Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour IX am 05.06.2010

Empfohlene Beiträge

So Party vorbei.....erster Titel geholt..... Guten Morgen alle Zemme

 

@Iceman.... und wie war das Wetter gestern beim Abfahren, wie sind die Käsespätzle und was gibt´s neues...will ja nicht Neugierig sein :-D :-D :-D :-D :-D :lol:

 

 

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

 


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

dass Abfahren der Tour war anstregend, aber sehr schön. Das Wetter dürfte jedoch nächsten Samstag etwas besser sein. ;-)

Die Kässpätzle waren der absolute HIT! :o

 

Genaueres zur Tour schreibe ich Euch dann morgen noch mal. Hier jedoch schon mal der Tourplan und die Track-Datei, zum Download:

 

Roadbook Bodensee-Smarttour IX 2010

Trackdatei

tour.png

 

Es grüßt Euch Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ racingbraut

wieso mac donald?? treffen ist doch bei smart in kirchheim dettingen und uhrzeit ist doch auch schon von paddy angegeben worden. siehe auf seite 8 dieses forum beitrages.

gruss

susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Iceman,

 

habe ich richtig gelesen? Wir fahren die ganz kurvige Strecke über Scheidegg? Wie geeeeiiiiiil...

 

PS: wegen der Übernachtung "müssen" wir leider absagen, ich rufe Dich die Tage aber noch einmal zur Erklärung dazu an ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anscheinend ist mein Text zu lange, ich bekomme es nicht raus. Darum folgt dieser in den nächsten zwei Beiträgen über 2 Teile verteilt. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 31.05.2010 um 12:21 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TEIL 1 von 2:

 

Hallo Zusammen,

 

wie gestern bereits geschrieben, haben wir am Samstag das 3. mal die Tour abgefahren.

Die Track-Datei und das Roadbook sind hier im Forum zum Download bereit gestellt und werden auch noch auf unsere Homepage eingepflegt.

 

Wie bereits angekündigt, gehört diese Tour zu den schönsten, aber auch anspruchvollsten und aufwendigsten Touren, die wir je gemacht haben.

Wir werden an diesem Tag 214 Km fahren und 3459 Höhenmeter bewältigen. ;-) Wir streifen durch das Oberschwabenland, wir kratzen das Allgäu an, fahren im Bregenzer Wald, fahren durch ein Wildbachtal, über einen Pass, durch das Rheintal, das Schweizer Voralpenland und überqueren den Bodensee an seiner breitesten Stelle. Sie wird zeitlich zu den längsten Touren unserer Geschichte zählen. Nur 2004, war in dieser Größe ca. gleich.

 

Nun noch einige Punkte, die für die diesjährige Tour wichtig sind:

 

- Wetterfeste Kleidung ist bei dieser Tour sehr wichtig, da wir uns in den Bergen zum Mittagessen aufhalten. Da kann es auch bei schönem Wetter kühl sein, oder mal regnen.

 

- Beim Gasthaus Egender im Wildbachtal bei Schönebach, wird es bei schlechtem Wetter sehr kuschelig. Soll heißen, dass der Platz im Gasthaus und draußen im überdachten Bereich eher begrenzt ist. Wir müssten dann eben alle zusammenrücken und etwas improvisieren. Die Wetterprognosen sind jedoch für den Samstag hervorragend. In diesem Fall wir der Gastwirt draußen einfach noch mehr Bierbänke stellen, so dass es ohnehin genug Plätze gibt.

Hier noch ein Link: http://www.gasthaus-egender.com/index.php?mid=3&sid=2&lang=de

Da dieses Gasthaus mit uns sehr viele Leute in kurzer Zeit abfertigen muss, sollte der größte Teil der Teilnehmer bitte auch wirklich Kässpätzle bestellen. Es wäre abgesehen davon auch wirklich schade, diese nicht zu essen. Die sind wirklich super! :-D

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 von 2:

 

- Die letzten 250m vom Parkplatz bis zum Gasthaus Egender sind Fußweg. Sollte jemand mit Gehbehinderung dabei sein, kann dieser hochgefahren werden. Bitte dann aber in Rücksprache mit mir.

 

- Wir werden am Morgen, auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle, eine Strichliste machen, um zu wissen, wie viele Portionen Kässpätzle wir am Mittag benötigen. Dies soll eine Hilfe für den Wirt sein.

 

- Die Maut für das Wildbachtal nach Schönebach beträgt 3,00 € je Fahrzeug.

 

- Die Kosten für die Fährüberfahrt von Romanshorn nach Friedrichshafen beträgt für Autos unter 3,00m 17,00 €. Ein Beifahrer kostet zusätzlich 7,70 €. Es ist die längste Fahrüberfahrt auf dem Bodensee, daher sind die Preise höher als in Meersburg. Die Teilnehmer der Tour 2004 kennen das schon. ;-)

 

- Die Fährüberfahrt wird voraussichtlich nicht um 19.05 Uhr sein, sondern gegen 20.00 Uhr. Grund hierfür ist, dass wir für den letzten Streckenabschnitt etwas Reserve benötigen werden.

