Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

Ich will mit dem Rauchen aufhören, schaffs aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:
Ich will mit dem Rauchen aufhören, schaffs aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

bei mir iss genau anderstrum.. ich schaffs nicht anzufangen :roll: :lol: :lol:

 

zum Thema Geld: viele die ich kenne und kein Geld haben, rauchen trozdem.. da wird hald dem Kind mal keine Juniortüte gekauft, sondern nur ein 99c Burger, da springt dann für die Eltern ne Schachtel dafür raus, nicht lachen, iss so. selbst in meiner weitläufigen Familie mit eigenen Augen gehehen..

Kuggt Euch dochmal die Penner und Harz empfänger an.. 80% rauchen.. also kanns ned an der Kohle liegen..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der eine sagt, reduzieren, der andere sagt aufhören, von jetzt auf gleich.

Ich habe voll die Panik davor :-? :cry:


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem 18. Lebensjahr geraucht (Benson&Hedges) und dann mit Mitte 20 von einem auf den anderen Tag aufgehört - allerdings mit der Partnerin zusammen...

 

Das Problem jetzt: ich bin dermassen empfindlich, was das Passivrauchen angeht: Wenn ich abends von wo komme, wo viel geraucht wurde, muß ich alle Klamotten in die Wäsche packen und duschen...

 

Man merkt erst als ehemaliger Raucher, wie eigentlich alles nach Qualm und Niotin stinkt, wenn man Raucher ist....*kotz*

 

Ich denke daher, man kann nur als Raucher Nichtraucher werden, wenn man bewußt kompromisslos aufhört! Da sind jedenfalls die Personen, die ich kenne, welche auch Nichtraucher geblieben sind...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist schon wahr. allerdings denke ich schon, dass es auf die menge ankommt. von 50 auf null ist sehr viel schwerer als von 15 auf null. das liegt daran, dass nicht allein die nikotin-sucht, also der körperliche entzug dem aufhören im wege steht. viel schwieriger zu überwinden ist der psychische entzug.

 

wenn man sich mal selber beobachtet, raucht man in vielen situationen automatisch. ich stecke mir zum beispiel prinzipiell eine an, sobald ich ein auto starte. egal ob ich gerade eine geraucht habe oder nicht. so hat jeder raucher sein verhaltensmuster, wann er raucht. da kommts nicht auf genuss an, nicht auf geschmack, nur auf die situation. leider haben wir die eigenschaft, sehr schnell gewohnheiten an zu trainieren.

 

ich habe zum beispiel kein problem, wenn ich KEINE zigaretten in der nähe habe. heute z.B. ich hab keine kippen mehr, es schüttet draussen, ich hab auch keine zeit welche zu holen. dann rauch ich eben mal 2 stunden nicht. hab ich welche da, rauche ich.

 

wenn man sehr viel raucht, ist es meiner ansicht nach leichter, erstmal zu reduzieren. ich kann dann nämlich gezielt versuchen, in verschiedenen situationen NICHT zu rauchen, weiss aber, hey, ich hab ja nicht ganz aufgehört, nachher gibts wieder eine. ärzte raten davon ab, weil ich damit ein "belohnungsmuster" aufbaue und die "belohnungszigarette" dann um so mehr geniesse, was wieder neue sucht ist.

 

ich meine aber, wenn ich erstmal einige situationen ohne kippe "schaffe", ist es dennoch leichter, den rest zu lassen - oder zumindest weniger zu rauchen.

 

ich bin derzeit übrigens bei 2-3 schachteln, nicht dass einer meint, ich labber hier mal schlau daher. ich rege auch nur zur diskussion an, ich hab keinen schimmer, wie ich sofort aufhören könnte, soweit bin ich noch nicht :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@corsa - werd dich schon noch motivieren ;-) :lol:

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich rauche seit über 20 Jahren *schluck*.

 

Um den Konsum zu reduzieren, habe ich vor 'zig Jahren das Drehen angefangen. Ob ihr's glaubt oder nicht, mein Lungenarzt hat mir damals dazu geraten.

 

1. In den konventionellen Filterzigaretten sind nachweislich wesentlich mehr Giftstoffe enthalten (somit ist also das Drehen z.B. mit Tabak von American Spirit etwas weniger selbstmordfördernd)

 

2. Auch wenn ich inzwischen fast schon wie Lucky Luke die Zigaretten auch im Dunkeln drehen kann, ist die Anzahl pro Tag automatisch gesunken. Allein die Zeit, die das Drehen braucht (im Gegensatz zum Griff in die Packung), macht in der Summe am Tag einige Glimmstengel weniger. Und ich brauche wirklich nicht lange dazu...(ein schönes Ritual übrigens).

