Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour IX am 05.06.2010

Empfohlene Beiträge

@smartus89:

Peter klärt dies mit der Sommerrodelbahn noch ab! ;-)

 

@Kugel-Michael:

genau, das wäre ja der "worst case" :o ohne Führerschein an der Bodensee Smarttour. Mitfahrem im Smart macht Spaß aber viel mehr Spaß macht es selbst zu fahren ;-) - Danke für Dein Angebot. Ich hoffe mit meiner Reservierung bei Sixt geht dieses Jahr alles klar, hatte letztes Jahr voll trouble bis ich endlich nen Smart geliehen bekam :-x die wollten mir immer ein größeres Auto andrehen, "da haben Sie viel mehr Platz..." :roll: ich habs dann versucht denen zu erklären das ich unbedingt einen Smart brauche. Zu guter letzt hab ich dann doch ein Smart Cabrio bekommen 8-)

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

avatar-67.jpg

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Paddy hat mir eine Anfrage geschickt, die ich hier weiterleiten möchte:

 

"könntest du mal freundlicher weise fragen ob es ne fahrgemeinschaft aus dem raum stuttgart esslingen wendlingen kirchheim etc. gibt?? wir wären hier in kirchheim schon 2 smart´s und fänden es schön, wenn wir in einer grösseren gruppe schon anfahren könnten.

 

danke

 

gruss

 

paddy"

 

Wer Interesse hat bitte hier im Thread melden.

 

 

 

 

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

avatar-67.jpg

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

Ich wär bei ner Fahrgemeinschaft ab Wendlingen bzw. Kirchheim auf jeden Fall dabei.

Wollte im Stuttgart-Thread eh noch fragen ob man sich wieder beim Mc in Kirchheim trifft.

 

Gruß

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich war die letzten Tage in Italien, darum erst jetzt die Antwort.

 

Wir fahren kommendes Wochenende die Tour das 2. mal ab. Eigentlich war dieser Termin so gewählt, da die Bahn an diesem Wochenende das erst mal auf gehabt hätte.

Diese Meldung war auch Anfang letzter Woche noch nicht online.

Ich werde diese Woche mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen und das genau klären!

Sobald ich dann weiß was Sache ist, werde ich mich hier wieder melden.

 

Ich denke das es aufgrund des anhaltend schlechten Wetters zu Verzögerungen gekommen ist.

 

Bis bald, Gruß Euer Iceman 8-)

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade mit dem Geschäftsführer der Rodelbahn und Liftbetriebe in Bizau telefoniert.

Dieser ist sehr zuversichtlich, dass die Bahn rechtzeitig wieder fertiggestellt ist. Den Betreibern hat, wie ich schon vermutet habe, dass anhaltend schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Ich bekomme jedoch bis Mittwoch einen verbindlichen Rückruf, in der mir der Betreiber den Betrieb zusagt, oder eben auch nicht.

 

Sollte die Bahn in Bizau nicht fahren können, habe ich noch eine sehr schöne Alternative.

 

Nun seid Ihr informiert, alles wird gut. ;-)

 

@smartus: Vielen Dank für Deinen Beitrag! Wir hätten das vielleicht erst beim Abfahren am kommenden Samstag bemerkt. ;-)

 

Bis bald, Gruß Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also wir reisen von Memmingen an mit 3 SMART`s

Wer noch lust hat oder von der Memminger Gegend ist kann sich ja bei mir melden.

Wir fahren zum Treffpunkt Aulendorf.

 

@Wolfgang

bist auch wieder mit nem SMART dabei....

Basti und Ich leihen uns dieses Jahr jeder selber einen aus. Und meine Sis mit ihrem Freund sind dieses Jahr auch dabei ^^ Und ich bring dieses Jahr ganz neu meine Freundin mit ^^

 

Bis dann, freu mich schon voll drauf

 

Daniel


SMART 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte mich nur mal schlau machen ob evtl.noch mehr Smartis aus dem raum VS zur Bodensee Smarttour fahren dann könnte man ja zusammen hin fahren.

 

Ich selbst komme aus St.Georgen wer lust hat soll sich melden am besten über email knuddelwelpe@web.de

 

Danke Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn schon ne zahl der angemeldeten smartis?

also wieviel werden wir?

 

würd mich ma interessieren!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartus89: Da die Anmeldezahl leider noch NIE der Teilnehmerzahl entsprochen hat und die meisten sich ne Woche vorher noch anmelden, ist diese Zahl für Dich nicht aussagekräftig.

 

Wir waren in den Jahren zuvor immer mind. 100 Fahrzeuge. Vor 4 oder 5 Jahren waren wir sogar mal 179 Fahrzeuge.

Da es bei der Bodenseetour auch etwas vom Wetter abhängig ist.

