Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Soli soll fallen, ganz weg

Empfohlene Beiträge

Es sind nicht nur die wirtschaftlichen Probleme, die bei immer mehr kleinen Wessis Sehnsüchte nach den goldenen Zeiten vor dem Mauerfall wecken. Es sind auch die zwischenmenschlichen Probleme - viele kleine West-Malocher haben es nach 15 Jahren Zwangsvereinigung einfach satt, sich ständig anhören zu müssen, wie gut doch damals in der DDR alles war, wie arrogant, geldgeil und unmenschlich wir Wessis sind und wie sehr die Ossis doch ständig benachteiligt werden. Und noch was - hat jemals ein Wessi das Wort "Danke" von irgendeinem Ossi gehört?

 

Seit 15 Jahren zahlen primär die Arbeitnehmer aus dem Westen die als "Solidaritätszuschlag" verniedlichte Zwangssteuer für den Aufbau Ost. Doch wird aus dem "Aufschwung Ost" nun zunehmend ein "Abschwung West". Die blühenden Landschaften im Osten sind fertiggestellt, die ostdeutsche Infrastruktur ist deutlich moderner und höherwertiger als die westdeutsche Infrastruktur, und noch immer fließen Unsummen (derzeit ca. 80 Milliarden Euro jährlich!) in den Osten. Diese Milliardentransfers werden von skrupellosen Ost-Politikern zunehmend dazu mißbraucht, gesunde Unternehmen aus dem Westen in den Osten wegzukaufen.

 

Der Bund der Steuerzahler bekräftigt seine Forderung nach der sofortigen Abschaffung des Solidaritätszuschlags. Die "Finanzierung der Vollendung der Einheit Deutschlands" mit dem "Soli" als Ergänzungsabgabe sei in den 90iger Jahren berechtigt gewesen, doch nicht mehr im Jahre 2007, ...

 

kohle kohle scheffeln scheffeln da die parteien nicht erfolgreich sind. Da komme ma mal ma mal kohle in den sack eine million langt mir auch.

 

Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht die Sektsteuer eingeführt um die Flotte des Kaisers zu finanzieren?

 

Wurde jemals schon einmal irgendwo eine Steuer abgeschafft?

 

Soli zahlen ja auch Kommunen. Bei uns werden Schwimmbäder geschlossen, weil sie nicht mehr bezahlbar sind, im Osten werden Freizeitbäder gebaut, weil die Gemeinden nicht wissen, was sie sonst mit dem ganzen Geld anfangen sollen.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neid? ;-)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür. Wo muss ich unterschreiben?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 09:32 Uhr hat cbffm geschrieben:
...Soli zahlen ja auch Kommunen. Bei uns werden Schwimmbäder geschlossen, weil sie nicht mehr bezahlbar sind, im Osten werden Freizeitbäder gebaut, weil die Gemeinden nicht wissen, was sie sonst mit dem ganzen Geld anfangen sollen.





 

Na klar... :roll:

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 09:44 Uhr hat madmatze geschrieben:
neid? ;-)

 

Ich weiß nicht, ob man DAS Neid nennen kann?!

 

Ich wohne direkt am Stadtrad von Berlin in einer "sogenannten" besseren Wohngegend (ehemals Westberlin): und trotzdem sind die Strassen mittlerweile mehr als miserabel bei uns!

 

Wenn ich aber mit dem Mountainbike dann meine Runden in die benachbarten kleinen Orte von Oberhavel drehe, dann "schwillt mir der Kamm"!

 

Da werden Bürgersteige in feinster Steinsetz-Arbeit gefertigt - obwohl da keine Passanten laufen....genauso werden da aufwändigst Radwege, Beleuchtungsanlagen und Bepflanzungen erstellt - für wen?!

 

Und momentan ist es wohl Trend im ehemaligen Ostteil Deutschlands, dass man schöne Kreisverkehr-Anlagen mit Mittelinsel-Bepflanzungen baut. Naja, die Steuer-Kohle muß ja bis Ende des Jahres weg - sonst wirds ja abgezogen...lol

 

 

Prinzipiell hat die Thematik jetzt auch nix mit Diskrimierung ("Ossi"/"Wessi") zu tun - aber die Zeit des Solis ist nun längst vorbei..

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.03.2008 um 13:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.03.2008 um 13:13 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Soli wegfällt dann heisst es Zukünftig einfach anders...

 

Mehrwertsteuer = 19,5 % ?!?

 

oder was auch immer...

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

sysp-54316.gif

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 08:59 Uhr hat Gery geschrieben:
...Und noch was - hat jemals ein Wessi das Wort "Danke" von irgendeinem Ossi gehört?..

