Jump to content

stefan_b

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Meck.-Pomm.
  • Kennzeichen
    mehrere
  1. spiegel und maske hätte ich da. maske vom oldi ohne nebler. (ist die gleiche??) mfg stefan
  2. moin, was sollen sie denn bringen? oder sind schon gebote eingegangen? mfg
  3. hallo, wird es einzeln geben. ist warscheinlich günstiger als wenn du es dir schicken lässt. die teilenummer steht meist auf dem stecker. mfg
  4. Im Moment wohl fast bei jedem Autoverwerter. Ich sag nur Abwrackprämie 8-)
  5. hier ist die funktion recht gut beschrieben. mfg p.s. sorry marc ich hoffe das die erklärungen deine suche nicht stören. [ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 08.05.2009 um 11:54 Uhr ]
  6. genau, würde wohl gehen. so sehen die im original aus. muss nicht vom rs sein. die funktion ist die selbe. wie gesagt die abgeblasene luft muss nur irgendwo vorm turbo wieder ins ansaugsystem. wenn man ein system für den smart (offenen systeme) kauft hat man aber den vorteil das alle teile für den einbau schon vorhanden sind. z.b. abzweig für das ventil nach dem turbo (metallrohr) [ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 08.05.2009 um 11:46 Uhr ]
  7. doch nicht so stolz??? :roll:
  8. Quote: Am 07.05.2009 um 16:17 Uhr hat Minna geschrieben: und warum bieten dann verschiedene Tuner die offenen an? Ergibt für mich keinen Sinn :-? weil sich die luft beim komprimieren durch den turbolader erwärmt. beim geschlossenen system wird diese erwärmte luft wieder angesaugt. (warme luft=weniger sauerstoff bei gleichem volumen) beim offenen system wird die erwärmte luft eben abgeblasen und wieder kalte angesaugt. (meist nicht zugelassen) wenn man ein geschlossenes system möchte nimmt man einfach ein ventil vom (VW) tdi. man muss dann nur die luft vor dem turbo wieder einbringen. hoffe geholfen zu haben :) p.s. wenn am ende der suche ein pop-off über ist, bin ich auch interessiert. also per pn melden.
  9. moin, ich suche eine anhängerkupplung für mein 2000er cabrio, nehm ggf auch eine vom coupe oder einzelteile. den kabelbaum bekomm ich schon geändert. erstmal anbieten.. mit preisvorstellung mfg stefan
  10. moin, bei uns ist heut der erste zum "abwracken" abgegeben worden. 121000km, mit klima, neblers, innenausstattung schon runter gekommen, technik?? der muss jetzt in die presse.. naja für den kunden wird es sich geloht haben und er nimmt nen neuen mit. ich denke für leute mit motorschaden wird das ne option, leider bekommt man dann auch nen gebrauchten nicht fürn kleinen preis :( mfg
  11. moin, ab 2013 zahlen alle nach neuer regelung. also so lange warten... 8-) ausserdem zahlt man doch mit dem smart noch immer weniger als die die den alten sch... weiter fahren. am besten wärs, jemand der ne rechtsschutz hat klagt dagegen. mfg der leider auch nen 2000er hat :(
  12. teilweise. hab ich hier schon geschrieben. [ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 23.01.2009 um 15:47 Uhr ]
  13. Quote: Am 23.01.2009 um 14:43 Uhr hat tobsim geschrieben: Erst nach einer Laufzeit von ca. 60.000 - 100.000 Kilometern sollte der Filter ausgewaschen und mit Filterspray behandelt werden. Danach sind die Filter wieder voll einsatzbereit. einem z.B. jährlichen Austauschs bei Serienfiltern. moin, das würde ja heißen das ein sportfilter mehr schmutz aufnehmen kann, bei gleicher grösse. der vorteil liegt nur darin das er nicht ausgetauscht wird, sondern gereinigt werden kann. wenn man einen sportfilter gleicher grösse hat, dann sollte dieser auch im gleichen intervall wie der orginale "gereinigt" werden. weiterer vorteil ist wie schon erwähnt der besserer luftdurchsatz. mfg [ Diese Nachricht wurde editiert von stefan_b am 23.01.2009 um 15:30 Uhr ]
  14. Quote: Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? :cry: :cry: :cry: ja. wenn er blau qualmt verbrennt er öl. wenn er zu lange öl verbrennt, wird es im brennraum zu heiß und ggf brennen die ventile weg. hier im forum kannst mal nach teillastentlüftung oder ölabscheider suchen. der turbo ist meiner meinung nach nur sehr selten verursacher. mfg und guten rutsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.