Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Massive Terror-Angriffe auf die USA

Empfohlene Beiträge

Hi Chrigi

Ich hab mal versucht, den Text einigermassen zu übersetzen - und bestimmt voller Fehler. Mal sehen, ob das dann alles noch einen Sinn ergibt, was Leonard Pitts jr. geschrieben hat :roll::

"We'll go forward from this moment

Es ist mein Beruf, etwas zu sagen. Sie bezahlen mich dafür, dass ich Wörter finde, die dem einen Sinn geben, was die Seele Amerikas plagt. Aber in diesem Moment des atemlosen Schocks, wenn heisse Tränen in ungläubig schauenden Augen brennen, das einzige, was ich zu sagen finde, die einzigen Wörter, die zu passen scheinen, müssen an den unbekannten Verfasser dieses Leidens adressiert werden.


Du Monster. Du Bestie. Du unbeschreiblicher Bastard


Welche Lektion hattest Du gehofft, uns beibringen zu können durch Deinen feigen Angriff auf unser World Trade Center, unser Pentagon, auf uns? Was war es, was Du uns beibringen wolltest? Was immer es war, Du solltest wissen, dass Du gescheitert bist.

Wolltest Du, dass wir Deine Sache respektieren? Du hast nur Deine Sache verdammt.

Wolltest Du uns Angst machen? Du hast nur unsere Entschlossenheit gestärkt.

Wolltest Du uns auseinander reissen? Du hast uns nur näher zusammengebracht.

Ich erzähle Dir was über uns. Wir sind eine riesige und streitsüchtige Familie; eine
Familie mit gesellschaftlichen, politischen Problemen und Klassentrennung, aber trotzdem eine Familie.

Wir sind leichtsinnig, sicher, aber dazu fähig ungeheure emotionale Energie für kulturelle Pop Details (??) aufzuwenden – das enthüllende Kostüm eines Sängers, das Unglück einer Ballmannschaft, eine Comic-Maus. Wir sind auch sehr wohlhabend, verdorben durch die ständige Verfügbarkeit von Tand und materiellen Gütern, und vielleicht gehen wir auch deshalb mit einer bestimmten Erwartungshaltung an hohe Ansprüche durch das Leben. Wir sind aber auch grundanständig, friedliebend und mitfühlend. Wir kämpfen darum, das Richtige zu wissen und auch anzuwenden. Und wir sind, zumindest die überwältigende Mehrheit von uns, ein Volk des Glaubens, Gläubige eines gerechten und liebevollen Gottes.

Einige Leute, Du vielleicht, glauben, dass uns eines oder alles davon schwach macht. Du irrst Dich. Wir sind nicht schwach. Tatsächlich sind wir stark in Dingen die nicht mit Waffen/Arsenalen gemessen werden Können.


In Schmerzen

ja, wir fühlen jetzt den Schmerz. Wir trauern und sind geschockt. Wir setzen uns noch immer mit der Unwirklichkeit der furchtbaren Dinge auseinander, die Du getan hast und versuchen immer noch zu verstehen/zu verarbeiten, dass das kein "Special Effect" eines Hollywood Blockbuster-Filmes ist, dass das keine Planung eines Anschlages aus einem "Tom Clany"-Roman ist. Durch die erschreckende Reichweite ihrer Ambitionen und durch die vermutlich hohe Zahl an Toten werden deine Angriffe wohl als die schlimmsten Akte von Terrorismus in die Geschichte der Vereinigten Staaten eingehen und vielleicht in die Geschichte der Welt. Du hast uns blutig getroffen wie wir noch niemals zuvor blutig getroffen wurden.

Aber da ist ein Riesenunterschied zwischen "uns blutig treffen" und "uns zu Fall bringen". Das ist die Lektion, die Japan gelehrt wurde zu ihrem bitteren Leid, als uns das letzte Mal jemand so hart getroffen hat, als uns das letzte Mal jemand diesen abrupten und monumentalen Schmerz gebracht hat. Wenn wir geweckt werden, sind wir rechtschaffen in unserer Empörung, schrecklich in unserer Kraft. Wenn wir von dieser Stufe von Barbarei provoziert werden, ertragen wir jedes Leid, bezahlen jeden Preis, gehen egal wie weit, im Streben nach Gerechtigkeit.

Ich sage Dir dies ohne Angst vor Widerspruch. Ich glaube ich kenne mein Volk so, wie Du es nicht tust. Was ich kenne beruhigt mich. Es bringt mich aber auch dazu, daß ich aus Furcht vor der Zukunft zittere.

In den kommenden Tagen wird es Beschuldigungen und Vorwürfe geben, Finger werden auf diejenigen zeigen, die durch Fehler dies alles zugelassen haben und was man tun kann, um dies zu Verhindern / dem vorzubeugen. Es wird erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und fehlgeleitete Diskussionen um die Reduzierung von grundlegenden Freiheiten geben. Wir werden ernüchtert, gezüchtigt, traurig aus dieser Situation hervorgehen. Aber auch ebenso entschlossen. Unvorstellbar entschlossen.


Der Stahl in uns

Du siehst, der Stahl in uns ist nicht immer sofort sichtbar. Dieser Aspekt unseres Charakters wird selten von Leuten verstanden, die uns nicht besonders gut kennen. An diesem Tag wird der Streit in der Familie beigelegt.

Als Amerikaner werden wir weinen, als Amerikaner werden wir trauern und als Amerikaner werden wir all das verteidigen, was wir wertschätzen.

