Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Meinungsumfrage am Telefon - Es nervt einfach nur!

Empfohlene Beiträge

Gerade klingelt wieder das Telefon. Wieder eine Verbraucher / Meinungsumfrage, diesmal zum Thema Wirtschaftkriese. Und die Antwort, die nur aus einem Wort bestehen soll, wird dann auch noch aufgezeichnet.

 

Und wenn ich auf die Frage, ob ich derzeit weniger Geld ausgebe mit "ja" antworte, dann bekomme ich vermutlich bis an mein Lebensende irgend ein kostenpflichtiges Abo zugeschickt. Die Antwort "ja" bezieht sich dann nämlich tatsächlich auf die Frage: Wollen sie unseren Mist kaufen? .... und ich habe dann einen Vertrag abgeschlossen, den ich innerhalb von 14 Tagen bei einem ausländischen Briefkastenunternehmen kündigen kann.

 

Diese Callcenter werden immer dreister und ich weiß ja nie, wer gerade anruft. Ich möchte ja auch für meine Freunde erreichbar bleiben.

 

Geht Euch das auch so?

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.06.2009 um 18:20 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt kurz vorm Wochenende wurde noch Abends angerufen, wo man erstrecht seine Ruhe haben will.

und wenn man sagt, "nein danke, kein Interesse!" wird man wieder zugetextet, man wüsste doch noch garnicht worum es geht usw..

habe dann schon einfach danach aufgelegt, weils mir zu doof war..

am besten wahrscheinlich sofort kommentarlos auflegen, sobald man hört, dass da solche heinis dran sind..

eigentlich könnte man die ja sogar verklagen, da es ja jetzt verboten ist, aber wer hat schon die zeit und die lust, für den ganzen stress und aufwand wieder?!


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst mal in der Marktforschung gearbeitet, insofern weiß ich wie sich die andere Seite der Telefonleitung anfühlt.

Wenn es ein seriöses Institut ist, dass euch anruft, dann kommt es denen in erster Linie auf eure Antworten an- die wollen nichts verkaufen. Derjenige, der euch anruft, kennt in der Regel euren Namen nicht und hat eigentlich nur die Aufgabe dafür zu sorgen, dass ihr nicht auflegt.

Die Tatsache, dass die gerne Freitagabend anrufen, hat natürlich System- da sind die meisten von uns zu Hause. Ich hab bei meinem letzten Umzug darauf geachtet, dass meine Telnr. nicht im Telefonbuch veröffentlicht wird, damit mir diese Omnibusfahrt erspart bleibt. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nichtveröffentlichung der telefonnummer hilft nix. unsere ist auch nirgends vermerkt und immer öfter nerven mich meinungsumfrager.

 

ich erklär denen dann freundlich aber bestimmt, dass ich keine auskunft geben werde und in zukunft keine weiteren anrufe wünsche.

 

klappt eigentlich meistens. und bei denen, die weiter quasseln leg ich dann halt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist die ungewollte Telefonwerbung verboten, aber wer macht sich schon die Mühe, es gerichtlich unterbinden zu lassen.

 

Außerdem bekommt man die Adressen der Firmen ja nur schlecht heraus.

 

Ich ärger mich halt oft über die Hartnäckigkeit, mit der manche Firmen immer wieder anrufen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 19:37 Uhr hat Smart1887HH geschrieben:
kurz und knapp einfach wieder auflegen :-D



gruß :)



 

So isses! Und wenn das nicht helfen sollte, wie z. B. grad bei mir, wo mich nun die Telekom zum 3 mal in Folge angerufen hat, einfach mal laut ins Telefon schreien, das hilft dann und befreit auch gleichzeitig :-D. Da hört bei mir jede Höflichkeit auf!!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege entweder einfach auf oder ich lege den Hörer kommentarlos beiseite - sind ja nicht meine Telefongebühren ;-) - und nach 10 Minuten oder so horche ich mal, ob sich noch irgendwas tut - aber eigentlich nicht - merkwürdig :lol:...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nervensägen rufen neuerdings mit nicht unterdrückter Nummer an und keiner meldet sich am anderen Ende.

Vermutlich genau so ein Mist wie die Telekom das jetzt macht- die lassen Computer 4 Nummern gleichzeitig wählen und der erste der annimmt wird ins Gespräch verwickelt, die anderen nehmen ab und hören nichts.

Einmal so ein Arschloch erwischen...

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hilft ne griffbereite trillerpfeife wahre wunder :-D

 

 

oder, wenn man grad die muse hat, den spieß umdrehn: "...oooh... du rufst gerade richtig an...liege hier nackig auf dem futon und zieh mir die bestofginawildkollection rein, rat mal wo ich meine hand habe... und den daumen.. erzähl mir mal, was trägst du unter deiner jeans du kleine schmutzige sau?"

 

eh er/sie drüber nachdenkt wie ich bei dieser konstellation meiner hände den hörer halte, hat er/sie auch schon aufgelegt, und verflucht diesen scheißjob ein weiteres mal :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die in aller Regel mit unterdrückter Rufnummer arbeiten, haben wir entschieden keine Gespräche mehr anzunehmen die als "Anonym" rein kommen. ;-)

 

Sollte es mal Freunde oder Bekannte treffen, dann springt ja der Anrufbeantworter an. :)

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gibt es bei der Telekom die Funktion ACR (Anonymous call rejection) und hält alle Anrufe ohne Nummernübertragung ab. Die Callcenter haben das aber mittlerweile auch raus und übertragen halt nur eine Ziffer und schwupps kommen sie auch durch. :-x

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es ähnlich wie rugerclub:

 

Keine Anrufannahme wenn die Rufnummer unterdrückt ist oder aber ich die Nummer erst gar nicht kenne.

