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Dikess

Allgemein Hifi, Hub-Car und Subwoofer hinten, Navi-Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Was meint Ihr!?

Hab nen Hub-Car im Beifahrerfussraum und denke noch über einen Woofer für den Kofferraum nach, Hub-Car ist gut, aber irgendwie fehlt mir ein Schub auch von hinten.

 

Weiterhin überlege ich mir ein anderes Radio zuzulegen. Am Liebsten wäre mir kombiniert mit Navi und allem möglichen Schnick-Schnack. Geht vielleicht auch ein ausfahrbares Display!? Weiss nicht wie das vom Platz aussieht!

 

Nun mal die Komponenten die ich momentan verbaut habe (verbaut bekommen habe, ich lass sowas lieber machen :), besser ist das!!

 

Radio: JVC KD-AVX1

 

Lautsprecher:

SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmten Schallwandlergehäusen

 

Endstufe:

Audio System Twister F4-260 III

 

Hub-Car passiv, im Beifahrerfussraum

 

 

Freu mich auf Eure Antworten!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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Zwei Subwoofer machen keinen Sinn, den Subwoofer ortest du eh nicht, also 'von hinten' wirst du nichts hören.

 

Du schreibst du hast den hub-car 'passiv' laufen, das würde heißen ohne zusätzlichen Verstärker am Radio!??

 

Aber da du ne F4 hast, würd ich schätzen, da hängt der Bass mit dran. Dann könntest du den Hub völlig rausnehmen und gegen was größeres im Kofferraum ersetzen, oder aber für mehr 'gefühlten' Bass solche Schwingungserzeuger aufs Bodenblech schrauben.

 

So ein Klapp-Radio sollte machbar sein, die Fahren meist etwas aus dem Schacht heraus.

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smht08fr9.jpg

 

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Hallo!

Hub-Car passiv war für die Bestellung! Gibt ja einen Hub-Car aktiv, der ne eigene Endstufe hat, und der passive wird eben an die vorhandene Endstufe angeschlossen.

Meinst Du ich soll echt den Hub rausnehmen!?

Hab doch solange drauf gewartet :)

 

Kann man denn überhaupt beides parallel laufen lassen!? D.h. Hub und Subwoofer hinten an die Endstufe anschliessen!?

 

Vielleicht hat sowas schonmal jemand probiert!?

 

Oder sonst noch nette Ideen!?

 

Welches Radio! Schön viel Schnick Schnack sollte dran sein :)

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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2 Subwoofer machen wirklich keinen Sinn.

Ich kenne das verhalten des Hubcars nicht, aber vielleicht bringt es auch bei dir schon etwas ein besseres Radio zu verwenden.

 

Am Anfang hab ich ein Kenwood Radio der 200€ Preisklasse drin gehabt und mich immer über den etwas "mauen" Bass gewundert. Ich habe allerdings als Sub den Atomic Energy 10S4 im geschlossenen Gehäuse im Kofferraum stehen.

Als ich dann zum Pioneer DEH-P88RS (knapp 500€ Listenpreis - echt KlangHU) gewechselt bin war auf einmal der Bass um einiges knackiger und kräftiger.

 

Das war alles an einer Audio System F4-240S also etwas kleiner als deine F4-260.

 

hab jetzt eine Steg 105.4 mit fast der doppelten Leistung... jetzt drückts von hinten ganz schön ;-)

 

 

Wichtig wäre halt zu wissen welche Musikrichtung du bevorzugst und wieviel du Ausgeben willst/kannst.

Denn ne HU mit Display und "viel Schnick Schnack" wird wohl im 4 stelligen Bereich sein, wenn du nicht ebay Schrott kaufen willst der nach 3 Wochen kaputt is.

 

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Hi MADMATZE!!

 

Ich bin da eigentlich recht schmerzfrei, was die Kosten anbelangt.

Musikrichtungen sind unterschiedlich, mal R&B, mal Pop, mal bischen heftiger, meine Bandbreite ist da schon gross!

Hauptsache es rockt! :)

 

Meinst Du es könnte also am Radio liegen!?

 

Würde so ungern den Hub-Car wieder rausnehmen!

 

Freu mich auf mehr Input :)

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

 

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Wenn du den hub net gern rausnehmen willst, Würd ich ihn mit ner stärkeren Endstufe befeuern. Wenn du zwei VERSCHIEDENE Subwoofer laufen lässt, sollten diese frequenzmäßig voneinander getrennt sein, also z.B. einer für die Tiefbässe bis 70 hz, und der andere von 70-150 hz. (Nur Beispiele).