Daher frage ich Dich erneut: was hattest Du gehofft, uns beibringen zu können? Es kommt mir so vor, als ob Du uns vielleicht nur die Tiefe Deines Hasses zeigen wolltest. Wenn das der Fall ist, betrachte die Nachricht als angekommen. Und empfange diese Nachricht auch von uns: du kennst unser Volk nicht. Du weisst nicht, wozu wir fähig sind. Du weist nicht, was Du da begonnen hast.

Aber Du wirst es bald lernen."

Guido
*derjetzthundemüdeistundinsbettgeht*


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 17.09.2001 um 14:24 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich moechte auch ein paar andere Gedanken in diesen Thread mit einbringen:

  • Afghanistan hat durch die wahrscheinlichen Angriffe der vereinigten Staaten die Unterstuetzung von Hilfsorganisationen verloren - jetzt droht 5 Millionen Menschen der Hungertod im naechsten Winter

  • die afghanische Bevoelkerung traegt zu einem grossen Teil sicher keinerlei Mitschuld, an der Tragoedie, das war eine Tat von wenigen Leuten - und Ihre Regierung haben Sie nicht waehlen koennen. Die Menschen dort leiden seit langer Zeit - und vielleicht werden sie jetzt noch viel mehr leiden muessen.

  • durch Angriffe der vereinigten Staaten kommt eine unglaubliche Gewaltspirale auf uns zu. Die Taliban droht jetzt schon jedem, der mit den USA kooperiert. Und sie werden von ihrem letzten Geld kein Brot, sondern eine Waffe kaufen.

  • wer glaubt wirklich, dass man einen im Verhaeltnis kleinen Menschen (Bin Laden) in einem grossen Land mit einem Bomber treffen kann?

  • anders als bei einem Krieg gegen einen organisierten Staat liegt die Gefahr nicht in militaerischen Einrichtungen vor Ort, sondern in vielen kleinen "Selbstmord"-Kommandos ueberall - besonders in der "westlichen Welt". Die werden durch Angriffe nur noch gestaerkt, ihnen wir eine Rechtfertigung fuer Ihre Gewalt und ein Grund gegeben

  • wer hat Beweise ueber den Schuldigen? NOCH niemand. Und ueberhaupt, was bringt es, den Schuldigen zur Strecke zu stellen, ausser, dass man seinen Rachegeluesten freien Lauf laesst und damit den Weltfrieden ernsthaft in Gefahr bringen wird?

  • die Relation zwischen 20.000 - 30.000 Menschen, die in den vereinigten Staaten, in einem "westlichen Staat" ums Leben kommen zu mehreren 10.000 bis Millionen Menschenleben, die nun auf dem Spiel stehen oder in der Vergangenheit verloren worden, scheint relativ gering. Das Aufsehen, das gemacht wird, steht entgegengesetzt in keiner Relation. Ist das Menschenleben eines Amerikaners, eines Deutschen, eines Englaenders, eines Franzosen.... mehr wert, als das eines Jugoslawen, eines Afghanen, eines Israeli, eines Pakistani..... ? In der Medienberichterstattung und in den Koepfen der meisten ja, eindeutig!

  • in welchem Krieg haben wir die Tragoedie auf dem Fernsehschirm so extrem gesehen, wie bei dieser? In welchem Krieg wurden Leute gezeigt, die ihre Angehoerigen suchen, die um ihre Angehoerigen trauern? Fuer welchen Krieg wurden Zeitungen schwarz gedruckt, Fernsehsender abgeschaltet? Sind wir nicht ein wenig auf unsere westliche Welt beschraenkt und schliessen vor anderen Menschenleben die Augen, machen hier einen grossen Unterschied?

  • wie schuechtert man Menschen ein, die stolz darauf sind, ihr Leben fuer ihren Glauben zu verlieren?

  • wer die vermutete Organisationsstruktur von Bin Laden kennt, der kann sich schnell zusammenreimen, was passieren wird, wenn Bin Laden nicht mehr agieren kann.


Mir fallen sicher noch ein paar mehr Punkte ein, im Moment bin ich sehr verwirrt und sicher auch gereizt.

Es soll mich bitte keiner falsch verstehen, ich halte die Tat am 11.9. auch fuer eine unglaubliche Tragoedie - dabei sollten wir aber andere, teilweise unglaublichere Tragoedien, nicht aus dem Sinn verlieren.

Viele Gruesse
Nico



[ Diese Nachricht wurde editiert von Nico am 15.09.2001 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.09.2001 um 13:08 Uhr hat Nico geschrieben:
[*] die Relation zwischen 20.000 - 30.000 Menschen, die in den vereinigten Staaten, in einem "westlichen Staat" ums Leben kommen zu mehreren 10.000 bis Millionen Menschenleben, die nun auf dem Spiel stehen oder in der Vergangenheit verloren worden, scheint relativ gering.



Gehst du tatsächlich davon aus, dass dies ein einmaliges Geschehnis gewesen ist? Ich sehe dies ganz anders, denn es war wahrscheinlich nur der Anfang und noch dazu leider ein für die Terroristen sehr erfolgreicher, der sie zu neuen grausamen Taten beflügeln wird.

Es muss etwas gegen den Terrorismus unternommen werden, die Köpfe dieser Hydra ähnlichen Vereinigungen müssen solange rollen, bis endlich wieder Frieden herrscht. Das hört sich zwar hart an, aber nur so ist der Sache Herr zu werden.

Ich wünsche und allen jedenfalls, dass die USA auf einen "grossen Rundumschlag" verzichtet und sich bei iher Gegenattacke auf die wirklichen Täter beschränkt, denn wenn wieder tausende unschuldige Zivilisten herhalten müssen d.h. getötet werden, wird die Kluft zwischen dem Osten und Westen noch grösser und wir müssen mit einer Eskalation rechnen.

