Jump to content

Rocky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  1. Rocky

    Software 451

    Ich habe zwar den Diesel aber vor Update: im Windschatten 158kmh(ca 3900rpm) in den Begrenzer dann runtergeregelt auf 152kmh nach Update: 152kmh (ca 3700rpm) dann runter auf 145kmh Zwangsrunterschaltdrehzehl nun 1100rpm statt 1800rpm,d.h. man kann im 5.Gang nun auch durch die Stadt rollen was vorher nicht ging.Da hört man den Motor garnicht,man spürt ihn nur ganz leicht wie er läuft. Automatik schaltet nun bei 2300-2700 statt bei 2800-3300 An sich dröhnt und rüttelt er bei ~2000rpm nicht mehr so doll wie vorher.(ich tippe mal auf geänderte Voreinspritztimings und minimal spätere Haupteinspritztimings im Teilastbereich) Der Verbrauch ist gleich geblieben,dafür aber wesentlich angenehmer zu fahren.
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 04.11.2009 um 00:28 Uhr ]
  3. Bisher hab ich alle meine Autos und Motorräder immer die ersten 10-15km gemütlich warm gefahren,danach sollte das Öl seine Betriebstemperatur erreicht haben und dann fängt der Spass an. Mein Würfel hat auch keine Anzeige mehr und wird auch spürbar leiser und elastischer wenn ihm ausreichend warm ist,im kalten Zustand nagelt er wie blöde und ist ziemlich zäh. Grade Motorräder haben und hatten oft auch keine Anzeige,da geht das auch nach Gefühl....d.h. wenn der Fahrer sowas hat und kennt. :o
  4. Rocky

    Jemand mit dem 451 CDI zufrieden?

    Ich bin jetzt einige Wochen nur 4km kurze Strecken gefahren und hatte vor jeder Fahrt!! immer die Standheizung 20 Minuten am Laufen weils kalt war und Schnee liegt und trotzdem hat der nur 4,7 Liter genommen wo ich mit mindestens 7 gerechnet hatte da die Standheizung ja auch durst hat . Selbst auf der Bahn saugt der max. 5Liter bei Bleifuss durch. Irgendwas machst du falsch.
  5. Ich hab meinen auch einmal flitzen lassen und am leichten Gefälle ging der auch knapp an die 160 ran aber da is dann echt Ende was Leistund und RPM angeht,aber es is ja auch kein Rennwagen.
  6. Rocky

    verbrauch

    VW und Audi hatten und haben ja ewig lang kaputte Luftmengenmesser gehabt ohne die Motorkontrollleuchte zwecks Fehler einzuschalten. Den Schaden hat man beim fahren nicht wirklich gemerkt (2,5 und 1,9tdis) aber die haben dann immer 1-2 Liter und mehr verbraucht als sonst. Gemerkt haben die Besitzer das erst als er getauscht wurde und das Teil dann wesentlich sparsamer und etwas spritziger war. Vielleicht ist das auch bei Smart eine schleichende oder unbemerkte Macke,da der ja einen LMM hat. ----------------- Diesel 451--> [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 10.11.2008 um 12:30 Uhr ]
  7. Rocky

    verbrauch

    In der Stadt sind 5,5l doch vollkommen ok,mit anderen Kisten braucht man doch ein mehrfaches davon. Meine Kugel pfeift sich auch rund 5 Liter rein,aber ich fahr so ziemlich Vollgas (130-150) auf der Bahn und die hat erst 1300km runter dafür geht das mehr als in Ordnung. Mein alter Hobel hat bei gleichem Tempo und Fahrstil fast 20 Liter gesoffen. Demnächst werde ich auch mal versuchen ganz sparsam zu fahren,mal schauen wie wenig der dann nimmt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 06.11.2008 um 10:14 Uhr ] ----------------- Diesel--> [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 06.11.2008 um 10:14 Uhr ]
  8. Mich kümmert die Steuerbefreiung samt Regierung einen Dreck! Sollen die sich doch ihre Gesetze und Steuern in den A**** schieben.:o Meine Kugel ist auch ohne den Staats Schnick Schnack supergünstig. Vor allem nimmt die bei Volllast weniger als andere auf extrem Schleichfahrt. :-D ----------------- 42 Passion cdi Modell 2009
  9. Meiner dreht bei 80 ca.1900 und bei 100 knapp 2400. ----------------- 42 Passion cdi Modell 2009 [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 29.10.2008 um 00:16 Uhr ]
  10. Rocky

