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mackes22

Suche Smart Subwoofer Fortwo 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen ich suche Smart Subwoofer Fortwo für den Beifahrer-Fußraum.

Gruss Marc

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Am 06.03.2009 um 17:21 Uhr hat Dr_Schlauschlau geschrieben:
http://geizhals.at/eu/a197386.html

THB 200a

[ironiemodus]

Na gottseidank, dass du bei der Auswahl direkt bedacht hast, dass es

1.) ein subwoofer für den Beifahrerfußraum im Smart ist

2.) ein Teil ist, was auch nur halbwegs was taugt

[/ironiemodus]

 

 

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Am 08.03.2009 um 02:32 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 06.03.2009 um 17:21 Uhr hat Dr_Schlauschlau geschrieben:

http://geizhals.at/eu/a197386.html


THB 200a

 

[ironiemodus]

 

Na gottseidank, dass du bei der Auswahl direkt bedacht hast, dass es

 

1.) ein subwoofer für den Beifahrerfußraum im Smart ist

 

2.) ein Teil ist, was auch nur halbwegs was taugt

 

[/ironiemodus]

 

 

 

 

 

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Welcher Sub in dieser Bauweise taugt denn ein wenig?

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Keiner. Aus weniger als 3 Liter Volumen ist es physikalisch einfach nicht wirklich machbar, vernünftige, pegeltechnisch die Fahrgeräusche übertönende Signale unterhalb 60 Hz zu reproduzieren.

 

Zur Frage des Originalfragestellers:

Beifahrerfußraum: Da macht nur der Hub-car Sinn, entweder als aktive oder als passive Variante.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 08.03.2009 um 18:59 Uhr ]


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Was ist eigentlich mit einem Dipol Subwoofer?

 

Da ich meinen Fahrersitz eh nicht ganz hinten habe, könnte der doch dahinter.

 

Schonmal jemand sowas probiert?

 

VG Nancy


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

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Hatte in meinem letzten 450er zusätzlich zum original Soundsystem nen Pioneer TS-WX11A hinterm Fahrersitz, ist zwar in der Wirkung nicht mit nem größeren Sub im Kofferraum vergleichbar, wertet den Bassbereich aber merklich auf (zumindest wesentlich besser als den Schrott den Smart jetzt beim 451er unterm Sitz verbaut). Ist halt ne günstige, platzsparende Möglichkeit den Bass etwas aufzuwerten (bitte keine rollende Disco erwarten).

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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Ich hab noch nen aktiven Hub-Car abzugeben. Lief bis zum Frontcrash einwandfrei. Danach nicht mehr ausprobiert. Eine Ecke wurde mal gekürzt und wieder laminiert, da er bei mir sonst nicht passte.

 

Deswegen auch nur 135€ inklusive Versand.

Wie gesagt, keine Garantie meinerseits!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Habe noch hier ein Leergehäuse aus GFK ultra stabil gebaut, von einem Forumsmitglied mal gekauft (weiß bloss den Namen nemme)

 

Ist wirlich welten stabiler als der Hub Car oder der Isotec Woofer.

 

Bilder kann ich gerne davon machen.

 

 

Gruß

 


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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hab mal ne allgemeine frage zu den kisten. Wie soll man die am besten positionieren. teller in richtung Heck, in richtung Sitz oder in die Mitte bzw Dachhimmel?

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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Mitte oder Dachhimmel.

Bei den anderen Einbaulagen würden die Schallwellen immer direkt gegen ein Hindernis prallen.

 

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Hi an alle,

sind die HubCar Subs noch zu verkaufen? Suche nämlich einen für 450....?

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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