In diesem Sinne, ein hoffentlich friedliches Wochenende uns allen!

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Mai arbeite ich temporär in Texas. Mein nächster Flug steht Ende des Monats im Rahmen eines Umzuges nach Seattle an. Alternativ wären es ca. 40 Autofahrstunden.

Bei meinen bisherigen inneramerikansichen Flügen, das waren seit Mai wenige nicht - Fliegen ist hier wie U-Bahn-Fahren in München (das macht auch die Einführung "israelischer Zustände" am Flughafen zweifelhaft ohne das das ganze System zusammenbricht) - hatte ich jedesmal ein Tapetenmesser dabei (diese ausschiebbaren Dinger die es für wenig Geld im Baumarkt gibt) um damit evt. interessante Artikel aus Zeitungen schneiden zu können. Hatte sich nie jemand für interessentiert. Und lt. TV-Berichten war es auch legal. Messer bis 4 inch waren erlaubt. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie denn die NRA es hinnehmen konnte, dass Feuerwaffen aus Flugzeugen verbannt werden, wo doch sonst überall das "right to bear arms" verteidigt wird. Guns don't kill people, people do, etc.

Auch Elektronikgeräte wurden nicht weiter beachtet. Auf meinem Flug am vergangenen Sonntag hatte ich in meinem Bordgepäck, einer IT-Nerd-Umhängetasche: 1 Notebook mit DockingBay, 2 Webpads, 1 PocketPC, 1 CD-Spieler, 1 GPS, 1 Kamera, 1 Telefon. In München hätte ich erstmal vieles davon vorzeigen und einschalten müssen.

Kurz nach dem ersten Angriff wurde mein Bürogegenüber von seiner Schwägerin aus NYC angerufen, sie sei o.k. etc. Zu dem Zeitpunkt wußten wir noch von nichts. Ich dachte auch erst erst an eine kleine Chartermaschine die in den ersten Turm gerast ist, was schlimm ist, aber nicht verheerend. Kurz drauf wurden in allen Konferenzzimmern die Fernseher angestellt, und die Betroffenheit in der Firma war sehr sehr hoch, auch dadurch bedingt, daß jeder irgendjemanden in NYC kennt.

Abends habe ich mir auf N24 die Breitband-Zusammenfassung angesehen, nachdem die US Medien wieder ihre typische emotionale Berichterstattung, oftmals fern vom Faktischen, an den Tag legte. Nur gut, dass es auch dwelle.de gibt. Laut einem Bericht von Teleopolis haben übrigens alle dt. Sender auf Berichte von CNN zurückgegeriffen, single source. Aber zurück zu N24: in der Breitbandübertragung wurde gesagt, daß das vierte Flugzeug abgeschossen wurde, in den US Berichten hieß es immer lapidar "it went down in Pennsylvania". Der Abschuss würde Sinn machen, wenn auch vom Emotionalen anfangs schwer zu verkaufen sein. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Hat da jemand Informationen zu? (ich hege ein gewisses Mißtrauen den amerik. Medien gegenüber).

Am 11.9. ging hier die National Guard rum, und verteilte Flugblätter mit dem Aufruf bei Auffälligkeiten gleich anzurufen. Das ist ein Sympton was jetzt hier passiert: going overboard. Welcher Terrorist schert sich um Austin, TX... Deren "Marketing-Abteilung" hat gute Arbeit geleistet, medienwirksamer kann man sowas doch gar nicht inszenieren. Die hohe Schule der amerikanischen Medien und Hollywood.

Mittlerweile haben die ersten Sender angefangen, teilweise normales Programm zu senden.

Auf den Strassen fahren viele Autos mit amerikanischen Flaggen durch die Gegend, in den Medien wurde dazu aufgefordert wer keine Fahne hat, möge sich eine kaufen und auf Halbmast hängen. Flaggenverkäufe are up 90%.

Was "the american people" auszeichnet, was ich bewundere, ist der Zusammenhalt bei solchen Katastrophen. Damit meine ich nicht USA USA Rufe zu denen der Präsident animiert, sondern Angebote der Hilfe, ob monetär, Blut, oder Arbeitsleistung. Aber auch spiritual.

Wenn Bin Laden als Drahtzieher dahinter steckt, ist es nicht ganz abwegig zu behaupten, dass die Amerikaner den Angriff indirekt finanziert haben: durch ihren immensen Ölbedarf. In der Firmenküche hat tatsächlich jemand die Meinung geäussert, daß wir von der verdammten Ölabhängkeit weg müssen. Wenn das nur mehr so sehen würden.

Was ich nicht recht glauben will, sind 'Beweise' wie das gefundene Buch "wie man commercial airplanes fliegt". This is just a bit too easy and obvious. Ein professioneller Terrorist läßt so was versehentlich im Auto liegen?

Ich hoffe nur, daß Bush - dessen approval ratings gewaltig nach oben schnellten - besonnen reagiert... 8-0

"Einige Gedanken am Samstag Morgen aus Texas", Oz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.09.2001 um 15:28 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:

Am 15.09.2001 um 13:08 Uhr hat Nico geschrieben:
[*] die Relation zwischen 20.000 - 30.000 Menschen, die in den vereinigten Staaten, in einem "westlichen Staat" ums Leben kommen zu mehreren 10.000 bis Millionen Menschenleben, die nun auf dem Spiel stehen oder in der Vergangenheit verloren worden, scheint relativ gering.



Gehst du tatsächlich davon aus, dass dies ein einmaliges Geschehnis gewesen ist? Ich sehe dies ganz anders, denn es war wahrscheinlich nur der Anfang und noch dazu leider ein für die Terroristen sehr erfolgreicher, der sie zu neuen grausamen Taten beflügeln wird.