 

Wir haben auch noch nie viel Werbung gemacht, da unser Anspruch noch nie eine Tour mit möglichst vielen Teilnehmern war, sondern eine qualitativ schön und gut ausgearbeitete Tour mit lieben netten Menschen, mit denen wir einen schönen Tag verbringen möchten.

 

Es grüßt vom See, Iceman

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da dies schon Tradition hat und es einfach sehr wichtig ist, schreibe ich das auch dieses Jahr wieder VOR der Tour.

 

Hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle:

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Lieben Grüße vom See, Euer Iceman

8-) (Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zemme,

 

@ Iceman: " Wie meinsch des jetzt,Konvoi fahrt,............... individuell reisende Einzelfahrzeuge, ................... Straßenverkehrsordnung und.............zu befolgen haben! und dann noch............Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!! ..........des kapier ich jetzt nicht !!!!!!" :-D

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sky-Driver-01 am 18.05.2010 um 14:34 Uhr ]

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sky-Driver-01 am 18.05.2010 um 14:34 Uhr ]


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

 

wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Tour dabei und kommen aus dem Nürnberger Land. Ab Donnerstag sind wir schon in Sulz a. N. und würden uns freuen, wenn uns andere Smarties auf dem Weg von Stuttgart nach Ravensburg "einsammeln" :-D

 

Grüße aus Franken

Sandra und Sandro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von e-klasse-rettungskapsel am 18.05.2010 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Paddy hatte mir vor kurzem eine Anfrage Zweck gemeinsamer Anfahrt von Kirchheim zur Bodensee Smarttour geschickt -> hier nun der zweite Teil von Ihr:

 

"ich hab den Eintrag gelesen,

könntest Du diesen bitte erweitern, dann können wir einen Ort fürs Treffen, sowie Uhrzeit schon ausmachen.

 

Ich würde vorschlagen.

 

Smart Center in Kirchheim

Treffen 06.30 Uhr Abfahrt 6.45 Uhr

Fahrt über Autobahn/ Schnellstrasse Ulm / Biberach / Ravensburg

in Baienfurt Araltankstelle ( grosse Tankstelle) nochmals voll tanken, dann nach Ravensburg Oberschwabenhalle ( Treffen mit allen anderen)

 

Wir benötigen von Kirchheim nach RV ca. 2 Stunden

 

Treffpunkt für alle die an einer gemeinsamen Anfahrt von Sttuttgart Esslingen Wendlingen und Umgebung interessiert sind

 

Smart Center Auttohaus Russ

Kirchheimer Str. 182

73265 Kirchheim-Dettingen

 

Contakt / Rückmeldung bitte an PADDY Tel. Mobil 0170 71 8888 0 oder Mail teufelchen317@live.de

 

 

Herzlichen Dank

 

Grüße und allseits gute Fahrt Paddy"

 

Wer Interesse hat bitte mit Paddy kurzschließen 8-)

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

avatar-67.jpg

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartdaniel,

 

das freut mich sehr das ihr auch dieses Jahr wieder mitfahrt - musst mir unbedingt deine Freundin vortellen :). Ja ich habe dieses Jahr wieder einen Smart, zwar nur geliehen aber ohne Smart macht die Tour nur halb soviel Spaß. Ich hoffe das klappt bei Sixt dieses Jahr besser wie im letzten.

Man da habt ihr ja schon einen richtigen Trupp einzelreisender Fahrzeuge :) von Memmingen bis nach Aulendorf.

Hat deine Schwester nun auch das Smart Fieber gepackt? :lol:

 

 

freu mich auf Euch,

bis bald

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

avatar-67.jpg

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sky-Driver-01: Ich weiß, ich wiederhole das jedes Jahr. ;-) Für die Teilnehmer, welche schon seit vielen Jahren dabei sind, ist es sicherlich etwas nevig.

Aber dieses Thema ist einfach zu wichtig, als das man es unter den Tisch kehren könnte.

 

@All: Also BITTE, nehmt diesen Hinweis ernste. Wir möchten einfach einen schönen Tag, ohne Zwischenfälle oder leichtsinnige Aktionen einzelner!

 

Lieben Grüße vom See, Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Iceman: Ich nehme das Ernst :lol: :lol: Nenne mich ab jetzt Ernst Sky-Driver :) :-D :lol:

 

Ach so noch ein Vorschlag, falls es es mit der Rodelbahn nicht klappt ( was ich nicht hoffen will), könnten wir ja einen Ort neben dran Fahren und ein wenig Schmalspurdampfbahn fahren!!!!!

 

IST NUR EIN VORSCHLAG......Bevor sich jemand Aufregt

 

Bodensee Smarttour IX

 

Arme Hoch

ich freue mich drauf 00020536.gif

 

Jubel Freude Heiterkeit

 

 

 

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

 


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ALSO, ich habe gerade einen sehr netten Anruf des Geschäftsführers der Sommerrodelbahn Bizau erhalten, dieser teilte mir gerade mit, dass sie sich auf uns freuen!

