Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Vorsicht: Fahrschule...

Empfohlene Beiträge

achwas... das nächste mal machst es einfach auf tux-art.... :-P

 

steigst lässig aus, gehst langsam vor, trittst die rücklichter kaputt, rufst die polizei und zeigst ihn an...

 

dem einzigen zeugen (dem fahrschüler) schaust vorher tief in die augen und sagst ihm, dein onkel sei bei der russenmafia... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so eine Vollbremsung eigentlich schon Nötigung?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nötigung ist es vor allen Dingen, dass er dich erst vollsülzt und eine etwaige Antwort bzw Reaktion von dir mit "kein Kommentar" abbügelt... *grrrrrrrr* *zähnefletsch* :roll: :roll:

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt ein nichts mehr ein.

 

Das mit dem Hupen war echt ok (aber nicht erlaubt, nur so nebenbei).

 

So ein Pe**er der FL!!!! :-x

 

Da vergisst man echt alles, hast dich aber richtig verhalten, bloß nicht ausfallend werden und lieber so den Ärger abschreiben! TOPP!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das Verboten sein?

 

Nach § 16, Abs. 1 StVO darf Schallzeichen innerorts nur geben, „wer sich oder andere gefährdet sieht“.

 

Das ist hier durchaus erfüllt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unverschämt...

 

Nächste mal wenn so einer zu dir kommt, sag zu ihm : "Wir sehen uns Donnerstag bei der Prüfung" :-D

 

 

-----------------

X7007.COM Websolutions

[ Diese Nachricht wurde editiert von undercoversmart am 27.07.2007 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das als gefährlichen Eingriff in den fließenden Verkehr. Ich hätt ja auch grad pennen können oder am CD-Player rumnippeln. Dann wäre meine Reaktion nicht beim Aufleuchten der Rücklichter, sondern erst beim Hören des Quietschens der Reifen, daß der so auf der Bremse steht.

Dann hätte das FS-Auto womöglich 2 Achsen mehr!

 

Nun das davor und danach:

 

Das Ding ist ja dieses: der Fahrschüler war ja einer der zaghaften Sorte.

Ich wollte zuvor nämlich von einer Hoffläche in die Straße einfahren, als von links das FSAuto kommt. Also warte ich, lass es vorbei.

Als es vorbei ist, fahre ich in die Straße ein und muß sofort wieder bremsen, weil :-x das FSAuto schon 5 m nach mir seine 1. Vollbremsung ausprobiert hat, war aber wohl nicht so toll, hat zu wenig gequietscht.

 

*Warscheinlich* sagte der FL seinem FS: "Guck ein smart. Stell dir vor, der fährt einfach raus. Brems sobald ich dirs sage!"

Wenn das so gewesen wäre, dann würde er ja mit mir spielen - das wäre schon vorsätzliche Nötigung.

 

Aber daß er dann später direkt den Verkehr mit seiner Büchse stoppt, aussteigt und blöd anmacht - das stellt m.E. den Strafbestand einer Nötigung dar!

 

So. Am liebsten hätte ich ihn angezeigt. Aber sowas löst nur eine Lawine aus. Lieber still heben (und ihn hintenrum madig machen).

 

Witzigerweise :-? danach, als ich doch etwas sehr geladen war (und da fährt man ja auch entsprechend), zuckelt er vor mir her, ich setze zum überholen an (Blinker links, Gas geben), beschleunigt sein Schüler auch, setzt auch den Blinker links und zieht auch leicht nach links, obwohl vor ihm kein Hindernis war!!!!!!

 

Icvh habe mir ja schon so einiges überlegt, aber war so aufgeregt, statt schön cool in anzulächeln und zu sagen: "Warum ich hupe? Hm. Ich wollte einfach mal meine Hupe testen. Sie haben ja auch Ihre Bremsen testen lassen. Was dagegen?" :roll:

 

Tatsächlich hupe ich gerne :-D speziell dann, wenn ich mich von anderen bedroht fühle ("Komm meinem Smart nicht so nah!"). Dummerweise hat man im Kreisverkehr den Daumen nicht immer da, wo durch den Lenkeinschlag die Hupe ist...

 

Danke für Eure Lustigen und Listigen Kommentare, da fühl ich mich jetzt schon besser und kann nun auch wieder über den Vorfall schmunzeln :lol:

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine fahrlehrerin hat deshalb immer in den rückspiegel geschaut bevor sie das go zum bremsen gab ;-)

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist mir eh unverständlich, wieso Vollbrems-Übungen auf ner Verkehrsstrasse gemacht werden - sowas macht man eigentlich irgendwo auf nem leeren Parkplatz oder so...

 

Übrigens, ein Spruch der auch öfters wirkt:"Ich habe kein Problem, Ihres Verhaltens wegen eine Anzeige zu machen - die schreibe ich sogar selbst..."

 

Oder der Klassiker:"Wollen Sie Ihre Fahrerlaubnis behalten - oder soll ich sie Ihnen persönlich wegschliessen?!"