Das wird nicht durch Angriffe auf ein Land verhindert, in dem die Terroristen, die fuer die "westliche Welt" gefaehrlich sind, gar nicht leben.

Quote:

Es muss etwas gegen den Terrorismus unternommen werden, die Köpfe dieser Hydra ähnlichen Vereinigungen müssen solange rollen, bis endlich wieder Frieden herrscht. Das hört sich zwar hart an, aber nur so ist der Sache Herr zu werden.



Die Organisationsstruktur von Bin Ladens "Truppe" ist vermutlich folgende:

Es gibt viele, kleine Parzellen, wahrscheinlich deutlich unter 100 Personen, die auf der ganzen Welt verteilt sind und nichts voneinander wissen - dadurch ist es nicht moeglich, bei einer Ergreifung einer Gruppe die ganze Organisation zu durchleuchten.
Diese Gruppen handeln momentan wohl nur auf Anweisung "von oben". Sollte es dieses "oben" nicht mehr geben, gehe ich davon aus, dass innerhalb kuerzester Zeit Rache ausgefuehrt wird.
Nicht wie bisher ueber einen grossen Zeitraum verteilt - man muss bedenken, dass jede Gruppe nur einmal eingesetzt werden kann, Wegwerfware sozusagen - sondern viele kleine Gruppen innerhalb kuerzester Zeit. Du kannst nicht davon ausgehen, dass in einer solch emotionsgeladenen Zeit grossartige Planungen vonstatten gehen. Und genau das, die auf einen kurzen Zeitpunkt konzertrierten und kurzfristig geplanten Anschlaege machen es noch viel schwieriger, darauf rechtzeitig und ueberlegt zu reagieren.

Quote:

Ich wünsche und allen jedenfalls, dass die USA auf einen "grossen Rundumschlag" verzichtet und sich bei iher Gegenattacke auf die wirklichen Täter beschränkt, denn wenn wieder tausende unschuldige Zivilisten herhalten müssen d.h. getötet werden, wird die Kluft zwischen dem Osten und Westen noch grösser und wir müssen mit einer Eskalation rechnen.



Das sehe ich aehnlich, jedoch halte ich es auch fuer unwahrscheinlich, dass, wenn die "Koepfe" rollen, sich die Situation bessert - eher gegenteilig (s.o.).

Quote:

In diesem Sinne, ein hoffentlich friedliches Wochenende uns allen!

Udo



Wollen wir es hoffen.

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.09.2001 um 16:30 Uhr hat Oz geschrieben:

"Einige Gedanken am Samstag Morgen aus Texas", Oz




Danke fuer diese differenzierte und realistische Sicht aus den USA - dort wird, aehnlich wie in den meisten deutschen, populaeren Medien, eine unglaubliche Stimmungsmache betrieben, die Niemanden helfen kann.

Das Verstaendnis, die gegenseitige Hilfe, auch die Unterstuetzung aus anderen Laendern finde ich auch beeindruckend - ich wuerde mir nur auch einen Bruchteil davon fuer andere Opfer auf dieser Erde wuenschen!

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp zusammengefasst:

Da die Uno scheintot ist, begrüße ich, dass die Nato sich dazu entschlossen hat, sich im Rahmen des Bündisfalles an der Ausmerzung des Terrors zu beteiligen.
Die Nato steht vor Ihrer Ost-Erweiterung und ich kann es nur begrüßen, wenn die (positive) Rolle des "Weltpolizisten" USA auf die Gesamtheit der Nato übergeht.

Auch wenn jetzt nötige militärische Aktionen wohl weitgehend von den USA alleine durchgeführt werden, können wir uns nicht mit inhaltslosem und vor allem sinnlosen Palaver aufhalten.
Es muss etwas passieren.
Welweit und von einer großen Anzahl Staaten gestützt.
Auch Moskau und Peking haben Zustimmung signalisiert- was kann man mehr verlangen???

Jetzt erst zeigt sich, dass Bush nicht der Tyrann ist, für den Ihn viele gehalten haben, sondern ein Präsident, den die USA und die Welt jetzt brauchen!

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 15.09.2001 um 18:37 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trueblue:

Wie kann man nur so verblendet sein?!!??

Wenn in Deiner Heimatstadt ein internationaler Terrorist wohnt... bist Du dann auch für ein Bombardement/die Ausradierung Deiner Heimatstadt???

Klar, Oma Else und Tante Liesel sind bestimmt mitschuldig?!!!

Nachdenklich und kopfschuettelnd...
Goyko
(smart-Forum-Team)


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey, langsam.

Von Flächenbombardements hat hier keiner, am wenigsten ich, gesprochen.
Obwohl ich durchaus der Meinung bin, Tante Else & Co tragen eine Mitschuld am Terrorismus, wenn sie einen Staat unterstützen, der dem Terrorismus derartigen Nährboden liefert.

Oder waren wir Deutschen an der 3. Reichs-Katastrophe etwa unschuldig????????
Wohl kaum!!

Und außerdem wollte ich hier gegen die allgegenwärtige ***bla-bla-sülz*** Fraktion antreten, die alles am liebsten mit Teletubbie-Politik regeln würde.

Es ist kein Gehimnis, dass Smart-Fahrer und demzufolge auch Forumsmitglieder nicht repräsentativ sind, sondern vorwiegend mittleren Alters, in neuen Berufen, oft IT, tätig sind und weit öfter als durchschnittlich mehr als links angehaucht.

Schön für Euch, ich nicht.