Das bedeutet, dass Ziel Sommerrodelbahn Bizau ist bestätigt und die Bahn ist bis dahin fertig! FREU!

 

Wir erhalten gegen vorzeigen eines Flyers, welche wir vorbereiten und Euch bei der Tour austeilen werden, folgende Gruppenpreise:

Erwachsene: 8,00 €

Kinder bis 14 Jahre: 5,90 €

Kinder unter 6 Jahre: FREI

Gegen vorzeigen des von uns ausgeteilten Flyers erhält man diese Preise, wir müssen also nicht in Gruppen zahlen.

 

In der Gastronomie kann jeder a la carte essen, die wissen auch das wir kommen!

 

Sollte das Wetter schlecht sein, was eigentlich nicht sein kann, da es bereits seit Wochen regnet, werden wir trotzdem an die Sommerrodelbahn fahren, da wir da in jedem Fall Mittagessen werden!

 

Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es in dieser Region keine Möglichkeiten für ein Alternativprogramm gibt. Schmalspurbahn fahren bei Regen macht auch kein Spaß, wenn man nichts sehen kann. Die Schaukäsereien im Umfeld sind mit so vielen Leuten auf einmal auch total überfordert.

;-)

Also, wir sind mal wieder vom Wetter abhängig, wie bereits bei den letzten Versuchen die Sommerrodelbahn zu besuchen.

 

Wir werden also die Tour bei jedem Wetter durchziehen, sie wird trotzdem schön. ;-)

 

Wir fahren die Tour dieses Wochenende das zweite mal ab. Danach sollte der Streckenplan fertig sein. Diesen werden wir Euch dann hier zur Verfügung stellen.

 

Dies soweit also für den Moment zu Euerer Information, alles wird gut! :-D

 

Lieben Grüße vom See, Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und alle die in den nächsten zwei Wochen Ihre Teller nicht leer essen werden gesteinigt :lol:

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt schon jemand am Mi. Abend auf den Camping in Markdorf?

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und und und... sie Ihr nochmal gefahren? Oder macht Ihr das erst morgen - oder womöglich erst am Montag??? Los jetzt, erzählt schon, klappt alles? Und was habt Ihr wegen guten Wetters unternommen? Ich will Infos!!!!!!

:-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:

und ja, ich warte schon seeeeeehnsüüüüüüüchtiiiiiig!!!!

:-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:

 

Nur noch 14 Tage!!!!!!!!!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zemme......

 

Hallo Bodensee Smarttour Team......

 

Hallo Iceman.....

 

 

UND...........:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-D :-D

 

(Denkt dran die Neugierde frisst ein auf....... :roll: :-D )

 

noch 13 Tage

 

 

 

-----------------

Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

 

Sky- Driver nimmt´s Ernst

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sky-Driver-01 am 23.05.2010 um 12:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sky-Driver-01 am 23.05.2010 um 13:01 Uhr ]


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ja wir haben die Tour das zweite mal abgefahren. Das Wetter war ein Traum!

 

Den Tourplan können wir jedoch leider erst am nächsten Wochenende online stellen, da wir die Tour noch ein drittes mal abfahren werden.

Grund hierfür ist, dass wir noch zwei, drei kleine Stellen im Tourplan haben, die noch nicht 100%tig richtig sind.

Auch werden wir dabei eine entgültige Track-Datei ziehen, die wir dann ebenfalls online stellen werden.

 

Diese Tour dürfte landschaftlich zu eine der schönsten Touren zählen.

Sie gehört aber auch zu den längeren Touren unserer Tourgeschichte.

 

Momentan sind wir noch am klären, ob wir mit der Fähre um 19.05 Uhr fahren werden, oder eine später. Das können wir aber erst nach dem dritten Abfahren entscheiden.

 

Auch werden wir die Verabschiedung nicht auf der Fähre machen, sondern in Friedrichshafen auf einem großen Parkplatz in der Nähe des Fährhafens. Von dort aus haben alle Teilnehmer eine gute Anbindung zur Bundesstrasse Richtung Autobahn.

 

Was das Wetter betrifft, diese Woche soll es wieder schlechter werden. Das spricht dafür, dass wir dann pünktlich zur Tour schönes Wetter bekommen. :-D

 

Ich hoffe, Euere Neugier ist somit befriedigt. ;-)

 

Lieben Grüße vom See, Euer Iceman

(Bodensee-Smartteam)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich melde mich mal zur Smart Tour an, werde ab Kirchheim die Mitfahrmöglichkeit wahr nehmen.

 

 

Grüßle Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.