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Ralf940

Getriebe schaltet morgens selber runter !!!!

Empfohlene Beiträge

ich hab das auch..ist jetzt nach 1300 km zum ersten mal aufgetreten....das kann doch nicht normal sein..man kommt gar net vom fleck weil der immer wieder runterschaltet

 

 

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Also unser 451 geht am Donnerstag zum dritten mal in die Werkstatt..... letzte woche gab es mal wieder eine neue SW... keine merkliche verbesserung :(

 

Also es wird wieder spannend...und so langsam reicht's mir mit Werkstattaufenthalten und das Verständnis ist auch bald aufgebraucht....

 

Und auf das allmorgendliche "Nicken" (wenn er ruckartig runterschaltet) kann ich so langsam auch verzichten :-D :o

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Ich habe mich ja EIGENTLICH damit abgefunden, aber jetzt sind Minus Grade und dann ist es ja extrem nervig...vor allem in 30iger Zonen...weil man dann nur im ersten Gang fährt. Das kann doch für den Motor nicht gut sein, oder?! bei Umdrehungen so zwischen 2500 bis 3000 im kalten Zustand. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit zwecks Softwareupdate?! Ich finds sehr nervig.

Oder ich kaufe mir ne Standheizung, dann sollte der Motor ja warm sein *hehe*

smarte Grüße...

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Da ist nix kaputt, sondern NUR so erreicht euer Smart die Abgasnorm Euro 4/5

 

Wurde schon oft im Forum diskutiert ;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Wenn er bei Dreißig nicht im Zweiten fahren will ist er nicht in Ordnung. Den zweiten Gang sollte er bei 30 schon halten. Aber frag mich nicht nach dem Automatik-Programm. Das schaltet eh ohne Sinn&Verstand.

 

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Am 31.03.2008 um 12:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
wenn er kalt ist besser die ersten meter von hand schalten...........



lg steffi & holger



 

Oder das auto die ersten meter schieben :lol: :lol: schuldigung

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

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Warum kan der smart nur mit diese schaltung der EU4/5 norm erreichen? Ein auto mit handschaltung hat diese nervige schaltung nicht...

 

 


smart 451 62kw Passion

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Am 13.12.2009 um 19:16 Uhr hat S-One geschrieben:
Das kann doch für den Motor nicht gut sein, oder?! bei Umdrehungen so zwischen 2500 bis 3000 im kalten Zustand.

 

Die 2500-3000 U/min schaden auch einem kalten Motor absolut nicht, solange sie mit wenig Last, also mit zartem Gasfuß, erreicht werden und das richtige Öl eingefüllt wurde.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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hallihalloo...

 

FREIDENKMODUDS: on

 

Es gibt 2 Möglichkeiten einen kalten Motor zu quälen:

 

Hochtourig und (zu)niedertourig

 

warme/heisse Motoren klingeln beim untertourigen Fahren... Klopfsensoren stellen das fest und regeln entsprechend....

 

gaaaanz (EIS)kalte Motoren ( das sind die ersten paar hundert Meter) werden also durch das (ZWANGS)Runterschalten vor dem quälen geschützt... bis die Klopfsensoren durch regeln aktiv beitragen....

 

FREIDENKMODUS: off


zuckerhase ;-)

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Am 14.12.2009 um 11:52 Uhr hat zuckerhase geschrieben:
hallihalloo...


Es gibt 2 Möglichkeiten einen kalten Motor zu quälen:



Hochtourig und (zu)niedertourig

 

Genau das ist es!!!

Jeder Profi wird daher seinen Motor sanft mit mittleren Drehzahlen warmfahren.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Jeder Profi wird daher seinen Motor sanft mit mittleren Drehzahlen warmfahren.

 

Oder er hat wie ich eine Standheizung,einsteigen und Bleifuß. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 14.12.2009 um 13:18 Uhr hat sveagle geschrieben:
einsteigen und Bleifuß. :lol:

Genau, und dann mit 3,5 bar Reifendruck ab in die Botanik!!! :roll:

:lol: :lol: :lol:

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Genau, und dann mit 3,5 bar Reifendruck ab in die Botanik!!!

 

Der Spruch mußte ja kommen. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Und genau deswegen habe ich mir dann auch letzten Sommer ne Webasto Thermo E eingebaut, ... und seit dem , .. ist überraschender Weise Schluß mit dem hochdrehen 8-) 8-)

 

Gruß

Ralf

 

... und auch wegen "Scheiben frei" ... "besser fürn Motor" ... "Wiederverkauf" etc ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Eine Standheizung kommt bei mir noch vor der Klimaanlage,wenn ich ein neues Auto kaufe ist die erste Frage ob eine Webasto Standheizung problemlos verbaut werden kann.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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"problemlos" ist ja relativ ;-)

Gerade heute bei den vollgepfropften Motorräumen echt nicht witzig.

 

Mein 451 ist auch schon mein 2. Auto mit SH, ... das nächste wird auch wieder eine haben.


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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yo Standheizung im 451er kann ich nur empfehlen. Neben diversen anderen Annehmlichkeiten durch Standheizung ist eben auch diese bekloppte "Runterschalterei" wech, wenn die Webasto schön vorgewärmt hat.

Haben muß!

 

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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