 

Als Amtsanmaßung kann man solche Aussagen nicht werten - dazu sind sie zu inhaltslos...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

for sale: 42 Brabus Coupe (01/06, 19tkm)

cooming soon:

brabusweisspy4.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa,

 

manchmal wünschte ich mir, Polizeistreife in zivil zu sein :-P

 

In diesem Fall hätte ich dem FL gesagt: "Hätten Sie auch ein Polizeiauto ausgebremst? Ja? Ihre Papiere bitte! Personen- und Fahrzeugkontrolle" :o


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, was du dich aufregst. also ich erlebe das jeden tag zigmal, ui, da ist ein parkplatz, kein blinker, nur ne vollbremsung, oder man wendet auf der strasse, ist doch alltag.

deine aussage, was wäre gewesen wenn du gepennt hättest, oder am cd spieler rumgemacht hättest ist ja erschreckend.

schon vergessen, immer so viel abstand halten, dass auch bei einer gefahrenbremsung des fahrzeugs vor dir genug platz und zeit zum halten ist. fährst du ihm rein, zahlst du.

 

und ausserdem hast du nicht zu hupen, es gab keine gefahr. wenn mich einer anhupt von hinten steig ich auch aus und hau ihm paar auf die fresse :-D

 

(der letzte absatz warn scherz)

 

aber ansonsten, ich vote für den fahrleherer :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Passt Dein Heiligenschein eigentlich noch mit in den Smart oder hast du Dir deswegen ein Cabrio gekauft? ;-)

 

Auch wenn es Dir täglich passiert, daß manche Zeitgenossen aus Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit beim Wenden oder der Parkplatzsuche Vollbremsungen durchführen und damit andere in Schwierigkeiten bringen, würde ich doch bei einem ausgebildeten Fahrlehrer andere Maßstäbe anlegen wollen.

Da es sich bei einer Vollbremsung nicht um ein normales Fahrmanöver handelt, mit dem man als Nachfolgender auf freier Strecke rechnen muß, auch nicht bei einer Fahrschule, würde ich diese Situation unabhängig von der rechtlichen Sachlage zumindest als fragwürdige Aktion bezeichnen.

Ich hoffe für Dich, daß Du nicht durch eine ähnliche Situation einmal in eine prekäre Lage gerätst. Da würden sich Deine Kommentare vermutlich etwas anders anhören!

Das Gelaber mit dem immer richtigen Sicherheitsabstand und der Möglichkeit, sein Fahrzeug allzeit rechtzeitig zum Stehen zu bringen, gepaart mit stetiger hundertprozentiger Aufmerksamkeit beim Fahren ist doch wohl eher theoretischer Natur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich bin doch nun wirklich lang genug im forum und hab schon genug blödsinn geschrieben, warum werd ich denn immer noch ernst genommen :)

natürlich hätte ich dem arsch von fahrlehrer wie oben schon tuxi geschrieben hatte, die rücklichter zertreten, ich wollte ihm nur nich recht geben, grins.

ich hatte meinen führerschein noch keine woche, da war ich schon das erste mal auf der wache, weil ein typ den ich arschloch genannt hatte mir vor wut ins auto getreten hatte und die ganze sache dann etwas, ähm, also, ich sach ma "eskalierte" 8-)

 

aber wie sagt man so schön, ich war jung und brauchte das geld.... ;-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dieser Fahrschulkasper da abgezogen hat, war natürlich nicht in Ordnung. Die StVO gilt auch für solche Fahrzeuge uneingeschränkt. Und nicht ohne Grund müssen sich diese Fahrzeuge haftungsrechtlich eine erhöhte Betriebsgefahr zurechnen lassen. Weder die Tatsache, dass es sich um ein Fahrschulfahrzeug handelt, noch das offenbar häufig reinigungsbedürftige Schild begründen Sonderrechte. Problem ist die Beweislast. Falls Du keinen glaubwürdigen Zeugen beibringen kannst, geht quasi gar nix. So hätte der Dich sogar locker und ungehindert auch noch als 4r5c|-||_o[|-| bezeichnen können.

 

Da ist es unter Umständen schon besser, wenn Du gleich zu geeigneten Abwehrmaßnahmen greifst, wenn Dich jemand abrupt zum Anhalten zwingt und sich dann auch noch bedrohlich Deinem Auto nähert. ;-) So trifft ihn dann - neben der Ohrfeige natürlich, die sich ihm mit hoher Geschwindigkeit von links nähert - ggf. auch die Beweislast. :-D

 

Ich hab' die letzten beiden Tage eh irgendwie den Eindruck gewonnen, als seien mindestens 90 Prozent der anderen Verkehrsteilnehmer Fahrschulfahrzeuge gewesen. :evil:

 

Leitsatz Landesarbeitsgericht Düsseldorf:

Der Tritt ins Gesäß einer unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur betrieblichen Tätigkeit eines Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht. :-D


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste "Straftat" íst übrigens das erhöhen der Geschwindigkeit während du ihn überholen wolltest. Wer überholt wird darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen (§5 Abs. 6 StVO).