 

Ok Gery, wenn es Dir etwas gibt: Danke von einem Ossi an einen Wessi !!!

 

PS: wofür soll ich mich als Ossi eigentlich bedanken?

Dafür dass durch den Westen nach dem Mauerfall fast die komplette Industrie in den neuen Bundesländern platt gemacht und viele Leute arbeitslos geworden sind die wiederum in den überall enstandenen Kauftempeln sowieso aus Geldnot nur wenig einkaufen können?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 13:30 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 11.03.2008 um 08:59 Uhr hat Gery geschrieben:

...Und noch was - hat jemals ein Wessi das Wort "Danke" von irgendeinem Ossi gehört?..


 

 

 

Ok Gery, wenn es Dir etwas gibt: Danke von einem Ossi an einen Wessi !!!

 

 

 

PS: wofür soll ich mich als Ossi eigentlich bedanken?

 

Dafür dass durch den Westen nach dem Mauerfall fast die komplette Industrie in den neuen Bundesländern platt gemacht und viele Leute arbeitslos geworden sind die wiederum in den überall enstandenen Kauftempeln sowieso aus Geldnot nur wenig einkaufen können?

 

 


 

Nee das verstehst du falsch, du sollst dich dafür bedanken das du den Wessis die Arbeit weg nimmst und selbst Solizuschlag gen Osten transferierst ;-)

 

Nette schwarz/weiß Stammtischargumentation hier, ich denke Smart-Fahrer sind toleranter :-?

 

 

Ach und DANKE


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sind eigentlich immer alle der meinung, dass smart-fahrer soviel anders sind als alle anderen? und dass alle nicht schwarz/weiß und was auch immer denken? .. das einzige was uns verbindet ist im grunde doch nur, dass wir alle smart fahren und smart toll finden..

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder sachlicher zu werden: Solidaritätszuschlag wird nicht mehr für das benötigt für das er gedacht war (wurde er das überhaupt irgendwann mal?), warum also nicht abschaffen?

Ganz klar, weil den Politikern dann Geld fehlt (für ihre Diäten z.B.)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte

warum ziehst du dann nicht in so einen Außenort?

Wär doch was... dann hättest du so schöne Gehwege, Radwege usw. vor der Haustür.

 

Wär doch was...

 

Achso: ich muss übrigends nicht danke sagen. Ich bin schon immer "Deutscher" :-D ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was übrigens die wenigsten wissen, auch Ossis zahlen Soli, gell, das vergisst man schnell mit den stammtischparolen.

 

die DDR ist in fast 50 jahren "gewachsen", es dauert halt nun auch wieder ne weile, bis sich alles einspielt.

 

trotz vieler nachteile überwiegt für mich die freude daran, dass dieses land tatsächlich FRIEDLICH wiedervereinigt wurde.

 

ich kenne stinkblöde ossis genauso wie stinkblöde wessis, genauso wie ich saublöde xy-ausländer kenne und wiederum welche die absolut top sind. den arbeitsfaulen wessi gibts genauso wie den arbeitsfaulen ossi, wie den fleissigen ossi und den fleissigen wessi.

 

vielleicht sollte man mal die denkweise alte und neue länder in den statistiken abschaffen und das ganze wieder als das sehen, was es ist: DEUTSCHLAND.

 

by the way, für alle nostalgiker Ost wie West: die mauer wird nicht mehr aufgebaut, das könnt ihr euch abschminken.

 

und damit das niemand in den falschen hals bekommt, ich bin gebürtiger (west)deutscher :)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 13:59 Uhr hat SirDaniel geschrieben:
warum sind eigentlich immer alle der meinung, dass smart-fahrer soviel anders sind als alle anderen? und dass alle nicht schwarz/weiß und was auch immer denken? .. das einzige was uns verbindet ist im grunde doch nur, dass wir alle smart fahren und smart toll finden..



 

Weil dies in diesem Forum in jedem dritten Thread von sich gegeben wird... ;-)

 

und übrigens schicke Straßen, große Schwimmbäder und MegaShoppinghaTempel nützen einem sehr wenig wenn man keine Arbeit hat.

 

Ich hatte Glück, habe die letzten 5 Jahre in BaWü gearbeitet und Solizuschlag bezahlt ;-) dann bin ich aber freiwillig zurück nach Sachsen um diese horrenden Summen nicht mehr blechen zu müssen :-P Der Solidaritätszuschlag beträgt derzeit 5,5 % der Einkommensteuer bzw. Körperschaftsteuer. Es steht doch jedem frei seinen Arbeitsplatz EU weit frei zu wählen, also auch seine Steuern anderen zukommen zu lassen


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 Jahre Trennung brauchen das doppelte, um wieder zusammenzuwachsen. MINDESTENS. LEIDER!