 

3. Der Rauch stinkt wesentlich weniger. Ich bekomme selbst fast die Krise, wenn ich Besuch habe, die Filterkippen rauchen. Boah, da muss ich 10x länger lüften, als mit meinen Gedrehten. Am ''Tag danach'' ist es fast noch fürchterlicher. Nee, also Filterkippen würde ich nicht mal mehr rauchen, wenn ich keinen Tabak mehr hätte.

 

4. Tagsüber bei der Arbeit rauche ich so gut wie gar nicht. Dadurch, dass es bei uns im Gebäude untersagt ist, habe ich keinen Bock, wie so'n oller Suchtlappen alle paar Minuten vor die Tür zu schlurfen, um mir so ein Teil in den Hals zu stecken. Morgens zwei vor der Arbeit, zwei in der Mittagspause und dann Ende bis zum Abend. Ach ja, kommt hinzu, dass ich in diesen rauchfreien Zonen nicht wie ein Aschenbecher dünsten möchte. Gerade, wenn man die Ziggis ''schnell'' durchzieht, stinkt man am übelsten; merke ich jedenfalls bei den Raucher-Kollegen. *igitt* --- Geht erstaunlich gut; ich vermisse es nicht.

 

Früher mit Filterzigaretten (und dem Rauchen am Arbeitsplatz) habe ich es auf/über ca. 2 Packungen am Tag gebracht - damals waren noch 20/21 Stück in der Packung.

 

Heute rauche ich ca. 15 Stück am Tag...

 

Ich wünsche allen, die gerade aufhören wollen (und dabei sind) alles Gute und viel Stärke.

 

Eines Tages wird es auch bei mir soweit sein; ich weiß das. Ich denke, ich werde es - wenn überhaupt - nur mit der Hauruck-Methode schaffen. Mit den div. Hilfsmittelchen (Pflaster, Gummis, Hypnose, Bücher usw.) würde ich mich ja ständig mit dem Thema beschäftigen, nee danke...aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden...

 

P.S. Wenn ich im Auto nicht gerade 1 Minute früher eine geschmokt habe, merkt man übrigens nicht, dass es ein Raucherfahrzeug ist. Haben mir zumindest Nichtraucher gesagt... :roll: --- Nein, ich arbeite nicht für American Spirit - bin aber absolut überzeugter Dauer-Fan. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schafft man aufzuhören, man muss sich nur richtig Motivieren, als ich die Kiefer OP hatte sagte mir der Prof.:

 

Ach und denken sie daran, in den nächsten 2 Wochen nicht Rauchen...............wirklich nicht!!!!

 

Denn wissen sie was passiert wenn sie sich trotzdem eine anstecken?

 

Mainte ich: Keine Ahnung Blutvergiftung?

 

Tja und dann hat ermir Haarfurzgenau erklärt wie so eine Blutvergiftung von statten gehen würde...........Tja und da war ich Kuriert :o

 

3 Jahre Später: Jetzt wo ich keine Blutvergiftung mehr krigen kann, rauche ich wieder........................aber das total bekloppte ist:

 

Ich kann jederzeit aufhören, einfach so.........2 Wochen keine Schmökeln, aber irgendwie fang ich trotzdem wieder an weil es mir eigenartigerweise schmeckt...........voll bescheuert aber iss so.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 31.10.2007 um 00:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so aufgrund der tatsache das ich keine zeit zum einkaufen haben habe ich das essen zur zeit eh eingestellt :roll: :lol: also folgt als nächster schritt das rauchen einzustellen

 

also sollte das was werden im januar ...........


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um auf das Ursprungs-Post von Corsa zurück zu kommen... mich als Nichtraucher schockiert das fast ein wenig und dies nachzuvollziehen sprengt fast meine Vorstellungskraft. Das ist schon extrem...

 

Bei solch einer Abhängigkeit hilft meiner Meinung nach nur langsames reduzieren. Aufhören von heute auf morgen kann dem Körper massiv schaden bei dieser Abhängigkeit.

 

Ansonsten gebe ich iidollarii voll und ganz recht. Die hälfte der Abhängigkeit spielt sich wohl auch im Kopf ab. Gewohnheiten, Panik usw...

 

Es gibt ein gutes Buch, welches eine gute Erfolgsquote aufzeigt. Sozusagen eine Gehirnwäsche.. die Zigarette als Gegner und nicht als Wunderstengel, wegen dieser Ziggi muss ich in die Kälte raus, während die anderen im warmen sind, ich muss in die Ecke stehen und meine Sucht befriedigen, die anderen können sich frei bewegen usw. Scheinbar hilfts..

