Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

benziner 451 benziner-verbrauchswunder-es ist geschafft

Empfohlene Beiträge

bin wirklich verblufft.bin gestern nach 833 km

an meine shelltankstelle zur gleichen zapfsäule

und habe32.5 liter nachgetankt,ergibt bei meinem 61 ps -451 benziner ein verbrauch von

3.9 litern.ich bin meine gleichen uberlandstrecken nicht schneller als 80 kmh gefahren und bei 2000um geschaltet.hatte hatte 11 ampel pro fahrt.nach dem ergebnis ist der diesel meiner meinung nach überflüssig,wenn sparsam bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Fahrprofil sollte auch der Neue CDI in den Bereich von 3,2 bis 3,0 kommen.

 

Der "Alte" mit Sicherheit unter die 3 Liter Marke.

Der CDI war interessant solange er noch die lange Übersetzung hatte... :(

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt :o

Bei 33Liter Tankinhalt, 32.5Liter nachgetankt. Die Restliteranzeige dürfte schon seit Ewigkeiten 0.0 angezeigt haben oder?

Gerade bei Überlandfahrten wäre mir das etwas zu riskannt. Dann stehte in der Pampa, schöne bei Nieselregen und darfst erstmal sehen wo du neuen Sprit her kriegst.

 

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es beim 451 ist, aber beim 450 kann man noch ein gutes Stück fahren wenn er 0 Liter anzeigt.

 

Neulich habe ich es extrem ausgereizt und hab dann nachträglich nach dem Tanken Herzrasen bekommen, weil 37 Liter in den Tank geflossen sind (Oberkante). Also muss er wirklich leer gewesen sein.

 

Aber ich freue mich über garfikatze, dass ich nicht der Einzige bin, der über 800 km mit einer Tankfüllung schafft.

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann es nicht oft genug erwähnen:

der 451er hat einen 35 liter tank...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, .. 33 regulär, und 2 Liter Reserve !!!

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die Anzeige auf 0 steht sind noch ca. 2L drin ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( mein tank ist kleiner.... muss immer lieb tanken... bevor ich eine weitere strecke fahre ..

 

ich hatte schon angstanfälle wg 1.5 litern noch drinne... und mitten auf der autobahn sein.. da hab ich sogar für :o !!! 1.65€/ liter !! :o was in den tank gefüllt... für 7 teuro ode so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auch ziemlich genau hin mit der restliteranzeige. Wenn er mir 1,0 Liter anzeigt, kann ich auch 32l nachtanken. Ist aber gut zu wissen wenn man dann noch 2€ drin hat. Ich habe meinen nach 2000km noch nicht unter 7l gebracht, habs aber auch nicht drauf angelegt. Meine Füllung heute hat ergeben, das ich 9,5l gebraucht habe... Wär es mir auf den Verbrauch angekommen, hätte ich mir nen cdi geholt, und nicht den 84PS Turbo...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht oft genug erwähnen:

Einen Durchschnittsverbrauch über eine Tankfüllung zu berechnen hat keine Aussagekraft, da Du nicht weißt, ob der Tank vorher und nachher gleich voll war...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das jetzt auch mal versucht, bei 2000 r/pm zu schalten und dann max. 80 km/h.

Es hat mich eine Riesenüberwindung gekostet, bei 55 km/h in den 6. zu schalten - meinen Smart hat es geschüttelt und ich habe im versprochen so etwas nie, nie wieder zu tun!

Da schalte ich lieber bei 3 - 3500 r/pm (kalt/warm) und fahre max 120 km/h. Dann brauche ich zwar 5,0 - 5,5 l, aber ich habe noch das Gefühl zu fahren. Alles andere ist für mich ausgemachter Käse, um sich evtl. 1,60 €

auf 100 km zu sparen! Wenn es dann so weit ist - was ich hoffe nie eintrifft -, dass das sein muß, fahre ich doch lieber Rollschuhe!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch - alle 2-3 Monate kommt hier ein relativ neuer User daher und redet von "Sparwunder" und "Verbrauchsrekord" mit seinem Benziner und 3-4 Litern auf 100 km... :o

 

Keine Ahnung , wer das immer ist und was siene Motivation ist. :-?

 

Guckt einfach mal auf Spritmonitor uznd ihr wisst, was SMARTs so verbrauchen: Sechseinhalb Liter!

 

Das sind Erfahrungswerte (im wahrsten Sinne des Wortes) von fast 200 Autos der selben Motorisierung und fast 1.5 Mio Kilometern.

 

Alles andere ist Extremismus und den lehne ich als religiösen und politischen Gründen ab!

 

P.S.: Beim Turbo mit mindest. 84 PS sind es sogar fast 7 Liter...