 

Anderes Beispiel: Obwohl Deutschland 1871 "ein Land" wurde fühlen sich die Bayern heute noch als Gegner der Preußen - das ist 137 Jahre her!

 

Ansonten KOTZT MICH ALS WESSI Gery's Meinung wieder einmal VOLL AN!

 

Mir ist wohl bewusst, dass die Unterschied und Vorurteile zwischen Wessis und Ossis groß sind - aber mit SOLCHEN Aussagen spalten wir nur noch mehr weiter anstatt aufeinander zuzugehen.

 

Statt ständigen Vorwürfen sollten wir ALLE ZUSAMMEN versuchen, wieder "ein Volk" zu werden...

 

BEIDE Seiten, Ossis wie Wessis sollten sich dazu einfach mal wieder an die Zeit der Wende zurückerinnern - dann fällt das "MITEINANDER" ohne Vorwürfe gleich wieder viel leichter...

 

Grüsse

Matze, Wessi mit sehr liebenswürdiger Ossi-Verwandschaft

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.03.2008 um 14:37 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 14:14 Uhr hat madmatze geschrieben:
@stahlratte

warum ziehst du dann nicht in so einen Außenort?

 

Nö - dann hätte ich ja ein Kennzeichen mit OHV... :-D

 

Aber mal im ernst: das ändert nunmal nix an der Tatsache, dass in bestimmten Bereichen (Strassenbau, Infrastruktur, ...) aus einem West-Ost-Gefälle ein Ost-West-Gefälle entstanden ist...was ja auch mal der eine oder andere Politiker "unbedacht"von sich gibt - und dann gleich abgestraft wird... :-P


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Gefälle wäre aber genau umgekehrt, wenn im Osten in dieser Hinsicht nichts passiert wäre und man kann nun wirklich nicht sagen, dass Dresden bessere Straßen hätte als Frankfurt, nur schönere :-P

 

Straßen werden in ganz D erneuert, im Osten bleiben sie nur länger heile, weil niemand mehr da ist der diese benutzt 8-)


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Straßen werden in ganz D erneuert, im Osten bleiben sie nur länger heile, weil niemand mehr da ist der diese benutzt

 

Das wäre die Erklärung dafür.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ii$ii+Hifi-Matze, sehe ich auch so... ;-)

 

Gruß

Salzfisch - Geburtsort: Berlin (West)

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 123.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 334.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, und ich möchte kurz anmerken dass meine beiträge natürlich NICHT ernst zu nehmen sind ;-)

Aber ich glaub das sollte euch aufgefallen sein, oder?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich muß mal eines klar stellen. Ich habe nichts gegen "Ossis", mich ärgert nur die komische Solisteuer. Mittlerweile sind wir "Wessis und Ossis" so gemischt, das es eh kaum ein Unterschied macht. Das Ostdeutschland ist zu einem Altersheim geworden, klar die jungen sind in den Westen gewandert. Und die jungen die noch da wohnen können nichts, lol war ein Spaß :lol:

Wir sind ein Volk, und ich möchte Gleichberechtigung, auch in der Steuerpolitik.

 

Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2008 um 16:25 Uhr hat Gery geschrieben:


Wir sind ein Volk, und ich möchte Gleichberechtigung, auch in der Steuerpolitik.



 

Genau die hast Du. Du bist Wessi, ich bin Ossi.

Du zahlst Solidaritätszuschlag, ich zahle Solidaritätszuschlag.

 

Im Übrigen habe ich selten so ein vollständiges Kompendium von Klischees und Stammtischparolen gelesen. Und ich lerne: Es gibt nicht nur Jammerossis (Ja, ich weiß, die gibt es und sie nerven mich extrem), sondern auch Jammerwessis. Und Gott sei Dank nicht nur in dieser Eigenschaft sind wir ein Volk.

 

In diesem Sinne:

Ein bekennender Ossi mit total netten Westverwandten und -kollegen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 11.03.2008 um 17:05 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jammern, ist eine tugend der Deutschen..

nur jammern Wessis auf höheren Niveau.

 

Jeder ist seines glückes Schmied.. wenn einem sein Geld nicht reicht, muß er sich einen besserbezahlten Job suchen..

 

Was mich nur ärgert ist, das niemand überhaupt genau weiß, für was der Soli (und der Rest der Steuern) eigendlich verwendet wird.. KFZ Steuern werden ja auch nicht ausschlieslich für den Strassenbau verwendet..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.