 

Wer was will ruft auch nochmal an.

 

Das wissen auch Freunde und Bekannte von mir.

 

Daher ist es auf meinem Telefon ruhig was dies betrifft.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2009 um 10:21 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Daher ist es auf meinem Telefon ruhig was dies betrifft.

 

Abrt klingeln tut es dann noch. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutsche Robinsonliste ist nicht schlecht.

Seriöse Firmen nehmen diese Liste um zu sehen wer nicht angerufen werden möchte.

Klingt komisch aber es ist so.

Ich hatte 2-3 Monate zu unmöglichen Uhrzeiten Werbeanrufe. Als ich dem Gegenüber

von meinem Eintrag in dieser Liste erzählte, war ruhe.

Hier gibts infos:

Robinsonliste als google link, der oberste

Ein Versuch ist es ja wert.

gruß

logge

Reinhard, danke für den hinweis :-D

habs editiert

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 16.06.2009 um 10:45 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo: Dafür gibt es an meinem Telefon eine "Mute"-Taste ;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2009 um 10:32 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
@timo: Dafür gibt es an meinem Telefon eine "Mute"-Taste

 

Dann hört man aber die "wichtigen" Anrufe nicht, es sei den man hat noch Vibrationsalarm. :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "wichtigen" Anrufe landen bei mir auf dem Mobilfunktelefon ;-)

 

... die Nummer haben nur sehr wenig Leute und daher kann alles andere auch ncith wichtig sein...

 

:-D

 

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

 

Die Telekom durfte mir seinerzeit eine neue Rufnummer zur Verfügung stellen und dies kostenlos. Trotz wiederholtem Hinweis wurde meine Rufnummer in den Telefonbüchern freigegeben.

 

Nachdem ich dann Rabbatz gemacht habe, habe ich eine neue Nummer bekommen. Kostenlos, was sonst 60 Euro kosten würde.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meistens verarsche ich die armen Call-Center Mitarbeiter. Ich melde mich immer mit hallo, dann müssen sie nachfragen sind sie der Herr Gery? Wenn ich dazu kein Bock habe sage ich einfach nein. Dann sind sie nämlich verpflichtet aufzulegen. Wenn ich dazu Bock habe, und sich die weibliche Stimme auch noch gut anhört, geht das Gepräch so lange mit Ausfragen zum Produkt weiter, bis sie dann kein Bock mehr hat. Bei Lottodingern gebe ich immer an, das ich schon Millionär bin, worauf sie dann sagt, warum wollen sie nicht noch eine. Antwort:" wenn sie mir helfen das viele Geld auszugeben?" Meinstens kommen sie dann genau jetzt ins Schwitzen :lol: Einmal hatte genau so eine Dame angerufen als ich Wunschhits moderierte, habe die natürlich mit auf Sendung genommen, war das ein Spaß.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal helden auch Beschwerdemails an deren Datenschutzbeauftragten- und die sind ja eigentlich dafür zuständig, oder?

Die Nummer die einen da anruft (wenn denn eine rausgegeben wird) lässt sich im Internet meist durch Eingabe bei Google einem ANbieter zuordnen- und die haben meist einen Datenschutzbeauftragten den man dann zumailen kann.

Für die derzeitigen Nervanrufe über die 03452197300x ist z.B. ein Kabelbetreiber zuständig, auf deren HP gesucht findet man irgendwo eine Mailadresse.

Und die da sitzen werden unter Hinweis auf nicht erfolgten Datenschutz (wo sollten die sonst meine Nr. herhaben?), Belästigung und den unlauteren Wettbewerb gebeten, die ständigen Anrufe zu unterlassen.

Da man denen die eigene Nummer nicht gegeben hat besteht auch keine Veranlassung, die Nummer jetzt rauszurücken, wenn die einfach alle die es nicht wollen in Ruhe lassen, wird man selber auch dabei sein.

 

Also- WEHRT EUCH!

 

Wie war das noch?

Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal in die Robinsonlisten eingetragen. Mal sehen, ob es besser wird.

Bei den unseriösen Anrufen gehe ich aber davon aus, dass diese Liesten ignoriert werden.

 

Das letzte Zeitungsabo habe ich abgelehnt, weil ich doch gar nicht lesen kann. :lol:

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Anruf von einer Agentur (Elternzeitschriften) bekommen, da ich ja vor kurzem Mama geworden bin könnte ich ja für 6 mon. eine Zeitschrift bekommen (was ich ja garnicht will), ich habe mir mal erlaubt zu fragen woher sie das weiss, dann sagte sie mir das sie die Info´s aus dem Krankenhaus bekommen hat wo ich entbunden habe, sie wusste sogar den Namen von meinen Sohn und wann er geboren wurde, ist das nicht der Hammer :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Aber Fr. ..... wenn sie aber die Zeitschrift nehmen bekommt ihr Sohn noch ein schönes Bilderbuch, und damit sie nicht zu kurz kommen schenke ich ihnen noch 2 mon. drauf. Die sind doch echt nicht ganz richtig, und immer versuchen sie es wieder :-x :-x :-x :-x :-x :-x

ich bekomme bald Wöchendlich solche Anrufe auch von anderen Call-Centern..

Ich hasse das :-x

-----------------

Ela&Benny.JPG

 

Eure Lütte & Baby Benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unbekannten Rufnummern melde ich mich immer mit "Polizeistation Stuhr".

Höre dann nur noch ein klick. Schon haben die aufgelegt :)

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber: Katholischer Güterbahnhof Gelsenkirchen...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.