Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holly

Sicherheitsgurt "zersägt" Gurtführung ??????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute eher zufällig an meiner Gurtführung der Fahrerseite einen kleinen Schlitz bemerkt, der auf der Beifahrerseite nicht zu erkennen ist. auch sind um diesen Schlitz herum kleine "Plastikfasern" - es sieht alles in allem so aus, als wenn der Gurt durch die Benutzung in die Gurtführung hinein "sägt" :o :o

 

hat das jemand bei sich auch - oder ist das sogar irgendwo schonmal vorgekommen? habe über die Suche nix gefunden. Mein Smart ist ein BJ 2000 und hat knapp 92.000 gelaufen. Häng die Bilder hier mal ran:

 

asy5yd4kyidqzi7m2.jpg

 

asy5zib3axrm2ymtm.jpg

 

sorry - sind nur Handy-Bilder.....

 

was soll mann denn dazu sagen (bzw. da machen??) kann ja auf die Dauer nicht gut sein - entweder das Plastikteil wird irgendwann mal komplett durchgesägt?? - oder der Gurt nimmt irgendeinen Schaden....

 

also: was sagt ihr dazu - oder kennt das Problem sogar schon jemand?

Gruß

Holly

 

 

 

-----------------

smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 25.10.2007 um 11:04 Uhr ]


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse!

 

als sofortmassnahme würde ich an deiner stelle sofort den gurt aus der führung aushängen. das darf man laut betriebsanleitung auch machen (hab das auch gemacht, weil mein gurt sich immer in den spalt verhängt hat) damit verhinderst du zumindest mal sofort, dass der gurt keinen (weiteren) schaden nimmt. dann mal ab ins sc. ich meine, sowas müsste ein eindeutiger kulanz fall sein - smart wird das vermutlich anders sehen - aber lass den gurt anschauen, sicherheit geht vor!

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das der Riss durch den Gurt entstand,das sieht eher nach einem Materialfehler im Kunstoff aus.

 

Könnte bei einem Unfall komplett abreißen.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schau später mal bei mir nach und sag die dann bescheid

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

also ein Riss ist das mit Sicherheit nicht - das sähe anders aus. Der Gurt passt auch exakt in diesen Spalt - und wie gesagt: an dem Schlitz hängen hinten und vorn auch sowas wie Kunststoffspäne - das wäre ja wahrscheinlich bei einem Riss oder Bruch nicht vorhanden. sieht echt so aus, wie fein säuberlich reingefeilt (sorry - hatte im Moment nur das Handy dabei). Kann das tatsächlich durch einen Gurt passieren ?? das würde mich aber echt schocken...

 

werd da wohl oder übel mal ein SC besuchen... (wenn das nicht immer so weit weg wäre :( )

 

und: weiss jemand auf die schnelle, ob man diese Gurtführung einzeln tauschen kann, oder muss da etwa der ganze Sitz getauscht werden......??

 

Gruß

Holly

 

 


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, daß das bei einem Unfall komplett abreissen wird, weil da die Belastung genau auf die andere Seite erfolgt.

Und wenn diese kleine Ecke abreissen würde, wärs auch egal, solange sie keinem ins Auge fliegt.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Spalt durch den Gurt aus Stoff erzeugt wurde!

Dazu ist das Plastik eigentlich viel zu hart.

Trotzdem muß etwas unternommen werden, weil der scharfkantige Schlitz auf Dauer den Gurt beschädigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir Sicherheit nicht durch den Gurt entstanden, sieht wirklich nach einem Riss aus durch mechanische Belastung. Klar das sich danach der Gurt danach darin verheddert und fasern hinterlässt

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte mein Golf auch... bei dem war der Kunststoff ein wenig geschrumpft, da entstand auch so ein Riss.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Gurt bitte auf der Seite den Kunstoff einschneiden,völlig ausgeschlossen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie ich diese Gurtführung Ausbauen kann?

-----------------

MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

 


MFG Mops

Smart fortwo cdi passion

BJ 2004

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.