 

- Die Verabschiedung findet in Friedrichshafen in der Nähe des Fährhafens auf dem Parkplatz der Firma Kärcher statt. Dort werden wir so ca. gegen 20.50 Uhr sein. Von dort aus haben die Teilnehmer einen guten Anschluss auf die Bundesstrasse Richtung Lindau / Autobahn.

 

- JEDER Teilnehmer muss seine Ausweispapiere dabei haben! Das ist sehr sehr wichtig, bitte nicht vergessen!

 

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Abschließend wäre zu sagen, dass wir uns sehr sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen insgesamt über 760 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 13 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, smart, Oberschabenhalle, Polizei, Sommerrodelbahn, Hütte usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harald, Frank, Jochen, den beiden Wolfgangs und den Partnerinnen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Wir sind in diesem Jahr an unsere Grenzen gekommen. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 31.05.2010 um 12:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 31.05.2010 um 12:41 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schlechte Nachrichten: Cloaudia und ich können dieses Jahr leider nicht dabei sein, denn ich muß unerwartet arbeiten :cry:

Ich hoffe aber, daß ihr schöneres Wetter bekommt, als es zur Zeit hat!

 

Smarte Grüße

Axel


Pure Vernunft darf niemals siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

SCHADE! Sag Grüße an Claudia!

 

Liebe Grüße vom See, Peter


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu, Freu, Freu,

dass hört sich richtig super an, kann es kaum erwarten bis Samstag.

 

-----------------

Gruß

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

100524_5.png450cabrio cdi + 136487_5.pngRoadster = Spaß² medium-smiley-066.gif

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fürs Wochenende extra ne Portion Sonne bestellt :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salli Icemann

 

Als ganz im Ernst, also ich dachte erst wir machen eine Schwarzwald Tour..... :-D :-D :-D Haslach, Oberried, Wildtal, alles Orte in meiner Gegend, aber wir zwei Junior und Senior, sind schon richtig in Stimmung auf die Bodenseetour nach dem Wir das Road book und die Strecke auf Google angeschaut haben

und als ich mal vor gefühlt habe zwecks dem Wetter am Samstag ( Ravensburg- 08:00h-15C 11:00h - 22C; Bizau am Mittag so um 20-22C) nur Sonnenschein kam noch mehr Freude auf, ich glaube da war einer in De Kirch ........ :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Also wir freuen uns schon riesig und ich un mein Junior sagen Dir und deinem Ganzen Team schon im Voraus " D A N K E " für die ganze Arbeit im Vorfeld..... :) :-D :) :-D

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

 


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

so die Homepage ist seit heute mittag nun auch auf dem aktuellsten Stand :-D

 

Tour Informationen

 

Ein paar Impressionen zum diesjährigen Ziel der Tour:

 

[/img]9109736.jpg

 

iI1211615184i4837c7d081a41.JPG

 

23136964.jpg

 

@Sky-Driver-01: Die waren bestimmt im Wildtal beim beten :o :-D

 

11066551.jpg

(Quelle der Bilder: Googlemaps)

 

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

avatar-67.jpg

Bodensee Smarttour

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited2033 am 31.05.2010 um 23:47 Uhr ]


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Utzle: Sehr schön hast Du das gemacht! ;-)

 

@Sky-Driver-01: Ja, ich war wirklich in der Kirche. Am Sonntag im Ulmer Münster, welches ich nur jedem empfehlen kann. Meiner Meinung nach eine der schönsten Kirchen der Welt. ;-)

Danke für den Dank, lob uns aber lieber erst danach. :-D :-D

 

Liebe Grüße, Euer Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Peter Ich halt's da mit den Schwaben :-D

Nix bruddlt isch au Globt.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! :-D

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das hört sich immer besser an!

 

ich werde auch brav jeden Tag meine Teller alle leer essen - und wehe einer der Teilnehmer tut das nicht :-x

 

@ iceman: ja, was das Münster betrifft, muss ich dir zustimmen, ich bin der Meinung, das das ziemlich unterschätzt wird (nun ja, ich als ehemalige Ulmerin muss das ja sagen ;-) um allen gleich das Schrot aus der Flinte zu nehmen :-D bevor da dumme Kommentare kommen :lol: )

 

Nur noch 4 Tage! *hibbelhüpffroi*

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr, die ihr ab Kirchheim dazu kommt, kurz mal ein recall geben, nicht dass wir auf jemanden warten, der dann doch nicht kommt. Da ja auch ein 2ter Abfahrtsort (MC Donald) mal hier gefallen ist. Also wir warten bei Mercedes Benz / Smart Center Dettingen

Adresse und Abfahrtszeit wurde bereits bekannt gegeben.

 

Grüßle

 

Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@- Icemann....... Ulmer Münster...... Booooeee... Das muss natürlich wirken......