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind sich alle Beteiligten darüber im klaren, um welches Modell es eigentlich geht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modell hin - Modell her, ich denke die Fahrweise ist das hässliche gegenüber dem Smartie! Ob Kugel oder Würfel - wenn man bei 2000 r/pm (einen Benziner!!!) schaltet um den Verbrauch zu senken dann sollte man ein Smart-Quäl Forum eröffnen! Eigentlich müsste man den user garfikatze beim Smart-Schutz-Verein wegen Smartquälerei melden! ...und vor allem stell Dir mal vor , Du gibst in ein paar Jahren so einem geschundenen Smart ein neues zu Hause, nämlich Deins!!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht so generell sagen. Ein "richtiges" Auto, sagen wir mit 2ooo ccm, kann man locker und ohne schlechtes Gewissen im Bereich 1400-2000 u/min bewegen; man sollte das wohl sogar so machen, um Sprit zu sparen. Beim 451 gilt das mangels Drehmoment natürlich nicht, und, wenn ich ehrlich bin, glaube ich niemandem, der mir erzählt, dass er einen 451 mit Sauger während eines Beschleunigungsvorganges bei 2000 u/min hochschaltet; vor allem dann nicht, wenn es um Geschwindigkeiten über 50 km/h geht. Das wäre nämlich nicht nur nicht praktikabel, weil der Motor das nicht hergibt, sondern auch absolut ineffizient in Sachen Verbrauch.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ClioDude

 

...aber beim Smart würde ich das generell und immer so sagen!

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartig: Nicht so laut - Clio hat Recht. Ich würd´ mich mal zurücknehmen und nicht alles unter 2000 u/min verdammen. Wenn man im Stadtverkehr bei 50-55 im 5. Gang mitschwimmen kann, sollte man das tun. Ist ja ´nen 4-Takter und kein Trabbi :) :)

 

Was ich auch echt grausam finde, ist das oben geschilderte, permanente 80 km/h-Getrödel auf der Landstrasse. Da hilft nix mehr...

 

 

@Clio: Keine Sorge, auch der 45KWler braucht seine 6 Liter - guck mal selbst! :-D

 

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 17.12.2008 um 23:50 Uhr ]


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 5. Gnag nutze ich frühstens ab 60km/h, und das bei meinem Turbo... aber dann kann man auch nicht mehr wirklich beschleunigen, deshalb nutze ich auch da meistens den 4. Gang...Wenn man sich einen Benziner holt, um zu sparen, dann ist doch irgendwas schief gelaufen... wenn man jetzt sagt, es ist wegen der höheren leistung ist das in diesem fall auch schlicht weg gelogen, denn der cdi ist bei solchen Drehzahlen Sparsamer, und hat auch mehr leistung. Jeder Weiß doch das es Benziner Überhaupt nicht mögen mit wenig Drehzahl zu dahren, und das zeigen sie dann auch mit der Leistung. Einen Diesel hingegen kann man ohne weiteres unter 2000 Drehungen fahren.

 

Vielleicht hilft es da dann den Benziner chippen zu lassen, denn dadurch bekommt er ja wesentlich mehr drehmoment, und kann folglich auch mit niedrigerer Drehzahl bewegt werden.

 

Aber mal so nebenbei, wenn man Autobahn mt 80 fährt, komm man sich dann nicht blöd vor wenn man von allen LKW überholt wird???


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aslo mein 84PS braucht laut Spritmonitor knappe 6 Liter, auf 15000km gerechnet.

Ich fahr aber 90% Ueberland, und das gemuetlich zwischen 90 und 100 km/h.

Ein halber Liter weniger Verbrauch geht meiner Erfahrung nach auch, sollte aber in die Genfer Konvention mit aufgenommen werden.

Das klingt dann grausam und ist bestimmt nicht gut fuer den kleinen Motor.

Bei sparsamer Fahrt mit 50% Stadtverkehr sind 6.5 - 7 liter normal fuer den 84PS Smart, da muss ich Sgt_Pinback rechtgeben.

 

-----------------

223082.png

 

3-auto.jpg Passion Cabrio 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2008 um 21:14 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Es ist schon komisch - alle 2-3 Monate kommt hier ein relativ neuer User daher und redet von "Sparwunder" und "Verbrauchsrekord" mit seinem Benziner und 3-4 Litern auf 100 km... :o



Keine Ahnung , wer das immer ist und was siene Motivation ist. :-?



Guckt einfach mal auf Spritmonitor uznd ihr wisst, was SMARTs so verbrauchen: Sechseinhalb Liter!



Das sind Erfahrungswerte (im wahrsten Sinne des Wortes) von fast 200 Autos der selben Motorisierung und fast 1.5 Mio Kilometern.



Alles andere ist Extremismus und den lehne ich als religiösen und politischen Gründen ab!



P.S.: Beim Turbo mit mindest. 84 PS sind es sogar fast 7 Liter...

-----------------
Spritmonitor.de       Hamburger Webcams




 

Öhhii.....auf dem Link tauch ich nicht auf :evil:

 

Ich hab doch einen 45KW Smart und liege (noch) 0,02 liter/100km unter higgi2. :-P

 

ABer genau deinen Gedanken habe ich auch schon gehabt, bezüglich des newbee, der schon wärend der Einfahrzeit die Werksangabe unterbietet.

 

Wenns denn so ist, würd ich es ihm ja gönnen. Was im Umkehrschluss aber bedeuten würde, das ich zu blöd bin den Smart zu fahren. :roll:

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.