Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mueze

Dieses Forum braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

 

So jetzt sprech ich´s mal aus !

(bitte ganz lesen)

 

Auslöser war dafür bei mir die Diskussion um das Thema Unfall in der Werkstatt........

 

Einige Beiträge hier sollten einfach von nem "Admin" geschlossen werden man kann ja gern was diskutieren aber irgendwann ist mal der punkt erreicht.

 

Was ich damit sagen will:

 

Ich hab ich mir mal ein paar Regeln als Anregung ausgeborgt aus nem Forum das wohl vorbildlich läuft und kalckert in dem noch friede Freusde Eierkuchen herrscht und das sind nicht 1000 Regeln sondern nur 5:

 

Regel 1

 

Alle Bilder die du in unserem Forum postest dürfen nur eingefügt werden

wenn sie bei uns hochgeladen wurden.(müsste dann halt möglich sein)

Free Hoster wie imageshack.com oder Bilder-hochladen.de sind bei uns nicht erlaubt.

Wie das einfügen von Bildern bei uns geht , wird im Forum

"Anleitung zum Forum" in einem kleinen Video gezeigt.

Hier findest du zudem auch noch ein Video was dir

zeigt wie man Bilder mit 2 klicks verkleinert.

 

>>>>Link zur Video Anleitung wie man Bilder bei uns einfügt.>>>Link zur Video Anleitung wie man Bilder bei uns einfügt.>>Link zur Video Anleitung wie man Bilder bei uns einfügt.>Link zur Video Anleitung wie man Bilder bei uns einfügt.Link zur Video Anleitung wie man Bilder bei uns einfügt.

 

 

Begründung:

 

Bei den Free Hostern werden Bilder oft gelöscht.

Genau so ist es bei Webspace ,der dir Selber gehört.

Irgendwann räumt man den auf und löscht dann Bilder.

Moral von der Geschichte ist, das wir dann irgendwann viele ,viele

Themen haben wo die dazugehörigen Bilder einfach weg sind

und die Themen damit unbrauchbar sind.

Das wird vermieden wenn die Bilder bei uns liegen und gehostet werden.

Zudem kann es keine Ladezeit Verzögerung geben weil

der Server vom Free Hoster xyz überlastet ist.

Ein weiter Punkt ist das durch solche Hoster auch Werbung

eingeblendet werden kann ,auch das wollen wir nicht,

schließlich ist unser Community nicht ohne Grund 100% Werbe frei.

 

 

Regel 2

 

Preisanfragen ,wie z.B. "Was kostet das Reparieren von diesem Schaden" ,

sind ebenfalls nicht gewünscht und werde sofort geschlossen.

 

Begründung:

 

Preise sind Regional bedingt und von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Zudem kann man einen Schaden nicht anhand von Bildern oder Text Beschreibungen begutachten.

Daher haben wir beschlossen generell keine Preis Diskusionen zu erlauben.

(hat sinn und ausser es geht ums Private - wer hilft wem

 

Regel 3

 

Das OffTropic gehen in Themen mit zwischen Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben

ist nicht erlaubt. Wenn du eine Fragen hast, startet ein neues Thema in dem du dann deine Frage stellst.

Achte dabei bitte auf die passende Überschrift

 

Begründung:

 

Es ist auf lange Sicht einfach übersichtlicher.

Stell dir vor du benutzt die Forum Suche weil du eine

Antwort auf eine bestimmte Frage suchst.

Die Suche finden dann 2-3 Themen die aber 4-5-6 Seiten lang sind.

Dann kannst du erstmal das ganze Thema durchsuchen um die passende Stelle zu finden.

Daher wird das OT gehen in Themen bei uns nicht gerne gesehen.

Ausnahme in den Foren gibt es nicht.

Einzig im Forum "Egal was" kannst du machen was du willst.

Aber auch da , bitte nicht übertreiben.

 

 

Regel 4

 

Rede vernünftig mit den anderen Mitgliedern der Community.

Beleidigungen und Verballe Attacken sind im Öffentlichen Forum nicht erwünscht.

Genauso wenig sind doppel Accounts erwünscht.

 

Regel 5

 

Des Weiteren lassen wir ab jetzt keine Werbung mehr von Fremdfirmen zu.

 

Ausgenommen davon sind Firmen, die mit uns zusammenarbeiten:

z.B. Sponsoren von Gewinnspielen, die wir hier veranstalten.

Genauso ausgenommen ist Werbung, wenn sie der Hilfestellung dient.

 

Damit wollen wir auch das Erstellen von Themen und Beiträgen vermeiden, die alleine dem Verkauf dienen.

Verkaufsthemen von Mitgliedern privater Natur sind davon natürlich nicht betroffen.

