Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart China-Kopie für € 7000

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

...aus der weiten Welt der Kopien hat´s der schräge Viersitzer fast bis D geschafft...

 

62921774jh5.jpg

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen... :evil:

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich eh juristisch entscheiden...

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wie bei allem

NUR DAS ORIGINAL ZÄHLT

der rest ist pfusch


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

 

STOP_the_copy.jpg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Hammer... selbst das Interieur (Stoffe, Muster, Mittelkonsole...) ist dreist kopiert. Was ist das für ein Volk - 1,5 Mrd. Einwohner und keine eignen Ideen?!? Das sog. Land des Lächelns sollte man einfach nur belächeln, wenn dies nicht so unverschämt und irgendwo beängstigend wäre (vergiftete Lebensmittel, Spielzeug, rücksichtslose Ausbeutung der Ressourcen...) Was ist das für ein Land, für eine Mentalität, die auch noch von uns kräftig mit subventioniert wird!?!?!

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW hat das klüger gemacht. Ab mit den alten Produktionsstraßen nach China und flux waren die Straßen voll mit dem SANTANA und mit dem VW-Logo. Aber soweit denkt die Smart-Chefetage ja gar nicht... :roll:

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2007 um 17:30 Uhr hat schaefca geschrieben:
VW hat das klüger gemacht. Ab mit den alten Produktionsstraßen nach China und flux waren die Straßen voll mit dem SANTANA und mit dem VW-Logo. Aber soweit denkt die Smart-Chefetage ja gar nicht... :roll:

-----------------
I love you all!



smartsigqz7.jpg :-D



Für GV ohne Horst S.!*



*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer




 

..ob das so intelligent war..., VW baut ja auch modernere Fahrzeuge dort und Bedingung für Firmen die in China investieren (Werke bauen) wollen ist , dass sämtliche PLÄNE etc. offengelegt werden müssen...; Dabei sind nicht die Pläne der Werkshallen gemeint...

 

Wie heißt es so schön:"Für einen augenblicklichen Erfolg, verkauft man seine Zukunft nicht..."

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten, ob es den "Noble" auch in einer "BRABOS"-Version gibt... :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht etwas sehr billig, ausgerechnet den Chinesen sowas vorzuwerfen? Immerhin waren die für mehr als ein Jahrhundert kulturell fast vollkommen isoliert. Man kann schlecht erwarten, dass sie innerhalb weniger Jahrzehnte sowas wie eine eigene Formensprache in Weltmarktkompatiblen Maßstäben entwickeln. Den Deutschen hat man in den 50ern auch vorgeworfen, amerikanische und britische Produkte (vom Küchenmixer bis zum Rasierapparat) kopiert zu haben – und warum auch nicht? In der Wirtschaft gibts nunmal keine Trostpreise für Fairness. Es geht um Geld. Und dass die Chinesen momentan ganz andere Probleme haben als Albernheiten wie Spielzeug, das nicht verschluckt werden kann und die Erhaltung von irgendwelchen Pandabären die hier einige so niedlich finden, dass sie sie für ganz besonders schützenswert halten, dürfte auch nachvollziehbar sein. Bei uns hat man auch erst angefangen sich um solche Luxusprobleme zu kümmern, als das Wirtschaftswunder in trockenen Tüchern war und alle genug zu essen hatten. Vergessen wir ausserdem nicht, dass unsere ach so überlegene westliche Kultur ohne die Chinesen ganz anders aussähe. Als wir uns noch mit Religionskriegen und Hexenverbrennungen die Zeit vertrieben, wurden in China Großteile der naturwissenschaftlichen Grundlagen unserer Zivilisation erarbeitet. Menschenrechte sind nicht diskutierbar aber bei allem anderen sollte man die Relationen im Auge behalten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uih, eine Grundsatzdiskussion. Aber das ist bei dem Thema auch nicht verwunderlich.

 

So sehr du auch recht haben magst mit dem ein oder anderen, J-Bu...die Deutschen haben in den 50ern aber nicht den amerikanischen Markt mit millionenfachen, sicherheitsgefährdenden Plagiaten überschwemmt, die sie auch (und vor allen Dingen) auf illegalen Vertriebswegen einschleusten.

 

Aber es bleibt spannend und abzuwarten, was passiert, wenn in China die Menschen én gros anfangen, sich als Individuum zu begreifen...klar, sie tun es hier und dort jetzt schon - aber es wird sich ausbreiten. Auch spannend, wie sie mit dem Thema Umweltschutz umgehen werden. So rasant, wie sich die Industrie entwickelt, haben sie ja heute schon immense Probleme in den Großstädten.

 

Aber btt: Wenn die Chinesen einen Kleinstwagen bauen würden, der eigenständig ist...wenigstens vom Design her - OK. Aber auch optisch so billig abzukupfern, gehört m.E. bestraft...das ist Vortäuschung falscher Tatsachen...oder auch das Schmücken mit fremden Federn.