 

Hätte übrigens zum Überholen die Hupe als Warnzeichen verwendet :lol: ;-) (ist aber nur Außerorts erlaubt).

 

 

Ich würde einfach Anzeige erstatten, klar passiert da nix, aber das erstatten von Anzeigen ist doch heutzutage fast überall schon online möglich :) Nachgehen müssen sie dem aufjeden Fall... Wieder mal den Amtsschimmel in Bewegung gesetzt :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer: wegen der Hupe versteh ich das so, dass man nur hupen darf, solange die Gefährdung besteht. Danach eben nicht. Aber ich wollt jetzt nicht darauf rumreiten... 8-)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
- wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder
- wer sich oder andere gefährdet sieht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte also am besten (zur Beweissicherung) immer ein Diktiergerät dabei haben, das beim Absenken der Seitenscheibe automatisch die Audioaufnahme startet. Das weiß der Angreifer (Fahrlehrer, Polizist, ...) natürlich nicht.

 

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

 

Ich hatte heute ein ähnlich ärgerliches Erlebnis mit nem ÖPNV-Bus:

 

Ich fahre mit knappen 55km/h auf der Vorfahrtstrasse mit hellem Tagfahrlicht - vorne eine Kreuzung mit ner kleinen Querstrasse...

 

Der Schwenk-Bus kommt aus der Nebenstrasse - hält kurz an am Stopschild - und fährt einfach los in meine Richtung...er macht nen großen Bogen und biegt in meine (ihm entegengesetzte Fahrspur ein) - sonst kommt er nicht rum...

 

Ich mußte eine Vollbremsung machen und kam so 2m vor der Busfront zum Stehen (welche auf meiner Spur mir entgegengesetzt steht !!) : der Busfahrer glotzt mich abwertend an, entschuldigt sich in keiner Weise ... und sitzt arrogant wartend, bis ich resignierte und Rückwärts fuhr, damit der Bus in die Hauptstrasse einbiegen konnte...

 

Das hat mich im nachhinein so aufgeregt, dass ich nochmal hinterhergefahren bin, um mir das Kennzeichen zu notieren - der ist gefahren wie ein Henker...

 

Als er mich dann nochmal sah, hat er allerdings etwas irritiert geguckt - zu Recht: ich schreibe kurz ne Dienstaufsichtsbeschwerde an die BVG....

 

Der hat mich definitv vorher gesehen... :evil:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signaturfotovp2.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte: Er hatte einfach den längeren... :lol:

 

Sorry, musste sein!

 

Ansonsten, ich bewundere deinen langen Atem.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ansonsten, ich bewundere deinen langen Atem.

 

Nee, hat sich erledigt - ist mir zu mühsam mit dem Rumgeschreibe eigentlich...

 

Beim letzten Beitrag war der Ärger noch frisch, hehehe...

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signaturfotovp2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.07.2007 um 11:58 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd an deiner stelle einfach mal zur polizei gehen und den vorfall melden

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stahlratte den Vorfall beschreibt, hat er den Bus rechtzeitig ausfahren sehen, wahrscheinlich auch schon, als er sich der Einmündung näherte. Wird ihm das nachgewiesen (Gutachten, Zeugen) muss er sich u.U. zurechnen lassen, dass er die sich abzeichnde Situation (Benutzung der Gegenfahrbahn durch den Bus aufgrund bauartbedingten Ausscherens) erkennen konnte oder musste.

 

§ 2 StVO indiziert in solchen Fällen (für den eigentlich Vorfahrtberechtigten) eine Pflicht zum Ausweichen, notfalls sogar auf den Gehweg. Ggf. muss auch angehalten werden.

 

Wie gesagt, wenn der Nachweis gelingt, würde ich hier im Schadenfall auf eine Haftungsverteilung von 50 : 50 tippen zuzüglich einer erhöhten Betriebsgefahr zu Lasten des Busses, ergo etwa 1/3 (Stahlratte) zu 2/3 (Bus).

 

Mithin kämst Du mit einer Anzeige (Vorwurf?) sicher nicht allzu weit.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich würd an deiner stelle einfach mal zur polizei gehen und den vorfall melden

 

Das würde nicht viel bringen und kann, wie schon oben erwähnt, sich zu meinen Ungunsten auswirken. Abgesehen vom imensen Aufwand...

 

Der Tip mit der Dienstaufsichtsbeschwerde stammt von einem bekannten, welcher bei den "Grünen" ist!

 

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wiegt schwerer: nach deren Eingang muß sich der Busfahrer intern dazu bei seinem Vorgesetzten äußern - die Beschwerde wird auch in seiner Personalakte vermerkt...sollte der Busfahrer durch sein Fahrverhalten vermehrt in dieser Art auffällig werden und andere Beschwerden eingehen....dann hat er richtig Stress ...

 

Ich mache da nix mehr - keine Lust... :)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur2oe2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 29.07.2007 um 17:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.