Es muss etwas passieren, oder die Teletubbies spielen bald mit Kalaschnikovs!!

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 15.09.2001 um 20:42 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.09.2001 um 20:39 Uhr hat trueblue geschrieben:
Hey, hey, langsam.

Von Flächenbombardements hat hier keiner, am wenigsten ich, gesprochen.
Obwohl ich durchaus der Meinung bin, Tante Else & Co tragen eine Mitschuld am Terrorismus, wenn sie einen Staat unterstützen, der dem Terrorismus derartigen Nährboden liefert.



Darauf würde es aber ganz sicher hinauslaufen. Mitnichten unterstützen alle Tante Elses und Co den Terrorismus, das sind die wenigsten. Ich glaube das vielmehr die Religion und die Erziehung daran schuld ist, und dafür können die Leute ja nichts. Man bedenke was durch die Weltreligionen nicht schon alles für Unheil in die Welt gekommen ist. Und man sieht es auch am Bsp. Irland, da werden die Kinder schon mit dem gleichen haß groß gezogen wie die Erwachsenen. In der Weltgeschichte hat es ja noch nie geklappt das die "Bombe" den Urursacher getroffen hat, treffen tuts immer die Unschuldigen.

Quote:

Oder waren wir Deutschen an der 3. Reichs-Katastrophe etwa unschuldig????????
Wohl kaum!!




Das kann man auslegen wie man will, aber Mitläufer gabs immer, gibts immer und wird es immer geben. Aber es gab auch genug die dagegen waren die dann aber auch häufig genug dafür gestraft wurden. Es liegt nun mal leider an der Natur des Menschen den Weg des geringsten widerstandes zu gehen.

Quote:

Und außerdem wollte ich hier gegen die allgegenwärtige ***bla-bla-sülz*** Fraktion antreten, die alles am liebsten mit Teletubbie-Politik regeln würde.




Unsereiner ist nunmal gegen die hau drauf Politik, die die Gewaltspirale nur vorantreibt.

Quote:

Es ist kein Gehimnis, dass Smart-Fahrer und demzufolge auch Forumsmitglieder nicht repräsentativ sind, sondern vorwiegend mittleren Alters, in neuen Berufen, oft IT, tätig sind und weit öfter als durchschnittlich mehr als links angehaucht.



Was sind den das für Vorurteile? Den typischen Smartfahrer gibt es ja nun wirklich nicht. Wie ich mal gelesen habe sitzt von der Hausfrau bis zum Model, vom Richter bis zum Mechaniker alles im Smart was es von unserer Gattung so gibt. Und was heißt den hier links angehauchte IT-Branche...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushi am 15.09.2001 um 21:53 Uhr ]

pgocart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ärgere ich mich, dass ich Zivildienst gemacht habe, auch wenn ich meinem Land so sicher mindestens gleichwertig gedient habe.

Lasst uns nicht Fehler, die bei Saddam Hussein gemacht wurden, wiederholen.

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winke, Winke...

Ja, "wir" muessen Staerke zeigen. Ist es stark, mehrere Millionen Menschen in Lebensgefahr zu bringen? Und wer weiss, was die nahe Zukunft bringt? Das ist die falsche Staerke.

Ja, "wir" muessen zusammen halten. Vielleicht sollte man nicht nur beim Bomben, sondern auch beim Nachdenken zusammenhalten. Nachdenken ist naemlich im Moment deutlich sinnvoller, als Bombardements vorzubereiten.

Ich denke, bei denjenigen, die unentwegt nach "Racheschlaegen" rufen, sind die dunklen Gefuehle ein bisschen zu viel mit ihnen durchgegangen. Schaut mal Tagesthemen oder Phoenix, nicht nur RTL! Anders als am Anfang sieht man inzwischen eine deutlich detailliertere Darstellung. Meine und die Ansicht anderer hier ist nicht die einer "linken IT-Randgruppe" (zu der ich mich NICHT zaehle), sondern die vieler Leute - in gewisser Weise auch die der deutschen Regierung, nur dass diese sehr vorsichtig in der Wortwahl ist.

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.09.2001 um 22:54 Uhr hat tommy geschrieben:
ich bin amerikaner und fürchterlich schockiert!!




Ich möchte hierzu nur sagen.
Wir sind nun alle Amerikaner.



Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich den argumenten der hardliner-fraktion an und kann nur annehmen, daß die bla-bla-sülzer (ist nicht wertend und noch viel weniger beleidigend gemeint)
a) tendenziell eher links angehaucht sind (bin ich aber auch),
b) überdurchschnittlich jung sind (bin ich nicht mehr ganz)
c) und deswegen noch zu sehr an das gute im menschen glauben (das ist gut so, das war bei mir auch mal so).

es ist gut und wichtig, daß es a) bis c) gibt, weil ihr (und daß ihr) die softere meinung in die diskussion einbringt.

Nur: diese leute, denen wir den ganzen schlamassel verdanken, verstehen erstens nur die sprache der gegengewalt und legen zweitens softe verhaltensweisen als schwäche aus.

gruß an alle, in der hoffnung, daß dann, wenn die urheber eindeutig und zweifelsfrei identifiziert sind, gnadenlos der hydra die köpfe gekürzt werden

jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 16.09.2001 um 10:56 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich verstehe die Welt nicht mehr:

Die vereinigten Staaten und eigentlich die "westliche Welt" haben bis jetzt schon viel mehr Menschenleben in Afghanistan gefaehrdet, als in den vereinigten Staaten bei dem Attentat gestorben sind. Menschen, die ihre Regierung NICHT gewaehlt haben, und ueber die Akzeptanz der Taliban im Lande selber ist ja wohl auch nichts handfestes bekannt. Wer nichts mehr zu futtern hat, der hat auch keine Kraft, eine militante Regierung zu stuerzen.