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim aufhören, zumal gerade gestern die Mutter eines Kollegen mit 59 an Lungenkrebs verstarb. Was diese Frau mitmachte in den letzten Monaten ist unglaublich. Wie kann man nur mit dem rauchen beginnen frage ich mich... es existiert kein einziger Vorteil nebst unzähligen, massiven Nachteilen. Aber da möchte ich kein Oel ins Feuer werfen, es sind einfach die Gedanken eines Nichtrauchers..

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für einen nichtraucher wirklich sehr sehr gut formuliert. ich sage auch wirklich, der körperliche entzug ist lächerlich, das ist alles ne reine kopfsache. wenn ich auf berg gehe und stundenlang keine rauche fange ich weder an zu sabbern noch zu zittern. ich krieg auch keine schweissausbrüche - ich freu mich nur tierisch auf ne kippe.

 

ein bisschen kann man das auch so sehen: zigaretten sind ein begleiter, ein partner. wirst du verlassen, von nem menschen, musst du das verarbeiten. wir alle wissen, nach ein paar tagen wirds besser. bei zigaretten ist es ähnlich, nur, die kann ich einfach sofort wieder bekommen, das macht das aufhören so schwer.

 

ich bin überzeugt, auf netr einsamen insel wären zigaretten nach paar tagen kein thema mehr. einfach weils keine gibt.

 

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal versucht anstatt der Zigarette Kaugummis oder Bonbons zu versuchen, die würd ich nur nicht versuchen anzuzünden.... .

 

Ich hab es vor 2 Wochen auch versucht, 3 Tage hab ich es durchgehalten aber beim Smartstammtisch, als es ein Bier gab fehlte direkt die Zigarette und schnell um die Ecke zur Tanke gelaufen und ahhhh...wunderbar.

 

Das interessante ist wirklich, sobald man aufgehört hat, geht einem die ganze Vergangenheit zurück in welchen Situationen man ne Fluppe angemacht hat und solbalt dann eine Person neben einem steht und raucht streckt man so richtig die Nase herüber...und schaut ganz neidisch rüber :lol:

 

Nunja, bei mir geht das noch so, ich habe damals 1 1/2 Schachteln gebraucht und jetzt komme ich knapp zwei Tage damit aus, das kommt aber dann auch wieder drauf an ob es Arbeitstage sind, Wochenende oder ob man am PC herumhängt der mal wieder nicht so will... :cry:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Truemmer:

Sowas hilft leider gar nicht... - eigentlich sollte jeder RaucherIn solche Bilder kennen und auch die möglichen Auswirkungen des rauchens... - aber so einfach ist es leider nicht.

(M)ein Onkel ist vor zwei Monaten gestorben... - und obwohl er ca. 50 Zigaretten am Tag (und das seit ca. 60 Jahren) geraucht hat, hat das Nikotin seinem Körper kaum geschadet.

Vor einem Jahr noch war das Urteil von zwei Ärzten: er hat Werte eines Nichtrauchers. - Bei ihm war es einfach das Alter, sowie Wasser in der Lunge und noch ein paar nicht wirklich lebensfördernde Sachen, die mir nicht bekannt sind. (*verdrängt*)

 

Unabhängig davon beschäftige ich mich auch schon seit laaangem mit dem Gedanken das mal in Angriff zu nehmen... - ich rauche seit 21 Jahren und bin bei 1 bis 1,5 BigBox'en (BigBox = 24 Stück) am Tag (unter normalen Umständen), beim Feiern o.Ä. kann's auch mal 'ne BigBox in sechs Stunden sein. *hust* Und das obwohl meine Bronchien noch nie die Besten waren und mir recht früh schon geraten wurde, nicht das Rauchen anzufangen... usw. - Aufgrund der Bronchien-Geschichte benutze ich tägl. so'n Dosieraerosol damit ich vernünftig Luft bekomme... - und rauche dann wieder eine, weil die kurz danach immer so schön 'schmeckt'. :roll:

Und ich bin mir fast sicher, wenn ich nicht rauchen würde, könnte ich auch ohne das Spray klarkommen! :(

 

Ich denke auch, von heut auf morgen aufhören ist der einzig machbare Weg... - aber das Fleisch ist schwach.

