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sportcity1

Luftleitblech

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Am 11.04.2010 um 21:30 Uhr hat Lurch geschrieben:

Was bestimmt damit auch beim ersten Schnee passieren wird :(

 

 

Ist dein 450 tiefer ?

Ich muß am WE auch mal die LLK-Roady-Luftzuführung montieren - meiner ist dank Brabus-Fahrwerk aber ca. 3cm tiefer...

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@ michaelrs1

 

 

bei mir wird auch nicht mehr viel Platz sein............. :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 12.04.2010 um 09:17 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Quote:


Am 11.04.2010 um 21:30 Uhr hat Lurch geschrieben:


Was bestimmt damit auch beim ersten Schnee passieren wird :(


 

 

 

 

 

Ist dein 450 tiefer ?

 

Ich muß am WE auch mal die LLK-Roady-Luftzuführung montieren - meiner ist dank Brabus-Fahrwerk aber ca. 3cm tiefer...

 

 


 

Ja, sind Digi_tec Federn drin....

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@Lurch

 

War die Teilenummer Zuluftführung Q0009487V002000000 die hier gepostet war jetzt nur für die Lippe oder inklusive dem Plastikding, wo die Lippe dran fest ist. Was hat sie gekostet?

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avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Inclusive Plastikdingsbums! Kostet um die 25€ ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also alles was hier auf dem Bild ist, ist die Teilenummer Q0009487V002000000 und kostet ca. 25€?

 

smart2.jpg


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Nur das die Lippe länger ist! ;-)

Ja ich hab dafür 22,22 + Mwst.bezahlt! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo zusammen,

 

merkt man eigentlich einen Unterschied, ob das Teil fehlt oder wie gewollt am Auto ist?

 

Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

 

:-?

 

Fährt doch auch ohne. :)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Also bei meinem CDI fehlte mal die Lippe und dadurch lief der Lüfter vom LLK öfters als man es vom Diesel gewohnt ist. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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*hihi* meiner kann nicht mehr laufen *lach*---> keiner mehr drinne :-D :-D :-D

 

 

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Bei mir fehlt das ganze Geraffel und mit nem bisschen mehr Ladedruck hatte ich Gestern bei 20 Grad Aussentemperatur eine IAT von 75 Grad :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 19.04.2010 um 13:26 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also alles was hier auf dem Bild ist, ist die Teilenummer Q0009487V002000000 und kostet ca. 25€?



smart2.jpg



 

genau!! Aber ohne Hand, die kostet extra :lol:

 

Dazu noch eine Spreizniete für 36 Cent + Steuer ( TeileNummer: Q0004461V000000000 )

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So hier mal ein paar bessere Bilder von dem Roadster "Luftleitblech" LLK:

 

4541299904_47fa84f588_b.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 21.04.2010 um 20:01 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo super Bilder! ! !

 

Soweit ich es nämlich erkennen konnte, fehlt mir nämlich nur die Gummilippe, auf deinen Bildern sehe ich sehr deutlich, was ich noch an meinem Auto habe und was fehlt.

 

Das Gummi gibt es sicher nicht einzeln? Ich frage mich, wie man das verlieren kann? :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Am 21.04.2010 um 20:06 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Das Gummi gibt es sicher nicht einzeln? Ich frage mich, wie man das verlieren kann

 

Nein nicht einzeln, die Lippe bei der kurzen Version ist nur gesteckt und nicht wie hier fest am Plastik dran.

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Am 21.04.2010 um 20:12 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
im schnee...... :lol: :lol: :lol:

 

Schnee, was, ich? Ähm ... *hust* neee, war bestimmt schon vorher weg. 8-)

 

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Am 21.04.2010 um 21:02 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 21.04.2010 um 20:06 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Das Gummi gibt es sicher nicht einzeln? Ich frage mich, wie man das verlieren kann

 

 

 

Nein nicht einzeln, die Lippe bei der kurzen Version ist nur gesteckt und nicht wie hier fest am Plastik dran.


 

Also lernen wir, dass die Roadster-Lippe die vermutlich haltbare sein würde.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Am 22.04.2010 um 10:01 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Also lernen wir, dass die Roadster-Lippe die vermutlich haltbare sein würde.

 

Genau da verabschiedet sich nicht nur die Lippe sondern das ganze Plastikteil wenn man mal irgendwo drüber fährt...... :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 22.04.2010 um 10:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 22.04.2010 um 10:01 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Also lernen wir, dass die Roadster-Lippe die vermutlich haltbare sein würde.


 

 

 

Genau da verabschiedet sich nicht nur die Lippe sondern das ganze Plastikteil wenn man mal irgendwo drüber fährt...... :lol:


 

Nöö, stimmt bei mir nicht, ich habe es ausreichend getestet. 8-)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Passend zu diesem alten Thema habe ich mir Hute in einer Schneeverwehung das gute Stück abgerissen. Nicht meins, sondern das vom Smart, aber ärgerlich genug. Es hängt noch klappert aber furchtbar.

 

GIbt es ein paar Tipps wie man ohne Bühne das wieder fest bekommt?


48po-d.jpg

 

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Am 01.12.2010 um 18:52 Uhr hat Grobi112 geschrieben:


GIbt es ein paar Tipps wie man ohne Bühne das wieder fest bekommt?



Mit Grube oder Auffahrrampen gehts auch :lol:

 

 

Ansonsten eben in ne Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne

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Hmm, gibt es da eigentlich einen Unterscheid vom Diesel zum Benziner oder sind die Luftleitbleche identisch?

 

 


48po-d.jpg

 

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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