 

Selbst wenn das auf dem Weltmarkt üblich wäre bzw. man weiß, dass es nicht fair zugeht...das macht es nicht besser. Ich würde so eine nachgemachte Schüssel jedenfalls nicht kaufen...schon allein, weil ich den Gedanken dahinter verächtlich finde. Mag naiv klingen im sogenannten Globalen Zeitalter, und an so vielen Stellen kann ich mich dessen nicht entziehen, aber sowas finde ich einfach nicht unterstützungswürdig.

 

icon14uv8.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich puke.gif das Ganze an.

Das Auto passt doch genau in unsere "Geiz ist Geil"-Zeit und wird leider seine Käufer finden wenn dere Verkauf nicht gestoppt werden sollte...

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine beleidung für die gesamte kfz industrie.

 

ich bin mal auf crash tests mit dem ding gespannt


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Bremssättel von Brembo nachbaut, statt gehärtetem C4 jedoch billigsten und butterweichen Spritzguss verwendet, Bremo draufschreibt und das ganze dann über Schleichwege in den Grosshandel einschleust, ist das schlicht und ergreifend kriminell. Solche Nachbauten kommen von überall her. Polen, Thailand, Brasilien und natürlich auch aus China. Dass aus China mehr davon kommt als z.B. aus Liechtenstein darf angesichts der Produktionskapazitäten nicht verwundern. Aber dass das hier angeführte Beispiel als neuer ForFour und mit offiziellem Logo im SmartCenter auftaucht möchte ich doch bezweifeln ;-) Jeder wird wissen, dass es kein Smart ist, sondern lediglich so aussieht. Schon Ferry Porsche wusste, dass es "verflucht nicht einfach" ist ein schönes Auto zu zeichnen - und der 42 ist nunmal ganz besonders gut gelungen. Wie schon erwähnt, werden letztlich irgendwelche Juristen entscheiden, ob es so auf den Markt darf oder nicht. Grundsätzlich wird gerade bei Autos viel "geklaut". Der erste grosse Lexus sah auch aus wie eine S-Klasse. Keine fünfzehn Jahre später sieht die neue S-Klasse aus wie ein Lexus. Soll ich deshalb auf Produkte dieser Marken verzichten? Die Chinesen stehen noch ganz am Anfang. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wie sich die Welt verändern wird, wenn 1,5 Milliarden bisher unterforderte Individuen ihre Kreativität endlich ungebremst in die globale Gesellschaft einbringen können. (Ja ja, ich weiss... Das war ein Merkel-Zitat. Oder war es von Blair? Oder von Ratzinger? ;-)

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2007 um 16:11 Uhr hat JannineBu geschrieben:
...und der 42 ist nunmal ganz besonders gut gelungen. ...
...

 

Da kann man nur hoffen, das der alte 42 gemeint ist! ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

 

Dieser China-Smart sieht ähnlich blöd aus wie der New 42, man kann mit ihm ebenfalls nicht querparken aber er hat 4 Sitze ...

 

Interessant ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. deutschem TÜV ist jedes 2. beanstandete Gerät aus China (Tendenz steigend) - guggst du hier.

 

Quelle: spiegel online

 

Wirtschaftlich gesehen freue ich mich schon lange nicht mehr auf China! Wo soll das hinführen? Was soll der Westen denn am End noch gewinnbringend bzw. kostendeckend produzieren? Wohin sollen die Löhne fallen, wenn sich unsere Wirtschaft immer mehr an den Billiglohnländern orientiert? Demnächst für 50 Ct/Std. malochen bei sieben Urlaubstagen im Jahr?

 

Ich bin mehr als skeptisch... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Argumenten von Rossi an. Zumal zu den 1,5 Mrd. Chinesen eine weitere Milliarde aus Inderinnen und Indern hinzukommen. Wenn die Rettung von Panda-Bären (die ein Indikator für Umweltschutz sind) für ein Luxus-Problem gehalten wird, dann wundert es mich nicht, wenn der globale Klimawandel weiter an Bedeutung gewinnt. Die Chinesen sind sich ihrer (individuellen) Stärke weitaus bewusster, als es hier angenommen wird und deswegen sollte es uns Alle interessieren, dieses Land fruehzeitig in seine Schranken zu weisen, bevor hier ein nicht berechenbare Gefahr entsteht. Das faengt bei Handelsbeziehungen an, geht über Menschenrechte bis zum Umweltschutz. Alle drei Komponenten schlagen nämlich global um sich, wenn sie aus dem Takt geraten. Für mich sind dies also keine Luxus- sondern Grundsatzprobleme. Im Übrigen ist Fairness die Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Chinesen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 20.08.2007 um 15:15 Uhr ]


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das sind alles sehr wohlfeile Argumente, die sich aus den eigenen, gut geheizten vier Wänden über den eigenen DSL Anschluss, mit vollem Bauch, dem eigenen Auto vor der Tür, dem nächsten Krankenhaus in 2km Entfernung und einer Renten-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung samt einem ganzen Sozialstaat im Rücken trefflich in die Runde werfen lassen. Fehlt nur noch das Wort "Gerechtigkeit" - dann wärs perfekt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber auch nix dafür, dass ich mich ''hier'' inkarniert habe. Dennoch habe ich das Recht, eine Meinung zu haben.