 

Nebenbei - bist du sicher, dass der Amp richtig eingestellt ist - hat das auch ein Profi gemacht?

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cya, Malte

 

Spritmonitor.de

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...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

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Der GURU war´s!

Hifi Matze!

 

Bin jetzt ins Schleudern gekommen!

Headunit Pioneer DEH-P88RS !?

Hört sich anhand den Test sehr gut und weitaus besser als bei meinem KVC an!!

 

 

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Okay, dann wirds top sein! :)

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cya, Malte

 

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das p88 is auch wesentlich besser. :-D

die jvc-sachen sind sehr mainstream - können zwar viel für ihr geld, aber eben nicht alles. erst recht klanglich sind sie halt nicht mit einer, eben sehr auf klang getrimmten headunit zu vergleichen.

inzwischen bietet jvc zwar soweit ich mitbekommen hab auch für den klang wichtige spielereien wie LZK und Aktivweichen an... :roll:

 

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Danke kevin_lomax!

 

Welche Headunit würdet Ihr mir denn empfehlen!

Was den Preis anbelangt, bin ich wie gesagt, relativ schmerzfrei!

Es geht nur um eine Headunit, um sonst nix :), keine zusätzlichen Spielereien wie iPod, oder Playstation oder dvb-t o.ä.

 

Ich brauch ne Kaufentscheidung!

 

Grüsse aus KO

und DANKE!!!

 

Dirk

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ich werf dann mal einfach clarion hx-d2, pioneer p9, alpine f#1 serie usw. in den raum :-D

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

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wären jetzt auch meine nennungen gewesen - allerdings mit dem P9 als erstes und dem alpine als zweites... ;-)

bzw. dem DEX-P90RS. :-D

 

jetzt wart ma mal ab, ob er immer noch "schmerzfrei" ist, wenn er die preise nachschaut... :-P

 

im "bezahlbaren" rahmen sind eben das P88 von pioneer, das 778 von clarion, oder das 9887R von alpine als gute geräte zu nennen.

 

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Hi!

 

Gut gebrüllt, Löwe :)

 

Das P90 ist der absolute Knaller!Technischer Höchststandart!

Und gefällt mir dazu auch noch!

 

Clarion und Alpine fallen schonmal weg, da ich bei diesen das Problem mit der Optik habe! Schliesslich möchte man ja was für die Ohren UND die Augen! Und diese beiden sehen im Gegensatz zu den beiden Pioneer 88 und 90 absolut nicht wertig aus!

 

Ja, freu mich auf weitere Vorschläge!

 

Um den preislichen Rahmen mal für die schmerzfreie Grenze festzulegen, nicht damit noch unnötige Diskussionen beginnen!

 

1500.- € ist mir der Spass wert!

Ich weiss, dass hätte man auch vorher in die LS Akkustik investieren können, aber ich bin mit den LS zufrieden, und Hochfrequenz-Ohren habe ich nicht! :)

 

Grüsse und vielen Dank für die rege Teilnahme am Fred!!

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Hi!

 

Gut gebrüllt, Löwe :)

 

Das P90 ist der absolute Knaller!Technischer Höchststandart!

Und gefällt mir dazu auch noch!

 

Clarion und Alpine fallen schonmal weg, da ich bei diesen das Problem mit der Optik habe! Schliesslich möchte man ja was für die Ohren UND die Augen! Und diese beiden sehen im Gegensatz zu den beiden Pioneer 88 und 90 absolut nicht wertig aus!

 

Ja, freu mich auf weitere Vorschläge!

 

Um den preislichen Rahmen mal für die schmerzfreie Grenze festzulegen, nicht damit noch unnötige Diskussionen beginnen!

 

1500.- € ist mir der Spass wert!

Ich weiss, dass hätte man auch vorher in die LS Akkustik investieren können, aber ich bin mit den LS zufrieden, und Hochfrequenz-Ohren habe ich nicht! :)

 

Grüsse und vielen Dank für die rege Teilnahme am Fred!!

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@GodzillaZwo: Ne einfah nur stärkere Endstufe für den Hub-Car bringt insofern nicht viel, da er mechanisch sonst überlastet werden würde.

Was machen machen könnte, wäre die Audio System gegen eine Endstufe auszutauschen, die noch mal mehr Kontrolle hat, beispielsweise eine Steg 75.4 oder gar K4.01.

Dadurch würde sich die mechanische Belastbarkeit nochmals erhöhen, was eben dann wiederum auch zu mehr Pegel führen könnte.