Die Urheber dieses Anschlages wollen wahrscheinlich genau das, die wollen doch nur, dass die USA/westliche Welt einen Krieg beginnt - dadurch spielt man denen in die Hand, deren Position wird doch nur gestaerkt (in den Koepfen der Extremisten).

Ist "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wirklich der Grundsatz der Problemloesung im 21. Jahrhundert?

Achtung - nicht falsch verstehen:
Jeder Mensch ist gleich viel wert.... Wegen 20.000-30.000 Amerikanern macht sich die Welt in die Hose, ueber eine viel groessere Menschenmenge sorgen sich anscheinend nur ein paar linke Teletubbies.

Die Gewalt schaukelt sich hoch - Menschenleben scheinen von Tag zu Tag unwichtiger zu werden, fuer Racheakte und die Verteidigung seines Stolzes, das Zeigen seiner Staerke, immer mehr in Kauf genommen zu werden.

:-?

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Nico, aber Du hast nichts, rein gar nichts verstanden.

Auch Deine Bemerkung, die Welt mache sich in die Hose, ist eine Mißachtung von tausenden Angehörigen, die Ihre Familienmitglieder verloren haben.
Du solltest Dich schämen.

Das, Nico, was hier passiert ist, kann jederzeit und wird auch wieder passieren.

Die Hemmschwelle ist gebrochen, jetzt gilt es, Schadensbegrenzung zu üben, um wenigstens die Verantwortlichen dieses Ereingnisses zu beseitigen.

Dass dieser Schlange neue Köpfe nachwachsen, muss dann mit andern, subtileren Mitteln verhindert werden.

Abschließend stelle ich fest, dass glücklicherweise nicht Leute mit Goyko`s oder Nico´s Enstellung die Entscheidungsgewalt tragen, sondern Menschen mit Verantwortung für die Weltbevölkerung und die Sicherheit dieser.

Ingo



[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 16.09.2001 um 14:03 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.09.2001 um 13:56 Uhr hat trueblue geschrieben:
Abschließend stelle ich fest, dass glücklicherweise nicht Leute mit Goyko`s oder Nico´s Enstellung die Entscheidungsgewalt tragen, sondern Menschen mit Verantwortung für die Weltbevölkerung und die Sicherheit dieser.



Und ich soll Dich nicht verblendet nennen?

Naja... jedem sei seine Meinung freigestellt... und gottseidank gibt es derzeit noch anscheinend Menschen auf der Welt, die nun nicht einfach im "Wir müssen Zurückschlagen"- und Rache-Affekt einen roten Knopf drücken und dies als Schadenbegrenzung verkaufen, sondern wirklich Verantwortung zeigen und die Sache relativ besonnen angehen!

Ich bin allerdings auch sehr traurig darüber, dass sich die Meinungen erst seit vergangenen Dienstag so sehr polarisieren, obwohl ein "Mensch" wie Osama Bin Laden jahrelang erst mit amerikanischer Unterstützung zu dem werden konnte, was er heute ist.

Und Israel nutzt die derzeitige Situation schamlos aus und startet Grossoffensiven gegen die palästinensischen Nachbarn.

Ist aber sicherlich berechtigt, dies alles ausser acht zu lassen, wenn man bedenkt, dass der Hauptkonfliktherd Naher Osten erst durch Gründung des "Kunststaates" Israel entstanden ist, und DAS waren keine Extremisten, sondern die Briten.

Auch unwichtig ist sicherlich auch, dass Israel jahrzehntelang mit der Unterstützung der USA Ihre Angriffe durchführen konnte.

Ebenfalls unwichtig ist bestimmt auch, dass die USA sich trotz eindringlicher Warnung z.B. seitens der Ägypter im vergangenen Jahr zeitgleich mit dem Regierungwechsel in Amerika aus dem schon weit gediehenen Nahost-Friedensprozess zurückgezogen haben!

ALLES NICHT WICHTIG ?!?!

Leute wacht auf!
Es IST tragisch, was Dienstag passiert ist - KEINE FRAGE!

Aber, und diese Frage sollte jeder, der nun den Mund aufreisst, für sich beantworten: "Wer von Euch hat denn den Schreckensmeldungen, die auch in der Vergangenheit täglich in den Medien ihren festen Platz hatten (LEIDER nicht in dem Umfang, wie es am vergangenen Dienstag war), mehr als, sagen wir mal, 5 Minuten Aufmerksamkeit gewidmet????

Jeder, der jetzt kategorisch nach "Vergeltung" und "Vorgehen mit aller Härte" schreit, diqualifiziert sich in meinen Augen als Jemand, der die Gesamtlage nicht verstanden hat, sondern den allgemein hochgepuschten "Gefühlen" der Rache und Vergeltung erliegt!

Auf den Satz: "Auge um Auge" antworte ich Euch mit den Worten von Mahatma Ghandi:
"Auge um Auge lässt die Welt erblinden!"

Die "Hardliner" sind anscheinend schon blind!

Abschliessend eine Bitte an trueblue:
Bitte unterlasse zukünftig private "Beschimpfungsnachrichten" an mich!
Was Nico und ich hier von uns geben, sind Meinungen, genau wie DU sie vertrittst.
Das als "Gesabbel" zu bezeichnen, steht Dir frei, tu es aber bitte öffentlich!
Danke!

Goyko
(smart-Forum-Team)


[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 16.09.2001 um 14:46 Uhr ]

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.09.2001 um 13:56 Uhr hat trueblue geschrieben:
Tut mir leid, Nico, aber Du hast nichts, rein gar nichts verstanden.