 

Wer Werbung bei uns machen will , sollte den Administrator

per email oder PN anschreiben.Dann bekommt ihr weiter Informationen.

 

Verkaufslinks oder Themen wo keine Freigabe erteilt wurde werden kommentarlos gelöscht.

 

 

 

 

 

 

 

Was passiert wenn ich gegen diese Regeln Verstoße?

 

 

 

Nun, erstmal wirst du von uns einmal nett per PN gebeten

dir doch die Regel nochmal durchzulesen ,dies ist dann eine Warnung.

Diese Warnung ,ist allem Moderatoren dann bekannt.

 

Als nächstes ( weiter Verstoß ) wirst du dann eine Verwarnung bekommen.

Auch diese Verwarnung ist für alle Moderatoren sichtbar ,bringt dir aber erstmal keinen nachteil.

Wenn diese 2 Schüsse vor den Bug aber immer noch nicht ausreichen,

kannst du eine 2 Verwarnung bekommen.

Diese ist dann auch gleichzeitig das Ende deiner Mitgliedschaft bei uns.

 

Wir sind zwar ein öffentliches Forum , aber Störenfriede wollen und brauchen wir nicht.

 

Auf jeden Fall solllten neue strengere Bordregeln hinsichtlich der Äußerungen usw. Löschung oder Sperrung der Accounts oder besser gesagt der 2´t Nicks ! angesetzt werden.

Diesbezüglich sollte ein Thema nach erreichen eines gewissen Punktes auch gern mal in die Troll Garage gesperrt - Off Topic - werden.

 

Meine Persönliche Meinung dazu:

 

Beiträge so wie Bilder sollten z.B pro User begrenzt werden eventuelle Hilfe durch Kompremierungs-und Verwaltungsprogramme

und vielleicht sollte sich der "Chef" diese Arbeit teilen sich selbst entlasten und sie mit anderen kompetenten Personen teilen die hier schon jahrelange Erfahrung und Beiträge haben und auch im Forum Aktiv sind!

 

Ich wollte dies nur als Anregung aussprechen nicht als Kritik gegenüber dem Forum oder dem Admin das sollte Klar sein.

 

Fakt ist aber nur das leider zu viele Langjährige User wegen der Missachtung solcher Regeln von anderen hier Verschwinden die mit ihren Beiträgen wirklich zu was beitragen und anderen auch wirklich Helfen konnten und das finde Ich sehr Schade!!

 

 

Ich hoffe jetzt füllt sich niemand auf den Schlips getreten und dieser Beitrag wird nicht unter den Teppich gekehrt sonder offen und nüchtern Diskutiert.

 

Ich hab damals dieses Forum als netten, offenen Anlaufpunkt für nette und hilfsbereite Menschen mit den gleichen Interessen (Smart) kennen und schätzen gelernt auch haben sich daraus sehr schöne "Freundschaften" gebildet ich wünsch mir nur das das wieder so wird.

Und das braucht meiner Meinung nach Regeln !

 

Mfg und Peace an alle Müze

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mueze am 15.01.2009 um 16:59 Uhr ]


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

warte doch einfach bis es wieder frühjahr wird, dann wird hier alles besser

dei erfahrung zeigt das

 

lg

 

einzelne beiträge sollten nicht als das nonplusultra bezeichnet werden........

 

es gibt ja immer 2 seiten der "münze", oder

 

lg

 

und mehr sag ich dazu nicht

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze: Kein Witz oder Provokation: Mach doch Dein eigenes Forum auf!

Da kannst man dann so viele "Regeln" aufstellen, wie man möchte!

 

Ich würde Dir da noch eine hinzufügen:

 

6.) Wer postet, bitte vor Absenden des Posts den selbigen kurz überfliegen, ob er in deutscher Sprache grammatikalisch und orthografisch möglichst korrekt und vom Inhalt her verständlich verfasst ist. Groß- und Kleinschreibung sei, wenn möglich, zu beachten.

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.01.2009 um 17:15 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben6.) Wer postet, bitte vor Absenden des Posts den selbigen kurz überfliegen, ob er in deutscher Sprache grammatikalisch und orthografisch möglichst korrekt und vom Inhalt her verständlich verfasst ist. Groß- und Kleinschreibung sei, wenn möglich, zu beachten.

ich wollte mich ja raushalten, aber nun platzt mir der kragen

du, du.... schullehrer du

laß deine beiträge bitte, wobei du es geschafft hast, bei mir auf ignr. 3 zukommen

danke




mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man hier auch Leute "rauswählen"...LOL...

 

evtl. als Regel nich schlecht... :roll:

-----------------

medenbach_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 17:15 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:

Da kannst man dann so viele "Regeln" aufstellen, wie man möchte!



