Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emil

AGR Ventil Bypass beim (alten) CDI

Empfohlene Beiträge

nööööööööööööööö !

 

das problem versuche ich auch schon länger zu lösen. aber eventuell soll es bei bmw einen stecker geben der an den aktuator passt. mal sehen wer zuerst einen findet..... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Smart AGR kabel schlachten bringt nix?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche nicht den Stecker, welcher in den Aktuator gesteckt wird - sondern das Teil, welches am Aktuator eingaut ist - und zwar als Buchse.

 

Oder einigen wir uns darauf: Am ECU Kabel zum Mischerventil ist ein Stecker, der in die Buchse am Aktuator eingesteckt wird. Und genau diese Buchse suche ich.

 

Also mit Smart schlachten ist nicht - wir wollen die Verkabelung des Fahrzeuges selbst nicht antasten, weil sonst ja kein Rückbau möglich währe.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo emil,

das ist ja ein interessantes Thema was ich seit einer geraumen Zeit hier mit lese. Vielleicht hilft Dir mein Hinweis weiter. Vor etwa einem Jahr wurde hier im Forum über ein Adapter-Kabel für das AGR mit einem Bild berichtet. An diesem Teil müssten eigentlich deine benötigten Stecker und Buchsen vorhanden sein. Ich habe dieses Teil bei SMART unter der Teilenummer: Q0019185V001000000 für 13,72 € inklusive Mehrwertsteuer erstehen können.

Gruß Gerhard


hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in diesem Beitrag sind

bilder vom Adapterkabel mit BMW Stecker (und TeileNr.).

Adapterkabel

 

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Eure Infos - das ist ja mal ein Anhaltspunkt.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 11:28 Uhr hat emil geschrieben:
@OZ42:
Kleiner Tipp: Wenn Du vorsätzlich für Deinen 451 CDI Teile beschaffst, welche für den 450 gemacht sind und Dich dann wunderst, dass alles anders aussieht wie in der Installationsanleitung - rate ich Dir:

Bring Dein Werkzeug in die Altmetallverwertung - das ist für Leib und Leben sicherer!

Werde ich nicht tun, schließlich hat meine Triumph meine Schraubereien ebenso gut überlebt wie mein kleiner Roller und der 75er Kadett. ;-)

Ich hatte mich nur hier erkundigt und erfahren, daß der 451er prinzipiell den gleichen Dieselmotor wie der 450er hat und daher vorauseilend besagte Absperrscheibe bestellt. Wenn ich sie gewaltsam eingebaut hätte, dann wäre Dein Rat gerechtfertigt! *g*

 

Ob diese Scheibe im 451er nun definitiv nicht notwendig ist, kann niemand sagen, ist nur eine Vermutung. Ein AGR hat auch der 451 mit Sicherheit, ist nur die Frage, ob es technisch besser gelöst ist.

 

-----------------

image.php?vid=325630

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 04.04.2009 um 21:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 04.04.2009 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.