Weisst Du, ich nehme mir das Recht raus zu behaupten, deutlich mehr verstanden zu haben, als Du.

Quote:

Auch Deine Bemerkung, die Welt mache sich in die Hose, ist eine Mißachtung von tausenden Angehörigen, die Ihre Familienmitglieder verloren haben.
Du solltest Dich schämen.



Du hast mich nicht verstanden.

Quote:

Das, Nico, was hier passiert ist, kann jederzeit und wird auch wieder passieren.



Erst recht, wenn die "westliche Welt" jetzt unueberlegt zurueckschlagt, ja, dann wird es sich deutlicher und zahlreicher wiederholen.

Quote:

Die Hemmschwelle ist gebrochen, jetzt gilt es, Schadensbegrenzung zu üben, um wenigstens die Verantwortlichen dieses Ereingnisses zu beseitigen.



Die direkten Verantwortlichen haben sich selbst beseitigt. Die Terror-"Grueppchen", die auf der ganzen Erde verteilt sind, beseitigt man nicht, indem man eine Person beseitigt oder in einem Staat, der so schon ein humanes Katastrophenfeld ist, noch mehr Unheil anrichtet - in der zivilen Bevoelkerung wohlgemerkt.

Quote:

Dass dieser Schlange neue Köpfe nachwachsen, muss dann mit andern, subtileren Mitteln verhindert werden.



Diese "subtileren" Mittel sollte man anwenden, bevor man mit einem grossen, unueberlegten Schlag diesen Terroristen in die Hand spielt.

Quote:

Abschließend stelle ich fest, dass glücklicherweise nicht Leute mit Goyko`s oder Nico´s Enstellung die Entscheidungsgewalt tragen, sondern Menschen mit Verantwortung für die Weltbevölkerung und die Sicherheit dieser.

Ingo



Weltbevoelkerung = Amerikaner, Deutsche, Franzosen, Englaender... ?!? Weltbevoelkerung != Afghanen, Pakistani, Israelis... ?!? Wohlgemerkt rede ich hier von Zivilisten, welche sich ihre militante Regierung nicht ausgesucht haben, welche schon vor einiger Zeit in Massen aus ihrem Land gefluechtet sind oder jetzt fluechten, und damit eindeutig zeigen, dass bei ihnen keinerlei Unterstuetzung des Taliban-Regimes zu finden ist. Afghanistan an sich uebte den Islam immer tolerant und gewaltfrei aus, bis diese Milizen die Macht uebernommen haben.

Ingo, tu mir einen Gefallen und nimm direkt Stellung zu den Aeusserungen der "nicht-hardliner" (meinetwegen Teletubbies), besonders zu meiner Auflistung weiter oben im Thread. Wenn Du mir dazu mehr als populistische Aussagen aus den Medien bringen kannst, dann koennen wir wieder in eine ernsthafte und vielleicht sogar produktive Diskussion uebergehen.

:-?

Gruesse
Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme zumindestens wieder mal die bilder der ausbildungscamps für kinder nicht aus dem kopf...

das sind die dreckschweine die uns in zukunft das leben schwer machen werden!!! :-x

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Und Israel nutzt die derzeitige Situation schamlos aus und startet Grossoffensiven gegen die palästinensischen Nachbarn.



Sämtliche Offensiven der Israelis sind nur Erwiderungen und Gegenschläge auf Attentate irgendwelcher radikaler Palästinenser. Das irgendeine Situation schamlos ausgenutzt wird ist totaler Unsinn. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Es war schon immer so dort unten und ich fürchte es wird auch so bleiben. Leider!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möglicherweise stehe ich hier allein mit meiner Meinung, aber ich denke dass es an der Zeit ist umzudenken. Es geht hier nicht mehr um die Frage "Zahn um Zahn", denn dies führte erst zu diesem Desaster, in dem wir uns jetzt befinden. Man sollte versuchen diesen Ideologien den Nährboden zu entziehen, und dies schafft man meiner Ansicht nach nur indem man sich des eigentlichen Problems annimmt.

Calle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich belustigt!

Die Krönung allen Unfugs ist dann die Verunglimpfung der anderen Partei.

"Weisst Du, ich nehme mir das Recht raus zu behaupten, deutlich mehr verstanden zu haben, als Du."

oder

"Und ich soll Dich nicht verblendet nennen? ", jaja, macht man.

Schockt mich weniger.
Vor allem, weil ich mich auf der politisch, sozialen, verantwortungsbewußten und moralisch richtigen Seite weiß.

Was die nächsten Monate passiert, ist lange überfällig, die Welt wird daran erstarken und wir in ihr.
Letztendlich werden auch betroffene Staaten mittelfristig von den kommenden Aktionen profitieren, denn eine Quelle des Terrorismus zu sein, war für das internationale Ansehen sicher noch nie förderlich.

Aber wir könnten natürlich weiterhin über Hungersnöte in Afghanistan philosohieren.

Das Ganze hier kommt mir vor wie die innenpolitischen Diskussionen, als den Grünen in den 90ern die Argumente ausgingen, es wurde nur noch contra praktiziert, nichts Produktives.

Was, Ihr Schlaumeier, soll denn (nicht) passieren?

Einfach den Anschlag auf sich beruhen lassen und das Taliban-Regime um Auslieferung bin Ladens bitten und diesen wiederum um Preisgabe seiner Terroristen in aller Welt, damit wir diesen einen Sozialtherapeuten nahelegen können?

