Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelbes_Cabrio

Lenkrad klopft, neuer Smart (451)

Empfohlene Beiträge

So langsam haben die Übung drin: Bei uns klopft zwar nichts, aber es knarzt beim stark Einlenken. In den nächsten Tagen gibt's somit auch für uns ne neue Lenkung...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich hab am Anfang bei der Abholung auch so ein leichtes Poltern im Lenkrad spüren können - Klopfen würde ich jetzt nicht sagen....

 

War dann schon etwas nervös - aber seitdem nix mehr bemerkt: aber nungut, mit dem Brabus-Fahrwerk spürt man eh die Strasse "aktiv"...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.10.2007 um 18:03 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bei nächster Gelegenheit anschauen lassen - die haben jetzt echt Übung drin. Ein Blick und Du weißt, ob Du ne neue Lenkung bekommst oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart wird grad operiert!

heute früh abgegeben, morgen 15 uhr sollte er fertig sein, passend zur brabus-probefahrt.

 

19.30 uhr kam die sms, dass er fertig sei und was es kostet :)

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
19.30 uhr kam die sms, dass er fertig sei und was es kostet

 

Was kostet WAS?

 

Du hast doch nen 451 - da läuft doch alles unter Garantie... :-?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2007 um 18:02 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Hi...



Also ich hab am Anfang bei der Abholung auch so ein leichtes Poltern im Lenkrad spüren können - Klopfen würde ich jetzt nicht sagen....


 

Ich finde, meine Lenkung ist seit dem letzten Tausch insgesamt stossempfindlicher geworden. Also, man spürt Straße und Unebenheiten irgendwie direkter oder intensiver. Ist schwer zu beschreiben, aber damit kann ich leben. Das Klopfen ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten, aber so ganz traue ich dem Braten erst, wenn die Temperaturen wieder die 20 Grad übersteigen. :roll:

 

Wenn die Karre jetzt nicht so abartig saufen würde, wäre ich mittlerweile richtig und rundum zufrieden. Aber zum Sparen kauf man sich ja schließlich keinen Smart. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich finde, meine Lenkung ist seit dem letzten Tausch insgesamt stossempfindlicher geworden. Also, man spürt Straße und Unebenheiten irgendwie direkter oder intensiver.

 

So empfinde ich es - und dann habe ich ja auch noch das Sportfahrwerk drin, was die ganze Sache sicher verstärkt...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen boliden gestern abgeholt, bin aber nicht weit gefahren und draussen waren es hässlich graue 13°C!

zum klopfen möchte ich mich noch nicht äussern, ich warte ab und beobachte.

 

aber das gefühl zur strasse war definitiv direkter! wie es das gelbe abrio auch beschreibt. wobei ich das als angenehm empfinde. eben direkter!

 

übrigens:

der brabus exklsuive von der gestrigen probefahrt hat auch geklopft!!! :o

 

aber zur probefahrt schreib ich nen extra thread mit meinem fazit...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der brabus exklsuive von der gestrigen probefahrt hat auch geklopft!!!

 

Was dann schon komisch ist, da es angeblich eine bestimmte damalige Charge an Zulieferteilen war...

 

Die Brabus-Modell wurden erst Mitte September produziert...

 

:-?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wahrscheinlich standen aber die modelle für den umbau bei brabus schon ne ganze zeit auf dem hof!!!

 

 


Brabus X-Cabrio in SILBER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... wahrscheinlich standen aber die modelle für den umbau bei brabus schon ne ganze zeit auf dem hof!!!

 

Neee, die waren nie in Bottrop bei Brabus - die werden normal im Werk gefertigt...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 16:16 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
der brabus exklsuive von der gestrigen probefahrt hat auch geklopft!!!

 

 

 

Was dann schon komisch ist, da es angeblich eine bestimmte damalige Charge an Zulieferteilen war...

 

 

 

Die Brabus-Modell wurden erst Mitte September produziert...

 

 

 

:-?

 

 


 

Vielleicht ist das doch möglich. Mir wurde am 20. September im SC gesagt, dass eine Lösung des Klopfproblems für die darauffolgende Woche von Daimler angekündigt wurde. Das heisst, bis Mitte September sind wahrscheinlich noch 451er mit der schadhaften Lenkung gebaut worden. Je nach dem, wann im September die Produktion des BRABUS eingesetzt hat, können also noch einige Exemplare mit der "alten Lenkung" gebaut worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt immer vom "Klopfen" - ist es definitiv hörbar?

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 18:24 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ihr schreibt immer vom "Klopfen" - ist es definitiv hörbar?





 

Bei meinem Cabrio konnte man es dann hören, wenn es besonders intensiv zu spüren war. Je wärmer es draußen war, umso intensiver konnte man es spüren - und dann auch als dumpfes Geräusch hören. Freilich so, dass man schon hinhören musste. Ohne darauf "geeicht" zu sein, wäre es akustisch wahrscheinlich kaum aufgefallen.

