Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
delphin

Ich bin gegen Tempo 130 km/h

Empfohlene Beiträge

So sieht mein Tacho in der Regel aus wenn ich mit der Firmenhure auf freigebenen Strecken und bei entsprechend leerer Autobahn unterwegs bin und genau aus diesem Grund bin ich ebenfalls gegen ein starres Tempolimit von 120 / 130 km/h !!!

 

Westfaliatransport_05.JPG

 

PS:andere Gründe dagegen wären unter anderem:

- bei Einführung eines Tempolimits würden die Spritpreise drastisch steigen -> durch die viel geringeren Geschwindigkeiten benötigen die Fahrzeuge wesentlich weniger Sprit -> ergo gehen die Einnahmen aus der Mineralölsteuer runter und diese müssen vom Staat wieder aufgefangen werden,

- solange Schwellenländer wie China, Indien oder die Großmacht USA weiterhin massiv Dreck in die Luft blasen sehe ich gar nicht ein dass die CO2-Debatte als Grund zum Tempolimit vorgeschoben wird

- weitere Gründe dagegen und auch ein paar dafür sind bei mir persönlich abzuholen ;-)

 

PPS: das Thema Verkehrssicherheit ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, daher plädiere ich für ein Tempolimit in Abhängigkeit von der Verkehrsdichte und Verkehrsfluss (Telematik).

Warum sollte ich sonst zum Beispiel nachts auf einer leeren drei- oder vierspurigen Autobahn mit 130 umher dümpeln?

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 21.12.2007 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 07:45 Uhr hat Chaoti geschrieben:
... solange Schwellenländer wie China, Indien oder die Großmacht USA weiterhin massiv Dreck in die Luft blasen sehe ich gar nicht ein dass die CO2-Debatte als Grund zum Tempolimit vorgeschoben wird...

 

sowohl die absolut richtige Aussage dieses Satzes, als auch die zum Ausdruck gebrachte persönliche Meinung dazu bringt mich mal wieder zu dem Schluss, dass es schei..egal ist ob wir 130 oder 330 km/h (selbstverständlich im smart) fahren, ob wir ein 5-Liter Auto fahren oder ein Auto mit 5 Liter Hubraum oder ob wir unser Altöl beim Händler abgeben oder es in den nächsten Bach kippen (und all die anderen sinnvollen Dinge, die wir Menschen auch jenseits der CO2-Produktion noch so miteinander tun)...

Die Krönung der Schöpfung hat doch nur ein Ziel, nämlich an ihrer Ausrottung zu arbeiten und dabei sind wir erfolgreicher denn je.

Also geniessen wir das Leben solange es noch eines gibt, ob wir nun morgen oder übermorgen von diesem Planeten verschwinden spielt doch wirklich keine Rolle.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
- solange Schwellenländer wie China, Indien oder die Großmacht USA weiterhin massiv Dreck in die Luft blasen sehe ich gar nicht ein dass die CO2-Debatte als Grund zum Tempolimit vorgeschoben wird

 

Jau, die bösen sind immer die anderen! Freie Fahrt den PS-Protzen! Es lebe die German Autobahn!

 

 

(Nebenbei: ich bin auch gegen Tempo 130. Tempo 70 würde mir reichen. Ist alles ne Frage der Gewöhnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe, warum mal nicht sanft anfängt, und die tempospitzen kappt, z.B. mal 200 km/h als limit macht. das könnte man dann schrittweise senken.

 

ich bin auch gegen die 130 km/h, andererseits muss ich sagen, ich bin oft beruflich in italien unterwegs (nicht mit dem smart), seit die starfen dort so drastisch sind, dass ich mich auch an das limit halte, merke ich, ich bin NICHT deutlich später am ziel. und wenn ich schaue, dass mein grosser in deutschland seine 15 liter säuft, wenn ich ihn auf der autobahn trete, in italien aber mit 9 bis 10 liter auskommt, wenn ich konstant 140 fahre..... fallen mir verdammt wenig argumente ein, gegen ein limit zu sein

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in österreich haben wir ja schon länger das vergnügen damit zu leben. ich habe festgestellt, das geht ganz gut, das gro' der autofahrer rollt so mit 145 recht entspannt durchs land. die "bösen" unter uns mit 150- 155km/h. ( da aber recht häufig kontroliert wird empfehle ich das nicht unbedingt) 8-)

 

mein zusätzliches, zu oben genannten argumenten ist: das nerven schonendere fahren, kein extremes runterbremmsen, kein kollaps kriegen weil doch der lkw rauszieht, huch da ist ja einer hintermir - wo kommt der den aufeinmal her -(die wildsau)

 

ich glaube auch das es nur noch eine frage der zeit ist, bis sich die "abstandsradar-tempomaten" auch in den unteren fahrzeugklassen durchgesetzt haben, weil bezahlbar und wir alle aufeinander abgestimmt cruisen.