Ihr möget es erzürnt anders sehen als ich, aber ich weiß, auch wenn es hier in diesem Thread anders aussehen mag, die Mehrheit hinter mir, in den USA, Europa, Asien und sicher auch Afrika, denn die Afrikaner haben die Botschaftanschläge, bei denen zahlreiche Afrikaner umd Leben gekommen sind, nicht vergessen.

Aber ich verstehe natürlich, dass gerade die Andersmeinenden jetzt den Drang haben, sich zu produzieren, wann denn sonst!

Produziert Euch weiterhin, ergötzt Euch an Euren sozialpolitischen Evaluierungen fremder Kulturen, aber tut mir und vielen Anderen eine einzige Bitte:
Nehmt bitte an keinen Trauerfeiern, Gedenkminuten etc. mehr teil, denn dann müsste Jedem, der Das hier alles gelesen hat, einfach nur schlecht werden, wenn er Euch da sieht.

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 16.09.2001 um 19:24 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.09.2001 um 14:39 Uhr hat Goyko_Kleensang geschrieben:

1)
Und Israel nutzt die derzeitige Situation schamlos aus und startet Grossoffensiven gegen die palästinensischen Nachbarn.

2)
Jeder, der jetzt kategorisch nach "Vergeltung" und "Vorgehen mit aller Härte" schreit, diqualifiziert sich in meinen Augen als Jemand, der die Gesamtlage nicht verstanden hat, sondern den allgemein hochgepuschten "Gefühlen" der Rache und Vergeltung erliegt!

3a)
Auf den Satz: "Auge um Auge" antworte ich Euch mit den Worten von Mahatma Ghandi:
"Auge um Auge lässt die Welt erblinden!"

3b)
Die "Hardliner" sind anscheinend schon blind!



hallo goyko,

deine softliner-meinung sei dir (und allen anderen) selbstverständlich zugestanden.

was mir nicht gefällt, ist der ton in den von mir als 2) und 3b) gekennzeichneten zitaten. Er hört sich für mich nach psychologischer kriegsführung gegen die hardliner an, er ist unnötig polemisch, versucht die hardliner in eine doofy-ecke zu stellen.

Das ist doch sonst nicht dein stil.

ich für meinen teil erliege jedenfalls nicht irgendwelchen hochgepuschten gefühlen, sondern bin schlicht und einfach der auffassung, daß die einzige sprache, die diese tiere (womit man den tieren unrecht tut) verstehen, diejenige ihres eigenen todes ist.

Bei diesen tieren auf vernunft oder rationales handeln oder zuhören oder gar umdenken oder denken in humanistischen kategorien zu hoffen, ist m.E. nicht nur naiv, sondern grob fahrlässig, weil dies vermutlich weitere tausende von menschen anläßlich weiterer anschläge mit ihrem leben bezahlen
müßten.

ad 1)
hier kann ich mich nur tommy anschließen (die historischen wurzeln liegen lang vor meiner geburt und ich kann den sachverhalt deshalb auch nicht abschließend beurteilen).

allerdings bin ich der auffassung, daß israel den einzig richtigen weg gegen diese terroristen geht: nur ein toter terrorist ... (ich bin eigentlich kein freund der todesstrafe).

ad 3a)
mahatma gandhi's satz ist ohne zweifel richtig. Ich sehe aber leider mit manch anderem hardliner nur eine lösung dieses gandhi'schen dilemmas:

die terroristen müssen so hart getroffen werden, daß keiner mehr da ist, der es versuchen könnte, bzw. zumindest keiner es mehr wagt, in "unserer" welt augen zu gefährden.


Traurige grüße
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!!!!!

Ich bin Amerikaner,Sohn eines Ex-Soldaten, hab sehr viel Zeit meines Lebens (Obwohl ich in Deutschland wohne ) in den Usa verbracht, hab viele Verwandte,Freunde Familie dort und hab die Ereignisse vorort (Orlando & Atlante) miterlebt.

Am Dienstag haette mein Flug nacht Atlanta gehn sollen wurde jedoch verschoben - vor 2 Stunden bin ich ca. hier angekommen und kann es nicht fassen was hier z.T. geschrieben wird!

Wie ist es moeglich dass man diese bestialische und unmenschliche TAT zu entschuldigen versucht!

Als ich in Orlando Int`l Airport am Dienstag um 9.24Uhr ins Terminal stuermte und mich zu ca. 100 anderen Amerikaner in totalem Entsetzen vor den Bildschir stellte, Leute neber mir heulend zusammenbrachen, andere versuchten in NY und Washington anzurufen um sich nach ihren Angehoerigen erkundigten war mir klar dass dieser Tag einen neuen Abschnitt der Geschichte der Menschheit bedeutet!

Diese Taeter gehoeren fuer mich gejagt und zur Rechenschafft gezogen die fuer mich persoenlich nur eine sein kann den Tod!
Diese Unmenschen haben ihr recht zu Leben verwirkt!

Ja ich hoffe Herr Bush wird wie er versprochen die Taeter jagen - jagen und bestrafen!!!!!!!

Nein ich hasse Krieg es ist was furchtbares doch diese Tat muss militiaerische Konsequenzen haben Konseuquenzen wie sie die Welt seit dem 2.WK nichtmehr gesehen hat!

Terroristen gehoeren ausgerottet!!!!!!!!

Ich moecht noch anmerken dass ich momentan noch sehr aufgerieben bin und entschuldige damit einige evtl. uebertriebene Aeusserungen damit doch ich bin dafuer dass die USA (am besten in Koalition mit der zivilisierten,demokratischen Welt) diese Organisationen jagd,bekaempft und zerstoert und hiesse dass Krieg - dann so sei es!!!!




i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.