 

Wenn Du Dir Sorgen machst, ob Deiner vielleicht klopft: Ich behaupte, Du würdest das auch ohne Vergleich ganz genau merken. Man spürt sofort, dass da was nicht stimmt, weil es sich absolut unnormal anfühlt (subjektiv so, als ob in der Lenkung irgendwo etwas lose ist). Das ist sogar meiner Frau aufgefallen, und die ist da eher unempfindlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hat jemand für das beschriebene Problem eine Dokument Nr. für das TIPS Online Portal von Daimler?

 

Sieht dann etwa so aus:

TIPS Info GI.83.10-P-041355

 

Ich möchte die Nummer meinem sC unter die Nase halten, damit ich mir viele Diskussionen sparen kann.

 

Danke und Gruss

Marion (smart-is)

-----------------

 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

Spritmonitor.de

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner kolpft immer noch! Unda zwar jetzt auch schon bei Temperaturen um die 12°. Es ist dann aber nur leicht zu merken und meistens nach einer längeren Fahrt (80Km).

Ich habe das Problem ja direkt meinem SC mitgeteilt, schriftlich und telefonisch. In den letzten drei bis vier Wochen habe ich bestimmt 10 mal im SC angerufen um zu erfahren was denn jetzt endlich Sache ist. Meint ihr das die mich mal zurückrufen?, Neeee!!! Der Verkäufer ist entweder nicht im Haus oder er hat gerade Kundschaft. Die Werkstattmeister sind auch nicht ansprechbar, haben immer Kunden da sitzen. Was ist das für ein Laden?!?!

Mitlerweile bin ich stinksauer :-x

Wie kann ich da weiter vorgehen?

Soll ich mal eine Rakete nach Dortmund schießen, oder was!

Hätte ich im Momnet mehr Zeit dann würde ich mal direkt hinfahren. So macht das neue Auto wirklich keinen Spaß!,

Ach übrigens, hupen kann ich jetzt auch nicht mehr. Funktioniert nicht!!! :-x

Gruß Markus :-D

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2007 um 08:35 Uhr hat 71PS geschrieben:
Also meiner kolpft immer noch!

 

Ist die Lenkung denn neuerdings mal getauscht worden? Also im Rahmen der von Daimler entwickelten Lösung?

 

Wieviele Nachbesserungsversuche hattest Du denn schon? Wenn Du so unzufrieden mit dem Service Deines SC bist, solltest Du Dich direkt an die Geschäftsleitung wenden. Die sollte ein großes Interesse an zufriedenen Kunden haben.

 

Alternativ, und je nach dem, wieviele Nachbesserungsversuche Du schon hattest, kannst Du natürlich auch direkt im juristisch-sachlichen Stil den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären und eine Frist setzen, bis zu deren Ablauf die das Auto abholen und Dir Deine Kohle zurückzahlen.

 

Das sollte wohl einen ordentlichen Kaufmann zumindest dazu motivieren, mal beim Kunden nachzuhören. ;-)

 

Viel Glück!

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin aus Hamburg!

Nach nunmehr ca. 800 km bin ich mit der neuen Lenkung immer noch ganz zufrieden. Und hoffe natürlich, dass das auch bei steigenden Temperaturen im nächsten Jahr noch so ist :-D

Ich kann allen Betroffenen wirklich nur empfehlen, sich direkt an den Customer Service von Smart zu wenden:

 

cs.deu.smart@cac.daimlerchrysler.com

 

Die haben sich sehr schnell um eine Lösung bemüht! Von sich aus hätte sich das SC Hamburg sicherlich nicht bei mir gemeldet, um den Austausch der Lenkung anzubieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Zusage bekommen, das meiner Kugel endlich die Lenkung ausgetauscht wird. Ich warte jetzt nur noch auf einen Montagetermin. Es scheint jetzt wohl zu klappen.

Ich bin schon gespannt!!!

Gruß Markus :-D

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine getauschte Lenkung. Merke allerdings noch keinen Unterschied - mal sehen, wie es bei höheren Temperaturen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte man den thread wieder ausgraben und nachfragen, wie es bei euch so mit den getauschten lenkungen aussieht?

 

klopft es wieder oder ist weiter ruhe?!

 

irgendwie habe ich die letzten beide das blöde gefühl gehabt, dass meiner wieder klopft...

ich hoffe, es ist nur einbildung :cry:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein neues Feature beim 451er gefunden (habe heute einen zur Probe .... )

 

Wenn die Heckklappe null verriegelt ist, piept nix. SUPER Feature! *daumenhoch*

-----------------

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.

 

Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,

öffnet sich der Himmel.

 

 

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.