Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Jemand mit dem 451 CDI zufrieden?

Empfohlene Beiträge

Die benziner sind ursprünglich 660ccm motoren, für die in japan üblichen k-modelle von mitsubishi und im speziellen für den "i" entwickelt wurden, die für smart in zusammenarbeit auf rund ein liter hubraum gebracht worden.

Der diesel ist weiterhin der entwickelte 800ccm motor von smart/daimler, wurde aber unter anderem im einspritzdruck von 1250- auf 1600 bar gebracht.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Benziner haben Mitsubishi Motoren, der CDI hat noch immer den Motor von Mercedes Benz.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 451 cdi Passion seit 3 Tagen. Habe vorher den 450 cdi als Cabrio (2004er) gefahren.

Bis auf ein Dröhnen in einem bestimmten Drehzahlbereich (hat jemand Erfahrung?) bin ich sehr zufrieden.

Die Fahrleistung empfinde ich als besser. Lahm empfand ich meinen alten cdi. Der neue zieht besser durch, die "Automatik" schaltet deutlich besser und ein nicken ist kaum mehr zu verzeichnen. Da hat sich einiges getan. Ich weiß nicht was die Kritiker hier zu bemängeln haben. Alles in allem der bessere Smart (cdi) im Gegensatz zum alten Modell (meine Meinung).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den 451 auch klasse. Als Benziner, mit 84 PS wäre der schon super.

Aber als Diesel käme der mir nicht ins Haus. Habe gerade einen als Leihwagen und bin froh wenn der wieder abgegeben werden kann. Lahm und laut.

So macht das Fahren wirklich keinen Spaß. Hatte den 451 BB Xclusive, das war schon was feines. Wenn mir das Platzangebot reichen würde, wäre das ne Alternative zu meinem jetzigen.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben den 451 er cdi seit Sommer und muß sagen , gegenüber unseren vorigen 450 cdi , ist der 451 um Welten besser . Weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit den Vorteilen ; Fahrkonfort , Ausstattung , Klima und Heizung , Abzug beim Anfahren ... u.s.w.

Würden um kein Geld der Welt den kleinen mehr hergeben. :-D :-D :-D :-D

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

 

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 29.11.2008 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Fahrleistungen oder abzug beim Anfahren kann ich wirklich nicht nachvollziehen, mir kam der neue CDI schlapp vor, gerade im Vergleich zu einem alten CDI ohne RPF.

komfort, Sicherheit und Klima sprechen natürlich für den 451.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 09:40 Uhr hat steve55 geschrieben:
Nur die Benziner haben Mitsubishi Motoren, der CDI hat noch immer den Motor von Mercedes Benz.

-----------------
Grüße

Stefan



williretxz7.jpg









 

Nebenbei wird derMotor in Deutschland, besser gesagt in Sachsen gefertigt - hab ich mir sagen lassen.

 

@Thread: Ich bin mir eben auch nicht sicher. Ich war vom 451cdi angetan, aber der 71 PSer war halt etwas agiler. Trotzdem werde ich im nächsten Jahr genau vergleichen. Es geht ja nicht nur um Speed, sondern auch ums "Auffüllen", den Widerverkaufswert und die Pannenhäufigkeit.

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kölleda liegt in Thüringen, aber in punkto guter qualität macht das natürlich keinerlei unterschied.

 

Guck


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schocking beim Verbrauch meines 451 cdi: 5,8 Liter. Ok bin auf der Autobahn öfter mal 120 gefahren sonst nur Stadt. Aber mein alter cdi war da doch reichlich sparsamer, so bei 4,3 Liter. Smart, was soll dieser Rückschritt und wie kommt man so in die 3-L-Einstuftung? Das ist echt bitter. "Kompliment" Smart.

Wie fahren diejenigen die so um 4 Liter verbrauchen? Ich kann mir nicht vorstellen das das realisierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2008 um 13:41 Uhr hat Chiemgausmartie geschrieben:
Also wir fahren zum größten Teil Landstrasse und muß sagen der Verbrauch liegt bei 4,0 Litern .

Gruß

Chiemgausmartie :-D

-----------------
BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

http://www.mysmart.org/u/Chiemgausmartie



 

fahren wir auch. Verbrauch um 5Liter. :-x


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serienstreuung oder fahren die 4-L-451er nur mit 90 durch die Gegend? In Bezug auf Verbrauch vermisse ich meinen alten cdi, der bei zügiger Fahrweise 4,5 L verbraucht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.11.2008 um 20:32 Uhr hat Hatari geschrieben:
Serienstreuung oder fahren die 4-L-451er nur mit 90 durch die Gegend? In Bezug auf Verbrauch vermisse ich meinen alten cdi, der bei zügiger Fahrweise 4,5 L verbraucht hat.



 

selbst mit 90 würde ich 4 Liter nicht schaffen....

 

Der Verbraucht ist um es auf den Punkt zu bringen unter aller Sau.