 

Mir ist mehr als bewusst, dass das ''über-den-Tellerrand-Hinausgucken'' ein Luxus ist, dem man erst mit vollem Magen fröhnen kann. Mir ist auch nicht erst seit gestern klar, dass ich genauso gut den ganzen Tag mit dem Aufpieksen heruntergefallener Reis-/Samenkörner in der Wüste beschäftigt sein könnte, statt in einer beheizten Wohnung mit fett gefülltem Kühlschrank zu hocken.

 

Dennoch ist es nicht wünschenswert, dass wir quasi in den sozialen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte nun per Moral (oder besser doch der Wirtschaft!) gezwungen werden, genau hier riesige Rückschritte zu machen.

 

Wenn wenigstens die Menschenrechte eingehalten werden würden; dazu eben diese Massen von Menschen (=irrsinnige Wirtschaftspower); das gänzlich fehlende ökologische aber auch ökonomische Verständnis; die fehlende innere Freiheit...

 

Und genau deswegen habe ich Probleme damit zu sagen, dass ich mich auf die riesigen Billigheimer freue.

 

Wenn sie auf Ihre Produkte klar kenntlich machen würden, dass es nachgemachte Dinge sind (anderer Name z.B. statt des originalen Marken-Namens), könnte der Verbraucher wenigstens mit dem Geldbeutel abstimmen. Das würden sie bestimmt machen bei der miesen zu erwartenden Qualität. Das Zeugs aber millionentonnenfach an Zöllen in die westlichen Märkte vorbei einzuschleusen, und sie als Originale zu verkaufen, ist schlicht kriminell und immens wirtschaftsschädigend.

 

Das ist was anderes als die paar gefundenen polnischen oder vietnamesischen Zigarettenstangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn sie auf Ihre Produkte klar kenntlich machen würden, dass es nachgemachte Dinge sind (anderer Name z.B. statt des originalen Marken-Namens), könnte der Verbraucher wenigstens mit dem Geldbeutel abstimmen.

 

Hi...

 

Also ich sehe bei diesem "optischen" Smart-Nachbau eigentlich keine Erfolgschancen in Deuschland: der Hersteller ist nahezu unbekannt, es gibt kein vertrauenserweckendes Vertriebs- und Servicenetz, der Preis wird in Ralation zur Qualität/Ausstattung zu teuer sein, ein Wiederverkauf dürfte sehr schwer sein...

 

Zudem geht der Smart eh eher auch etwas in Richtung "lifestyle"-Produkt - so dass für so ein Auto eben mehr bezahlt wird. Das ist ähnlich wie beim umsatzstarken IPod: da kaufen die Leute auch ein teureres Produkt, obwohl es von der Preis-Leistung wesentlich bessere Player gibt...es muß eben ein IPod sein...

 

Und dann wäre da noch der Umstand, dass es für den angesetzten Verkaufspreis des "Noble" schon andere Kleinwagen aus Fernost gibt - allerdings eben von bekannten Herstellern...

 

Aber die Scheibenbremsen hinten würde ich gerne vom "Noble" haben, hehehe...

 

 

 

Quote:
das gänzlich fehlende ökologische aber auch ökonomische Verständnis;

...tja, dann wäre unser Sommer dieses Jahr nicht so schlecht: die "feuern" in China mal eben Chemie-Raketen in den Himmel, damit der Himmel schön blau ist (Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele)... :lol:

 

Und zum Thema Falsifikate/ Produktkopien:

Die Zielgruppe der Markenhersteller wird eh immer die originalen "Labels" kaufen - da sie die Qualität und Merkmale kennen, auch bei sicherlich hohen Preisen.

 

Und die Käufer der Produktkopien würden nie die Originalprodukte kaufen, da sie entweder dazu finanziell nicht in der Lage sind bzw. es nicht wollen.

 

Das Problem ist aber, das es trotzdem zu Umsatzeinbußen beim Markenhersteller durch die Kopien kommt: das Image leidet unter vermehrten Produktkopien! Es gab mal ne Zeit, da rannte, übertrieben gesagt, jeder "Hans und Franz" mit einer Rolex-Kopie am Handgelenk rum - so dass die Prestige-Kundschaft eher auf andere Marken auswich beim Kauf...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.