Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab´ meinen eben abgeholt, Eberspächer-Ruspartikelfilter-Pott und habe ehrlicherweise dann doch die 61 Euro bezahlt :-D 8-)

 

In einem Anruf heute über Tag wurde mir auch eröffnet dass es nur bei gleichzeitigem Einbau und Altteileüberlassung gilt, kurz danach kam ein zweiter Anruf bei mir würde in dieser Filiale nochmal eine Ausnahme (und zwar die einzige) gemacht.

Davon mal abgesehen lasse ich nicht jeden an meinem Kleinen schrauben und mein "oller" Pott macht noch das eine oder andere Kilometerchen :roll: ;-)

 

Trotzdem DANKE !!!!! an meine örtliche ATU-Filiale :) :) :)

 

 

LG

Jochen

 

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 19.06.2009 um 19:36 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das wäre ja ein richtiges Schnäppchen ...nur, mein "Yello" (Fortwo) , so heißt der Kleine , ist schon 10 Jahre alt und leidet,am Auspuff an Inkontinenz :lol: ...

 

die Oelwanne habe ich gerade neu abgedichtet ( kleiner Schweißpunkt ) und muss jetzt noch "trocknen"...die Rede ist öfters vom CDI ...trift das mit dem "Topf" auch für "Yello" zu ?...denn die nächste ASU wird er wohl nicht bestehen :cry:

 

Gruß Siggi


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi_ Holger

 

...das nenne ich mal fix :-D ...ok, dann werde ich am Montag dort mal vorstellig werden und das bestmögliche herausholen ... wenn es wiedererwartend nicht klappen sollte nehme ich auch einen gut gebrauchten

 

gibt es hier auch eine Rubrik " Suche Biete" ?... sorry bin schon etwas älter...hab`s gefunden

 

Gruß Siggi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 300_M am 19.06.2009 um 18:55 Uhr ]


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2009 um 18:51 Uhr hat 300_M geschrieben:
gibt es hier auch eine Rubrik " Suche Biete" ?

Am besten gehst Du mal auf die Forenübersicht, dazu drückst Du auf den Button Forum in der Kopfleiste, zweiter von Links, dann wird Dir eine Übersicht der verschiedenen Foren angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.06.2009 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ KrisCDI hätte ich das gewust hätte ich doch 2 genommen..gg weil danach wurde ich gefragt..gg

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir reicht "meiner" ich bin zufrieden.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal meine kuriose Geschichte hier ein bringen, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

 

Ich habe am Montag von der Aktion erfahren und direkt ne anfrage an die Filiale gestellt. AM Dienstag Vormittag wurde ich angerufen un dmir wurde erleutert das es für meinen SMART keinen Auspuff gebe, es wird lediglich ein KAT im System angezeigt. Ok, das hab ich erstmal so im Raum stehen lassen (ich muss zugeben - ich hatte wirklich keine Ahnung das dass ein und das selbe Bauteil ist, aber der ATU Mitarbeiter wusste es auch nicht)

 

Darauf hin habe ich eine EMail an die Zentrale geschrieben, ich könnte mir nicht vorstellen das es für meinen SMART (übrigens der 600er 54 PS) keinen "Auspuff" bei ATU gibt.

 

Am Mittwoch erhilt ich dann per Mail antwort das man sich da vertan hat und es doch einen "Auspuff" gebe der 366 € + 5 € Montagepaste + 48 € Einbau kostet.

Darauf hin habe ich geantwortet das ATU die 1 € aktion hat und der Einbau doch zum Festpreis von 29 € angeboten wird.

 

Dann kam erstmal keine Antwort (die bis dahin wirklich immer sehr schnell kam).

Also habe ich noch ne Mail an die Beschwerdestelle fertig gemacht das ich mich ein wenig verarscht fühle.

 

Am Donnerstag morgen kam dann die Mail von der Filiale das man sich da vertan hat und nicht an die 1€ Aktion gedacht habe. Natürlich bekomme ich den "Auspuff" für den Aktionspreis und der Einbau wird für 29 € erledigt.

 

Kurze Zeit später rief mich dann ein herr von der Filiale an und meinte das dass eine absolute Ausnahme sei (es klang schon ein wenig vorwurfsvoll und genervt), auf jeden Fall müsste ich aber das Altteil da lassen.

Außerdem sei der Auspuff im Moment nicht auf Lager und er weiß auch nicht wann er wieder rein kommt, aber eldet sich dann bei mir wenn es soweit ist. Ok soweit so gut.