6.) Wer postet, bitte vor Absenden des Posts den selbigen kurz überfliegen, ob er in deutscher Sprache grammatikalisch und orthografisch möglichst korrekt und vom Inhalt her verständlich verfasst ist. Groß- und Kleinschreibung sei, wenn möglich, zu beachten.

 

Tja, ist schon schei..e, wenn man seinen eigenen Ansprüchen so ganz und gar nicht gerecht wird, oder........ :roll: :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 16:42 Uhr hat Mueze geschrieben:


Ich hab damals dieses Forum als netten, offenen Anlaufpunkt für nette und hilfsbereite Menschen mit den gleichen Interessen (Smart) kennen und schätzen gelernt auch haben sich daraus sehr schöne "Freundschaften" gebildet ich wünsch mir nur das das wieder so wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mueze am 15.01.2009 um 16:59 Uhr ]


 

Ich empfinde das immer noch so! Und wenn jemand querschlägt, dann sollte man sich mit demjenigen per PN auseinandersetzen und nicht öffentlich.

 

Je mehr Regeln aufgestellt werden umso öfter werden Sie gebrochen. Gesunden Menschenverstand einschalten und einfach mal darüber nachdenken, ob man sich im Reallife auch so verhalten würde.

 

LG Su

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 15.01.2009 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, seit ihr gut...........

 

laßt so einen fred doch einfach auslaufen und antwortet nicht drauf.................

ist doch klar das sich die stimmungen dann hochschaukeln

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Muezes Meinung...

 

Ich kenne das auch so aus anderen Foren und naja - so bisschen "regeln" schadet nie. Da kein Administrator dies tut, sollten die User das selbst tun und dazu sind die Regel-Vorschläge (das ist ja ein Vorschlag, also kein Grund, dass ihr alle auf Mueze einhackt, als ob er hier nen Befehl geäußert hätte) von Mueze ganz nützlich..

 

Also wer mich jetzt angreifen will, der soll das tun, aber das ist halt meine Meinung..

 

 

LG, Chris

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich der Verfasser eines solchen Beitrages zum obersten Sittenwächter eines Forums aufschwingen sollte, erscheint mir persönlich mehr als fragwürdig... :roll:

 

 

 

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 15.01.2009 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich will mich hier nicht als Sittenwächter aufspielen ich wollt nur helfen ! Außerdem gehts hier nicht um mich sondern um alle ! Um das miteinander .

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht...ein Schelm wer böses denkt... :roll:

 

-----------------

medenbach_sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzer am 15.01.2009 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur um die Geister zu beschwichtigen und böses stand nix drin ;-) aber darum gehts ja jetzt nicht.......

 

 


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat er's auch noch editiert :lol:

 

Dreck am Stecken oder was :-?

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, was für ein Feigling. Null Rückgrat, aber anderen was von Verhaltensregeln erzählen wollen. Ich lach mich tot. :lol: :lol: :lol:

 

Quote:

Am 15.01.2009 um 18:17 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Jetzt hat er's auch noch editiert :lol:



Dreck am Stecken oder was :-?

-----------------
brabus1vrs.jpg



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar wie manche immer versuchen die welt zu verbessern... aber dann fangt doch nicht hier an :lol: :lol: :lol:

wenn manch einer die energie welche er hier reinsteckt in was sinnvolles investieren würde...

 

kack auf die vollpfosten und lass sie doch spinnen :roll:

 

mir tut hier eh jeder zweite leid wie er sich um kopf und kragen arqumentiert weil das hier alles sooooooooooooo wichtig ist :-? :-?

 

geht doch einfach spielen, onanieren oder sonstwas :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 18:27 Uhr hat smartie_der_2te geschrieben:
wunderbar wie manche immer versuchen die welt zu verbessern... aber dann fangt doch nicht hier an :lol: :lol: :lol:

wenn manch einer die energie welche er hier reinsteckt in was sinnvolles investieren würde...



kack auf die vollpfosten und lass sie doch spinnen :roll:



mir tut hier eh jeder zweite leid wie er sich um kopf und kragen arqumentiert weil das hier alles sooooooooooooo wichtig ist :-? :-?



geht doch einfach spielen, onanieren oder sonstwas :lol: :lol:



 

wow...fazinierend... :roll:

-----------------

medenbach_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm @ Blacksheep ich weiß nicht ob ich mich da wirklich von Dir provozieren lassen soll aber bitte halt Dich doch aus dem Fred wennst nix dazu zu sagen hast ok?

