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robinson

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    MR-
  1. Ich habe eine Nachrüstheizung bei Mercedes einbauen lassen - allerdings nur für den Fahrersitz... Zu 99% fährt eh nur einer mit :) Hat knapp 300 € gekostet.
  2. wir fahren seit 2 Jahren auf Vredestein Quatrac Ganzjahresreifen auf den Serien-Alus... geht wunderbar, auch beim letzten Schneewinter. Die Ganzjahresr. von Vredestein sind besser als mancher Winterreifen... Gruß Jochen
  3. Da es im Forum noch uneinheitliche Aussagen hierzu gibt: Das Getriebeupdate gibt es definitiv auch für den 71 PS mhd. Wir haben es bei unserem beim letzten Ölservice aufspielen lassen. Das Update ist kostenlos und der smart schaltet nicht nur viel früher, sondern die Gangwechsel erfolgen auch weicher. Seitdem macht es richtig viel Spaß im Automatikmodus zu fahren, den ich vorher nie genutzt habe. Gruß Jochen
  4. Unser smart ist auch von fw-mobile! Uneingeschränkt empfehlenswerter Händler! Gruß Jochen
  5. mal zur Automatik: Die meisten Leute beschweren sich über die Schaltpausen oder -rucke... Auch die Redakteure der Autozeitschriften... Wenn man aber mal festhält, dass der smart gar kein richtiges Automatikgetriebe sondern "nur" ein automatisiertes Schaltgetriebe hat, wird klar, dass ich als Fahrer schon noch was zu tun habe. Wie die Vorredner schrieben: Im manuellen Modus (+ / - Wippen) beim Schalten Gas wegnehmen und nach dem Schaltvorgang wieder geben. Dann ist der Schaltvorgang exakt so, wie bei einem handgeschalteten PKW. Im Automatikmodus den Schaltvorgang durch ganz leichtes Gaswegnehmen einleiten (braucht Gefühl) und dann wieder Gas geben. Klingt jetzt wie Hexenwerk - ist aber eigentlich recht einfach. Würde ich auch den Redakteuren von AutoBild und Co mal empfehlen...anstatt immer über Schaltrucke zu mäkeln 8-) Unser smart schaltet weich und schön! :-D Gruß Jochen
  6. Will ich Dich mal mit einer Gegenmeinung verwirren (obwohl ich glaube, dass Du Dich für den 84PS-Benziner schon fast entschieden hast): Der 71PS- mhd ist aus meiner Sicht schon ordentlich flott (Leistungsgewicht ist OK). Das Start-Stopp-System arbeitet sehr unauffällig und effizient. Durch den speziellen Startergenerator soll das System ohne Mehrverschleiss oder Folgekosten sein (wird schließlich auch von BMW und anderen Herstellern eingesetzt). Das Auto spart 100 % des Sprits, wenn ich den Motor nicht brauche - nämlich im Stand. Phänomenal einfach aber wirkungsvoll. Bei Einführung der neuen Kfz-Steuer sind die mhd's in der Steuer billiger - bei der Versicherung sowieso. Kurzum: Ich empfehle den 71PS-mhd! Für Dich am Besten: Beide Fahren und die Funktionsweise des mhd testen! Gruß Jochen [ Diese Nachricht wurde editiert von robinson am 13.05.2009 um 12:11 Uhr ]
  7. robinson

    fw-mobile

    Auch unser smart ist von fw-mobile. Die Lieferzeit war drei Wochen länger als angekündigt, aber ansonsten hat alles bestens funktioniert und der Kontakt war sehr freundlich. siehe auch auf langzeittest.de in meinem Monatsbericht Mai: Monatsbericht Mai - Langzeittest Gruß Jochen
  8. Hallo, wir fahren seit ca. 5000 km den Vredestein Quatrac 2 auf unserem 451er. Wir sind sehr zufrieden. Auch beim Schnee im Dezember/Januar sind wir damit gut gefahren. Auf Nässe ist er (zumindest gefühlt) sogar angenehmer zu fahren als die vorher werkseitig montierten Bridgestone B250. Den Vredestein kann ich daher weiterempfehlen. Für Flachlandtiroler, die keine Lust haben auf Reifenwechseln und gern das ganze Jahr Alufelgen sehen, eine ECHTE Alternative! Gruß Jochen
  9. Das weiß ich leider nicht... Bei ebay gibts jetzt aber auch zwei Fotos der Reifen zu bewundern....
  10. Naja, knapp wird's schon... Die Hutablage müsste raus und flach reingelegt werden. Als ich Reifen gewechselt habe, hatte ich drei im Kofferraum und der letzte passte nicht mehr... Ich bin aber auch 1,87 m und hatte den Sitz entsprechend weit hinten... Bei mir musste der Vierte auf den Beifahrersitz... :( Gruß Jochen
  11. Quote: Am 31.01.2009 um 20:32 Uhr hat Ingenieur geschrieben: Daher ganz klar: von mir ein nein Nebenberuflich Juror bei DSDS ??!! :-D
  12. nur ärgerlich für alle, die bereits vorher ein umweltfreundliches Auto gekauft haben. Da offensichtlich immer noch einige meine oberen postings nicht verstanden haben: Mein smart ist EZ August 2008. Ich werde definitiv die alte Kfz-Steuer behalten müssen, d.h. ich zahle 67 €. Gleiches gilt für alle bis 4. November 2008 (neu!) zugelassenen Autos. Schade, dass ich damit der Dumme bin... PS: Am besten verkaufe ich meinen smart und kaufe das gleiche Auto nochmal. Dann spare ich 47 € Kfz-Steuer jährlich. :lol: :lol: :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von robinson am 28.01.2009 um 12:00 Uhr ]
  13. und mit dem bislang eingezahlten Geld macht er sich bestimmt einen schönen Urlaub... Oder meint ihr, es wird jede Einzahlung säuberlich zurücküberwiesen?!
  14. Quote: Am 28.01.2009 um 10:28 Uhr hat bandit12 geschrieben: einfach abmelden und neu anmelden... fertig... dann zahlt ihr die neue Sätze... Ab/Anmeldegebühr kommt natürlich noch hinzu... Grüße Ihr macht mich wahnsinnig!! Es geht um die ERSTZULASSUNG als Neuwagen vor dem 5.11.08. Alle anderen Ummeldungen, Anmeldungen sind völlig egal. Nach dem neuen Gesetz fallen alle smart, die vor dem 5.11.08 ERSTzugelassen wurde, nicht in die neue Kfz-Steuer, sondern es bleibt bei den 67 €! [ Diese Nachricht wurde editiert von robinson am 28.01.2009 um 10:33 Uhr ]
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