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt einige Wochen nur 4km kurze Strecken gefahren und hatte vor jeder Fahrt!! immer die Standheizung 20 Minuten am Laufen weils kalt war und Schnee liegt und trotzdem hat der nur 4,7 Liter genommen wo ich mit mindestens 7 gerechnet hatte da die Standheizung ja auch durst hat .

Selbst auf der Bahn saugt der max. 5Liter bei Bleifuss durch.

Irgendwas machst du falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2008 um 23:28 Uhr hat Rocky geschrieben:
Ich bin jetzt einige Wochen nur 4km kurze Strecken gefahren und hatte vor jeder Fahrt!! immer die Standheizung 20 Minuten am Laufen weils kalt war und Schnee liegt und trotzdem hat der nur 4,7 Liter genommen wo ich mit mindestens 7 gerechnet hatte da die Standheizung ja auch durst hat .

Selbst auf der Bahn saugt der max. 5Liter bei Bleifuss durch.

Irgendwas machst du falsch.



 

Ich mache mit sicherheit nichts falsch. Mein Erstfahrzeug, einen V8 bewege ich auch je nach Fahrweise zwischen 9 und 16 Litern.

 

Wie man spritsparend fährt ist kein Geheimniss.....


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem 451er schon zufrieden. die letzte tankfüllung bei winterlichen bedingungen mit 3.87L im schnitt gefahren. aber meiner ist mit seinen 42TKM auch schon gut eingefahren.

 

 


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2008 um 10:10 Uhr hat go4smart geschrieben:
ich bin mit meinem 451er schon zufrieden. die letzte tankfüllung bei winterlichen bedingungen mit 3.87L im schnitt gefahren. aber meiner ist mit seinen 42TKM auch schon gut eingefahren.



 

Da kann ich mit der Kilometerleistung noch nicht mitreden: meiner hat jetzt gut 16000 km auf der Uhr.

Muß anscheinend noch ein wenig "ausleiern" um an die 4 Liter ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @all,

 

fahre nach einem 450 cdi (Bj. 03) seit August letzten Jahres den neuen 451 cdi und bin sehr zufrieden.

 

Besonders das Fahrwerk, die Heizung bzw. Klimaanlage und die Federung sind deutlich besser, als beim Vorgänger. Auch die Mehrleistung spür ich besonders bei Überlandfahrten bzw. auf der Autobahn. Rennen kann ich mit dem Cdi immer noch keine fahren, aber er lässt sich gut bewegen.

 

Bevor ich mir den neuen zugelegt habe, bin ich auch die Benziner Probe gefahren und bin aber dann doch wieder beim Diesel hängen geblieben. Der lässt sich einfach ruhiger fahren. Die Benziner muss man für eine Mehrleistung deutlich höher drehen. Bin wohl auch nach dem ersten cdi ziemlich auf Diesel eingeschossen.

 

Was den Verbrauch betrifft, so lag der bis zu einem Kilometerstand von etwa 15.000 km etwa 0,2 bis 0,3 Liter über dem 450er. Inzwischen merke ich keinen messbaren Unterschied mehr. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den 450 damals als Jahreswagen gekauft hatte. Das Thema Einfahren hatte ich also bei ihm nicht.

 

Beim Mehrverbrauch darf man auch nicht vergessen, dass der neue höhrere Geschwindigkeiten, als der Vorgänger auf der Landstraße zulässt also zu schnellerem fahren verleitet.

 

Das Motorverhalten ist nach der Einlaufphase spürbar besser geworden. Ich kann ab 50 km/h in den 5ten Gang schalten, die Automatik schaltet ruhiger und auch der Motorlauf wurde etwas weicher.

 

Der Verbrauch reicht bei mir von 3,0 Liter (bei sehr langen Etappen über die Landstrasse mit etwa 90 km/h) bis 4,5 Liter ( im Winter bei Stadtfahrten mit eingeschalteter Klimaanlage und sehr vielem Kurzstreckenverkehr - Strecken oft unter 10 Km - Motor wurde selten richtig warm).

 

Der Durchschnitt liegt bei etwa 3,9 bis 4,1 Liter und ist damit absolut identisch mit dem 450er.

 

Fahre viel Stadtverkehr und auch Überland bzw. Autobahnstrecken. Dann aber selten über 110 Km/h. Hauptsächlich im Softip-Modus.

 

Bei den Usern hier, die über 5,0 Liter kommen, würde mich mal interessieren, wie die den cdi fahren. Auch beim 450 gab es hier ja immer schon genug User, die über den hohen Verbrauch geschimpft hatten.

 

Achso, habe inzwischen nen Kilometerstand von 27.500 Km.