 

Heute (also Freitag) kam dann der Anruf das der Auspuff da ist, der Termin wurde vereinbart und Samstag den 27.06. wird das gute Stück eingebaut, ich werd mir sicherlich vorsorglich sämtlichen EMail verkehr ausdrucken und mit nehmen, nicht das es nachher wieder zu Diskussionen kommt.

 

Alles in allem ne recht nerven aufreibende Sache und der Eindruck das ATU versucht da irgend wie aus der Sache raus zu kommen erhärtet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Smart-Gemeinde!

 

ich habe gestern endlich mein neuen Auspuff bekommen :-D für 83 €

Der Mitarbeiter von ATU hat 2 stunden gebrauch um Auspuff zu tauchen :o

Ich habe die Mitarbeiterin höflich angesprochen das ich denn alten mitnehmen möchte darauf hat Sie zu mir gesagt das geht nicht weil die alten zu Zentralle schicken müssen und wenn ich ich mitnehmen will muss ich 35 € gebühr zahlen. :o :-x


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Trauerspiel und so ziemlich die gleiche Willkür, wie sie in vielen SCs gehandhabt wird.

Da gibt es Beispiele genug dafür, angefangen beim Verdeckmotor bei der Verdeckaktion bis hin Lichtschalter.

Wer sich das ohne weiteres gefallen lässt, ist selbst schuld.

Da hilft nur Konfrontation! :evil:

 

Es gibt keine rechtliche Grundlage, daß die den alten Topf bekommen sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Smarties ! ;-)

 

Bei meinem cdi, Bj. 2002, hat es in der 2. ATU - Filiale, Anfang dieser Woche, doch noch geklappt ! Der Verkäufer meinte zwar auch erst, das ginge nicht, aber nach einem Anruf in der Zentrale kam er dann doch mit einem positiven Bescheid ! Er war übrigens sehr freundlich, und ich glaube ihm auch, das er anfangs von dieser Sache nicht so recht Bescheid wusste !

Allerdings gebe es jetzt wohl Lieferprobleme ( verständlicherweise ), und ich würde benachrichtigt, wenn der Auspuff eintreffen würde !

Übrigens ein zeitlich gesehen schöner Zufall, dass die "ATU - Aktion " gerade jetzt läuft, wo mein Auspuff sowieso in Kürze erneuert werden musste, und ich ihn sowieso bei ATU einbauen lassen wollte !

 

P.S. : Nochmal ein großes Dankeschön an "StrgAltEntf" für diesen Tip ; ebenfalls an "ATU " für diese Aktion, bei denen die Betroffenen wirklich viel Geld sparen !

 

Klasse,, das es dieses tolle Forum gibt ! :) ;-) :)

" Bess demnähx " ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die "altteilrückgabe" soll die *Schnäppchenmacher* die nur billig kaufen und weiterverticken wollen abschrecken.

Mit diesem Hintergrund kann ich auch ATU verstehen.

Ein Beispiel anhand des teueren Dieseltopfes:

Stellt euch vor jeder kauft sich 3 töpfe, zahlt dann insgesamt 123 Euro und hat einen rechnerischen Warenwert von 1797 Euro im Kofferraum liegen. Den dann in der Bucht für sagen wir 400 Euro per Stück angeboten, macht 1200 euro. Abzüglich der investierten 123 Euro macht dann 1077 Euro Gewinn.

Ich als ATU würde auch alles versuchen das sowas nicht möglich gemacht wird.

Daher kann ich den versuch des einbaus und die sache mit dem Altteil echt verstehen.

 

Trotzdem habe ich mein Altteil mitgenommen. Mein alter topf liegt in der Garage. Und da bleibt er auch. Ich denke halt immer so:

Wenn der neue Topf sich in 3 Jahren oder wann auch immer innendrin auflöst und den Auspuff verstopft, dann läuft mein wägelchen nicht mehr. dann kann ich auf der straße immernoch meinen alten topp einbauen und mit dem zur werkstatt fahren. in dem moment ist mir eigentlich egal ob der dann undicht ist oder nicht. ich muß den wagen nicht abschleppen lassen. und ganz ohne topf möchte ich nicht smart fahren.