Es ist mir auch durchaus bewußt, das die 'Abhängigkeit' fast ausschließlich im Kopf stattfindet. Es gibt kaum körperlichen Entzug (wenn man denn mal aufhört) - nur halt die ganzen blöden Verhaltensformen die man sich angewöhnt hat... *seufz*

Von Hypnose habe ich auch schon mehrfach gehört... - aber weiß nicht wo in/um Hamburg sowas angeboten wird (und es sollte auch nicht zu teuer sein). :roll:

Von der einmaligen Spritze habe ich auch schon positives gehört... - aber ich würde mir nicht einfach so irgendwas spritzen lassen, wovon kein Mensch eine Aussage machen kann, was da drin ist.

Von dem (mir) bekannten Buch von Allen Carr's... - halte ich nichts... - ich hab's gelesen. Viel neues habe ich nicht erfahren (Suchtformen, Gesundheitsrisiken, usw.) und die letzten Seiten des Buches soll man erst lesen, wenn man aufgehört hat. Somit habe ich die letzten Seiten halt nicht gelesen. :roll:

Das mit den Pflastern, Kaugummi's, usw. - hmmm... und nachher bin ich Pflastersüchtig oder wie?! ;-)

Vor der eventuellen Gewichtszunahme bei dem/nach dem Entwöhnen fürchte ich mich nicht (könnte mir sogar helfen). ;-)

Aber... - und da liegt wohl mein (Haupt)-Problem: ich rauche manchmal richtig gerne und es 'schmeckt' mir sogar. :( *scheiß Sucht*


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bald kommt der Zeitpunkt, da nehme ich das in Angriff!!!

 

@All

Danke für Eure Worte und Erfahrungen.

Ein Buch werde ich mir nicht kaufen, erstens lese ich net gern, und zweitens ist das Geldschneiderei. Klar gibts da sinnvolle Infos und Tips, aber dazu schreiben wir ja hier!

Für die Diät habe ich auch nie ein Buch gelesen, funktionierte super!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein solche bilder helfen leider nicht.

auch das live miterleben des leidens nicht.

ich krieg es ja zur zeit direkt mit was das rauchen unteranderem mit dem körper macht.

mein vater liegt seid 7 wochen im krankenhaus (an lunge operiert unter anderem ne sache die durchs rauchen entstanden ist) und wir haben das volle programm durch was ein krankenhaus bieten kann, zig operartionen, koma, künstliche beatmung und und und

und was mach ich nachdem ich nen paar stunden bei ihm war? geh aus krankenhaus raus und zünd mir erstmal eine an (streßsituation? ) pervers ich weiß ...........


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Bild hängt bei meinem Fliegerarzt an der Türe.

Wir haben mal recherchiert:

Die Raucherlunge stammt wohl von einem Raucher, richtig. Aber der war auch Bergmann in England und hat Kohlestaub ohne Ende eingeatmet... über Jahrzehnte!

Die Nichtraucherlunge soll von einer relativ jungen, bei einem Unfall ums Leben gekommene Frau aus Nord-Alaska stammen, die in ihrem kurzen Leben nichts als saubere Natur eingeatmet hat!

 

Soviel zu solchen Bildern!!!

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hoffe du schaffst das wirklich, den 50 Stück ist sehr sehr viel....

 

Du hast echt einen starken Willen, wie man das mit dem Gewicht gelesen hat, das war super, da kenne ich auch noch ein paar Leute von mir, die das auch so durchmachen mussten...

 

Doch das mit dem Rauchen, ist echt schwer, doch tus für deine Gesundheit, es hilt nur der eiserne Entzug und sag dir nein, wenn dir einer eine anbietet, ich weiß wie schwer das ist, lass auch keinen in deiner nähe rauchen, das war mein fehler, so habe ichwieder angefangen, es geht einfach ins geld und vorallem in die Gesundheit...

 

Also versuch es......


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ corsa

ich selbst bin nichtraucher - immer gewesen - , wobei ich eine gute zigarre ca 1-2 pro jahr nicht mitzähle.

 

meine erfahrung mit raucher die aufgehört haben beruhen auf beobachtungen in meinen nahen umfeld, die sehr wahrscheinlich nicht represäntativ sind.

alle habe sofort und konzequent aufgehört, von 100 auf null, sozusagen. meist gab es einen impuls, einen inneren weckruf, ein erlebniss der den schon vorhandenen wunsch verstärkte.

z.b. bei meiner freundin war es einfach die hand eines anderen rauchers der ihr gegenübersaß.

 

ich meine damit das dies in ersterlinie eine kopf und in zweiter eine körperliche sache ist.

ich würde das gespräch mit einen psychologen und/oder mit einen spezialisten suchen.

dies ist sicher hilfreich, und man kann davon nur profitieren. jemand der die zusammenhänge (er)kennt und dir situationen und verhaltensweisen erklärt, können eine fundametale hilfe sein, bei deiner suche für eine lösung für dich.