 

@Dirk: Ein anderes Radio ist sicherlich ne gute Option, wir könnten aber die Endstufe bei Dir auch nochmal tauschen.

 

Ist halt insofern doof, denn wenn ich gewusst hätte, dass du jetzt nochmals Geld drauflegen willst, hätten wir das von Anfang an GLEICH entsprechend anders konzipiert... :(

 

Ansonsten wie angeboten: Komm vorbei und probier mal nen Woofer im Kofferraum aus, dann siehste, ob dir das besser gefällt ;-)

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

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Quote:

Am 20.05.2008 um 13:30 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wären jetzt auch meine nennungen gewesen - allerdings mit dem P9 als erstes und dem alpine als zweites... ;-)

bzw. dem DEX-P90RS. :-D



jetzt wart ma mal ab, ob er immer noch "schmerzfrei" ist, wenn er die preise nachschaut... :-P



im "bezahlbaren" rahmen sind eben das P88 von pioneer, das 778 von clarion, oder das 9887R von alpine als gute geräte zu nennen.



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die reihenfolge ist völlich wilkürlich und soll nix über die klanglichen eigenschaften aussagen :-P

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Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

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Hab mich nun für das Pioneer DEH-P88RS entschieden!

Im Internet gibt es das für 429.-€ mittlerweile!

 

Von einem klappbaren rausfahrbaren Navi habe ich mich verabschiedet!

Die Klima ist dann verdeckt und stört mich dann!

 

Wie findet Ihr die Entscheidung!?

 

Grüsse aus KO

 

Dirk


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Quote:

Am 20.05.2008 um 22:45 Uhr hat Dikess geschrieben:
Hab mich nun für das Pioneer DEH-P88RS entschieden!

Im Internet gibt es das für 429.-€ mittlerweile!



Von einem klappbaren rausfahrbaren Navi habe ich mich verabschiedet!

Die Klima ist dann verdeckt und stört mich dann!



Wie findet Ihr die Entscheidung!?



Grüsse aus KO



Dirk



 

habe es heute für 420,- bestellt. bei ebay: "extremeaudio_carhifi" 410EUR vorgeschlagen, sind auch keine Versandkosten und über paypal möglich.


Gruß Frank

 

 

 

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also ich kann euch nur zu diesen entscheidungen gratulieren! ;-)

bin immer noch sehr zufrieden mit dem P88 und solang ich keinen geldscheisser find, mit dem ich mir ein P90 leisten kann, bleibt das 88'er auch. :-D

 

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So, das P88RS hab ich nun gekauft! Beim netten ACR Händler zu nem vernünftigen und fairen Preis!

Schliesse es gleich mal an, und bin gespannt ob ich das hinbekomme :)

 

Jetzt muss ich erstmal das JVC rausholen!

Vielleicht ist ja einer interessiert!? Ist mit 12er Wechsler!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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OK, vielen Dank kevin_lomax!

Bin nur gerade am rätseln, welches Kabel überhaupt wohin kommt!

Was meinst Du mit automatischer Einmessung!?

Meinst Du das Mic was dabei liegt!?

Bin nur mal schnell über die Einbauanleitung gestolpert! Ich muss also das Mic nicht ständig anschliessen!? Sondern nur bei der Einmessung!? D.h. Radio anschliessen, Mic anschliessen!?

Wäre klasse, wenn Du das einem Fast-Laien erklären könntest!

VIELEN DANK!

 

Grüsse aus KO

 

Dirk

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hey dirk,

solltest du dich doch von deinem hub-car subwoofer trennen wollen, dann hätt ich interesse dran. wollt ich nur mal loswerden für denn fall.

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wie gesagt - steht doch eigentlich in der anleitung... ;-)

p88 auf alles einstellen wie es bereits verbaut ist - also ob vollaktiv (übernahmefrequenzen nicht vergessen!!!), 2-wege oder 3-wege usw..

dann beim ausgeschalteten gerät beide runden knöpfe gleichzeitig drücken, panel fährt runter und legt den mikrophon-anschluss an der unterseite frei, mikro mit nem gummiband oder ähnlichem an der kopfstütze befestigen, einmessung starten, aussteigen, tür zu und das ganze in einer möglichst leisen umgebung ohne störgeräusche...

 

danach sind EQ und LZK relativ richtig eingestellt und die anlage hört sich mit sicherheit besser an. ;-)

nur beim subwoofer stellt das ding meistens viel zu hohe übergangsfrequenzen ein.

 

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