 

mal wieder viel zu viel geschrieben:-D

schönen samstag :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Argument mit dem Weiterverkauf mit Gewinnabsicht wurde mir auch genannt weshalb ich auch meinen Schein vorlegen musste. Aber war ja nicht wirklich das Problem, habe die 20 Euro mehr gerne bezahlt :-D

 

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2009 um 11:29 Uhr hat logge2 geschrieben:
ich denke die "altteilrückgabe" soll die *Schnäppchenmacher* die nur billig kaufen und weiterverticken wollen abschrecken.

Mit diesem Hintergrund kann ich auch ATU verstehen.

Ein Beispiel anhand des teueren Dieseltopfes:

Stellt euch vor jeder kauft sich 3 töpfe, zahlt dann insgesamt 123 Euro und hat einen rechnerischen Warenwert von 1797 Euro im Kofferraum liegen. Den dann in der Bucht für sagen wir 400 Euro per Stück angeboten, macht 1200 euro. Abzüglich der investierten 123 Euro macht dann 1077 Euro Gewinn.

Ich als ATU würde auch alles versuchen das sowas nicht möglich gemacht wird.

Daher kann ich den versuch des einbaus und die sache mit dem Altteil echt verstehen.



Trotzdem habe ich mein Altteil mitgenommen. Mein alter topf liegt in der Garage. Und da bleibt er auch. Ich denke halt immer so:

Wenn der neue Topf sich in 3 Jahren oder wann auch immer innendrin auflöst und den Auspuff verstopft, dann läuft mein wägelchen nicht mehr. dann kann ich auf der straße immernoch meinen alten topp einbauen und mit dem zur werkstatt fahren. in dem moment ist mir eigentlich egal ob der dann undicht ist oder nicht. ich muß den wagen nicht abschleppen lassen. und ganz ohne topf möchte ich nicht smart fahren.



mal wieder viel zu viel geschrieben:-D

schönen samstag :)



 

Du vergisst allerdings das du 5 Jahre Garantie auf den neuen ATU Topf hast.....darum kann ich deine Argumentation -> Ich nehm meinen Topf mit -> und die anderen sollen ihren Topf bei ATU angeben-> nicht wirklich. Ist ja wie in der Politik. Wasser predigen und selbst den Wein saufen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so meine ich das gar nicht.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich beide seiten verstehen kann.

Zum einen will ATU nicht das wilder Handel entsteht.

Zum anderen will ich (und die anderen bestimmt auch) meinen Topf in die Garage legen.

 

Ich erwarte nicht von den anderen das sie ihren topf abgeben.

Aber ich kann verstehen das es mittlerweile so bei atu gehandhabt wird. mehr nicht.

Also nur um den Handel (bucht) zu unterbinden.

Für mich ist se echt ein suuuperSchnäppchengewesen.

Und, ohne dich SrgAltEntf, wäre ich da überhaupt nicht draufgekommen. Ein dickes Dankeschön nochmal an der stelle.

Ich hätte wohl erst beim Tüv gemerkt das ich nen auspuff brauche, dann hätte ich in den sau(teue)ren Apfel beissen müssen.

 

Ich hoffe ich hab das mit dem Wasser und dem Wein jetzt klargestellt.

Übrigens, wie ist das mit der 5 jahres garantie? das steht nirgends auf der rechnung drauf. Muss ich jetzt noch einen webeflyer mit an die rechnung heften um möglicherweise in 4 oder 4,5 jahren nachzuweisen das da 5 jahre garantie drauf sind?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute hatte auch ich das Prospekt im Kasten, war gleich da.

Meine Filiale hatte auch schon eine Anweisung der Zentrale liegen, die den Ablauf beschreibt (Einbau und Altteileinbehalt)

Na gut, war mir egal, ich wollte es trotzdem. Für 54 Euro plus 29 Einbau

Also Auftrag haben sie entgegengenommen.

Der nette Herr wollte den Auspuff bestellen, aber leider war der Artikel rot...nicht lieferbar und fraglich, wann er überhaupt wieder lieferbar ist. WEIL IHR MIR ALLES WEGGEKAUFT HABT!!! :lol:

Nun denn, er will am Montag nochmal in der Zentrale nachfragen und mich zurückrufen. Aber ich glaube nicht an ein Wunder...der Vorrat ist wohl aufgebraucht. Oder es ist der Letzte Rettungsanker, den die Zentrale nun geworfen hat


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die hatten von den benziner einfach nicht soviele am Lager. Laut Statistik wurden im letzten jahr wohl nicht viele verkauft.

Aber einige haben doch schon geschrieben das sie den kauf trotzdem fertiggemacht haben mit der benachrichtigung wenn das teil wieder vorrätig ist.