 

rauchen ist eine schwere sucht mit starker abhängikeit, man bewegt sich da fast auf einen niveau von anderen illegalen rauschmitteln.

 

ich wünsche dir viel glück, wille und ausdauer.

das du das vermögen dazuhast, hast du ja schon bewiesen. ;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2007 um 23:53 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:

Wenn ich das mal los bin, dann zähle ich zu den Glücklichsten auf dieser Kugel, Ehrenwort!

 

Ich kann dir helfen.

Kommste hierher, ich sperr dich eine Woche bei Wasser, Brot und Vitaminen in einen Keller, ignoriere dein Schreien und Brüllen nach Zigarretten und fertich ist´s.

:-D

 

oder so etwas z.b. machen:

 

Jakobsweg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 01.11.2007 um 12:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 10:04 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:

Ein Buch werde ich mir nicht kaufen, erstens lese ich net gern, und zweitens ist das Geldschneiderei. Klar gibts da sinnvolle Infos und Tips,

 

Es ist eben kein Buch mit Tips, sondern es geht viel eher um eine Gehirnwäsche, um die Einsellung zum rauchen und zur Zigarette. Das Buch heisst "Endlich Nichtraucher" und ist sehr bekannt. Sogar ich als Nichtraucher habe es schon gelesen, und meine Einstellung zu Rauchern hat sich zur noch grösserer Unverständlichkeit entwickelt ;-)

 

Hier gehts zum Buch

 

Ein Kollege hat damit ganz aufgehört und der andere hat es stark reduzieren können.

 

Es wird auch ganz klar kommuniziert dass das Buch kein Erfolgsgarant ist, jeder Mensch nimmt es anderst auf. Aber wer wirklich aufhören will, versucht auch dies.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.11.2007 um 14:15 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste @corsa - genau DAS Buch habe ich Dir ja vorgeschlagen ;-)...

Habs auch hier.......aber noch nicht gelesen :-P :lol:...

Kommt aber noch :).

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon sehr viele Raucher die eines normalen Todes gestorben sind.

 

Meine Oma ist einen Tag vor ihrem 78sten an Lungenkrebs gestorben, hat einen knappen Monat gedauert, es war am Ende aber mehr die Chemo die ihr richtig zugesetzt hatte, ihre Tochter/ meine Tante ist anfang 50 und hat auch im ganzen Körper Krebs, als Nichtraucher, was sie daran am meisten ärgert.

 

Nunja, ich werde erstmal weiter qualmen, solang es mir gut geht und ich es mir leisten kann. Ich grübel die ganze Zeit darüber nach, ob es überhaupt nen Sinn macht, aufzuhören, nachher liegt man in zwei Jahren wegen irgentetwas anderem im Grab und bereut es dann, das man eine erfreuliche Sache mehr aufgegeben hat und das für garnichts.... :(

 

Aber die Leute aus meinem Bekanntenkreis haben auch von heut auf morgen aufgehört, meistens aber zu zweit und es hat auch bestens funktioniert.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ob es überhaupt nen Sinn macht, aufzuhören, nachher liegt man in zwei Jahren wegen irgentetwas anderem im Grab und bereut es dann, das man eine erfreuliche Sache mehr aufgegeben hat

 

Ich weiß gar nicht was am Rauchen erfreulich sein soll??!!

Ich habe selbst mal geraucht und bin mittlerweile überzeugter Nichtraucher.

Seitdem geht es mir deutlich besser, habe mehr Kondition, habe einen feineren Geschmackssinn, stinke nicht mehr nach Rauch usw usw. Ist DAS nicht viel erfreulicher? Ich will jetzt keineswegs den Moralapostel raushängen lassen, aber als ex-Raucher weiß ich jetzt erst was man sich mit diesen blöden Dingern antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2007 um 10:12 Uhr hat delphin geschrieben:
Das gleiche Bild hängt bei meinem Fliegerarzt an der Türe.

Wir haben mal recherchiert:

Die Raucherlunge stammt wohl von einem Raucher, richtig. Aber der war auch Bergmann in England und hat Kohlestaub ohne Ende eingeatmet... über Jahrzehnte!

Die Nichtraucherlunge soll von einer relativ jungen, bei einem Unfall ums Leben gekommene Frau aus Nord-Alaska stammen, die in ihrem kurzen Leben nichts als saubere Natur eingeatmet hat!



Soviel zu solchen Bildern!!!



Gruss Reinhard



 

Zusätzlich sollte man bedenken... - das auch die/der Besitzer/in der augenscheinlich gesunden Lunge... gestorben ist! (Wodran auch immer, aber gestorben ist gestorben. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.