich sauer weil an meinem heiligen Sonntag quer durch Deutschland gefahren bin.

 

Was sollte ich dem Ebay-Verkäufer jetzt sagen: „Ich nehme den Smart nicht weil, mir der Timo aus dem Smartforum sagte alle Passion haben Funkverdeck“?!?

 

Also haben wir den Smart trotzdem genommen.

 

Vielleicht habe ich mich mit dem Satz: „Bitte für die Zukunft:

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund!!!!“

Falsch ausgedrückt. Ich wollte keinen Beleidigen oder zu nahe treten. Wenn ich das getan habe, entschuldige ich mich dafür!!!!!

 

Nur wenn Timo geschrieben hätte ich habe 2001 von einem Verkäufer mal gehört usw., dann hätte ich sicher die Aussage überprüft oder hätte beim Verkäufer diese Funktion vor dem Kauf explizit angefragt.

 

Alles in allen ist meine Freundin nun super zufrieden mit dem Smart auch ohne das Funkverdeck.

Also Ende gut alles gut.

 

Auch wenn ich jetzt gleich wieder in das nächste Fettnäpfchen trete, fand ich die meisten Kommentare, von den Membern die mit dieser Sache nichts zu tun hatten (außer von Sylvia) ziemlich blöd, destruktiv und nicht sehr hilfreich und genau das sollte ein Forum meiner Meinung nach nicht sein!

 


Hesekiel 25:17

 

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2009 um 08:16 Uhr hat maschermann geschrieben:
Die Freundin sauer weil das Dach nicht per Funk aufgeht,

Ich verstehe nicht, warum viele auf diese Funktion so sehr Wert legen!

Wie schon Sylvia geschrieben hat ist es auch hier im Forum nachzulesen, daß darüber schon in ein paar Fällen das Dach unbeabsichtigt geöffnet wurde und dann der Smart eine Badewanne war.

Dann wollte ich Deine Freundin mal sehen! :roll:

 

Wie schon gesagt sollte das Verdeck ohnehin nur bei laufendem Motor betätigt werden.

 

Ich bin froh, diese Funktion an meinem Cabrio nicht zu haben, um das Beschriebene zu vermeiden und geh mal davon aus, daß ihr auch ohne funkfernbedientes Verdeck mit Eurem Smart Cabrio glücklich werdet!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich verstehe euer problem teilweise nicht. ich wäre vor ein paar wochen froh gewesen wenn ich mein dach auch manuell schließen hätte können. ich fahre einen 251er - das dach ging auf einmal nicht mehr zu und ich musste den wagen mit einer plane abgedeckt eine nacht lang stehen lassen (super spannend bei dem wetter momentan in wien). der öamtc, bei euch adac konnte mir auch nicht helfen - dieser automobilclub wird übrigens vom smart-center bei problemen geschickt. am nächsten tag wurde der wagen abgeschleppt. nach 2 wochen konnte ich ihn wieder abholen. laut auskunft der werkstatt war das der erste smart wo das dach solche probleme machte. sicherungen usw. alles okay. irgendein kleiner teil war eingeklemmt - sagt die werkstatt!! haha. war damals echt entsetzt über die situation und war froh, dass ich in der nähe von meinem zúhause war. je weiniger elektronik umso besser! meine meinung. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch nie einen smart fahren, dessen dach nicht per funk aufgeht :-D

 

leider haben die 451er ja das leidige batterieproblem, so dass ich die funktion seit einem jahr nicht nutzen darf :(

 

ich finde aber die ausführliche stellungnahme vom TE lobenswert, jedoch können wir in einem forum nicht zu jeder gefragten information gleich immer die quelle mit angeben, da würden wir ja wahnsinnig. stell dir vor, frage: "welches drehmoment an alus?"

antwort: "110 Nm, hat mir mal der bruder eines schwager der einen mechaniker kennt gesagt" :)

 

zumindest sind die antworten hier im forum meist 300%ig richtiger als wenn man im smartcenter nachfragen würde.

 

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bissle spät, aber mich würde mal interessiern, ob es wirklich ein Passion ist der hier gekauft wurde, oder nur ein pure mit passion ausstattung. in mobile etc wird dies sehr oft mißverständlich und schlichtweg betrügerisch falsch ausgeschrieben, da wird aus nem einfachen pure schnell ein passion nur weil ne klima drin ist.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich ein "passion"!

 

 


Hesekiel 25:17

 

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen.   Seit gestern Mittag macht mein Smarty BR451 Bj. 2011 für ca. vier Sekunden komische Geräusche (Rattern) aus dem Bereich Gebläsekasten/Beifahrerfussbereich. Diese treten einmalig ca. drei Sekunden nach Einschalten der Zündung auf. Danach nicht mehr. Die Klimaanlage tut was sie soll, der Lüfter auf allen Stufen ebenfalls. Ich habe testweise das Strom-/Ansteuerungskabel des Innenraumgebläselüftes abgezogen, aber das Geräusch tritt trotzdem wie beschrieben auf. Ein paar leichte Schläge mit der Hand auf den Bogen (runder Teil mit den "Streifen") haben das Geräusch leiser werden lassen. Hat einer von euch eine Idee?   Danke im Voraus für jeden Tip...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.