Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Lebensfreude Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo JannineBu

 

was ist denn für dich ein Stück Lebensfreude????????

Ok der Smart ist es schon mal nicht.

Na.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muppi,

 

sollte ich je auf die Idee kommen das mit dir diskutieren zu wollen, erfährst du es garantiert als erster.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise habe ich nicht deinen Beitrag gemeint, Janinne. Denn der war überraschend konstruktiv.

 

Ich bezog mich eher darauf, dass ich es unpassend finde als psychisch nicht in Ordnung zu gelten, nur weil man gern Smart fährt.

 

Lies dir den Threat durch, so ungefähr ab Schaf's Beitrag gegen 14:53 Uhr.

 

Dann ist eigentlich klar, was ich gemeint habe.

 

Ich denke, wenn jemand einen Threat mit einer positiven Erfahrung eröffnet, dann tut er das nicht um mit derart unnützen Beiträgen gefüttert zu werden sondern um sich ein Stück weit Bestätigung zu suchen.

 

In meinen Augen ist die Frage "Wie sind eure Erfahrungen dahingehend" eher rethorisch... Sagt mir zumindest in diesem Zusammenhang mein recht gesunder Menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teddy, ich bezog mich ausdrücklich auf die von mir zitierte Passage aus deinem Beitrag - unabhängig davon, wen oder was du gemeint haben könntest. Was blacksheep's Posting betrifft muss ich gestehen, dass mir spontan dasselbe durch den Kopf gegangen war - aber ich ich habe mich zurückgehalten weil ich denke, dass Muppi und ich (und scheinbar auch blacksheep) einfach fundamental unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was unter "Lebensfreude" zu verstehen ist.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Lieber yellow-teddy,

obschon ich Dir zugute halte, dass bei der Enstehung Deines obigen Beitrages, wie bei Dir üblich, mehr auf Quantität, denn auf Qualität geachtet wurde, würde ich es dennoch begrüssen, wenn Du beim Verweis auf einen meiner Beiträge mehr Sorgfalt auf das Lesen und Verstehen desselben Wert legen würdest.

Mitnichten war hier davon die Rede, dass man "als psychisch nicht Ordnung" gelte, nur weil man das Automobil eines gewissen Herstellers fährt. Falls Dir das nicht einleuchtet, lies meinen Beitrag nochmal.

Ich bilde mir ein, meine Beiträge recht pointiert und aussagekräftig zu gestalten, umso mehr stimmt es mich verwunderlich, wenn andere Menschen meine Beiträge dergestalt interpretieren, dass es entweder in ihr beschränktes Denkvermögen passt oder meine ursprüngliche Aussage inhaltlich so pervertiert wird, dass man aufgrund dessen selbst pseudoargumentativ tätig werden kann.

Also: Wenn man sich auf Postings anderer Leute bezieht, bitte LESEN, VERSTEHEN und dann POSTEN.

Danke.

:roll:

Am 03.03.2009 um 19:09 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:


Ich bezog mich eher darauf, dass ich es unpassend finde als psychisch nicht in Ordnung zu gelten, nur weil man gern Smart fährt.



Lies dir den Threat durch, so ungefähr ab Schaf's Beitrag gegen 14:53 Uhr.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blacksheep

 

ich habe einen guten Seelenklempter

für dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Muppi

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir als studiertem Psychologen -wenngleich auch weniger mit Schwerpunkt auf klinische Psychologie- jetzt noch erklärst, was ein SEELENKLEMPTER ist?

 

Hat das irgendwas mit Kleptomanie zu tun oder so ähnlich? :-P

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

(Hach, so ein inflationärer Gebrauch von Smilies löst aber sowas von Lebensfreude bei mir aus... :-D )

 

Quote:

Am 03.03.2009 um 19:49 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo blacksheep



ich habe einen guten Seelenklempter

für dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Muppi

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blacksheep

 

ich bin Doc in der UKB Bonn.

Was hast du für ein Proplem????

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YMMD. Danke dafür. ;-)

 

Quote:

Am 03.03.2009 um 19:59 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo blacksheep



ich bin Doc in der UKB Bonn.

Was hast du für ein Proplem????



Gruß Muppi



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Smartfahren kann viel mehr Spaß machen als eine "richtig geile digge Karre". Ich kann es mir auch nicht erklären... Habt ihr mittlerweile rausgefunden was es ist?

 

p.s.: Wer oder was ist eigentlich "blacksheep" von dem ihr ständig sprecht, mmhmhmh, den Namen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 03.03.2009 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Schaf, ich denke du wirst hier schon auch verstanden, wenn du normal schreibst. Ich glaube, dein Schreibstil bewirkt hier eher das Gegenteil dessen, was er deiner Meinung nach eigentlich bewirken soll. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich fände es gut, wenn du dir deine eigenen Ratschläge zu Herzen nehmen würdest. Ich habe geschrieben "...so ungefähr ab Schaf's Beitrag gegen 14:53 Uhr." Das Schlagwort ist hier AB.

 

Da mittlerweile aber auch ich kräftig dazu beitrage, völlig vom Thema abzukommen, entschuldige ich mich bei Muppi, sorry Muppi, und werd mal wieder meinen Sabbel halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, smart fahren macht Spaß! Und das hängt nicht von viel PS, Spoilern o.ä ab. Der smart hat seinen eigenen "Charme" und macht auf seine eigene Art Spaß. Ich bzw. wir fahren auch oft mal nur so, weil´s halt eben einfach Spaß macht. Und nach jeder Woche mit einem "richtigen Auto" ;-) freue ich mich am Wochenende immer wieder mit dem smart zu fahren - und das obwohl ich Benzin im Blut habe.