Also den Preis trotzdem festhalten, auch für später.

das geht doch.

und bei dem Preis wartet man auch gern mal 2-3 wochen, oder nicht?

:)

 

LG

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch 2 Jahre warte, denn mein Puff ist noch gar nicht fällig.

Aber die haben gesagt, es muß alles bis zum 27. abgeschlossen sein incl. Einbau...


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen ob der 27.06. abgelaufen ist, ich hatte einen Termin zum Einbau am 29.06. also nach dem 27.06., bis es dann auf dem Heimweg hieß ausverkauft. Der Auftrag ist aber noch offen.

 

Werde aber dennoch auf einen Einbau bestehen wenn der Auspuff wieder verfügbar ist, schließlich war ich rechtzeitig bei ATU und habe auch einen Auftrag aufgegeben inkl. der dafür notwendigen Voraussetzungen von ATU (Einbau und Altteilüberlassung) !

 

-----------------

ciao Marc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 20.06.2009 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2009 um 12:10 Uhr hat logge2 geschrieben:
Nein, so meine ich das gar nicht.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich beide seiten verstehen kann.

Zum einen will ATU nicht das wilder Handel entsteht.

Zum anderen will ich (und die anderen bestimmt auch) meinen Topf in die Garage legen.



Ich erwarte nicht von den anderen das sie ihren topf abgeben.

Aber ich kann verstehen das es mittlerweile so bei atu gehandhabt wird. mehr nicht.

Also nur um den Handel (bucht) zu unterbinden.

Für mich ist se echt ein suuuperSchnäppchengewesen.

Und, ohne dich SrgAltEntf, wäre ich da überhaupt nicht draufgekommen. Ein dickes Dankeschön nochmal an der stelle.

Ich hätte wohl erst beim Tüv gemerkt das ich nen auspuff brauche, dann hätte ich in den sau(teue)ren Apfel beissen müssen.



Ich hoffe ich hab das mit dem Wasser und dem Wein jetzt klargestellt.

Übrigens, wie ist das mit der 5 jahres garantie? das steht nirgends auf der rechnung drauf. Muss ich jetzt noch einen webeflyer mit an die rechnung heften um möglicherweise in 4 oder 4,5 jahren nachzuweisen das da 5 jahre garantie drauf sind?



#

 

Danke für die Blumen :)

 

Hab mal auf meine Rechung gegucket. Steht wirklich nix von 5 Jahren Garantie drauf. Hab dann gleich mal den ATU Prospekt mit abgelegt 8-)

 

Meiner wurde am 12.06.09 montiert ( mich würde mal interessiern ob ich Bundesweit wirklich der allererste war der so dreist war und sich in der Zentrale beschwerte und den Topf dann auch als erster bekommen hat ) und ich hab den Topf auf eigenen Wunsch montieren lassen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich auch einen zweiten Topf bekommen, aber ich war selbst so verdutzt das das so einfach funktioniert! Meinen alten Topf hab ich dort gelassen weil er halt wirklich kaputt war.

 

Im nach hinein muss ich sagen das ich froh bin einen Topf bekommen zu haben.

 

Einen Wunsch hab ich noch an alle hier im Forum. Wenn jeder seinen Topf bekommen hat, dann schreibt das mal bitte hier ins Forum. So eine Art Zählaktion wäre toll.

 

Und noch etwas zu ATU. Ich finde die Qualität des Personals ist die letzten Jahre besser geworden. Ich kann mich noch an früher erinnern wo jeder PKW der einmal auf der Hebehühne stand erst einmal als verkehrsunsicher eingestuft wurde. Ich denke das hat doch viele Kunden verschreackt die dann eben nicht mehr zu ATU gegangen sind. Das scheint der Vergangenheit anzugehören. Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Kulante Form der Abwicklung, weil wir alle keinen Rechtsanspruch auf dieses Angebot haben! Das muss jedem klar sein! Spätestens wenn der Artikel vergriffen ist muss der Verkäufer nicht mehr nachliefern. Und da kann jeder zum Anwalt gehen wie er will...das bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem zählen klingt gut, aber so richtig wird das bestimmt nicht klappen.

Ich hab erst mal ein ganzes jahr hier mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Ich denke das viele dieses Angebot in anspruch nehmen die hir zwar mitlesen, sich aber dafür nicht extra anmelden.

Oder anders gesagt: der Gentleman schweigt und genießt!

:lol:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.