 

Aber ich, muss leider sagen das Freiburger Münster ist nicht ohne..............

 

@-An alle ........ SWR3 Wetterbericht gehört heute morgen ......Am Wochenende bis zu 30C ....Ist ja nur Geil......

 

Jubeldrubelheiterkeit bald ist soooo weit,

die Arme Hoch ......Jööööööööö

 

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

 


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ja die Wetterprognosen sehen in der Tat nach Bodenseetour Wetter aus! :-D

Aber ich freue mich erst, wenn ich am Samstag Morgen auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle stehe, der Himmel weitestgehend blau ist und die Sonne scheint! ;-)

 

Aber das sieht wirklich gut aus. FREU!

 

Liebe Grüße, Euer Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal an iceman.. gute streckenwahl das roadbook sieht mal so aus als ob es viel arbeit war :-D :-D ++++++++

 

ich selbst kann leider nicht die ganze tour dabeisen. jedoch werde ich versuchen nach schönebach zu kommen um mir mal ein paar andere smarts anzusehen :)) bzw mal mit deren besitzern zu diskutieren :))

 

also falls jemand einen jackblack 42(450) cdi mit sportivas und elektrischem schiebedach sieht... das bin dann ich

könnte sein das da noch meine tochter mitfährt ist gerade 2 geworden

 

wetter sieht auf jedenfall super aus

 

grüsse aus dem bregenzerwald

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi susismart Wir haben uns halt immer beim Mc Donald in Kirchheim getroffen da er sehr nah an der Autobahnausfahrt liegt und daher für alle auch die wo von der Pf oder TÜ Ecke kommen gut zu erreichen ist.das SC liegt da recht ungünstig weil manche zurückfahren müssten. Da Ich schon ab Do am See bin kann ich dazu nicht viel sagen auser das ich persönlich den Mäckes besser finde

Quote:

Am 01.06.2010 um 09:53 Uhr hat susismart geschrieben:
Könntet ihr, die ihr ab Kirchheim dazu kommt, kurz mal ein recall geben, nicht dass wir auf jemanden warten, der dann doch nicht kommt. Da ja auch ein 2ter Abfahrtsort (MC Donald) mal hier gefallen ist. Also wir warten bei Mercedes Benz / Smart Center Dettingen

Adresse und Abfahrtszeit wurde bereits bekannt gegeben.



Grüßle



Susi



-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dann werd ich Paddy mal sagen, ob es nicht sinnsoller ist sich bei Mc Doof zu treffen.

 

Denke aber es wird dann auch selbe Uhrzeit sein.

 

SMS an Paddy unter 0176 36 36 9776

 

Gruss Susiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

hab heute bei der Frau im SMART Center angerufen und meinen SMART reserviert.

Es wird ein 84PS Cabrio.

 

Dass Wetter soll ja Bombe werden, daher richtig geil ein Cabrio zu haben.

 

Die meisten werden ja wissen, dass ich im Alltag keinen SMART mehr fahre sondern einen BMW 118d. Bin zwei Jahre lang einen SMART ForTwo gefahren. Und bin jetz das 4te mal in Folge bei der SMARTTOUR dabei. 1x mit meinem eigenen und die anderen male immer einen ausgeliehen. Mir macht es einfach total Spaß einen Tag mit lauter SMARTFahrern zu verbringen.

 

FREU MICH SCHON RIESIG!!!!!!!!!

 

Gruß aus Memmingen

 

Daniel


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich sehe gerade das ganze Lenk Getriebe ist nicht mal so Teuer:  https://www.ebay.de/itm/335215724416?fits=Platform%3A450|Make%3ASmart&epid=1820396264&itmmeta=01HXTYVZ1FMHPAFRMF1VM07ZS1&hash=item4e0c6a0780:g:f~UAAOSwqJ9j~guM&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0DONe5oJa%2B%2FBHwOwi%2BcMKVfAQ0xdfYESIKNv33C8bLkRTRf7JQo8RrUqAB5a7XFLXfO2qFLnEjYoltq7BKFfNHz9nrhNud7TTvkbEixKhvWgb66KebN4WCQN7%2BOG5JJygaEu6W%2FaxUjytNQwCpC%2BqIu429tfiSBy8E29PGqd3cJ9oHlv2VUnF0qTU6jvHw4e5Kkov39pNATQ7oLCUK1T7VPkcEam7iqh3OUVOvFPglmU7xF3gnjdrCOk%2BrWN8zJA7ee1%2FG5tN2eIoL2YuewAIWk%3D|tkp%3ABk9SR4Lx797uYw Und ist das der Motor? https://www.ebay.de/itm/166661313034?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114145%26meid%3D6aaac0c73b414a2c92b832305f93c7a6%26pid%3D100667%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D335215724416%26itm%3D166661313034%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2351460&_trksid=p2351460.c100667.m2042   Dann tausch ich zur Not mal alles?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.752
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.