 

min nächster großer hat auf jedenfall so ein ding drinnen.

 

 

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 19.11.2007 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar.... alle fahren dann mit gleicher geschwindigkeit und eigentlich würden uns 2 spurige autobahnen reichen weil ja LKWs alle 80 fahren und die PKWs dann 130.

 

Warum überholen dann LKWs sich gegenseitig?

Und warum überholen auch bei beschränken Fahrbahnabschnitten viele?

 

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass dann ALLE gleichmäßig 130km/h fahren?

amue schreibt es doch auch schon... einer fährt 145, der nächste 150 und die oma die sich net mehr traut 110.

 

Ich bin gegen die 130km/h Marke!

Dafür aber FÜR die verkehrsabhängigen Schilder.

Haben wir schon so ne inovative Maut, so wäre das doch wieder was wo wir einige Millionen € ausegeben könnten ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 10:41 Uhr hat amue geschrieben:
mein zusätzliches, zu oben genannten argumenten ist: das nerven schonendere fahren, kein extremes runterbremmsen, kein kollaps kriegen weil doch der lkw rauszieht, huch da ist ja einer hintermir - wo kommt der den aufeinmal her -(die wildsau)

 

Wer zwingt dich auf einer dreispurigen deutschen Autobahn schneller als 120 zu fahren? Richtig, niemand. Warum tust du es nicht um kommst so nerven schonend, ohne extremes Bremsen (Verschleißarm!) und ohne Kollaps an?

 

Die, die meinen Ihr Herz würde auch Tempo 200+ ohne Infarkt überleben die können das doch gerne tun oder? Die Unfall- und Todeszahlen die auf deutschen Autobahnen durch Überschreiten der Richtgeschwindigkeit zurückzuführen sind, sind ziemlich gering.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso 120km/h?

ich richte meine geschwindikeit:

a) nach meiner beifahrerin 8-)

b) dem momentanen allgemeinen verkehrsfluß

(aber bevorzugt 160km/h /BRD)

c) der reiseziel entfernung

 

sinn macht es ja nur, wenn alle eine "relative" gleiche geschwindigkeit fahren damit meine ich plus minus 20-25 km/h. (lkw ausgenommen) 8-)

 

zu einer 3 spurigen autobahn gehört allerdings auch ein freier linker fahrstereifen.8-) (wanted)

ein nachteil allerdings gibt es unbestritten(ob der mit der österreichischen mentaität zusamen hängt mag ich nicht zu beurteilen), die bereitschaft rechts zufahren bzw. die spur frei zu geben ist noch stärker reduziert.

 

 

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2007 um 15:09 Uhr hat amue geschrieben:
ein nachteil allerdings gibt es unbestritten(ob der mit der österreichischen mentaität zusamen hängt mag ich nicht zu beurteilen), die bereitschaft rechts zufahren bzw. die spur frei zu geben ist noch stärker reduziert.

 

Wenn Tempolimit dann nur wenn man auch rechts überholen kann. Klappt in den USA ja auch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dagegen!

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Autobahnkilometer die noch nicht Geschwindigkeitsbeschränkt sind kann man doch wohl lassen, dann hätte ich ja überhaupt keinen Spaß mehr wenn ich mal gelegentlich mit dem Motorrad die Autobahn benutze.

 

Es wäre jedoch wünschenswert wenn man gegen Verkehrsrowdys öfter vorgehen würde.

 

Gegen Intelligentes/Routiniertes Schnellfahren kann doch wohl keiner was haben...oder vielleicht doch...? Frustrierte,Nichtskönner,Angsthasen,Zauderer,

Neidhammel,Oberlehrer, und sonstige Gesellen denen man einfach den Spaß am zügigen Fahren nicht vermitteln kann :-D :-D


Smarte Grüße

Urban

 

 

Verbrauch 5,7l Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Wer regt sich denn noch über ein Tempolimit auf? Sind die Herren Konstrukteure doch selber schuld: wären mehr Low-Emission-Cars konstruiert worden, hätten wir die Diskussion nicht in dieser Form. :-P

 

Viel nerviger finde ich das Thema: PKW-Maut>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.11.2007 um 18:10 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PKW-Maut find ich gut, wenn es eine Senkung der Kraftstoffsteuer mitsich zieht. Verhindert den Tanktourismus und das Sterben der grenznahmen Tankstellen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nur gelegentlich wirklich auf Autobahnen unterwegs. Allerdings nahezu jeden Tag auf einer 4-Spurigen Bundesstraße mit nur kurzen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Meine Beobachtung dabei ist, dass ich mit 120 im Smart noch bei weitem nicht zu den langsamen gehöre. Das gro' fährt zwischen 110 und 140. Nur sehr wenige sind mal wirklich schneller unterwegs. Und die Strecke ist durchaus für ihre "Freizügigkeit" bekannt.

