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marc23

suche pop off ventil

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Hallo ich suche ein gutes gebrauchtes pop off ventil vieleicht hat einer von euch noch eins über!

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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Sorry, aber was ist denn das ?

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé

04/2008, 84 Turbo-PS

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Servus,

 

habe hier noch ein neuwertiges Pop Off liegen

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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tach,

 

hab auch noch eins liegen


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

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@ rms

 

Umluftventil = Popp off ventil

 

Wirkungsweise ohne Umluftventil

 

Wenn die Drosselklappe bei Benzinmotoren geschlossen wird, stößt die in Bewegung befindliche Luftsäule auf die Klappe. Die Luftsäule (Drucksäule) kehrt um, läuft vor das sich drehende Verdichterrad des Turboladers und bremst dieses stark ab, was bei hohem Ladedruck auf Dauer zur Zerstörung des Turboladers führen kann (ohne oder bei einem defekten Umluftventil). Außerdem sind starke Strömungsgeräusche hörbar, hierbei wird der Verdichter ins Pumpen gedrückt.

 

Wirkungsweise mit Umluftventil

 

Um dieses uneffektive Abbremsen zu verhindern, wird die Luftsäule mittels des Umluftventils abgelassen. So kann sich der Lader frei weiterdrehen, ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt und ein schnelleres Beschleunigen des Turboladers, zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang, erzielt.

 

Universelle (meist als offene Systeme vorgesehen) aus dem Zubehörmarkt lassen sich fast immer in einem festgelegten Bereich auf das Ansprechen bei einer bestimmten Druckschwelle einstellen, werksseitige verfügen seltener über diese Möglichkeit, um unsachgemäße Veränderungen der Werkseinstellung zu verhindern.

 

Quelle

 

 

Mfg. Richy

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 06.05.2009 um 20:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 06.05.2009 um 20:49 Uhr ]


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

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gibt es denn mittlerweile auch ein Ventil, dass den Druck wieder zurück in den Ansaugtrackt gibt?

Frage deshalb, weil ich gerne eins mit ABE verbauen würde 8-)

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@minna...

 

hat der smart schon serienmässig drinnnen. wenn ich mich nicht irre...

aber das letzte serienauto das sowas sicher nicht drinnen hatte war meines wissens der urquattro.

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und warum bieten dann verschiedene Tuner die offenen an? Ergibt für mich keinen Sinn :-?

 

 

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Hi Minna!

 

Die Ventile werden deshalb angeboten, weil der Smart 42 keines hat, noch nie original besessen hat !!

 

Viele meinen, dass das Wastegate im Turbolader die gleiche Funktion hat, dem ist aber nicht so; dieses dient nur dazu, den Ladedruck zu regeln - steigt der Ladedruck über einen bestimmten Wert, so wird die Klappe im Auspuffkrümmer geöffnet und der Turbolader bekommt nicht mehr so viel Abgas zugeführt und dreht sich deswegen nimmer schneller, der Ladedruck bleibt also konstant und sinkt leicht.

Ein Pop-Off-Ventil sitzt auf der "kalten" Seite zwischen Turbolader und Drosselklappe, beim Smart E-Gas-Steller genannt, und lässt den aufgebauten Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe entweichen, entweder in die Umwelt oder in den Luftfilterkasten.

 

Grüße ausm Ösiland

[ Diese Nachricht wurde editiert von fliegenkillersmart am 07.05.2009 um 16:34 Uhr ]


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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Quote:

Am 07.05.2009 um 16:17 Uhr hat Minna geschrieben:
und warum bieten dann verschiedene Tuner die offenen an? Ergibt für mich keinen Sinn :-?



 

weil sich die luft beim komprimieren durch den turbolader erwärmt. beim geschlossenen system wird diese erwärmte luft wieder angesaugt. (warme luft=weniger sauerstoff bei gleichem volumen)

beim offenen system wird die erwärmte luft eben abgeblasen und wieder kalte angesaugt. (meist nicht zugelassen)

 

wenn man ein geschlossenes system möchte nimmt man einfach ein ventil vom (VW) tdi. man muss dann nur die luft vor dem turbo wieder einbringen.

 

hoffe geholfen zu haben :)

 

p.s. wenn am ende der suche ein pop-off über ist, bin ich auch interessiert.

also per pn melden.

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was wollt ihr denn mit so nem ding? das geräusch dass das pop off ventil macht ist anfangs vielleicht lustig, aber nach ner zeit gehts einem auf die nerven und ob das wirklich soviel bringt ist die nächste frage. was es auf alle fälle bringt ist ein haufen ärger mit der rennleitung und das wäre mir der spass nicht wert!

 

ist meine meinung, aber jeder wie er möchte!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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@Stefan_B

du hast geschrieben, dass man ein Pop Off von VW nehmen soll. Passt das bzw. hat das hier schon jemand gemacht? Von welchem Modell sollte man ein nehmen? Von dem 1.8T vielleicht?

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hab mal etwas gegoogelt. Wie wärs denn hiermit:http://www.x-parts.de/BlowOff-Ventile/BlowOff-PopOff-Ventil-Schubumluft-schwarz::649.html

 

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genau, würde wohl gehen.

so sehen die im original aus. muss nicht vom rs sein.

die funktion ist die selbe.

wie gesagt die abgeblasene luft muss nur irgendwo vorm turbo wieder ins ansaugsystem.

 

wenn man ein system für den smart (offenen systeme) kauft hat man aber den vorteil das alle teile für den einbau schon vorhanden sind. z.b. abzweig für das ventil nach dem turbo (metallrohr)

[ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 08.05.2009 um 11:46 Uhr ]

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hier ist die funktion recht gut beschrieben.

 

mfg

 

p.s. sorry marc ich hoffe das die erklärungen deine suche nicht stören.

[ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 08.05.2009 um 11:54 Uhr ]

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Da es einige gibt, welche wäre da den jetzt OK.

 

Nur a Beispiel.

 

https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/434/s/forge-damp-valve-kit-farbe-schwarz-smart-450-452/category/37/

 

Ladedruckbereich hier ??

 

oder das

 

https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/437/s/damp-valve-kit-force-smart-450-452/category/37/

 

Bei diesem da ist der Ladedruckbereich ab 0,6 bis 2,00 bar.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 29.01.2019 um 09:50 Uhr ]

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Doppelpost.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 29.01.2019 um 13:16 Uhr ]

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Nach 10 Jahren? Echt jetzt?

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Ich habe letztens mein Messingzippo wiedergefunden, das hatte ich vor gut 20 Jahren verdusselt.

Wunder geschehn! :lol:

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Kein Witz !!

 

Heute nach 23 Jahre hab ich sogar meinen Facharbeiterbrief gefunden in einem Kartong. :roll:

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Das war eher auf Deine Antwort auf einen mehr als 10 Jahre alten Thread bezogen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 29.01.2019 um 20:42 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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:-D

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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