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Der_kleine_Muck

Notentriegelung vom Kofferraum (451)

Empfohlene Beiträge

Bei meiner ganzen Bastelei hab ich mich gefragt, wie ich wohl die Heckklappe auf bekomme, wenn der Stellmotor den Geist aufgegeben hat? Gibt´s da eine Lösung?

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LG

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der 451er hat doch n schloss in der beifahrertür wenn mich nicht alles täuscht...

Also musst du net wie beim 450er durch den Kofferraum krabbeln, sondern kannst gleich in die Beifahrertür rein.

 

Wie man dann trotzdem ohne Strom die Klappe aufbekommt... Keine Ahnung, aber da gibts bestimmt auch ne Möglichkeit (auch wenn da vielleicht noch was dabei kaputt geht)

 

Gruß

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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schloss ist aber auf der fahrerseite

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Quote:

Am 14.01.2008 um 23:14 Uhr hat remember geschrieben:
schloss ist aber auf der fahrerseite

 

Tja das würde mich auch (im nachhinein) interessieren.

Mir blieb damals umständehalber als "Notentriegelung" nichts anderes übrig, als das Kunstoffdreieckfenster herauszureisen und mittels Draht in meinen eigenen Smarti einzubrechen :-D :-D

Lustigerweise lässt sich das Kunstofffenster wieder problemlos reindrücken ...

;-)


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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ok ok ok,

hab das Gefühl, der thread driftet wieder ab.

 

Gibt´s hier den keinen, der mit dem Schrauben an Smarts sein Geld verdient und mal einen Tipp geben kann, wie ich beim 451 und bei ausgefallenen Stellmotor die Heckklappe aufbekomme?

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LG

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Da es ein altes Geheimnis sein soll, hat er wohl überlesen, dass Du einen 451er fährst... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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