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Kerstins_Joshi

Eingefahren und nun?

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Hallo,

ich habe mit meinem neuen Smart (451) nun mehr als 1500km zurück gelegt.

Er wäre nun also, laut Bedienungsanleitung,eingefahren. Da ich fast immer Autos mit weit über 100PS hatte, liebe ich das schnelle Anfahren. Darf ich den Kleinen nun auch etwas treten, oder muss ich noch weiter behutsam anfahren.

Danke für jede Antwort.

 

Liebe Grüße

Kerstin :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kerstins_Joshi am 09.09.2007 um 09:21 Uhr ]

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Ich geh mal von Motorradmotoren aus, diese sind ja auch klein und Leistungsstark. Dort verhält es sich so, dass sie nach dem ersten Oelwechsel bei 1000km richtig rangenommen werden dürfen. Nur Dauervollast soll noch bis 5000km gemieden werden.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Ich denke mal das du den Wagen schon etwas flotter bewegen darfst und auch solltest aber ich würde noch so etwa 500-1000km warten bis ich den Wagen wirklich 100% fordern kann.

 

 

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Bei meinem wurde mir empfohlen die ersten 1500km normal zu fahren und danach mal richtig Vollgas auf ca. 20km zu fahren. Was ich dann auch gemacht habe. Was ich sofort gemerkt hatte, das der Verbrauch von 6,4l auf 5,5l runter ging.

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Das leidige Thema mit den Einfahren. 8-)

Machs halt so: Fahr die ersten 1500km kein Vollgas und danach steigere die Geschwindigkeit LANGSAM bis zur Höchstgeschwindigkeit. ;-)

Mach ich bei allen Fahrzeugen so und bin bisher immer gut gefahren....

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Danke für die Tipps :)

 

Ich werde gleich mal die Autobahn testen.

Langsam, aber bis zur Höchstgeschwindigkeit.

 

Mal schauen was passiert.

 

Eine doofe Frage hab ich aber noch, was macht ihr gegen die Windempfindlichkeit.

Gibt es da Tricks? ....andere Federn? Mini-Sandsack? Ich bin total vernarrt in meinen "Joshi", aber die Empfindlichkeit störrt mich schon etwas. Bin vorher slk (170) gefahren und war da schon der Meinung, der ist empfindlich, ....nur, "Joshi" definiert es neu :roll:

 

Aber trotzdem, ich würd ihn nicht wieder hergeben.

 

So! ...nun aber auf die Bahn

 

:lol:

 

bis denni

Kerstin

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Gegen die Windempfindlichkeit hilft ein anderes Fahrwerk z.b. Brabus und breitere Reifen.

 

Motor einfahren? was ist das? Ab auf die Autobahn und bleifuß,der Motor wird´s dir danken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.09.2007 um 17:46 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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huuhu, bin wieder da.

ich war mit Abstand der schnellste Smart bei uns auf der Autobahn.....

ich war allerdings auch der Einzige (grins).

Ich bin nicht lange gefahren.

ca. 8min ca 154 km/h bei ca. 4800/4900 Umdrehungen. ....und bin stolz wie Oskar.

Der Kleine rennt wirklich gut.

 

@sveagle

hmmm, bei breiteren Reifen wird er leider wieder langsamer, oder?

Sportfahrweg,.... hört sich teuer an. :o

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meiner läuft mit breiten Reifen und Sportfahrwerk immerhin echte 160km/h.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:



Sportfahrweg,.... hört sich teuer an. :o



 

ich nehme an, dass ein Fahrwerk nicht benötigt wird. Machs wie ich es machen werde. H&R Federn rein. Vorne 15mm hinten 35mm. Kosten 139 Euro inkl. Versand. Gesichtet bei tuningteileversand.de.


asinguey.jpg

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Quote:
ich nehme an, dass ein Fahrwerk nicht benötigt wird. Machs wie ich es machen werde. H&R Federn rein. Vorne 15mm hinten 35mm. Kosten 139 Euro inkl. Versand. Gesichtet bei tuningteileversand.de.

 

Davon kann ich nur abraten,Federn und Dämpfer sollten aufeinander abgestimmt sein.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Von H&R-Federn hab ich auch schon gehört....

mir wurde nur gesagt, dass das Auto dann zu hart wird.

 

@sveagle

Gibt es unterschiedliche Sportfahrwerke?

Wenn ja, worauf müsste ich achten bzw. in welcher Preislage spielt sich alles ab?

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

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H&R steht ja auch für Hart & Ruppig :-D

 

Gibt es für den Smart denn keinen stärkeren Stabilisator, der die Seitenneigung verringert ?

 

Gruß

 

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Das Brabus-Fahrwerk kann ich nur empfehlen,ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich fährt sich wie ein GoKart um die Kurven.

 

Da macht Fahren wieder richtig Spaß nur das ESP macht einen Strich durch die Rechnung,weil der Giersensor auf das Standardfahrwerk ausgelegt ist und viel zu früh eingreift,aber lieber zu früh als nie.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Kann ich ein Sportfahrwerk auch in den nächsten Smart "mitnehmen"?

Ich fahre sehr viele km, d.h. ich würde "Joshi" spätesten in 2 1/2 jahren (bei ca. 65.000km) wieder verkaufen. Eine Anschaffung sollte sich schon lohnen. Denn schön wäre es, wenn ich so ein Fahrwerk dann auch noch in "Joshi2" nutzen könnte,(wie z.B.meinen bestellten Dackelfänger :-D )

 

Gruß Kerstin :-D

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Mein 451 Pulse mit 71 PS hat ca. 300 KM auf dem Tacho und ich bin schon 140Km/h auf der Autobahn gefahren, also ca. 96,5% der Höchstgeschwindigkeit - ist der Motor jetzt kaputt, weil ich ihn nicht eingefahren habe??? :o :-? :o :-? :o

 

 

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Ich habe meinen 451 150 Km vom Heimatort entfernt gekauft und habe ihn zeitweise sogar Vollgas gefahren. Meinen anderen Autos hat das nie geschadet, also muß er auch dadurch. Entweder er hält, oder nicht. :-D

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

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Naja,

einfahren würde ich jeden Motor.

 

Gerade die heutigen Vollsyn. Öle hemmen ja das Einanandergewöhnen von Kolbenring und Zylinder.

 

Deswegen ist es auf alle Fälle sinnvoll.

 

Schade das es keinen Stabilisator für den Samrt gibt.

Federn bzw. Brabus Fahrwerk (was gehört da alles zu) machen ja den Komfort wieder zunichte.

 

Ich glaube nicht, dass sie DAS möchte .

 

 

 

 

Werde sie gleich mal fragen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 12.09.2007 um 14:14 Uhr ]


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Sie fährt ja schon die 195/50 er ......

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Dann hilft nicht mehr viel, nur mal ne Kugel mit Trennjägern fahren und merken wie schlimm es da ist :).

 

Was übrigens in meinen Augen wichtiger ist als die ersten 1500 die Kugel nicht zu treten ist nach eben diesen 1500km einen Ölwechsel machen zu lassen und dabei auf Vollsynthetik Öl zu wechseln. Das wird Dir der Motor danken :).

 

Ach ja, wenn die Kugel kalt ist sollte der eh nicht getreten werden.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

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