    Smart Soundpaket

    Also ich habs auch drin und naja man kann damit Musik anmachen und hört auch was. Aber! Aber die Höhen sind im Verhältnis zu den Mitten definitiv zu stark ausgeprägt und kommen dadurch stark kratzig rüber,die Dinger sind auch viel zu nah beieinander was bei Death und Black Metal definitiv Scheisse klingt. Der Woofer macht sich zwar gut bemerkbar,aber es sind immer die selben Vibrationen(das ist fast schon ne Massage auf dem Fahrersitz),sozusagen er macht Bässe aber Klang ist doch was anderes da er scheinbar nur in einer Frequenz herumdümmpelt und nur die Vibrationsstärke erhöht. Naja ist halt nur ein Plastekasten wo der drin sitzt,so klingt der auch. Ich bin grade am Überlegen wie ich die Anlage aus meinem alten Bus da reinbekomme ohne einen 2.Smart aus Platzgründen an die Karosse zu tackern :) Aber mal schauen was die lange Weile im Winter so bringt,tolle Ideen und super Kompetenz gibs ja reichlich im Forum.
  11. Ich hatte meinen am 26.7. bestellt und am 23.10. bekommen. Der Termin war auch so ausgemacht.
  12. Rocky

    verbrauch

    Also ich habe meinen neuen Smarty(passion cdi) jetzt 3 Tage und nach 180km zeigt der immer noch voll an. Davon sind 40km Stadt mit stop and go (manuell geschalten,Feierabendverkehr in Berlin) und die anderen 140km sind Überland mit 100-115kmh (50% Automatik,zügig gefahren,bissl was überholt aber nicht getreten wegen einfahren). Und die Standheizung lief auch schon etwas über eine Stunde,die heizt richtig gut. Das Radio und beide Sitzheizungen waren immer an und die Klima aus,bisher war ich immer zu 2. unterwegs. Es ist das 2009er Modell mit der waagerechten Tankanzeige mit 8 Feldern. Beim ersten mal volltanken Tanken habe ich beim ersten abschalten der Säule nicht weiter getankt,er stand halbwegs grade würde ich sagen. Ich frage mich echt ob der überhaupt Diesel verbraucht oder nur mit Luft fährt :) Mal schauen wann ich das erste mal tanken muss. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 25.10.2008 um 13:38 Uhr ] ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 26.10.2008 um 01:40 Uhr ]
  13. Da hast du wohl Recht,aber ein bisschen ist besser als garnix. Hätte die Feuerwehr die Frontscheibe nicht abgeschnitten würde der Smart noch ganz gut aussehen,die Schweller sind auf jeden Fall noch als solches zu erkennen und nicht kollabiert. Ich will nicht wissen mit wieviel G der Fahrer in den Smart eingeschlagen ist,weil der LKW beschleunigt den ja wegen dem Massenverhältnis in 0,0 Sekunden von ??kmh Vorwärts auf LKW Geschwindigkeit Rückwarts. Das ist bestimmt als wenn man mit 150-200 gegen eine Wand fährt. Ein Ford Mondeo ist bei ca 140-160kmh glatt gegen einen Brückenpfeiler bis zur B-Säule!! komplett platt,einzig der Kofferraum ist noch zum Teil erhalten. Als Feuerwehrmann hatte ich den unfeinen Anblick dabei zu sein,da war auch nix mehr mit Fahrer rausschneiden weil der mit dem Motor,Spitzwand und co eins war.
  14. LKW gegen PKW ist auf Landstrassen allgemein extrem tödlich. Am LKW ist sogar das Vorderrad rausgezogen was auf einen sehr heftigen Zusammenstoß schliessen läßt. Andere Fahrzeuge sehen sehen danach oft viel schlimmer als der Smart aus,denen bringt dann auch die lange Motorhaube(Knautschzone) nix um zu Überleben. Man kann oft froh sein das LKW´s mittlerweile einen Unterfahrschutz haben und den Gegner nicht mehr sprichwörtlich Köpfen wie es noch in den 80/90er Jahren sehr oft der Fall war. Da sind Pkw´s meist unter den LKW gerutscht.
  15. Den Ölkühler hängt man in unseren Gebieten ja nicht nackt in den Ölkreislauf,dafür sind die Temperaturschwankungen viel zu hoch. Der wird im Normalfall von einem Thermostat angesteuert ähnlich wie es beim Kühlwasser der Fall ist. Mann muss halt schauen ab welcher Temperatur das Thermostat öffnet,der Regelfall sind 110-120Grad Öffnungstemperatur und bei 140 Grad sollte es dann den maximalen Öffnungsquerschnitt erreicht haben. Ab 180Grad ist mit Schmierfilmabrissen zu rechnen was der Motor dann Ruck Zuck mit dem Exitus anmeldet da er warscheinlich grade unter Volllast steht. Die meisten Motoren klappern aber schon vorher,meist kommt das von den Hydros da die dann unter Last undicht werden und der Öldruck das nicht so schnell ausgleichen kann. (Grade die alten 2 Ventil Opelmotoren geben dann eine brutale Geräuschkulisse von sich)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.