 

Such Dir bitte nen anderen zum stänkern (falls Du es nicht lassen kannst ich hab auch ne Pn) hier gehts um das Forum und um uns alle wie wir uns selber helfen könnten das Leben bzw. das Forum schöner machen könnten.


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2009 um 18:27 Uhr hat smartie_der_2te geschrieben:

geht doch einfach onanieren


 

Hast du ein Niveau :lol: aber wenn wir schon dabei sind, hast du heute schon :-? :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mit dem migranten hintergrund

der schwarze, darf ich das sagen, ................

ich find euch cool wie ihr so ein thema aufschnappt und ausdiskutiert, saubere arbeit

 

ps. stefan(schwarzer) und ich(ud-10) kennen uns sehr gut und wir können darüber lachen.........................................

 

ihr auch?????

 

anscheinend nicht!!!!! nehmt es doch mal locker und lacht!!!!!!oder könnt ihr das nur im keller???

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Kappe_Uli_3.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jessi & Ich mögen den UD10 mal garnicht! :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@muetze...

 

du beziehst dich hier in deinem fred auf den von bubi mit dem unfall in der werkstatt...

 

habe mir jetzt die mühe gemacht, den ganzen durchzulesen und ausser der einen frischen anmeldung konnte ich in dem ganzen fred nix entdecken, was ot gewesen wäre...

 

halt, genau genommen hast du als erster auf der 2. seite ganz unten mit einer gewissen ot-tendenz angefangen:

 

Quote:

Am 14.01.2009 um 18:53 Uhr hat Mueze geschrieben:
Wenn mein kleiner nur nen Kratzer von irgendjemanden abbekommen hätte, würde ich den auf Schadensersatz und Schmerzensgeld für mich verklagen das es nur so raucht und ihm von dem Geld im Anschluß die Russische Mafia auf den Hals hetzen. :lol:



 

ich kann auch keinen wirklichen grund für deinen fred erkennen, ausser, mal wieder das messer in der wunde ein wenig rumzudrehen.

 

es ist doch klar, das bei so einem fred sofort wieder ot-diskussionen losgehen, also warum hört ihr nicht endlich mal mit diesem scheiss auf.

 

es wird immer wieder etwas herangezogen, wo von vornherein klar ist, das nen haufen leute drauf anspringen und es wieder unfrieden gibt.

 

bubi hat in dem von dir herangezogenen fred doch bereits geschrieben, das es zu einer lösung kommt, warum also nun dieser fred von dir???

 

zu deinen regeln möcht ich nur soviel sagen, sie sind sicher nicht schlecht, allerdings, wenn du dir die mühe machst, gibt es ja hier im forum bereits regeln, nur, und hier ist einfach goyko gefragt, müssen sie auch in gewisser weise überwacht werden.

 

ihr nutzt hier seit jahren alle ein forum über den smart, was red ich, das forum über den smart und zahlt dafür..... NIX!!!!

 

gleichzeitig stellt ihr aber ansprüche ohne ende, das passt nicht zusammen und kann vor allem gar nicht passen.

 

ich bin sicher nicht zu 100% konform, wie goyko dieses forum führt. meiner meinung nach müsste er sich ein wenig früher einschalten und gewisse stänkermaden rausschmeissen.

 

nur, dieses forum wurde von goyko vor jahren ins leben gerufen, wird von ihm auf seine kosten gepflegt und betreut und wir alle können das entweder akzeptieren, oder gehen.

 

ich dachte eigentlich, das die ewige stänkerei an der vorweihnachtlichen zeit liegt, aber da es ja nun schon wieder losgeht, kann es wohl nur an dem wenig smarten charakter einzelner liegen.. sehr schade das.

 

also macht doch einfach mal ein wenig langsam, überseht das ein oder andere und lasst einfach gut sein.

 

es ist nun einmal so, wenn man etwas gegenseitig schreibt, sieht man nicht die mimik des anderen dabei, weiss nicht, meint er es lustig oder ernst - eben anders als bei einem persönlichen gespräch.

 

nicht umsonst heisst es ja auch, die feder ist mächtiger als das schwert und kann vor allem wesentlich verletzender sein, da das geschrieben längeren bestand hat als ein ausgesprochens wort, welches z.b. durch ein grinsen auch entkräftet werden kann.

 

also werdet doch mal alle ein wenig lockerer und freut euch auf das frühjahr, das neue jahr mit den vielen events...

 

vor allem besucht auch mal einige und lernt die leute, mit denen ihr euch hier teilweise wahre wortgefechte liefert, mal persönlich kennen.

 

glaubt mir, das forum macht mit einem netten, lustigen ton wesentlich mehr spass und ihr hat garantiert genug dabei zu schreiben... könnt ja mal die makrele fragen...

 

:-D

 

schönen gruß

stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.