Wozu soll ich also ein Tempolimit einführen, wenn sich 2/3 bis 3/4 doch eh schon freiwillig in dem Bereich bewegen. Die paar, die die Freiheit noch ausnutzen machen den (CO2-) Bock nicht fett.

 

Wichtiger fände ich da ein generelles Tempolimit für Transporter (Sprinter, etc). Vielleicht nicht gleich 80 wie bei LKWs, aber 110-120 fände ich schon angemessen.

Wohl gemerkt aber nicht aus Umweltgründen sondern aus Sicherheitsgründen. 3,5t mit 160 auf der AB sind mir echt unheimlich.

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 23.11.2007 um 14:36 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobi0976,

 

Du sprichst mir aus der Seele...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch strikt gegen die 130 Kmh Regelung.

 

Warum?

 

1.

In den Ballungszentren z.B. im Ruhrgebiet ist ja eh schon grösstenteils Tempo 120 Vorgeschrieben.

 

2.

Unfälle werden auch passieren wenn die Regelung in Kraft treten sollte.

 

3.

Meine Herren wenn abends auf der A9 wo eh kein mensch mehr drauf fährt mal einer mit 200 langballert, mann dann lass die Leute doch.

 

Als ich ewig izwischen Linz (Österreich) und Herne pendelte und über die Grenze fuhr hab ich Nachts auf der A9 auf 300Km Strecke nicht mehr als ein Dutzend Fahrzeuge gesehen..........Ja und..........also geb ich Pin...............280 na und????

Weit und Breit kein Wagen zu sehen, ich kahm mir manchmal vor wie im Film 28Days Later, keiner auf der Bahn.

 

So und jetzt stellen wir uns mal vor , dass immer und zu jeder tageszeit Tempo 130 herrscht.

Na herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Total abgenervte Zähnefletschende Pendler

tuckern in Zeitlupe über die AUTOBAHN.........locker 3 Km Sichteite und der gedanke im Hinterkopf........Na Super hoffentlich komme ich pünktlich an..............mmmmmmmmh nee ist Klar........das trägt ja überhaupt nicht dazu bei, dass die Menschen gereizter reagieren.............2 Spurig am besten noch.........und dann Tempo 120 weil der Tacho zu doll abweicht..............Oh Mann........ich sehe die Verkehrsteilnehmer schon tobend und Lichthupe gebend auf der Autobahn fahren.

 

und das beste ist:

 

86% bei 1,46€ der liter......ach na klar wir deutschen Retten die Welt...........Mann und ich dachte schon Peter Pan wäre der Gipfel der Phantasie:-D

 

 

Ja nee ist Klar.....................Aua Aua..................schreit der Bauer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kanzlerin hat gesagt, dass mit ihr ein Tempolimit nicht zu machen ist.

 

Ist ja auch logisch, der Politiker, der sich daran traut, hat verschi.... bis in die Steinzeit - und drei Steine weiter.

 

Aber wir alle merken doch, dass seit Jahren ein Tempolimit durch die "Hintertür" eingeführt wird. Da im Straßenbau seit dem Mauerfall etwa 20 Milliarden EURO Baurückstand in Westdeutschland zu verzeichnen sind, befinden sich die Straßen in entsprechend schlechem Zustand.

 

Eine Straßenbaubehörde kann schon aus haftungsrechtlichen Gründen daher gewisse Straßen nicht ohne Geschwindigkeitsbegrenzung freigeben. Die Folge daraus sind Streckenverbote bis runter auf 80 km/h wegen Baumängeln am Straßenkörper. Wohlgemerkt, ich meine keine Beschränkungen in Baustellen. Auf der A1 in Richtung Münster, kurz vor Ascheberg besteht eine solche Begrenzung schon seit etwa 20 Jahren. Und zwar wegen Fahrbahnsenken und Belagschäden! :o

 

Politiker predigen Wasser und saufen Wein (und härtere Dinge) - anders kann ich mir manche politische Entscheidungen nicht erklären. :lol:

 

Die Anzahl der Streckenbegrenzungen auf 120, 100 oder gar 80 werden weiter zunehmen. Bei den derzeit noch freien Strecken handelt es sich um Bereiche mit geringem Unfallaufkommen und guter Streckenführung. Dort kann wirklich schneller gefahren werden.

 

Persönlich bin ich schon für ein Tempolimit, aber das ist halt meine Meinung. Nur Fakt ist, dass wir schon lange in weiten Bereichen ein Tempolimit haben und diese weiter zunehmen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: mit Einführung eines generellen Tempolimits könnten Tausende von Verkehrszeichen abgebaut werden. Da möchte ich Schrotthänder sein! :-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.