 

Gruß, Tim

 

smart cdi 451 passion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 12.12.2008 um 16:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 12.12.2008 um 18:07 Uhr ]


Grüße, Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2008 um 16:56 Uhr hat gorgeous geschrieben:
Hey @all,





Bei den Usern hier, die über 5,0 Liter kommen, würde mich mal interessieren, wie die den cdi fahren. Auch beim 450 gab es hier ja immer schon genug User, die über den hohen Verbrauch geschimpft hatten.



Achso, habe inzwischen nen Kilometerstand von 27.500 Km.



Gruß, Tim



smart cdi 451 passion























[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 12.12.2008 um 16:57 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 12.12.2008 um 18:07 Uhr ]


 

ich kann dir sagen wie ich den cdi fahre:

 

extrem spritsparend. Resultat: Nie unter 4,7L. Durchschnitt 5L

 

Und du kannst mir glauben: Ich weiss, wie man spritsparend bzw. spritvernichtend fährt. Bei unserem V8 liegen da locker 10 L dazwischen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 13.12.2008 um 06:05 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@homer

 

extrem spritsparend fährst du wohl nicht, sonst würdest du nicht auf solche extremen Werte kommen.

 

Mich wundert auch, warum du im Durchschnitt auf 5 Liter kommst und bei Sparfahrten auf 4,7 Liter. Die Differenz müßte ja eigentlich deutlicher sein.

 

Versteh bei deinen Beiträgen nicht wirklich, warum du immer irgend einen V8 als Beweis nennst, dass du spritsparend fahren kannst. Einen V8 -egal ob Benziner oder Diesel- kann man anders fahren, als einen 45 Ps starken 42 cdi. V8 steht meistens für Reserven im Überfluss.

 

Aber den Verbrauch eines 3 Liter Autos im gleichen Atemzug mit einem V8 zu nennen ... das hat was ;-)

 

Bist Du überhaupt den 42 cdi vorher mal richtig probegefahren? Oder wie kommt es, dass du hier rumjammerst, wie lahm er für dich als "V8 Fahrer" ist.

 

Gruß, Tim

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 22:56 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 22:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 23:19 Uhr ]


Grüße, Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2008 um 22:52 Uhr hat gorgeous geschrieben:
@homer



extrem spritsparend fährst du wohl nicht, sonst würdest du nicht auf solche extremen Werte kommen.



Mich wundert auch, warum du im Durchschnitt auf 5 Liter kommst und bei Sparfahrten auf 4,7 Liter. Die Differenz müßte ja eigentlich deutlicher sein.



Versteh bei deinen Beiträgen nicht wirklich, warum du immer irgend einen V8 als Beweis nennst, dass du spritsparend fahren kannst. Einen V8 -egal ob Benziner oder Diesel- kann man anders fahren, als einen 45 Ps starken 42 cdi. V8 steht meistens für Reserven im Überfluss.



Aber den Verbrauch eines 3 Liter Autos im gleichen Atemzug mit einem V8 zu nennen ... das hat was ;-)



Bist Du überhaupt den 42 cdi vorher mal richtig probegefahren? Oder wie kommt es, dass du hier rumjammerst, wie lahm er für dich als "V8 Fahrer" ist.



Gruß, Tim







[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 22:56 Uhr ]





[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 22:58 Uhr ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von gorgeous am 13.12.2008 um 23:19 Uhr ]


 

1. Spritsparend fahren ist kein Geheimniss.

2. Alle meine Fahrzeuge habe ich ohne Weiteres innerhalb der Herstellerangaben fahren können. ( Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt)

3. Was den V8 angeht: ( einen Benziner ) 388PS lassen sich durchaus mit entsprechender Fahrweise sparsam oder saufend fahren.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, war das lediglich ein Querverweis das es NICHT an einer falschen Fahrweise liegt...

4. Was dein "jammern" angeht: Der 451 ist ein Firmenwagen. Ob der "abgeht" oder nicht, ist egal. Als Firmenfahrzeug muss er kostengünstig sein. Und genau DAS stinkt mir. Ich kaufe ein Fahrzeug und kalkuliere gewisse Kosten ein. Leider erfüllt der 451 die Herstellerangaben in keinster Weise. Und da somit meine Betriebsausgaben steigen verstehe ich keinen Spass in solchen Dingen.

5.Die anderen Firmenfahrzeuge (Diesel) lassen sich ebenfalls sehr sparsam bewegen. Nur eben der 451 nicht...

6. Bezüglich deiner Probefahrten: wenn ich jedes Firmenfahrzeug probefahren sollte, dann hätte ich ne Menge zu tun...geht nicht!

Interessiert mich auch nicht, da es wie oben genannt um Kosten geht und nicht um Durchzug oder Spritzigkeit.

 

Denk mal drüber nach, bevor du hier unqualifizierte Postings in den Raum stellst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 14.12.2008 um 00:21 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es noch aus, ob man normale diesel oder V Power/Ultimate braucht? (verbrauch)

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn optisch nicht so schön.

 

Komisch, der Kugelbeetle ist schöner als der Neue.

Der alte MX5 ist schöner als der Neue.

 

:)

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.