Jump to content

maschermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Celle
  • Kennzeichen
    CE-
  1. Ich verkaufe meinen Smart : suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=126595445&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString= Achtung Forumssonderpreis erfragen! [ Diese Nachricht wurde editiert von maschermann am 03.02.2010 um 13:50 Uhr ]
  2. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteilspender für mein original Smart-Radio. Eigentlich bräuchte ich nur einen Knopf, den links oben. Leider verkauft ja keiner den Knopf einzeln, so bin ich auf der Suche nach einem billigen auch gern defekten Radio für kleines Geld. Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Gruß aus Celle Maschermann
  3. Quote: Am 24.03.2009 um 11:19 Uhr hat deniz06 geschrieben: Quote: Am 24.03.2009 um 10:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben: überprüfe erst das vordere motorlager. es ist meist beim cdi der auslöser für ruckeliges anfahren. einstellung des kupplungsaktuators prüfen. Kann nur ein SC den Kupplungsaktuators überprüfen und anlernen, oder auch mein Schrauber mit seinem Diagnosegerät (sieht aus wie ne tragbare Plastation)?
  4. Meiner knallt auch die Gänge so rein, aber nur wenn er kalt ist. Dazu kommt noch das er etwas stottert beim anfahren. Wenn ich in den 2. Gang schalte läuft er wieder normal. Kann das auch am Getriebeöl liegen? Diesel 2003, 132000 km,
  5. Ich suche vom Originalradio, den "CD-Knopf" oben links. Meine Freundin hat ihn weggesaugt!
  6. Wenn du großes Glück hast dann gegen 250 Euro Aufpreis!
  7. Ist wirklich ein "passion"!
  8. Edit [ Diese Nachricht wurde editiert von maschermann am 05.08.2009 um 07:10 Uhr ]
  9. Ich will mal Licht ins Dunkel bringen: Ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Smarts. Vor 2 Wochen sagte mir meine Freundin, Sie wolle nicht mehr mit unserem 3 Monate alten Dodge Nitro mit dem Hund in den Wald um Gassi zu gehen. Wegen Dreck usw. Ein kleiner Drittwagen sollte her. Da ein Nachbar einen Smart hat, beauftragte sie mich auch einen Smart zu kaufen. Wir haben uns den Smart (das war der mit dem elektrischen Verdeck mit Funk) meines Nachbarn.angesehen. So einen wollte meine Freundin haben. Aber Ihr kennt das ja: Schwarz sollte er sein, aber wenn schwarz dann auch mit silber, dann aber nicht die blaue Innenausstattung, aber auf jeden Fall dieses Funkverdeck. Also meldete ich mich hier im Forum an um Informationen zu sammeln. Ich eröffnete auch diesen Thread und war froh die Aussage von Timo, immerhin ein Member mit über 20000 Beiträgen, bekommen zu haben. Denn nun brauchte ich „nur“ nach einem „Passion“ schwarz-silbernen ohne blaue Innenausstattung suchen. Wo macht Mann das? Natürlich im nächsten Smart-Center. Leider hatten die nichts in unserer Preisklasse. Also ran an den Computer und mobile, autoscout und ebay durchforstet. Am Wochenende dann einen gefunden auf den die Beschreibung passte. Nicht lange überlegt, bevor uns ein anderer die Kiste wegschnappt. 320 km hingefahren und festgestellt Fernbedienung hat nur 2 Knöpfe. Da standen wir nun: Die Freundin sauer weil das Dach nicht per Funk aufgeht, ich sauer weil an meinem heiligen Sonntag quer durch Deutschland gefahren bin. Was sollte ich dem Ebay-Verkäufer jetzt sagen: „Ich nehme den Smart nicht weil, mir der Timo aus dem Smartforum sagte alle Passion haben Funkverdeck“?!? Also haben wir den Smart trotzdem genommen. Vielleicht habe ich mich mit dem Satz: „Bitte für die Zukunft: Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund!!!!“ Falsch ausgedrückt. Ich wollte keinen Beleidigen oder zu nahe treten. Wenn ich das getan habe, entschuldige ich mich dafür!!!!! Nur wenn Timo geschrieben hätte ich habe 2001 von einem Verkäufer mal gehört usw., dann hätte ich sicher die Aussage überprüft oder hätte beim Verkäufer diese Funktion vor dem Kauf explizit angefragt. Alles in allen ist meine Freundin nun super zufrieden mit dem Smart auch ohne das Funkverdeck. Also Ende gut alles gut. Auch wenn ich jetzt gleich wieder in das nächste Fettnäpfchen trete, fand ich die meisten Kommentare, von den Membern die mit dieser Sache nichts zu tun hatten (außer von Sylvia) ziemlich blöd, destruktiv und nicht sehr hilfreich und genau das sollte ein Forum meiner Meinung nach nicht sein!
  10. @ Timo Vielen Dank für die Fehlinformation! Ich habe mir gestern einen Smart Passion Baujahr 2001 gekauft. Aufgrund deiner Aussage bin davon ausgegangen, er hätte eine Fernbedienung für das Verdeck, hat er aber nicht. Bitte für die Zukunft: Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich meinen Mund!!!!
  11. @Hanna Kannst du mir mal ein paar Bilder mailen? Maschermann@hotmail.de Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.