Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schubidoo

U 451 auf Schleichfahrt !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.02.2008 um 13:54 Uhr hat granny86 geschrieben:Ich denke es ist doch bei den meisten so, denen der Smart gefällt denen ist das auch egal ob der 6 oder 7 l braucht, die fahren den weils Spaß macht und achten nicht sooo auf den Verbrauch und die wo sparen wollen sind bei Smart nun mal falsch.

6 oder 7? 8 oder 9... Ja, mir ist "sparen" nicht das wichtigste. Aber es wäre schon angenehm, wenn die Werksangaben, und wenn nur im geringsten, etwas mit der Realität zu tun haben würden. So fühlt man sich doch nur verschaukelt.

 

Bin heute einen gebrauchten MX5 (NB/FL) Probe gefahren. Ist auch eine ganz nette Angelegenheit. Den kann man auch mit 9 Litern in der Stadt fahren, und der gesamte Antrieb erweckt nicht bei jeder kleinen Gaspedalbewegung den Anschein, dass er gleich sterben müsste ;-) Im Ernst: Dass was ich an "Motorfeeling" für meine 7-9 Liter im 71PS-Smart bekomme, ist echt grenzwertig wenig. Bei 6-7 Litern wärs ja ok, aber beim Verbrauch eines echten Autos :-D eben nicht! Bleibt noch der Fahrspaß, die Wendigkeit, der kernige Sound und das gewisse Extra.

 

Grüße und ein ebenso schönes Wochenende

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Verbrauchsmeßfahrt habe ich mir vorgenommen, eine Tankfüllung so zu fahren, wie es der Meister des SC getan hat.

 

Ich bin jetzt mit 28,4l 505 KM weit gefahren. Das sind 5,6 l/100 KM

 

Drunter geht gar nix und das Autofahren macht auch keinen Spaß! Man muß schon eine Menge Geduld aufbringen.

 

Probiert es doch mal aus und teilt Eure Erfahrungen mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

siehe auch:

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/14597/002/index.php

 

hier hat der Smart 15 % mehr als Werksangabe verbraucht.

 

Gruß

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich im SC weil ich für meinen Smart diese blöde Birne für die Leuchte im Kofferraum gebraucht hab.

Da hab ich zufällig ;-) ein Gespräch zwischen Smart Verkäufer und Kunde mitgehört.....

die (junge, gutausehende 8-) ) Kundin fragte nach den Spritverbrauch des MHD´s (um den es die ganze Zeit auch ging im Gespräch) da sagte der Verkäufer zu ihr zwischen 4 und 5 l je nach Fahrweise......... :evil:

Ich wollte schon fast was darauf sagen, aber....... ;-)

Ich hab auserdem auch von irgendeinen Smart mit elektroantrieb gehört den RWE momentan testet, weis da jemand mehr? :) Das hat der Verkäufer der Kundin auch erzählt, nächstes Jahr soll er zu haben sein...... :(

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.