 

Manche Leute, wie _schwarzschaf_ und JannineBu können diese Fahrfreude offensichtlich nicht nachvollziehen, was ja grundsätzlich kein Problem ist - da Frage ich mich dann aber doch, aus welchem Grund die beiden hier angemeldet sind. Aus Spaß am und mit dem smart kann es also nicht sein, so sollten die beiden vielleicht in ein "smart-Problemforum" wechseln.

 

Im Übrigen schließe ich mich im Großen und Ganzen der Meinung von yellow-teddy an.

 

Also, an all die Nicht-Spaßbremsen:

Fahrt mit Eurem smart und habt Spaß dabei.

 

Grüße

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...so sollten die beiden vielleicht in ein "smart-Problemforum" wechseln.

Ach komm... ich dachte da BIN ich.. :o

 

Immer wieder lustig, wie man gleich als "Spassbremse" tituliert wird, wenn man die Begeisterung für irgend etwas nicht rückhaltlos nachempfinden kann - und das von Leuten, die dem eigenen Bekunden nach sowas von shiny happy sind, dass ihnen doch völlig egal sein müsste, ob andere das auch so sehen oder nicht (genau wie mir völlig schnuppe ist, wenn sich im Ducati Forum jemand über die Inspektionspreise oder den Kettenverschleiss beschwert, weil ich das vor lauter Gänsehaut beim Gas-Aufreissen überhaupt nicht wahrnehme.)

Also wenn das dein Bedürfnis nach Harmonie und Gleichklang stört, hast du Pech gehabt. Ich werde jedenfalls bleiben - obwohl ich nicht im Traum auf die Idee käme, mit dem Smart spazieren zu fahren - aber wer's mag... meinetwegen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2009 um 16:58 Uhr hat JannineBu geschrieben:


Immer wieder lustig, wie man gleich als "Spassbremse" tituliert wird, wenn man die Begeisterung für irgend etwas nicht rückhaltlos nachempfinden kann

 

Ich habe ein Dejavue (Thread IQ vs. Smart)

 

-----------------

signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.03.2009 um 18:24 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich JB völlig recht, niemand muss die meinung der anderen teilen. selbstverständlich kann jemand hier schreiben, dass ihm smart fahren keinerlei spass macht und er die begeisterung anderer hier nicht nachvollziehen kann.

nur die leider mittlerweile üblichen derben provokationen a la blacksheep etc. machen halt keinen sinn. man liest ja so leicht drüber weg. aber muss sich ein user hier gefallen lassen, dass ihm gleich eine psychiatrische behandlung empfohlen wird? scheinbar ja, das thema hatten wir ja bis zum erbrechen und manche user hier scheinbar nen freibrief zu haben grenzenlos weiter zu beleidigen.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: Was des einen Freud ist des anderen Leid.

Vertragt Euch und reicht einander die Hände.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2009 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:
$$: Zwei Möglichkeiten: Ignorelist oder zu Papi rennen.

:-D



 

ignorelist reicht, zu papi renn ich nur bei wichtigen sachen :-D

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig überlege, kenne ich eigentlich niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem Smartfahren keinen Spass macht.

Ich glaube, es liegt dran, dass es so schön unperfekt ist, wenn man kopfnickend über die Straßen hüpft. Hat was vom Käfer, nur das die Heizung besser ist ;-)

 

Sogar mein knapp 70 jähriger Nachbar (C-Klasse Fahrer) meinte, dass er neulich mit dem Smart meiner Nachbarin eigentlich nur 15km in die nächste Stadt fahren wollte, und gleich nochmal 30 km weiter zum Edersee ist, weil es soviel Spass gemach hat. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebensfreude? Na klar! Das Gegenteil davon wäre Todessehnsucht. Ob jetzt unbedingt ein Auto dazu notwendig ist mag bezweifelt werden. Aber wenn es zur gesteigerten Lebensfreude verhilft - warum nicht?

 

Ich habe volles Verständnis dafür. Jeder Jeck ist halt anders.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Thread is ja eh schon im Ar...

 

Es gibt Individuen, die Ihre Lebensfreude daraus beziehen, andere mal subtil, mal offen sadistisch aber immer mit gezielter Entwertung zu provozieren und sich an den daraus absehbar resultierenden Reaktionen zu ergötzen und mittels manipulativen Spitzen, immer ganz knapp über der moralischen Gürtellinie, die Stimmung weiter anzuheizen und sich so in den Mittelpunkt zu rücken.

Lieber Prügel als gar keine Zuwendung. Oder wenigstens eine Gratifikation fürs Speichellecken.

 

Oder nutzen am Ende Personen schon Foren um Ihre Diplomarbeit fürs „erfolgreiche Studium“ anzufertigen? Gruppendynamik in Internetforen oder wie manipuliere ich Forenmitglieder.

 

Wenn nur diese ständigen Rechtschreibfehler nicht wären! Die sind so nervig! Sind die nun auch manipulierende Absicht oder eher LRS?

 

Na is ja egal.

 

 

Quote:

Am 07.03.2009 um 23:09 Uhr hat Entdecker geschrieben:
... Todessehnsucht ....

 

Dazu ist so ein smart aber auch prima geeignet :-P

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.